Wie man den richtigen Partner in sein Leben zieht

raupe

Benutzer
20. Mai 2003
50
0
0
Hallo alle miteinander!

Vor langer Zeit hat mir einmal jemand diesen Spruch in mein Poesiealbum geschrieben: Wenn du helle Dinge denkst, ziehst du helle Dinge an dich heran.

Nach einigen Jahren habe ich bewusst erlebt dass dieser Satz sich für mich bewahrheitet. In jeder Hinsicht.

Und ich habe auch gemerkt, dass sich in jeder Krise, rein zufällig natürlich, etwas ergab, was mich herausholte weil ich immer Hoffnung auf Lösung hatte. Diesmal war es ein Buch: "Das Erfolgsbuch" (Wie Sie alles im Leben erreichen können) von Dr. Joseph Murphy.

Auch Liebeskummer ist eine Krise und darum möchte ich einen Teil aus diesem Buch hier zitieren. Selbst wenn es auch nur einem einzigen weiterhelfen sollte, wäre schon etwas tolles geschehen.

 
"Unsere geistige Einstellung bestimmt, was uns im Leben widerfährt. Wir ziehen stets Menschen an, die sich auf derselben mentalen und spirituellen Wellenlänge befinden, denn Gleich und Gleich gesellt sich gern. In Bezug auf Liebe und Partnerschaft ist es daher entscheidend, dass wir uns geistig auf jene Qualitäten konzentrieren, die wir in unserem Leben verwirklicht sehen wollen. Dies tun wir, indem wir in ruhiger, entspannter Haltung über die Eigenschaften nachsinnen, di unser Wunschpartner haben soll. Dadurch erzeugen wir diese Eigenschaften in uns selbst und unser Unterbewusstsein zieht dann durch die Gesetze des Zwangs und der Resonanz das Gewünschte in unser Leben.

Wenn SIe dafür beten, den richtigen Partner zu finden, sollten Sie dabei nicht an eine bestimmte Person denken. Mit anderen Worten, versuchen Sie niemals, einen anderen Menschen geistig zu manipulieren. Sinnen Sie einfach ganz allgemein über jene Charaktereigenschaften und Qualitäten nach, die Sie sich bei einem Mann oder einer Frau wünschen. Vertrauen Sie unerschütterlich darauf, dass die tiefere Weisheit Ihres Geistes Sie beide in göttlicher Ordnung zusammenführen wird."

 
Am liebsten würde ich noch viel mehr zitieren, aber manche werde ich damit wohl überfordern. Und wen diese paar Zeilen angesprochen haben, der wird vielleicht einen längeren Blick in dieses Buch riskieren und wird von dessen Inhalt profitieren.

Ich persönlich habe mich entschieden, meine Einstellungen zu ändern. Und ich muss sagen, dass es schneller geht als geglaubt und die Resonanz überwältigend ist.

Ich wünsche Euch allen nur das Beste.

Viele Grüße, raupe (die so langsam zum Schmetterling wird)

 
Hmm...Weisst Du, ich wünsche mir so sehr, dass mein Ex wieder zurückkommt...aber eben, man soll sich ja nicht auf einen bestimmten Menschen konzentrieren! Aber wenn ich lese, dass Liebeskummer "nur" eine Krise ist...hmmm...wie soll ich andere Menschen "anziehen", wenn ich nur den EINEN will?????????? ?( ?(

 
Liebe Vamp!

Ich verstehe was du meinst... ich möchte dir aber auch hierauf mit einigen Zitaten aus dem Buch antworten:

" Es gibt den idealen Gefährten, die ideale Gefährtin für Sie: Jemanden, der Sie so sehr sucht wie Sie ihn. Denken SIe an das kosmische Gesetz, wonach das, was Sie suchen, in Wahrheit auch nach Ihnen sucht. Untergraben Sie diese Vorstellung nihct durch unnötige Zweifel.

Fragen SIe nicht: Wie erreiche ich es, dass dieser Mensch mich heiraten will? (in deinem Fall: dass er wieder zu mir zurückkommt) Damit würden Sie das Gesetz der Liebe falsch anwenden. Der Wunsch, eine andere Person dazu zu zwingen, etwas zu tun, was sie nicht tun will, wäre tatsächlich eine Verdrehung der Liebe. Damit verstoßen Sie gegen das jedem Menschen von Gott verliehene Privileg der Entscheidungsfreiheit.

 
Liebe hat nichts mit Besitzen zu tun. Liebe ist nicht Eifersucht. Liebe will nicht beherrschen und zwingen. Wenn Sie jemanden wirklich lieben, dann möchten Sie ihn glücklich, froh und frei sehen. Liebe ist Freiheit.

Es ist immer falsch, wenn Sie versuchen, geistigen Zwang auf andere auszuüben, um Ihren Willen durchzusetzen. Gestehen Sie jedem Menschen das Recht zu, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Schliesslich werden Sie doch nicht wirklich jemanden zum Partner wollen, der Sie nicht will. Die göttliche Führung, die den anderen dazu veranlasst, nicht Sie zum Lebensgefährten zu wählen, wird sich auch für Sie als richtig erweisen.

Ehe Sie den idealen Mann oder die ideale Frau anziehen können, müssen Sie zunächst allen früheren Partnerninnen oder Partnern vergeben.

Jede Bitterkeit und Feindschaft gegnüber früheren Partnern wird in Ihrem Unterbewusstsein vergrößert und führt dazu, dass Sie immer wieder Menschen anziehen - und von ihnen angezogen werden -, die eine Affinität zu diesen negativen Gefühlen besitzen. Hier wirkt das Gesetz der Anziehung: Gleich und gleich gesellt sich gern.

 
Wenn Sie dieses Muster verändern möchten, gibt es nur einen Weg: Vergebung. Sie müssen sich selbst und dem früheren Partner die Freiheit schenken. An die Stelle von Bitterkeit und Groll müssen Sie Liebe und Frieden setzen. Wenn Sie bezüglich Ihrer früheren Partner aufrichtig sagen können: `Ich gebe dich frei und lasse dich los und wünsche dir Gesundheit, Wohlstand, Liebe, Glück und Freude`, stellen Sie dadurch Ihr ganzes Bild von Liebe und Ehe auf eine spirituelle Grundlage.

Meditieren Sie über die Qualitäten, die Ihr Wunschpartner haben sollte. So erschaffen Sie diese EIgenschaften in sich selbst und werden den für Sie richtigen Partner anziehen, einen Menschen, dessen Eigenschaften mit Ihrem eigenen inneren Zustand korrespondieren. "

Ich hoffe, diese paar Zeilen mehr konnten dir helfen.

Was ich am aussagekräftigsten finde ist, dass man keinen Menschen dazu bewegen kann oder sollte, mit einem zusammen zu sein. Ich bin überzeugt dass dass auf Dauer nicht Glück bringend ist. Eine Beziehung sollte sich auf beiderseitigem Glauben an deren Richtigkeit und auf Liebe gründen.

Liebe Grüße, raupe

 
Ich glaube, das was oben geschrieben wurde, kann ich auch psychologisch begründen.

Es wurde nämlich mal eine Untersuchung durchgeführt, bei der sich Versuchspersonen Bilder von verschiedenen Leuten anschauen sollten und entscheiden, neben wen sie am ehesten im Zug sitzen würden, also wer ihnen am symphatischsten ist.

Die Versuchspersonen hatte alle eine leichte psychologische Störung in eine bestimmte Richtung (z.B. leicht schizophren). Auf den Bildern waren Menschen abgebildet, die diese Störung in größerem Maße aufwiesen.

Das Ergebnis: Die Versuchspersonen wählten tendenziell eher die Personen aus, die ihrer psychischen "Störung" am nächsten kamen, z.B. eine leicht schizophrene Versuchsperson wählte eine stark schizophrene Versuchsperson aus.

 
Ich habe vor ca. zehn Jahren das Buch "Die Macht Ihres Unterbewusstseins" gelesen und es hat mir nichts gegeben. Nach Raupes Beitrag hier habe ich es aus den Tiefen der mütterlichen Schrankwand vorgekramt und noch einmal gelesen. Hier ist mein persönliches Best Of.

Jedes Bild Ihrer Phantasie beweist die Existenz des Unsichtbaren. Die Produkte Ihrer Phantasie sind genauso wirklich vorhanden wie jeder beliebige Teil Ihres Körpers und werden eines Tages in der körperlichen Welt Gestalt annehmen, falls Sie fest und unbeirrt an dem betreffenden Vorstellungsbild festhalten.

Malen Sie sich die Erfüllung Ihres Wunsches in den stärksten Farben aus und betrachten Sie ihn als bereits verwirklicht. Wer es nicht an der nötigen Ausdauer und Konzentration mangeln lässt, wird nicht lange auf den Erfolg warten müssen.

Vorstellungen, die Sie von Anderen hegen, und Gespräche, die Sie im Geist mit ihnen führen, lösen bei den Betroffenen die entsprechende Reaktion aus.

Jeder auf Ihr Unterbewusstsein wirkende Eindruck findet Ausdruck als Umweltbedingung, Erfahrung oder Ereignis. Jeder Gedanke ist deshalb eine Ursache und jeder innere oder äußere Umstand eine Wirkung.

Was immer Sie unbewusst als wahr empfinden, nimmt feste Gestalt an.

Das Unterbewusstsein kann nicht logisch denken und verwirklicht alles, was ihm eingegeben wird.

Technik der positiven Brhauptung: Etwas behaupten heißt feststellen, dass es so und nicht anders ist. Beharren Sie darauf, auch wenn es dem äußeren Anschein noch so sehr widerspricht.

 
Das würde ja bedeuten, dass man andere Menschen mit seinen Gedanken in gewisser Weise beeinflussen kann. Ich habe schon die ganze Zeit (obwohl mein Ex ne Neue hat, und mich nicht mehr sehen will) das Gefühl, dass er doch noch ein bißchen Gefühl für mich übrig hat. Ist es möglich, dass das alles vielleicht doch keine Einbildung ist? Du sagst ja, dass man mit Gedanken bei anderen Menschen bestimmte Reaktionen auslösen kann. :schief:

 
Ich weiß nicht, ob das möglich ist.

Man kann aber auf jeden Fall durch eine Änderung des eigenen Denkens und der eigenen Einstellung zum Gegenüber eine positive Reaktion auf die eigene positive Ausstrahlung bekommen. Das hab ich erfolgreich getestet.

Weiter bin ich mit den Forschungen und Experimenten noch nicht. :) )

Ich muss gestehen, dass ich deinen Thread nicht kenne. Ich halte mich also lieber raus, wenn es um deinen Ex geht.

 
Man kann aber auf jeden Fall durch eine Änderung des eigenen Denkens und der eigenen Einstellung zum Gegenüber eine positive Reaktion auf die eigene positive Ausstrahlung bekommen. Das hab ich erfolgreich getestet.
´

ist normal.. nur wenn man mit sich selber zufrienden ist strahlt man auch auf andere was positives aus...

merke das selber immer wieder!

 
sehr interessant diese beiträge.

@raupe

wie genau heisst das buch und hast du vielleicht eine isbn nummer?

ich beschäftige mich mit yoga und meditation und es ist ein teil dieser lehre,

das die gedanken den geist beeinflussen. wenn wir es also schaffen,

unsere gedanken in den griff zu bekommen, wird unser geist ruhig werden

und wir werden glück aus uns selber heraus erfahren.

wir werden keine äusseren umstände für glück brauchen...

tönt doch gut, oder nicht?

 
es ist ein teil dieser lehre,das die gedanken den geist beeinflussen. wenn wir es also schaffen,

unsere gedanken in den griff zu bekommen, wird unser geist ruhig werden

und wir werden glück aus uns selber heraus erfahren.

wir werden keine äusseren umstände für glück brauchen...
hmmm...hört sich ja gut an.

is aber gar nich so leicht in unserer aller situation das mit dem positiven denken konstant auf die reihe zu kriegen glaub ich.

aber man kann ja an sich arbeiten...

 
Original von manzanawenn wir es also schaffen,

unsere gedanken in den griff zu bekommen, wird unser geist ruhig werden

und wir werden glück aus uns selber heraus erfahren.

wir werden keine äusseren umstände für glück brauchen...
Hey manzana, du hast es erfasst!

@ skrupel?

Schwierig ist es eigentlich nicht, aber langwierig und manchmal unangenehm.

 
ich würd sagen langwierig kommt auf jeden fall noch zu schwierig dazu.

unangenehm glaub ich eigentlich nich, muss doch toll sein wenn man von positivem denken und glück erfüllt is...

 
ihr müsst euch zb. dalai lama vorstellen, der steht jeden morgen um halb vier auf

und macht seine übungen. dh er meditiert und so...

und das seit sechzig jahren...

allein vom positiv denken kann man seine gedanken nicht in den griff kriegen.

dazu braucht es innere ruhe und schulung des geistes...

ich würde eher sagen es ist langwierig und schwierig, aber nicht unangenehm..

ich arbeite daran. ist doch ein nettes ziel, ohne einschränkung glücklich zu sein...

 
jau auf jeden, is n schöner, beruhigender gedanke das man ohne partner genauso glücklich sein kann wie mit....aber dafür jeden früh um halb 4 aufstehen????

dann doch lieber n bischen liebeskummer

 
@ skrupel?

Scherzkeks :D , man kann auch später am Tag meditieren. Man muss auf keinen Fall halb vier aufstehen, es sei denn - Achtung, jetzt kommt's! - man glaubt, dass es einem hilft.

@ manzana

Für mich war es teilweise unangenehm, weil ich Dinge über mich erfahren habe, die nicht so rosig aussahen. Aber man muss die Realität ja erst mal erkennen, ehe man sie ändern kann. Der Änderungsprozess selbt ist schön, weil man sich andauernd über kleine Fortschritte freuen kann.

allein vom positiv denken kann man seine gedanken nicht in den griff bekommen
Stimmt, denn ohne Aufräumarbeiten bei unseren Problemen und vor allem in unserer Vergangenheit kann es sein, dass man sich das Positive Denken nur überzieht wie einen Pullover.

Außerdem ist Disziplin wichtig. Man darf nicht beim ersten Hauch eines Problems gleich wieder in das gewohnte Denkmuster verfallen. Disziplin kann man aber erlernen, indem man freiwillig auf etwas verzichtet, zum Beispiel auf die Hälfte des Koffeins oder Nikotins, das man sonst zu sich nimmt. Einfach um sich zu beweisen, wie stark man ist.

Der Eindruck von Stärke prägt sich dem Unterbewusstsein ein und veranlasst uns irgendwann automatisch, mit größerer Sicherheit auf ein Problem zu reagieren.

Sechzig Jahre lang halb vier aufstehen klingt stark nach einer täglichen Schulung der Disziplin.

 
genau...

ist interessant, das du die sache mit dem nikotin ansprichst. je mehr ich mich mit diesen themen beschäftige, desto mehr verändert sich in mir.

ich rauche seit einem halben jahr noch zwei zigaretten am tag. ohne mich abzumühen. das ist einfach entstanden.

verarbeiten heisst ja auch ein wenig akzeptieren. wenn man etwas aus der vergangenheit verarbeiten will, schafft man das vorallem auch darin, irgendwann damit leben zu können.

was die disziplin angeht:

dinge die einem längerfristig guttun, sind im moment gesehen mühsam und brauchen überwindung und disziplin.

und dinge die im moment guttun sind längerfristig schlecht für uns.

das ist ein interessantes zitat, man kann es auf alles anwenden.