Zum Inhalt springen

wie lange?

7 Antworten1'654 AufrufeGestartet von Kocham333 ·

Kocham333Themenstart
Hi,

ich glaube nicht daran, dass das hier irgendwie hilft, da ich auf einigen foren gewesen bin, und mir so manche geschicht durchgelesen habe, und die natworten immer die selben sind und ich diese eigentlich scheisse finde, weil es immer auf's selbe hinauslaeuft, von wegen vergiss sie, quaell dich nicht und so weiter!

Egal, ich werde nicht viel erzaehlen, nur damit ihr euch ein bild machen koennt!

Seit ca. 5 monaten schreibe ich mit der frau die ich mittlerweile ueber alles liebe emails, sms und telefoniere mit ihr! Wir kennen uns schon seit jahren, da sie entfernt zur verwandschaft gehoert, und ich schon einmal was von ihr wollte, nun ja seit nun diesen 5 monaten haben wir uns richtig kennengelernt, problem ist, ich bin im ausland, werde es auch die naechsten 2 jahre auf grund meines studiums sein, und sehen koennen wir uns nur wenn ich meine verwandten besuche! Wir haben uns im januar fuer ca. 10 tage gesehen, d.h. ich war zu besuch und bin wegen ihr extra aus den dem ausland gekommen , damit wir uns treffen konnten. Wir haben fast jeden tag mehrere stunden mit einander verbracht. Es war die schoenste zeit meines lebens.

Ich liebe sie ueber alles, jedoch weiss ich nicht, was sie fuer mich empfindet, sie moechte es mir nicht sagen. Sie meinte nur, dass wenn ich bei ihr sein koennte wuerde sie es mit mir probieren, aber wegen der entfernung kann sie nicht!

Ich fuehle mich ueberhaupt nicht wohl, dass ich das hier erzaehle, aber ich habe auch niemanden so wirklich der das nachvollziehen kann!

Also, ich werde gar nicht mehr erzaehlen, es ist auch nicht interessant fuer euch, d.h. ich habe schon mehr erzaehlt, als ich wollte, deshalb ist schluss hier!

Weshalb ich hier geschreiben habe ist, weil ich wissen moechte, wie lange ich wohl aushalten kann, falls ich nicht mit ihr zusammenkommen kann oder werde alleine zu sein! Ich habe nicht vor die naechsten 2 jahre waehrend des studuims irgendetwas mit einer anderen anzufangen, ich moechte sogar jeglichen kontakt zu frauen unterbinden, d.h. nichts woraus etwas werden koennte, ganz zu schweigen in sexueller beziehung!

Ich habe nicht aufgegeben, werde ich auch nicht, habe mir vorgenommen zu warten, mindestens die 2 jahre bis ich mit dem studium fertig bin, und falls sie bis dahin niemanden hat (was ich hoffe aber leider selber nicht glauben kann, da sie wunderschoen ist und einer der liebsten menschen den ich je kennengelernt habe) werde ich es auf jeden fall probieren, dass doch etwas daraus wird!

Ich moechte keine andere mehr, dass ist kein bloedes gelaber, ich meide andere frauen jetzt schon, schaue weg wenn jemand weibliches in mein blickfeld kommt, und habe ueberhaupt kein verlangen einer andere frau anzusehen oder irgendetwas zu versuchen!

Ich moechte nur wissen, wie lange eurer meinung nach es zu schaffen ist, zu warten? Die 2 jahre da habe ich ueberhaupt kein problem glaube ich, mache mich zwar selbst kaputt mit, aber ist mir egal, ich war sowieso mein leben lang einzelgaenger! Also scheisse ich darauf!

