Wie lange?

A

Abigail

Guest
Hallo

Wie lange "darf" es eigentlich dauern bis man einen Menschen nicht mehr liebt, ihm nicht mehr nachtrauert?

Meine Freundin sagt immer ich muss über ihn hinweg kommen und ihn vergessen und so weiter.Ich trauer nun schon fast ein Jahr, aber sie versteht das nicht, sie findet es wird Zeit jemanden neues zu suchen und das hab ich auch probiert, aber ich kann nicht und ich will ihn nicht vergessen.

Es gibt doch verdammt nochmal keine Frist wie lange die Trauer und der Schmerz dauern darf.

...

 
Die Frage stelle ich mir auch oft, habe leider noch keine Antwort darauf gefunden.

Weswegen ist denn deine Beziehung auseinander gegangen?Wie lange ward ihr zusammen?

:trost:

Kleines

 
Was willst Du hören? 2 Jahre?

Gut: Es dauert 2 Jahre!

Unsinn!!!

Bei dem einen dauert es 1 Woche, beim Letzten vergeht der Schmerz der verlorenen Liebe nie! Er trauert auf seine Art und Weise sein Leben lang.

Wenn Du Dich nicht bereit fühlst, lass Dir Zeit!

Wo steht geschrieben, dass Du nicht allein sein / bleiben kannst??

Mach Dir doch keinen Stress daraus! Wer weiß, vielleicht läuft Dir morgen Dein Traumprinz über den Weg, vielleicht auch nicht.

In der Ruhe liegt die Kraft!

Gruß

Fly

 
Hallo Abigail,

es gibt keine Zeitvorgaben wie lang ein Liebeskummer dauern soll.Ich hab auch ganze 8 Monate getrauert und dann hab ich nicht mehr hinterherweinen wollen. Und deshalb hab ich es geschafft, weil ich nicht mehr trauern wollte und offen für eine neue Beziehung wurde.Aber das geht nur wenn man auch will!!!

Du scheinst noch nicht bereit dazu zu sein.

Aber ich verstehe auch deine Freundin ein Jahr trübsal blasen ist ein Jahr deines Lebens das du verschwendest.

Lebe dein Leben jetzt und lebe nicht in der Vergangenheit.

Lieben Gruß

almac