Zum Inhalt springen

Wie lange noch warten??

7 Antworten1'493 AufrufeGestartet von delphinachen ·

delphinachenThemenstart
15.Juni 2002 - da haben wir uns kennengelernt!

1. September 2005 - da haben wir uns getrennt!

4 MONATE sind es nun her und es wird nicht besser!

Alle haben gesagt das es bestimmt dauert aber "Die zeit heilt alle wunden" so eine verdammte lüge!

Nichts ist besser geworden! im gegenteil es wird immer schlimmer!

eine woche nach der trennung habe ich versucht ihn zurück zu bekommen weil ein leben ohne ihn für mich nicht existiert!

Doch alles was er sagte war das er mich niemals verlieren will und das ihm viel daran liegt mit mir befreundet zu sein, außerdem " abwarten süße ich schließe nicht aus, das wir wieder mal ein paar werden" wow hab ich gedacht ich muss also nur geduld haben - dann kommt er zurück!

wir treffen uns so ca. ein mal die woche auf einen cafe für ein - zwei stunden , wir lachen, reden über alte zeiten und haben spaß!

Also hab ich so getan als wären wir FREUNDE! Das ich nicht lache, jedes treffen habe ich genossen wie kein anderes! und danach die große enttäuschung- heute wieder nichts - naja vielleicht nächste woche - dachte ich!

am 30.12.05 waren wir gemeinsam snowboarden! Wir haten so viel spaß es war wundervoll und wir waren einfach nur freunde! mal hat er sich gemeldet mal ich! aber seit diesem tag habe ich nichts mehr von ihm gehört! auch nicht zu silvester!

ich würde ihm so gerne schreiben aber ich habe angst, dass er nicht zurück schreib!

aber wie lange warte?

was wenn er sich nie wieder meldet!

ich glaube nämlich solange er weiß das er mich immer haben kann, bin ich nicht interessant - ich werde einfach den spieß umdrehen - oder?

HILFE!

Er fehlt mir soooooooo! ;(

hey!

ich glaube das ist ganz schön schwer für dich...nach drei jahren beziehung einfach schlussstrich und dann freunde? ich denke das war nich so die gute idee...schließlich muss man auch erst mal voneinander loskommen, was du scheinbar nicht geschafft hast...und es war fies von ihm, dass er dir sowas wie von wegen warte ab das wird vllt wieder sagt...

naja vllt willst du jetzt auch keinen rat von ner 16 jährigen aber ich sag dir trotzdem mal was ich machen würde...meld dich nicht bei ihm, versuch ihn zu vergessen, was soll das? er spielt ja förmlich mit dir! ich denke du solltest einen schlussstrich ziehen...du bist schließlich auch noch jung, und ich denke, da gibts noch andre....

liebe grüße un alles gute!

doarni

Ich rate dir auch, so schwer wie es fällt: Keinen Kontakt mehr. Ich spreche aus Erfahrung. Bei mir war es genauso wie bei dir, nur ging das Ganze über 1 1/2 Jahre, dass wir "Freunde" waren. Vor kurzem habe ich gemerkt, dass ich keinen Schritt weiter gekommen bin als vor einem Jahr. Wir haben jetzt keinen Kontakt mehr und es ist besser so. Aus den Augen, aus dem Sinn!

Da schliess ich mich meinen Vorrednern an. Es ist verdammt schwer nach 'ner Trennung eine Freundschaft aufzubauen. Durch den Kontakt kommst Du nie wirklich drüber hinweg. Auch wenn sich's noch Schrecklicher anhört, als das was Du eben durchmachst, ich kann Dir nur raten jeden Kontakt einzustellen. Du tust Dir sonst nur selber weh.

Ansonsten ist aber alles erlaubt, Du darfst wütend sein, Du darfst traurig sein und den ganzen Abend heulen, dem Einen hilft Ablenkung, der Andere verkriecht sich 3 Monate im Bett. das ist ganz verschieden, nur den Kontakt solltest Du vollständig einstellen.

Tut mir leid, wenn Du nicht anders darüber hinwegkommst gibt es leider keine "angenehme" Lösung :(

Ganz viel Kraft :)

warum sollte ich von dir keinen rat wollen? nur weil du 16 bist! man mädl das tut doch nichts zur sache! ich bin dankbar für jedes gute wort!

aber das problem ist, das ich die hoffnung immer noch nicht aufgegeben habe und tag ein tag aus immer noch damit rechne das er sich meldet! ich weiß das klingt blöd und ich weiß auch das es sinnlos ist!aber wenn ich jetzt die hoffnung aufgebe dann wird mich mein ganzes leben lang eine frage quälen: was wäre wenn? - hätte ich es doch noch geschafft ihn für mich zu gewinnen? immerhin hat mich dieser schatz meine ganze jugend gekostet!!!! ich war damals gerade mal 15 und shon in einer festen beziehung - ich dachte wir würden zusasmmen alt werden und auf unsere enkel aufpassen - man muss das doof klingen, aber bitte!

ich weiß es wäre das beste den kontakt abzubrechen aber ich brings net übers herz!

Och Menno :( Trauer doch nicht einem "Wenn dann hättste könntste tätste würdste" hinterher, damit tust Du Dir nur selbst weh :(

Solange Du für Dich selbst keinen Schlussstrich drunter ziehst wird es Dir nicht besser gehen. Ich glaube jeder hier versteht wie schwer es ist seine Hoffnungen aufgeben zu müssen, letztlich ist das aber der einzige Weg. Willst Du denn noch mehr Zeit dafür opfern "für ihn zu leiden"?

nein natürlich wünsche ich mir das ich endlich loslassen kann,ich möchte doch nicht weiter so leiden

und ich weiß natürlich auch das das der einzige weg ist und das das von mir ausgehen soll - doch irgendwie hab ich es bis jetzt nich geschafft - frag nicht warum ich wüsste es selbs gerne!

es ist eben verdammt schwer vor alles ist er mein 1. freund- die 1. große liebe!!! :(

Ouch, das ist zwar laaaaange her, aber ich kann mich gut erinnern. Das ist wohl am Schwersten. Naja, es ist ist später auch nicht unbedingt leichter, aber Anders. Es hilft einem wenn man weiss, dass es vorbei geht und auch wieder anders wird. Du kannst Dir jetzt natürlich nicht vorstellen, dass irgendann mal ein anderer Mann in Dein Leben tritt mit dem Du glücklich sein kannst. Das kann ich gut nachvollziehen. Aber hey, haben alle geschafft, schaffst Du auch, wetten? :)

Du mustt da jetzt durch'ne harte Zeit durch um die Dich sicher Niemand beneidet. Wenn Du es beenden willst und glaubst Du kannst es nicht - spar Dir alle "Ausreden" die Du Dir selbst gibst. Stell JEDEN Kontakt ein. Auf der Stelle. Weder "musst Du ihm doch aber noch bescheid sagen" noch "musst Du ja antworten wenn er wissen will warum Du Dich nicht meldest" - garnichts musst Du. In dem Moment in dem es besonders schwer ist und der Rückfall droht, beiss auf ein Stück Holz oder zerlege das heimische Wohnzimmer in Holzspähne - nur werd' nicht weich. Jedes Mal wenn Du das tust würdest Du Dich wieder an den Anfang vom Ende zurückwerfen. So hart wie das alles klingt - selbst wenn Du jetzt denkst, dass das unmöglich ist - das ist es nicht. Lass es einfach bleiben - ab sofort. Was hast Du denn noch zu verlieren? ES IST doch schon alles weg!!!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! :)

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema