Wie lern ich sie kennen ?

Philipp

Benutzer
10. Dez. 2002
70
0
0
Hi, ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen !

Also ich hab mich in ein Mädchen aus einer Stufe unter mir verliebt. Und ich will sie unbedingt kennen lernen nur hab ich und meine Freunde leider gar nichts mit ihr oder ihren Freundinnen zu tun :(

Ich würd sie irgendwie gerne mal ansprechen und sie fragen ob wir uns mal treffen könnten. Ich weiß aber nicht, wie ich Sie auf mich aufmerksam machen kann. Und wie soll ich sie ansprechen und was soll ich sagen :(

Ich kann mich in der Schule gar nicht mehr Konzentrieren, weil ich nur noch an sie denken kann ! Und bald sind ferien, das heißt ich werd sie dann nicht mehr sehn. Ich muss also schnell handeln! Bitte helft mir ! Vielen Vielen Dank !!!

 
Hallo Phillip!

Schnell handeln....du sagst es selbst, du mußt was tun und zwar schnell......versuche in Erfahrung zu bringen was sie gern macht und mag. Klingt schwer aber so schwer ist es garnicht. Und sprich sie an, aber versuch nicht zu plump zu sein, dann hast du schon verspielt. Mehr als einen Korb kannst du eh nicht bekommen. Und nochwas (Was ich eigentlich immer sage)...ich glaube, verliebt hast du dich nicht, das sind eher überschwengliche Gefühle! :)

Ich wünsch dir viel Glück und lass hören wie es so läuft,

Thomas!

 
Hi, ich hab mal ne Frage an euch und es ist mir ziemlich wichtig und würd gerne wissen was ihr davon haltet !

Also, ich hab mich ziemlich in ein Mädchen aus meiner Schule verguckt. Leider hab ich halt nichts mit ihr zu tun und kenn sie halt auch nicht. Eigentlich sollt ich sie ja dann mal ansprechen. Hab jetzt noch eine Woche dafür Zeit aber wenn es nicht klappt dann wär das :heulen: groß :( Und falls das mit dem anreden nicht klappt, hab ich mir was überlegt und will wissen was ihr dazu sagt !!!

Also ich würde ihr dann eine CD machen mit 1 oder 2 Liedern ( Die Ärzte - Geh mit mir und Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment ) , dazu würd ich ihr was schreiben, halt dass ich sie gerne kennenlernen würde, dass wir uns ja vielleicht mal treffen könnten und meine nummer dazu.. DAnn noch eine Rose dazu und das alle schön einpacken und ihr, sozusagen als Weihnachtsgeschenk, geben.

Sagt mir bitte was ihr dazu sagt !!!

Vielen Dank

 
hallo phllipp

ganz schön mutig, dein plan. ich finde es toll, dass du das wagen willst, aber überleg dir einen moment, ob es nicht beser wäre, sie kennenzulernen, bevor du ihr so klar deine zuneiegung gestehst. dann siehst du auch, ob sie dir als tatsächliche person auch so gefällt wie in deinen träumen. aber wenn du glaubst auch gut damit umgehen zu können, wenn sie dir vielleicht eine abfuhr erteilen sollte, dann machs auf jeden fall, denn wer mutig ist und was riskiert, der verpasst sicher nichts!

Viel glück und machs gut

sushi

 
Hi Sushi, erst mal vielen Dank für deine Antwort !!

Ja, es ist sicher recht mutig, aber als ich sie das erste mal gesehn hab, dachte ich wow - die möchte ich gerne mal kennenlernen. Undzwar hat sie die Mittelstufen veranstaltung in meiner schule moderiert. Und ihre ganze Art, die ausstrahlung und alles .. halt ihr aussehn und so hat mich total fasziniert !!

Tja, ich würd sie vorher auch mal lieber persönlich kennenlernen. Aber das ist ja nun auch schon mal ein Problem. ICh kenn sie ja gar nicht und kenn auch keinen, der sie kennt. Nur einen ganz flüchtig, der hat mir aber auch nur sagen können, dass sie ziemlich nett ist und das ihre Eltern Ärzte sind ....

Hast du / ihr ne Idee wie ich sie kennenlernen könnte ?

 
Hi, Phllipp,

ich denke schon, dass Deine Ideen in die richtige Richtung gehen. Allerdings würde ich mir die CD schenken. Du solltest spechen, nicht andere für Dich. Auch die Rose kann schon ein Schritt zuviel sein, die würde ich mir aufsparen, um sie ihr nach Eurem ersten Date zu geben, wenn's Dir gefallen hat.

Der Rest ist OK. Lade sie irgendwohin ein, ob Eis, Kneipe, Restaurant oder Disco, das kommt auf Euren Geschmack an.

Deine Zuneigung hast Du damit schon zum Ausdruck gebracht. Daher möchte ich möchte mich sushi anschließen: Ihr Deine Zuneigung gestehen würde ich nicht, das hat Zeit. Sie wird es sowieso verstehen.

Liebe Grüße

der Bär

 
Hallo Philipp,

also ich finde Deine Idee mutig und wirklich gut!

Allerdings würde ich auf die Rose verzichten. Die Sache mit der CD finde ich aber richtig toll. Vor allem, weil Du ihr damit schon zeigst, daß Du auf sie stehst, aber die Texte von den Ärzten und den Sportfreunden sind ja trotzdem auch witzig, so daß es nicht so megakitschig rüberkommt. Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen :]

Also, viel Glück

Kim

 
Ja ok, da habt ihr Recht, die Rose sollte ich echt weglassen. Aber die idee mit der CD find ich gut, hab auch noch andere Freunde von mir gefragt. Und der text passt vorallem super.

Naja ich werd sie trotzdem erst mal versuchen anzusprechen, falls es mir aber nicht gelingt werd ich das mit der CD machen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

 
OK, damit bin ich bei der CD eindeutig überstimmt.

Viel Erfolg

der Bär

 
ICH FINDE ES IST EIN KLASSE IDEE!!!!!!!! Als ein Girl würd ich mich riiiiiiiiiiiesig darüber freuen!

 
So, nochmals danke für eure Antworten !

Ich denk ich werd das einfach mal machen !

In den letzten beiden Wochen hab sich unsere Blicke des öfteren getroffen :super: :verliebt: ;) Heute ging sie mal ca. 10 meter vor mir und hat sich in der Zeit (!) ein paar mal umgedreht und mich angesehn mit ihren schönen blau grünen augen :verliebt: achjaaa... Leider hab ich es vermasselt sie anzusprechen :mauer:

Was meint ihr denn sollte ich ihr noch dazuschreiben ? Nicht zu viel oder ? einfach nur, dass ich sie das erste mal bei der Verantaltung, die sie moderiert hat gesehen habe und ich sie so faszinierend fand und sie einfach mal kennenlernen möchte und sie dann einzuladen, am Freitag mit mir auf ne Party zu kommen ?! Oder was anderes... ?? Will bloß nichts schreiben, was alles vermasseln könnte. Ich weiß ich sollte es lieber von mir ausschreiben aber vielleicht habt ihr ja n tipp !

 
Original von PhilippHi, ich hab mal ne Frage an euch und es ist mir ziemlich wichtig und würd gerne wissen was ihr davon haltet !

Also, ich hab mich ziemlich in ein Mädchen aus meiner Schule verguckt. Leider hab ich halt nichts mit ihr zu tun und kenn sie halt auch nicht. Eigentlich sollt ich sie ja dann mal ansprechen. Hab jetzt noch eine Woche dafür Zeit aber wenn es nicht klappt dann wär das :heulen: groß :( Und falls das mit dem anreden nicht klappt, hab ich mir was überlegt und will wissen was ihr dazu sagt !!!

Also ich würde ihr dann eine CD machen mit 1 oder 2 Liedern ( Die Ärzte - Geh mit mir und Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment ) , dazu würd ich ihr was schreiben, halt dass ich sie gerne kennenlernen würde, dass wir uns ja vielleicht mal treffen könnten und meine nummer dazu.. DAnn noch eine Rose dazu und das alle schön einpacken und ihr, sozusagen als Weihnachtsgeschenk, geben.

Vielen Dank
Hallo Phillip,

und erstmal Respekt für deinen Plan, den du da geschmiedet hast! Das erfodert viel Mut einem Mädel das man eigentlich garnicht wirklich (noch nicht) kennt solch ein Geschenk zu machen! Meinen Segen hast du, und nun.....RAN AN DEN FEIND! :]

Ich hoffe auf Erfolg für dich und lass uns wissen wie das Geschenk angekommen ist,

Thomas!

 
Ich hab heute erfahren dass sie wohl n freund hat :heulen: :heulen: dann sollte ich das alles besser lassen oder `?? :heulen: :heulen: :heulen:

 
"wohl einen Freund" ist zunächst einmal nicht 100%ig, wenn ich die deutsche Sprache richtig verstehe.

Ich gehöre der Fraktion hier im Forum an, die sagt, dass Dich das nicht interessieren muss, ob sie einen Freund hat oder nicht. Damit meine ich die potentiellen (nein, ich habe mich noch nicht an "potenziellen" gewöhnt) Gewissensbisse, die Du haben könntest.

Schwieriger wird es natürlich, das ist klar. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du einen Korb kriegst, ist größer. Dennoch heißt es nicht, dass Du keine Chance hast.

Lade sie ein; wie A1babe sagt, in ein Café oder sonstwohin, wo man reden und sich in Ruhe in die Augen schauen kann. Eine Fete würde ich für das erste Date auch nicht wählen.

Liebe Grüße

der Bär

PS.: Immer schön langsam, Du bist nicht auf der Flucht. Achte darauf, dass Männer dazu tendieren, die Zeichen, die Frauen geben, zu ihren Gunsten misszuinterpretieren.

 
Manchmal sind Mädchen so, dass sie sich dadurch interessant machen, indem sie sagen, sie hätten einen Freund! Allerdings bist Du Dir da auch nicht so sicher, wie ich feststellen konnte!

Schau mal, Du kannst ihr dieses Geschenk machen! Das heißt ja nicht: Jetzt mach mal schluß und werde meine Freundin!

Das soll heißen, dass es auch einen anderen gibt, der dich interessant findet, und Dich gerne kennen lernen will! Du gibst ihr das Geschenk und lades sie ein. Sie nimmt es entweder an oder auch nicht! Aber glaub mir, nach denken wird sie 100%ig!

Aber wenn Du dann einen Korb kriegen solltest, gib nicht auf! Sie liebt ihn ja, darum ist sie mit ihm zusammen! Aber es kann auch jeder Zeit zur Bruch gehen und vielleicht kommt sie dann auf Dich zu. Nicht das du denkst, dass Du ein Ersatz bist! NEIN! Vielleicht ist es ja bei denen deshalb kaputt gegangen, weil sie vielleicht doch zuneigung zu Dir hat! :super:

Denk mal drüber nach!

Und nicht sofort den Kopf hengen lassen, wenn Du sofort sowas hörst! Nicht alles stimmt, was rumgesagt wird!

Aber ich denke, wenn Du sie liebst, wirst Du auch nicht so schnell aufgeben! ;)

 
Ich kann mich nur A1babe anschließen............

..........sollte sie wirklich einen Freund haben, heißt das noch gar nichts!

Ich würde mit der CD erstmal gar nichts großes verbinden. Vielleicht fällt Dir ja was witziges ein, daß Du bei der Übergabe sagen kannst?! Ich denke, diese Geste müßte schon ziemlich deutlich bei ihr ankommen. Wenn sie sich freut, kannst Du sie noch auf einen Kaffee irgendwohin einladen.

Viel Glück!

Kim

 
Meine Fresse... das kommt mir alles so bekannt vor ;( Genau vor einem jahr gab es da fast die gleiche situation schonmal

Alles kacke :evil: Naja ich muss mal sehn was sich machen lässt ! Ansonsten heißt es freitag erst mal totsaufen

Also für mich ist es irgendwie immer so bisher gewesen, dass mädchen die einen freund haben, bei mir direkt abgehakt werden, falls ich was von ihnen möchte, bzw näher kennenzulernen Vielleicht sollte ich das mal ändern was ?

ach alles zum kotzen mit euch weibern :tongue:

 
Na Philipp,

bleib mal locker! Ihr Männer seid ja oft auch nicht besser!

Außerdem, was kann das arme Mädchen dafür, wenn Du dich für sie interessierst und sie nunmal wirklich einen Freund haben sollte???!!!

Du gehst irgendwie mit der falschen Grundeinstellung an die Sache. Das klingt alles so zwanghaft. Lern sie doch erstmal kennen.....vielleicht merkst Du ja auch, daß sie gar nicht dein Typ ist.

Also: entspannt rangehen. Ist ein Tipp von einer etwas reiferen Frau!

Kim