Bis wir uns kennengelernt haben, also seit diesen 5 monaten war ich eigentlich nur auf karriere und statussymbole fixiert, man koennte sagen ich war ein geldgeiles arschloch! Durch sie habe ich mich veraendert, mir sind materielle sachen nicht mehr wichtig, sie sind nur noch mittel zum zweck, was brauche ich nen porsche oder so ein scheiss, mit nem fiat komme ich auch von a nach b! Ich bin nicht reich, nehme schulden auf mich um studieren zu koennen! Karriere ist wichtig, aber nicht zu jedem preis, das studium bedeutet fuer michm, dass ich einen besseren beruf ausueben werden kann, um den menschen die ich liebe, also ihr irgendwann was bieten zu koennen, ich bin mir egal mittlerweile, brauchen tue ich all das nicht!

Glaubt ihr, dass falls ich nicht mit ihr zusammenkomme, was ich nicht hoffe, es auhalten kann, nie mehr etwas mit einer anderen anzufangen? Dumme frage, werdet ihr sowieso verneinen, jedoch kennt ihr micht nicht, bei so was kann ich sturr sien wie hoelle! Es ist mir egal, ob ich fuer den rest meines lebens alleine bleiben sollte, jemand anderes als sie, daran will ich garnicht denken!

Jegliche gedanken, an andere werden sofort im keim erstickt, geloescht, einfach garnicht erst zugelassen!

Ich bin kaputt, d.h. ich habe in irgendeiner art und weise probleme mit mir, was ich realisiere! Jedoch moechte ich nichts daran aenderen, beispiel, ich gehe nicht aus, sehe keinen nutzen darin!

Nun gut, reicht jetzt, schreiben koennte ich euch meine ganze lebensgeschichte, das isst nicht der sinn der sache!

Und fangt gar nicht erst an mir irgendsoeinen scheiss zu schreiben, vergiss sie, und irgendwann kommt eine andere, will ich garnicht hoeren den dreck!

Ich habe immer noch kontakt mit ihr, und meine liebe fuer sie wird nie aufhoeren, und hoffnung gibt es immer, so sehe ich dass!

Ist es nun moeglich fuer immer zu verzichten, sich mit dingen abzulenken, und alleine zu bleiben (wenn es wirklich nicht klappen sollte), d.h. ohne einen lebenspartner? Muss doch, ansonsten koennte nonnen und priester nicht ueberleben, nur ein beispiel!

ok, danke, konnte etwas von der seele schreiben!

was soll ich noch sagen, ich liebe sie mehr als mich und alles nadere zusammen auf dieser beschissenen welt und daran wird sich nichts aendern!

viel glueck mit euren problemen, vielleicht bekomme ich irgendwas interessantes von euch als antwort/

bis dann

P.

(ich moechte meinen namen nicht nennen, sorry)

monsti
zuerst einmal finde ich, dass du uns hier ganz schön aggressiv angehst.

egal, was du in andern foren erfahren hast; dies hier ist eine andere plattform und bitte motz erst rum, wenn du schlechte erfahrungen mit uns gemacht hast.

aber guten gewissens kann ich dir sagen, dass du hier gut aufgehoben bist.

wieso kann sie nicht damit leben, wenn du im ausland bist? gäbe es denn keine lösung, euch regelmässig zu sehen?

ihr könnt ja statt ner fernbeziehung eine wochenendbeziehung aufbauen?

und deine zeit im ausland ist ja vorerst mal befristet.

kannst du ihr nicht diesen vorschlag machen?

wie es scheint, ist sie ja zugänglich für dich.

wo liebe, da auch ein weg.

wenn es ihr ernst ist, hört sie sich deinen vorschlag an.

und wie gesagt, es ist ja nicht für die ewigkeit, dass du weg bist.

oder sie zieht mit dir ins ausland.

dafür allerdings braucht ihr ne klare basis.

ERSTMAL DANKE UND ENTSCHULDIGUNG, MEIN TON IST NICHT GEGEN EUCH GERICHTET, SONDERN GEGEN DAS LEBEN AN SICH!

ich bin verbittert, ich gebe es zu!

wir haben schon darueber geredet, sie weiss, dass es befristet ist, sie studiert auch noch 1 1/2 jahre! die sache ist auch die, dass ich im ausland aufgewachsen ist, jedoch haben wir die selben wurzeln.

wir haben schon so oft ueber fast alles gesprochen, jedoch ist sie auch eine der sturrsten personen die ich kenne, ich verstehe ihren standpunkt ja auch, sie hat iohre familie und freunde, und die muesste sie aufgeben, weil ich dort wo wir herkommen niemals gunug verdienen koennte, um das studium zurueckzuzahlen.

die situation ist sehr schwer, sie weiss auch, dass es sehr schlecht aussieht, was ihr situation auf dem arbeitsmarkt angeht, selbst nach dem studium!

sie hat angst ihre familie zu verlassen, se hat eine kleine schwester und ihr vater ist krank.

es gibt so viele punkte, jedoch liebe ich sie, und sie weiss, dass sie es gut haben wuerde mit mir, dass ich sie nie enttaueschen wuerde und alles in meiner macht stehende fuer sie und auch ihre familie machen wuerde, aber sie hat angst!

Und dass schlimmste ist einfach, dass ich ihre wahren gefuehle nicht kenne, ich weiss nicht, was sie wirklich fuer mich fuehlt, und fragen kann ich sie nicht, weil sie es nicht moechte.

entschuldigung fuer den ton.

hi

tja, scheinst ganz schön speziell zu sein! einerseits schreibst du hier rein, doch sagst schon zum vornherein, was du hören, bzw. nicht hören möchtest und gibst dir die antworten auch gleich selber. und aus dir heraus ist ne ganz schöne menge negatives und eine grosse portion frust und pessimismus zu hören ?(

ich möchte dazu nur sagen, dass wenn eine liebe so gross ist, wie sie es bei dir wohl ist, dann wartet man ohne ende, es gibt keinen zu nennenden zeitraum dafür. nicht sehr erbauend, ich weiss, doch was willst du sonst tun?

warum möchte sie dir ihre gefühle zu dir nicht näher beschreiben? so hättest du wenigstens eine grössere motivation, durchzuhalten. dies solltest du schon klären mit ihr, denn schliesslich funktioniert es nur, wenn beide in dieselbe richtung gehen wollen.

gruss mörli

Hi!

Also als erstes glaube ich mal, du hast ein Problem mit dir! Vielleicht kommt das wenn man im Ausland lebt und etwas vereinsamt....aber naja, Liebe ist eben unergründlich.

Fakt ist, ihr könnt euch nicht sehen, und sie ist sich ganz und gar noch nicht im Klaren, ob sie dich so liebt wie du sie.

Was du machen kannst ist klar! Sie so oft besuchen wie es eben geht, abwarten was dann passiert. Eins solltest du nicht tun, du solltest nicht zusehr auf Zukunft und Karriere verweisen. Entweder sie mag dich oder sie lernt jemanden anders kennen. Eine Fernbeziehung ist immer schwierig, aber nicht generell hoffnungslos!

Wie auch immer, pass auf, dass aus Liebe nicht Fixion wird!

LG

Grillcat

hallo kocham!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sei net so aggro!!!!!!!!!!

wenn ich deine zeilen lese merke ich das sie dir sehr viel bedeutet!

kennst du das sprichwort:

DU WIRST ERNTEN WAS DU SEHST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in deiner situation würde ich net sagen las es und es kommt ne neue !!!!!!!

da ihr ja kontakt habt und sie ja anscheinend auch gfühle für dich hat würde ich net aufgeben. du wirst ja merken ob es einen sin hat oder net zu warten und die zeit tot zu schlagen. und wenn es keinen zweck hat kommst du drauf und handelst dan endsprechent!!!!!!!!

DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GGLG LOSTSCORPION

Die Sache, ob sie mich liebt ist schon wichtig, es ändert zwar nichts daran, was ich für sie fühle, jedoch könnte ich die zeit viel leichter überstehen mit dem wissen, dass sie mich liebt! Ich müsste mich nicht andauernd selber fragen, was ist das, liebt sie mich, und sie kann nicht mit mir zusammen sein wegen der entfernung, oder ist es ein vorwand, der es ihr leichter macht!

Ich bin ein ziemlich unsicherer Mensch, und es würde mir unheimlich innere Kraft geben, wenn ich wüsste dass sie mich liebt! Ich werde so oder so warten, vielleicht auch deswegen, um mich auf irgendeine art und weise zu bestraffen?!

Ich möchte einfach keinen Kontakt mit anderen Frauen, weil ich verhindern will, das mir eine andere zu Nahe kommt, wenn ich nicht 100%ig weiss, ob es mit uns etwas wird! Ich habe in meinem Leben niemanden so geliebt wie sie, ich würde fast alles für sie aufgeben, ich würde mich in Bereichen einschränken, wenn es nötig wäre, damit sie glücklch wäre mit mir!

Was ich nicht verstehen kann ist, dass obwohl sie irgendetwas für mich empfindet, was auf jeden fall über freundschaft hinausgeht, sie sich nicht traut es mir zu sagen! Warum? Hat sie angst sich selber einzugestehen, dass sie mich liebt, oder sie in mich verliebt ist?

Ist das irgendeine innere Barriere, die es ihr leichter macht damit umzugehen?

Würdet ihr jemandem der euch etwas bedeutet nicht sagen was ihr fühlt?

Ich kann mir schon denken, dass es so ist, weil eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Sie hat Gefühle für mich, aber sie kann sie mir nicht zeigen, weil sie weiss, dass wenn sie mir ihre liebe gesteht ich mich noch mehr angagieren werde, ale ich jetzt schon tue und sie angst hat, dass sie es nicht aushält und doch eine Fernbezeihung daraus werden würde.

Sie meinte zu mir, dass sie mit mir zusammensein will, aber nicht nur ein paar mal im Jahr, sondern jeden Tag.

Ich weiss selbst nicht mehr, ich möchte doch nur, dass sie mir die wahrheit sagt, und nicht was besser wäre, um damit umgehenzukönnen!

Ich habe Angst davor, dass sie während der zeit, in der wir studieren und nicht zusammensein würden, sie jemanden anderen kennenlernen könnte und sie sich irgendwann sagt, dass sie mich zwar leibt, aber ich nicht bei ihr bin, und irgendwann jemand kommt, für den vielleicht garnicht solche Gefühle hat wie für mich, aber sie sich dann auf denjenigen einlässt, weil er in ihrere nähe wäre!

Ich habe davor unheimliche angst!

Ich werde warten, so oder so, aber das Gefühl, es könnte in der Zeit jemand anderes kommen, nur weil ich zu dem zeitpunkt nicht bei ihr sein könnte, bringt mich um!

Wenn sie mir sagen würde, ja wir sind jetzt ein paar, das würde mir soviel kraft verleihen, dass ich diese ganzen unsicherheiten, die ich habe, dass ich diese zur seite legen könnte!

Das ist alles sehr schwer!

Hi!

Warum machst du dich so abhängig von dem was sie sagt? Glaubst du wirklich, dass deine Unsicherheiten weg wären? Du bist ein Träumer!!!

Ich merke schon, dass du etwas unbedingt willst, aber Liebe kann man nun mal nicht erzwingen. Wenn du in deinen Mails an sie genauso rüber kommst, erschreckt sie das wohl mehr, als es sie für dich ein nimmt.

Du solltest einfach "normaler" werden. Liebe ist etwas was sich jeder wünscht, wenn man es nicht bekommt, sucht man weiter. Mal bekommt man sie, meistens verändert sie sich aber, in wenigen Fällen bleibt sie.

Wie gesagt, versuch die Dinge einfach mal etwas lockerer anzugehen. So wie du das jetzt anstellst, könnte man eher "manische" Verhaltensweisen zu Grunde legen.

LG

Grillcat

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema