Zum Inhalt springen

wie lerne ich ihn kennen?

4 Antworten4'184 AufrufeGestartet von Arienette ·

ArienetteThemenstart
hallo..

nachdem ich jetzt schon längere zeit im forum lese, habe ich mich entschlossen, euch auch mal mein kleines problem zu erzählen..

eigentlich ist es kein richtiges problem.. es ist ehr ein lästiger umstand, der mich nicht wirklich belastet.. der mich ehr ein bisschen zwickt und ärgert..

ich habe seit 4 jahren eine glückliche beziehung. der weg dahin war für mich die hölle.. ich hab meinen jetzigen freund mit 14 kennengelernt und mich verliebt.. mit 16 waren wir ein jahr zusammen und dann habe ich versucht ihn 4 jahre lang zurück zu bekommen. 4 jahre lang hatten wir eine affäre.. er wollte mir nicht weh tun, was er natürlich trotzdem tat, aber er kam nicht von mir los. so hatten wir also 4 jahre lang mehr oder weniger sporadisch sex und sonst nix. irgendwann hat er sich wieder in mich verliebt und seitdem führen wir eine schöne beziehung..

wir wohnen zusammen und wir lieben uns.. wir sind ehrlich zueinander.. und treu und eigentlich ist alles so, wie man es sich wünschen kann.

das ist die sehr-sehr kurze zusammenfassung von 8 jahren und sie wird diesen jahren nicht annähernd gerecht.. aber ich will euch nicht so viel lesen lassen, denn mein "problem" ist ein anderes. ihr müsst nur wissen, dass ich meinen freund liebe.. dass wir nächstes jahr heiraten wollen und dass ich (auch was das folgende angeht) immer ehrlich zu ihm war. er ist der, mit dem ich zusammen sein will und mit dem ich mein leben verbringen will..

wir beiden waren noch nie die kontaktfreudigsten.. ehr zurückhaltend, wenn nicht sogar menschenscheu. als wir uns nun plötzlich hatten, hatten wir nicht mehr das bedürfnis nach anderen menschen und unsere, ohnehin nur sehr wenigen und nicht sehr engen freundschaften, lösten sich langsam aber sicher auf. jetzt haben wir nur noch uns beide.

uns fehlen zwar freunde, aber wirklich leiden tun wir nicht darunter.

ich studiere und treffe deshalb auch jeden tag viele leute in der uni. ich lerne zwar kaum jemanden wirklich kennen, aber man redet halt mal kurz und man gewinnt ein paar eindrücke. freundschaften schließen, klappt nicht so richtig, aber das ist eine andere geschichte..

jedenfalls habe ich einen jungen kennengelernt, der das totale gegenteil meines freundes ist. selbstbewusst und irgendwie lauter und weltoffener und für jemanden, wie mich, die jetzt 4 jahre nur mit einem sehr schüchternen und leisen menschen verbracht hat, doch sehr beeindruckend.

ich fühle mich schon zu ihm hingezogen.. er ist eben so anders. mein freund weiß das auch und er sagt, dass er das schon verstehen kann. er sagt, er kennt das zwar nicht.. weil er kein mädchen kennt, mit dem es ihm so geht, aber er weiß, dass man sich auch in einer guten beziehung mal verliebt.

ich habe mit dem jungen aus der uni haben nicht sehr viel zu tun.. wir mussten ein referat zusammen machen und haben uns in der zeit auch gut verstanden. nach dem referat holte mich aber meine übliche schüchternheit wieder ein und der "kontakt" ist irgendwie eingeschlafen.. wir reden zwar ab und zu im unterricht, aber nichts persönliches.

ich glaube, hätte ich nur ein wenig mehr kontakt, würde mein interesse sogar zurück gehen. aber ich weiß nicht, wie ich den kontakt herstellen sollte. ich fühle mich zu ihm hingezogen.. sexuell vor allem und träume von ihm.

ich möchte ihn kennenlernen. ich weiß, dass er keine bedrohung für meine beziehung ist.. selbst, wenn ich sex mit ihm hätte, was ich vermutlich nie tun würde, bin ich mir ziemlich sicher, dass es nichts ändern würde. mein freund und ich haben einfach schon zu viel durchgemacht..

aber das eigentliche problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich an diesen jungen rankommen soll. ich habe seine emailadresse, aber ich kann ihm nicht grundlos schreiben.. und ihm auch nicht einfach sagen, dass ich mich zu ihm hingezogen fühle..

ich möchte ihn so gerne kennenlernen.. einfach ein bisschen abenteuer und so..

wie gewinne ich das interesse von ihm? wie kann ich mich ihm nähern, ohne, meine gefühle wirklich preisgeben zu müssen?

jetzt ist erstmal die weihnachtspause und ich könnte ihm nur eine email schreiben, mehr nicht..

vllt hat ja jemand von euch eine idee..

danke für eure antworten..

arienette.

Original von Arienette wie kann ich mich ihm nähern, ohne, meine gefühle wirklich preisgeben zu müssen?.
Gar nicht. Entweder du zeigst, dass du ihn magst oder er wirds nicht merken.

könntest ihm ja wie eine mail mit lieben weihnachtswünschen schreiben, wo du auch erwähnst, dass du ihn nett findest, und ihr vl mal in der kantine, mensa oder so mal was gemeinsam trinken gehn könntet, zum plaudern. ganz unverbindlich..

Hi,

da gehen bei mir ALLE ALARMGLOCKEN AN!

wir wohnen zusammen und wir lieben uns.. wir sind ehrlich zueinander.. und treu und eigentlich ist alles so, wie man es sich wünschen kann.

ich glaube, hätte ich nur ein wenig mehr kontakt, würde mein interesse sogar zurück gehen. aber ich weiß nicht, wie ich den kontakt herstellen sollte. ich fühle mich zu ihm hingezogen.. sexuell vor allem und träume von ihm.
bei allem verständis, auch von deinem freund, das endet in einem emotionalen chaos, im reinen chaos!

ich war in der rolle des total anderen und ich hab mich unsterblich verliebt! mal abgesehen davon, wenn du dich austoben musst, dann tu das als single! trennt euch für ein jahr, wo jeder machen kann, was er will. aber nehmt nicht einen unbeteiligten dritten mit in eure beziehung, auch wenn dein freund davon weiß! er wird nicht damit klar kommen, wenn du sex mit dem anderen hast!

es wird nichts mehr so sein wie vorher, rennt nicht sehenden auges in euer unglück!

meine leidenschaftliche meinung dazu!

fisherman

auch wenn ich deinen freund nicht kenne und es sicher auch verschiedene lebenseinstellungen gibt, kann ich nur aus meiner erfahrung sagen das das was man sagt und das was man erwartet nicht unbedingt übereinstimmt:

ich hatte vor einiger zeit eine fernbeziehung und wir haben uns nur sehr selten gesehen, irgendwann kam ein päckchen mit kondomen drin und dem kommentar "amüsier dich".

sie meinte sie hätte verständnis wenn ich ab und zu mit anderen frauen etwas hätte unter de bedingung es seien one-night-stands und vor dem frühstück fliegt sie raus.

so unter druck geraten habe ich damals gesagt, das ich - wenn sie denn mal einen one-night-stand hätte - davon einfach nichts wissen will. garnichts.

das hab ich aber nicht gesagt, weil ich damit klar gekommen wäre ... sondern ganz im gegenteil: um unnötigen Schmerz zu verhindern ja die Bedingung es mir nicht zu "beichten".

Ich war ihr treu und habe es auch von ihr erwartet (ich bin auch fest davon überzeugt das sie mir treu war) . Was ich gesagt hab, war eine reine Vernunftaussage.

Langer Rede kurzer Sinn: .

auch wenn die gemüter sicher unterschiedlich sind, kann ich mir nicht so recht vorstellen, das dein freund (den du heiraten möchtest) kein problem damit hat, wenn du mit andern männern rummachen würdest.

Wenn es ihm nichts ausmacht solltet ihr die ernsthaftigkeit eurer beziehung auf jeden fall noch einige zeit testen, bevor ihr vor den traualter tretet. Das gilt aber IMHO auch, wenn dein Interresse für den Uni-Kollegen mehr als nur eine Verschossenheit ist.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema