Zum Inhalt springen

Wie mit direkten Frauen umgehen?

20 Antworten3'925 AufrufeGestartet von master123 ·

master123Themenstart
Wie geht ihr mit einer frau um die euch immer die meinung ins gesicht sagt und immer ehrlich ist? Das heisst sie steht nicht so auf liebe menschen sondern möchte knall harte meinungen. Sollte man da gleich alles auspacken weil bisher war ich vorsichtig und das sieht sie sofort und gefällt nicht. Bin etwas verwirrt sie dominiert schon etwas.

Das Problem an der Sache ist, nur weil sie es gerne macht, heißt es nicht, dass sie die selbe Dosis von dir verträgt.

Wenn mir gesagt wird, ich soll einfach ehrlich und direkt sein, ist das geheule im nachhinein groß.

Mach es so, wie du dich dabei wohlfühlst.

Wenn sie merkt, dass du um den heißen brei redest, dann sei halt etwas direkt.

Hallo,

ich würde einfach so sein wie du bist. Ihr gefallen zu wollen geht nicht gut und kostet dir zuviel Kraft (die kannst du anders besser gebrauchen). Entweder sie mag dich wie du bist oder nicht. Alles andere ist Käse

Sind deine Kriterien bei ihr erfüllt? Aussehen in Ordnung? Blond, schlank? Im richtigen Leben schon getroffen? Die einzige grosse wahre Liebe, du hältst zu ihr, komme was wolle (wieder einmal mehr).

und jetzt das: nicht auf den Mund gefallen und schnoddrig, sagt dir, was sie meint.

pass auf, das könnte dich total in den wahnsinn treiben, denn sie säuft zwar nicht, aber sie kuscht auch nicht und achtet deine meinung nicht. Hast du ihr schon erzählt, was du so von frauen meinst?

Plan B unbedingt haben!

Ah, hast ein neues dominantes Weibchen gefunden, was Dich nach oben ziehen soll? Und da sie auf Dominanz steht magst Du jetzt den Dicken machen und fragst Dich wie das geht? Vielleicht in der Volkshochschule mal einen Dominanzkurz belegen. Mit ein bisschen Glück und viel lernen kannst Du dann einen Supermachtkampf mit ihr aufbauen.

Ist zwar nicht das was Du willst, aber das merkst Du schon rechtzeitig wenn Du wieder ausrastest weil sie nur eine von den üblichen Duschlampen ist.

Ja das stimmt ich rede manchmal um den heissen brei abr nur weil ich nicht weiss wie ich es ihr sage soll. Manchmal redet sie echt in einem scharfen ton als würde man sagen sie bringt mich um dabei ist sie einfach so. Ja wir haben uns getroffen und sie findet das alles passt. Trotzdem ist sie immer so dominant. Ich denke dann immer sie will mich fertig machen oder hat keine Lust mehr. Soll ich einfach so bleiben wie ich bin oder die harte schraube anziehen weil so kann ich auch sein nur denke ich dass ich SIE dadurch verletzte deshalb versuche ich es auf die liebe art.

Du fühlst dich von ihr verletzt und machst dir Gedanken, dass du SIE verletzen könntest?

Da geht doch irgendwas nicht auf...

Meine Meinung ist, wie man in den Wald hineinruft, so klingt es heraus. Wenn du aber nicht ständig Lust darauf hast Kontra zu geben, was verständlich wäre, dann würde ich mir zweimal überlegen, ob ich mich wirklich emotional auf so eine Frau einlassen soll.

P.S. Wie wäre es mit ein paar Kommas mehr in deinen Texten?

Dir ist schon klar, daß Du Dir immer die gleiche Geschichte wieder zulegst, oder? Du suchst Dir 'ne Frau aus, die dominatnt ist und die Du dadurch anziehend findest. Selbst dann noch wenn sie verletzend mit Dir umgeht. Und dann versuchst Du irgendwie mit ihr mitzuhalten weil Du Dich neben ihr minderwertig fühlst. Das war auch in den vergangenen Threads genau das gleiche Spiel. Wenn Du dann merkst, daß es so nicht funktioniert, wirst Du ausfallend.

Der Punkt ist - das was Du versuchst funktioniert nicht. Es funktioniert nicht beim ersten Mal und auch nicht beim dreizehnten Mal. Solange Du Dich ihr gegenüber minderwertig fühlst, wirst Du immer nur versuchen mit ihr mitzuhalten. Das kannst Du mit keiner Frau der Welt lösen sondern musst es mit Dir selbst lösen.

Deine Wortwahl ist bereits jetzt schon wieder - vorsichtig ausgedrückt - schräg.

als würde man sagen sie bringt mich um
Auch das wiederholt sich. Jeder will Dich nur umbringen.

Ich mag direkte Frauen. Da weiss ich, woran ich bin. Schliesslich will ich nicht ständig zwischen den Zeilen lesen müssen. Das ist ja sowas von ermüdend!

Es gibt aber einen nicht unerheblichen Unterschied zwischen direkt und dominant oder gar grob ;)

Genau genommen stellt bereits der Titel dieses Threads ein Wiederspruch dar. "Direkt" oder "umgehen"? Du solltest eben gerade nicht mit ihr umgehen, Dich nicht ihr gegenüber verhalten, sondern schlicht und einfach sein. Wenn Du ihre Art bisweilen als schnoddrig, dominant und grob empfindest, solltest Du ihr das in jenen Momenten direkt sagen.

Hi!

Du magst dominante Frauen...?

Hach....ich stell dir meine Mutter vor. :D

Die hat einen Ton drauf....mein Mann sagt immer Frau General Major zu ihr und salutiert, mit Schnauzbärtchen... :D

Du....die geigt dir ihre Meinung ganz ungefragt, ohne rücksicht auf Verluste.

Solltest sie mal treffen...nur so zum üben...wenn du die schaffst, schaffst du jede.

Ich flüchte lieber und wenn sie mich nicht lässt, dann bekommt sie ein richtiges Donnerwetter, so richtig laut und mit Blitz, bis sie klein beigibt, anfängt zu heulen, oder ich sie neuerdings auch stehen lasse, weil ich keine Lust mehr habe, dieses Spielchen zu spielen.

Mein Mann ist die Ruhe selbst, damit kommt sie überhaupr nicht klar.

Da hat sie zu wenig Angrifsfläche. :)

Der ist eh der schweigsamme Typ und bekommt selten die Zähne auseinander.

Wenn sie es aber darauf anlegt und allzu penetrant wird, dann bekommt sie von ihm die Meinung, danach wäre sie froh, nicht gefragt zu haben. Allerdings, sehr knappe, ruhige, auf den Punkt gebrachte Sätze. A bissl wie Berta.

Damit habe ich dir schon zwei Umgangsmethoden genannt.

Gibst du ihr Paroli, musst du dich warm anziehen, u.U. ist sie da geübter als du und stampft dich in den Boden. :eek:

Bleibst du ruhig und entspannt, läuft sie bei dir gegen die Wand. Dann hast du gewonnen. :cool:

Du solltest dich aber lieber fragen, wieso sie so ist. Weil koscher ist so ein Benehmen nicht.

Du wirst überrascht sein wie unsicher sie innendrin ist. Je unsicherer innen, umso lauter nach außen.

Wie die kleinen Zamperl, die aus Angst gebissen zu werden, als erste knurren, bellen, beißen....weil sie sich in die Hose machen vor Angst.

Es gibt selbstverständlich auch die Variante die, so wie meine Mutter, total unweiblich und selbstgerecht daher kommt. Oh la la!

Wie gesagt...warm anziehen.

Hi!Du magst dominante Frauen...?

Hach....ich stell dir meine Mutter vor.
Ich hätte auch noch eine zu verschenken :P

@master123

dominante frauen behaupten oft, dass sie dominante und direkte männer mögen. ist aber selten der fall, zwei plus-oder minus-pole ziehen sich ja auch nicht an....was findest du an ihrer dominanz eigentlich so anziehend?

@Berta

Duschlampen
Was ist das denn? Ne Lampe für die Dusche :confused: :D

Hi Master123

Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen dominanten und direkten Frauen. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Eine dominante Frau braucht überhaupt nichts zu sagen und auch nicht böse drein schauen und hat die Lage trotzdem im Griff. Sie macht was sie möchte, und die anderen folgen ihr.

Die schwache, unsichere Frau, ist laut. Sie muss laut sein, weil sie sich sonst übergangen fühlt und sich so zeigen muß, weil sie meint, nur so gesehen zu werden. Sie hält dieses Verhalten auch nicht den ganzen Tag durch und hat dadurch starke Schwankungen im Verhalten.

Was ist mit deiner Freundin? Ist sie laut oder dominant oder direkt. Du kannst auch leise dominant sein. Das hängt von dir ab, wie du dich verhälst.

Und Direktheit kann gut oder schlecht sein. Wenn Direktheit, in unschönen Bemerkungen endet, die in dem Moment nicht angebracht sind, kann sie verletzend sein. Sie kann aber auch erfrischend sein, wo es passt und angebracht ist. Das hängt von der Situation ab. Um das abzuwägen, benötigst du Feingefühl für deine Mitmenschen und Umgebung.

Hallo du,

also ich habe jetzt keinen von den Threads gelesen, die sich mit dem Thema dominante Frauen und deinem Verhältnis zu solchen beschäftigen....aber immerhin die mit deiner einen Ex bei der das Aussehen nicht passte habe ich gelesen...

Ein paar Gamm mehr und die falsche Haarfarbe sind für dich Trennungsgründe, aber wenn dich jemand verletzt, du dich von ihr angegriffen fühlst und sie es scheinbar schafft dich emotional zu treffen, dann ist das was mit dem du leben kannst?PARADOX. Aber egal, du musst ja schließlich glücklich werden.

Aber mal ganz im ernst, denkst du, dass wenn es jetzt schon nicht wirklich passt mit euch es irgendwann einfach besser wird oder hast du vor entweder dich oder sie so umzumodeln, dass es dann irgendwann halbwegs, mit viel Glück und Nerven, passen könnte.

Zur Bemerkung: "Sie steht nicht so auf liebe Menschen " wollte ich nur mal anbringen direkt und lieb geht auch in einem. Nur weil sie von sich behauptet oder du von ihr behauptest, dass sie direkt ist, muss sie ja nicht gleich gemein sein.

Auch du kannst ja vielleicht einfach direkt sein ohne verletzend zu sein. Aber, wenn das nicht deine Art ist, dann muss sie das doch akzeptieren. Du musst sie erstmal mögen, wie sie ist und sie dich!!!!

Nun, das beste wird sein, dass du dich ihr anpasst. Gleich und gleich gesellt sich ja gerne. Und da du ja auch dominant sein kannst und direkt - du musst dir nur vorstellen, dass du wieder aufgefahren bist und ausfällig wirst (natürlich bist du das jetzt ja noch nicht), dann hast du den richtigen Ton drauf - dann kommt das wunderbar. Schliesslich ist e ja eh für die Füchse, wenn du lieb spielen willst und eigentlich dominant bist. Die Liebe-sein-Schiene hast du schon oft gefahren und bloss Frust daraus bekommen, jetzt ist was neues Angesagt: Härte und ohne Blatt vor dem Mund sagen, was Sache ist. Die Frau wird das shcon verkraften, und wenn nicht, wird sie dich mit grossen Augen anschauen und zu dir hochblicken. Vermutlich hat sie so einen Kerl noch nie gehabt.

Nur Mut, kommt schon.

Also es ist folgendermassen. Wenn ich so bin wie sie, dann geraten wir aneinander und es gibt Konflikte. Ich merke schon ihre angriffslustige und etwas agressive Art (nicht persönlich), aber trotzdem ist sie einfach so. Wenn ich jetzt auch stur auf einer Linie bleiben würde, dann gebe es nur Streit. Ich versuche ihr soweit es geht entgegen zu kommen und das findet sie auch gut. Manchmal da reize ich sie schon absichtlich und versuche meine Meinungen zu verteidigen sonst bin ich zu lasch und ich bin ein Weichei. Jaa.. so is es. Und im Bett ist sie dafür... 8o Aber interessiert hier niemanden. thx

Und im Bett ist sie dafür... :eek:
Na dann ist doch alles gut. Lass mit Dir spielen und anschliessend, lass mit Dir spielen. Pass nur ein bisschen auf, daß Du ab und an mal so tust, als ein bisschen mehr an Dir dran. Spielzeuge haben die Eigenschaft schnell langweilig zu werden.

klar solltest du du selbst bleiben, nur eben solltest du auch genau das sagen, was du denkst.

bloß nciht böse. z.B. nicht `ja, dadrin siehst du fett aus` sondern : `das andere stand dir besser vom schnitt her`

Ja weisst du sie wird immer sehr schnell böse wenn ich ihr etwas negatives sage oder es vielleicht gar nicht so meine. Sie ist ein typ der dir beim sprechen genau zuhört und jedes derail hinterfragt. Geheimnisse gibt es so gut wie keine. Wenn man etwas versucht zu erklären aber es nicht so direkt sagen kann sondern halt etwas drum herum redet damit sie es ansprich dann fühlt sie sich überfordert mitzudenken sondern will es KLAR wissen. Es ist echt nicht einfach. Manchmal versteht sie etwas falsch und dann diskutieren wir den ganzen tag um etwas bescheuertes wie zB dass ich gesagt habe dass ich die lieb habe statt dass ich sie liebe. Ist natürlich ein RIESEN unterschied und auch sonst muss man den FEHLER wieder gut machen. Ich weiss echt nicht wie ich denn reagieren soll. Ausrasten darf ich nicht denn sonst bricht der Krieg aus mit der Frau (habs einmal erlebt) obwohl sie mich mit ihrem verhalten an dir nervensgrenzen treibt. Wenn man es schön hat dann ist es echt lustig und emotional mit ihr aber wenn sie schlechter stimmung ist dann sucht sie nur den Fehler bei dir und schon fängt der Krach an und die Anschuldigungen dass ich an allem schuld bin und dass sie mir zum 100. mal verzeiht... Muss ich das alles mitmachen? Sind wir zwei einfach nicht füreinander bestimmt? Sie will mich ja trotzdem und ich denke sie findet es toll wenn sie jemanden hat den sie voll unter kontrolle hat heisst der ihrer Meinung nach ständig fehler macht und sich dafür im grossen stil entschuldigen muss. Ich darf mir keinen witz bei ihr erlauben aber sie darf mich nennen wie sie will ich darf nichts sagen sie sagt es sei nur spass und ich solle nicht übertreiben. Wenn ich ihr sage heeey du kuh sei mal ruhig und dann ironisch lache dann fühlt sie sich extrem beleidigt und braucht erst mal abstand von mir... Also echt manchmal denke ich mir WIESO tue ich mir sowas an? Obwohl wir lieben uns ja. Aber kann das mit uns beiden gut gehen wenn sie so ist? Welcher typ passt denn so bei ihr? Ich bin ja nicht wirklich einer der sich so durch den dreck ziehen lässt.

Vielleicht passt du gut zu ihr, aber die wichtigere Frage ist doch; -Passt sie auch zu dir ?

Bist du glücklich so ? Ich denke nicht.

Mir sind schon ein paar Exoten begegnet, die total unterm Pantoffel standen... aber die wahren Glücklich damit.

Allerdings sind gibt es von der Sorte Frau auch zwei bestimmte Typen:

1. Die Frau, die damit ihre Grenzen testen will.

Meist geht die Beziehung nicht lang, da sie einen Mann wollen der auch mal die Stirn bieten kann.

Am Anfang macht es ihnen Spaß und irgendwann wirds halt langweilig.

2. Eine Frau die wirklich ein Duckmäuschen haben will.

---

Ich frage mich nur, wie lange du das mitmachen willst.

Ich stehe zwar drauf, wenn eine Frau weiß, was sie will und auch dominanter sein kann. Aber was ich so lese, ist es bei ihr wohl kein Zuckerschlecken.

Für dich gibt es daher 3 Möglichkeiten

1. Dich Trennen

2. Einfach so sein, wie du bist und dich weder verstellen, noch entschuldigen, noch sonst irgendwas.

3. Du findest dich damit ab, lässt dich weiter so behandeln, bis sie dir endgültig den letzten Krümel Selbstwert genommen hat.

Ich würde #2 bevorzugen, da es, wenn es nicht klappen sollte, automatisch #1 in Kraft tritt.

#3 würde ich abraten, sonst steht irgendwann in der Zeitung "Schweizer tötete Frau mit 13 Kopfschüssen durch die Tür, weil er sie für ein Einbrecher gehalten hat"

Muss ich das alles mitmachen?
Gute Frage. Klingt für mich hochanstrengend die Frau, allerdings scheint Dir der Krieg der Egos ja zu gefallen?

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema