Zum Inhalt springen

Wie lange muss man auf den Kontakt mit dem ex verzichten?

4 Antworten1'269 AufrufeGestartet von kloans_mi ·

kloans_miThemenstart
Hallo,

ich war mit meinem freund fast 2 jahre zusammen; er hat vor 5 tagen die beziehung beendet, den "eigentlichen" Grund weiß ich nicht d.h. ich glaube nicht dass der Grund welchen er mir genannt hat der einzige für Trennung ist.

ich habe ihn bis jetzt nicht angerufen oder ihm ein E-mail geschrieben oder eine SMS. Es zerreist mir mein Herz, weil ich ihn wirklich liebe, und ich muss mich jeden Tag sehr beherschen dass ich bei ihm nix hören lasse (ich glaube auch, dass ich das nicht mehr schaffe da es mir sehr schlecht geht) aber muss das sein dass man nichts mehr hören lassen soll? Meine Mutter hat mir dazu geraten aber das tut sehr Weh!!!!

habt ihr einen Tipp für mich ob ich etwas bei ihm hören lassen darf/kann/soll?

bitte helft mir

Danke

hallo,

es gibt da wohl kein patentrezept. leider. wenn du es nicht aushaeltst, nicht zu wissen, warum er schluss gemacht hat, wuerde ich persoenlich eher zu einer aussprache raten. allerdings ist es dann auch wichtig, seine begruendung zu akzeptieren. manchmal mag man dinge nicht glauben, weil sie so weh tun...

rede ein letztes mal mit ihm und dann gib dir zeit.

alles liebe

matilda

Er hat nur gesagt dass er zeit für sich brauch, aber meine freundinnen haben gesagt dass dies kein richtiger Grund sei, deswegen habe ich mir gedacht dass es noch irgend einen Grund geben würde/müsste.

Da er momentan 600 km entfernt ist kann ich nicht mit ihm persönlich darüber sprechen. soll ich warten bis er wieder kommt oder soll ich so per telefon mit ihm sprechen?

Hi Klonas

Weißt du das mit den Gründen ist so ne Sache. Was ist den schon der richtige Gute Grund um Schluss zu machen. Für dich währen im Moment alle falsch für ihn alle Richtig. Ich wurde auch vor vollendete Tatsachen gestellt. Grund war die Liebe ist noch da reicht aber nicht mehr aus. Ob das ein guter oder schlechter Grund ist ich weiß es nicht aber fact ist, sie wollte nicht mehr ob mir das Gefällt oder nicht ich muss es wohl akzeptieren. Leider ist es nun mal nicht so, dass wenn man den Grund nicht versteht oder akzeptieren kann, die Beziehung weiter läuft...leider. Und bezüglich dem nicht melden kann ich dir nur eines sagen. Ich denke es ist sehr individuell die einen haben keine mühe damit weiter im Kontakt mit ihrem Ex zu stehen die anderen extrem. Bei mir ist es so das es mir besser geht, wenn ich nichts höre sie nicht sehen und auch nicht weiß was sie macht. Aber wie gesagt das muss jeder für sich herausfinden.

Hallo!

Ich finde das eine grosse Leistung von dir, in einer Situation (die ich leider nur allzu gut kenne), die Kraft zu besitzen ihn nicht zu kontaktieren. Glaube mir, es ist das einzig richtige...der Kontaktabbruch ist total schmerzhaft, aber dadurch wirst du den Trennungsschmerz schneller überwinden als wenn du ihm schreibst, er dir antwortet und dir somit Illusionen macht... ab einem Punkt wird es dich nicht mehr belasten, aber um ehrlich zu sein, das Leiden kann dir niemand abnehmen, und es kann durchaus sein, dass es dich Wochen oder Monate noch belasten wird. Wenn du das durchhälst,. wird es dich auch bald nicht mehr interessieren, was der richtige Grund für die Trennung war, manchmal ist es besser, ihn nie zu erfahren.

Das mit dem Nachrennen bewirkt eigentlich genau das Gegenteil von dem, was es sollte, die andere Person, die sich von dir lösen will, fühlt sich eingeengt und will dann erst recht nichts mehr von dir wissen. Wenn du dich aber nicht mehr meldest, wir er es tun, am besten, wenn es dich überhaupt nicht mehr berührt, auch wenn ich zugeben muss, dass es bei mir ziemlich lange gedauert hat..ich habe aber dann nicht mehr auf das Mail geantwortet und das war es dann. Wir hatten nie mehr Kontakt und im Nachhinein war es sehr schmerzhaft, aber das einzig richtige, denn ich weiss, dass die Bezeihung auch bei einem 2ten Versuch unter den selben Gründen gescheitert wäre...

Ich wünsche dir viel viel Glück und Kraft, und was auch immer du tust, es wird das richtige sein...

Gruss, Riet

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema