wie merkt man interesse?

Loom

Neuer Benutzer
17. Feb. 2003
18
0
0
36
Also,

das interesse eines Menschen zu einem anderen Menschen hat ein paar typische merkmale.

Da wäre zuersteinmal, wenn du neben ihr/ihm stehst. Je näher sie (ich schreib nur noch sie, glilt auch für ihn...) neben dir steht, desto mehr sympatien hat sie für dich. Achte einfach mal darauf wie weit du entfernt stehst von anderne leuten mit denen du redest. Bei einem guten freund steht und läuft man näher aneinander, bei nicht so guten hat man schon mal einen ganzen Arm abstand! Wenn du dich in solchen sachen schlau machen willst, informier dich über Körpersprache. Bücher von Samy Molcho sind zu empfehlen.

Der Blickkontakt. Wenn du ihr länger als 1sek in die Augen schaust und sie nicht ausweicht lassen sich daraus weitere Sympatien schließen. In unserem Kulturkreis ist es üblich einen solchen Blickkontakt nicht länger als 1,5 sek aufrecht zu erhalten, wenn man keine speziellen interessen hat.

Der steigernde Kontakt. Das merkt man ja eigentlich auch schon selber, wenn das mädel einfach öfter mit einem kommuniziert, einen auch so mal anspricht...

Ansonsten gibts da noch natürlich das Lächln, die Mimik, Gestik. Das alles nehmen wir unterbewusst wahr (die meinsten zumindest nur unterbewusst *g*) und fühlen auch zuneigung. Ein Baby versteht ja auch nicht was man ihm sagt, versteht die Geste aber vollkommen.

So... das wars eigentlich auch schon was mir so spontan dazu einfällt. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Viel spaß beim Balzen.

L00M