Zum Inhalt springen

Wie mit ihm umgehen?

47 Antworten6'640 AufrufeGestartet von WeirdCreature ·

Hallo!

Das scheint wohl mein Schicksal zu sein, dass sich solche Sachen bei mir ewig hinziehen und dann doch nix dabei rauskommt...

Ich bin da einfach eine Memme...

Naja. Just sitting, waiting, wishing.

Grüße und ein schönes Wochenende

:(

Aber du kannst doch an dieser Situation was ändern!

Entweder er lässt sich dann darauf ein oder nicht und dann weißt du wenigstens woran du bist oder?

Ist doch echt nicht schön in solch einer ungewissen Lage zu sein...

Vielleicht traut er sich ja wirklich auch nicht und dann wirst du nie rausfinden, ob da mehr draus werden könnte oder nicht!

Gib dir einen kleinen Ruck und gehe auf ihn zu!

Du schaffst das schon! :]

:schmatz:

Hey WeirdCreature,

ich kenne die Situation in der du bist sehr gut. Bei mir hat das auch ewig gedauert, mit anderen Worten sehr viel länger als ein paar Wochen...und wir beide waren viel zu feige. Ich verstehe dich also vollkommen, wenn du dich nicht traust. Mir wurde in diesem Forum auch immer der mutige Schritt geraten - hat bei mir nix gebracht, weil ich trotzdem zu schüchtern war. Am Ende hat er ihn dann gemacht :P

Auch wenn das die Situation gerettet hat ärgere ich mich heute, dass ich ihn nicht eher angesprochen habe. Da hätte ich mir so einige unsinnige Grübeleien, Gespräche, Sorgen und Gedanken sparen können. Die Zeit hätten wir besser anders genutzt. Ok man kann es jetzt nicht mehr ändern. :schief:

Was ich damit eigentlich sagen möchte: So hart und unvorstellbar schwer es auch klingt: Mach den ersten deutlichen! Schritt!

Du musst ihm ja nicht gleich deine Liebe gestehen oder so (da fühlt er sich evtl. nur überrumpelt und das bringt ja hier auch keinen weiter). Zeig deine Zuneigung einfach nur überdeutlich, damit keine Missverständnisse mehr auftreten können!

Ich drücke dir die Daumen! :)

Hi,

nein, Du bist keine Memme! Aber wenn tatsächlich Konkurrenz da ist, solltest Du schon besser zuschnappen! Kann ja gut sein, dass er gar nicht weiß, zu wem er sich mehr hingezogen fühlt ... also hilf ihm bei der Entscheidung und lern ihn auch außerhalb der Arbeit besser kennen. Einfach gemeinsam privat etwas unternehmen-

Kino - der Klassiker =) (Falls es nicht so direkt sein soll, nimm eben noch andere Freunde mit: 'Ich schau mir mit Freunden einen Film an, hättest Du Lust mitzukommen?')

oder herbstliches Wandern, mit Nächtigung auf einer Berghütte ? (Oder auch nur Tagesausflug)

Oft hilft ja auch die Handwerksmasche: hast Du nicht irgendetwas zuhause zu reparieren? Oder mußt ein schweres Möblestück umstellen, wobei Du männliche Muskelkraft brauchst?

- oder mach eine kleine Party und lad ihn ein - koch für 6 Personen, oder so - z.B. Fondue - (also so, dass er sonst keinen mitbringen kann, ohne dass Du zustimmst, weil doch nicht soviel Platz um den Fonduetopf ist ....... )

- oder ein DVD Abend mit Freunden ...

Dass er sich in Dich verschaut hat, ist eindeutig - also wird er sicher gerne was mit Dir unternehmen - und falls er absagt, nimm's nicht persönlich - es kann schon mal was dazwischenkommen- sei selbstbewußt! Er mag Dich doch sehr!

Alles Gute!

Man, man, man!!!

Ich bin so verdammt sauer....könnte echt platzen!!!

:evil: :mauer: :evil: ;( :mauer:

Dieser Mann regt mich so unendlich auf, das gibts gar nicht.

Nachdem er sich, frech wie er ist, mal spontan selbst zu meinem Geburtstag eingeladen hatte (noch bevor ich das aus mir heraus tun konnte und, ja, ich hatte es fest vor!!!), war ich natürlich einigermaßen begeistert! Auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, dass er tatsächlich auftaucht. Kennt ja ausser mir noch niemanden dort und ...naja, ich hätte es echt verstanden!

Jedenfalls...er kam nicht, ich hatte trotzdem jede Menge Spaß, geile Party! Aaaaaber: er hat es noch nicht mal geschafft, sich meine Mobil-N° zu besorgen und mich kurz anzurufen oder so. Auch heute noch KEIN Wort, keine Nachricht, nix. Ich hab so nen Hals! Also wenn er keinen Bock hat auf mich, dann soll er einfach die Füße still halten und nicht immer rumflirten und was nicht alles....ich bin echt tierisch enttäuscht und sauer. Muss jetzt echt mal an die frische Luft...

Gibts sowas noch? Wie assig kann man denn sein!?

Ok...heute haben wir telefoniert. Er hat KEIN WORT zum Wochenende gesagt, nicht gratuliert, gar nix. Er war wie immer, superlieb und charming, aber...ich war nur noch geknickt.

Bin so sauer. Ich hab ganz neutral und normal mit ihm gesprochen, aber bin auch das Thema gar nicht angegangen, wir sind ja immernoch zum arbeiten da...aber...schnief!

Hab ich mich schon wieder so in jemandem getäuscht? Kann das überhaupt sein? Wahnsinn. Ich fasse es nicht.

Hey Kopf hoch! :trost:

So komisch es auch klingen mag, aber du musst glaub ich wirklich mal mit ihm reden. Friss solche Sachen nicht in dich hinein...das bringt dir, ihm und eurer Beziehung zueinander erst recht nix.

Wenn du ihn schon nicht deutlich darauf ansprechen willst, dann rede doch ganz beiläufig mal über deine Party...mal sehen was passiert.

Ich weiß es ist unendlich schwer, aber es wäre echt besser, wenn du genau die Dinge die du uns hier erzählst mal ihm sagst! Dann weiß er woran er bei dir ist und wie weit er gehen kann - und du weißt ganz nebenbei (ist ja eigentlich das wichtigere) auch woran du bei ihm bist. Das Rätselraten hat ein Ende!

Ich drück dir die Daumen... :schmatz:

Hi Bienchen!

Merci für deine Antwort. Bin wirklich sehr verwirrt im Moment!

Die Ampel über seinem Kopf springt einfach momentan ständig von leuchtend-grün auf dunkelrot um und ich weiss nicht ob ich losfahren soll oder besser feste auf die Bremse treten.

Ich will einfach nicht von ihm veräppelt werden, das halt ich nicht aus.

Klar wäre es das "einfachste", mit ihm zu reden. Nur-dann gibt man ja auch einiges von sich preis und macht sich vielleicht noch verletzbarer. Und das kann ich eigentlich nicht brauchen weil ich momentan eh schon so Gas geben muss im Job und jeden Tag über meinen Schatten springen muss. Da hat man irgendwann einfach keine Kraft mehr für solche "Gewaltakte". Solang das so vor sich hinplätschert ist das ja echt ok. Hatte wirklich das Gefühl, dass wir schwer auf ein er Wellenlänge liegen...aber...für sein Verhalten in den letzten 3 Tagen gibts meiner Ansicht nach keine Erklärung. Das ist schon recht eindeutiges Desinteresse, oder?

Ich weiss es nicht.

hi

kann deinen ärger ja gut verstehen, doch sieh's mal von einer anderen seite; dies ohne ihn verteidigen zu wollen:

vielleicht hat er ob seiner dreistigkeit selbst gestaunt und kalte füsse bekommen und ist darum nicht aufgetaucht. also vielleicht doch zu schüchtern, wenn es dann um die umsetzung der frechen sprüche geht?

warum kannst du nicht einfach - wie es normal wäre in solch einer situation - fragen, warum er nicht zu deinem geburtstag gekommen ist?

ihr verhaltet euch beide sehr seltsam und gebt einem gemeinsamen ziel laufend nur gegensteuer.

lg mörli

Hi!

Ach ihr habt einfach immer den Durchblick - der fehlt mir momentan halt einfach.

Ich weiss ja einfach nicht...vielleicht ist es ja wirklich so, dass wir beide das gleiche wollen und es einfach nicht gebacken kriegen...

Vielleicht ist es aber auch so dass er jetzt gemerkt hat, dass ich das vielleicht doch ernster nehme und es nicht nur Spaß für mich ist und er sieht da aber nicht mehr als Spaß drin...

Klar, ihr werdet jetzt wieder sagen "Wenn du nicht mir ihm sprichst, kannst du es nicht wissen!" Ist klar!

Aaaaaber...wir sind ja immer nur auf der Arbeit zusammen und das ist wirklich nicht der richtige Ort! Und wenn er nicht mal Anstalten macht, irgendwas zu managen, so dass man sich auch mal wieder anderswo trifft, dann muss ich doch annehmen, dass er darauf auch keinen Wert legt. Auch wenn das meiner Ansicht nach auch schon ganz anders aussah...

Ist einfach alles Sch.... .

Letztlich kannst nur DU beurteilen, ob da was dran ist.

Ich meinerseits befinde mich in der komfortablen Situation, Emails mit "my dear" zu bekommen, einmal das komplette Beziehungsleben durchgesprochen zu haben und würde niemals auf die Idee kommen, dass der Chef, der jeden Tag X Zigarettchen mit mir raucht, etwas von mir will. Einfach, weil es nicht der Fall ist (und ich rennen würde, denn, er ist ein polygames Wesen). Es ist alles so einzelfallabhängig!

Naja. Ich finde man bringt sich durch Flirten nicht unbedingt in eine Verpflichtung. Du hast angefangen, Dinge zu ERWARTEN. Enttäuschte Erwartungen tun weh.

Die Geschichte von mir und so vielen anderen hat eines gemeinsam: Wir haben EWIG gewartet, bis wir uns unserem Objekt der Begierde angenähert haben. Und, Chance2Desire würde sagen, die Männer können diesen Gefühlsvorsprung nie wieder aufholen. Ich glaube, da ist etwas verdammt wahres dran. Gib Dir das nicht, noch ein paar Monate abzuwarten.

Auf in die Peinlichkeit.

Die Mär vom schüchternen Mann ist mE übrigens bull shit. JEDER kriegt es irgendwann gebacken, wenn er sich verliebt hat. Nur die ganzen Männer in Forum nicht, über die berichtet wird. Warum nicht? Weil sie nicht verliebt sind. Also muss man halt ein wenig den Hund zum Jagen tragen: Anfüttern und dann wieder abhauen. Sonst wird das nix.

Übrigens ist es dumm, Nichtverliebsein mit Desinteresse gleichzusetzen. Man kann, so meine ich, den Herren der Schöpfung doch mal sagen, wo sie ihr Interesse so zu verteilen haben.

Also frag ihn, ob er Lust hat, Tag Nr. 10221 Deines Lebens mit Dir zu verbringen. Er dürfe aber nicht große Torte erwarten, sondern müsse sich mit Essen in indisch Restaurant begnügen.

blubb?

Wie auch immer, viel Glück.

So! Wollt ihr wissen, wie die Geschichte weitergeht?

Es war einmal... eine junge Frau, die nach einigem Ärger über die Unfähigkeit ihres Angebeteten sich ordentlich zu artikulieren und ihr deutlich seine Zuneigung zu zeigen, wieder einmal aus geschäftlichen Gründen mit ihm zusammentraf...

Wollte ihn eigentlich "normal" behandeln, also nicht weiter auf seine Flirtattacken und Trotzphasen eingehen. Er war natürlich wieder ein Charmeur ohne Ende...da fällt es schwer zu widerstehen! Jedenfalls hat er dann nach dem Termin noch mit mir geplaudert und dann hat er meine Termine mit seinen Mitarbeitern nächste Woche so umgelegt, dass wir in der Mittagspause zusammen lunchen gehen können! Das heißt, er hat mich zum Essen eingeladen.

Meine Vorgängerin war ihm angeblich ewig hinterher weil sie immer mal zusammen essen gehen wollten, aber er hat das nie gebacken bekommen. Da hat sie dann irgendwann aufgegeben... Aber so rum ist das ja doch...was anderes...

Wie finden wir das jetzt? Gott, vielleicht will er ja auch nur seinen Standpunkt klarmachen und mir sagen, dass ich seine Attacken nicht so ernst nehmen soll!? Au wei, das werden wieder schlaflose Nächte! Dass ich dieses Interpretieren einfach nicht sein lassen kann...abartig!

Viele Grüße, eine very WeirdCreature

hallo

heut scheinen sich hier drin einige geschichten positiv zu entwickeln, *freu*. ob's am vollmond liegt, weiss ich nicht.

also, dass er sich die mühe gemacht hat, eure termine zu koordinieren, ist doch schon mal ein recht guter ansatz. :super:

denk nicht gleich wieder negativ über seine absichten, die hinter der einladung stecken könnten.

lass es auf dich zukommen und wart mal ab, was er zu sagen hat. also ich hab ein absolut gutes gefühl.

jetzt hast du doch mal etwas konkretes von ihm bekommen, wie du es wolltest.

dass er es nicht gebacken gekriegt hat, dass deine "vorgängerin" auf ihn gestanden hat, glaube ich kaum. er hatte einfach kein wirkliches interesse an ihr und ist deshalb nicht darauf eingegangen und hat es beim versprühen seines charmes belassen, um nicht unhöflich zu sein.

also, think positive!

lg mörli

Hi Mörli!

Jo, ich war auch arg geplättet heute....immer wenn man es am wenigsten erwartet...

"Es kommt so anders als man denkt, Herz vergeben, ...." Sing!!!

Also, nochmal kurz zum Verständnis: Die Vorgängerin stand nicht auf ihn, die wollten nur man ihre geschäftlichen Erfolge mit ihm "beessen" und das hat er schon nicht hinbekommen, so ganz neutral...

Whatever, ist ja auch egal, jetzt geh ich halt mit dem Schätzelein futtern! :klatsch:

Vielleicht sollt ich jetzt echt einfach mal den Moment genießen, griiiiins!

Ich umarme mal kurz die ganze Welt, fragt mich aber nächste Woche mal wieder....

Welche Geschichten entwickeln sich denn hier noch so? Bin so gestresst, dass ich gar nicht mehr hier mitkomme....

Schönes Wochenende schon mal prophylaktisch, falls man nichts mehr voneinander hört!

Ciao!

Oh weh, oh weh, so langsam greift die Panik um sich...

morgen ist, wenn er mich nicht noch schnell vorher versetzt, der große Tag und wir gehen essen...ich bin fertig mit der Welt...

Ich hab tausend Gedanken im Kopf, weshalb er mich einläd, was er für Hintergründe hat, Gedanken, ......

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er mich einläd aber eigentlich nichts weiter damit bezwecken will? Mit 2 anderen Kolleginnen ist er nie essen gegangen, auch wenn sie ihn mehrfach gefragt hatten...ach diese Scheiß-Interpretationen! Das gibts nicht, ich flippe noch aus bis morgen! Nur noch 24 Stunden...

Und wie reagier ich wenn er mir sagt, dass er nur spaßeshalber flirtet und gemerkt hat dass ich mir mehr erwarte....oh Goohooootttt....das kann ja nur eine Katastrrophe werden...

Ich kann einfach nicht genug Selbstvertrauen aufbringen mir zu sagen, dass er sicher ein ganz feiner Kerl ist, der mich auch sympatisch findet und der jetzt einfach mal gucken will ob ich wirklich so bin wie ich in den letzten Tagen auf ihn gewirkt hab....und der sich vielleicht mehr mit mir vorstellen könnte....!?! Das ist doch schrecklich.

Help!

Hey,

Und erzähl doch mal.....wie ist es denn gelaufen??

Grüße

Hey, wie nett, danke fürs Nachfragen!

Jo....verbuchen wir es mal unter "nettes Geschäftsessen". Es war noch jemand mit, das war auch vollkommen ok und ihm Rahmen, wir haben uns supergut unterhalten, auch viel gelacht, aber auf "privater Ebene" sind wir nun mal nicht wirklich weitergekommen. Ich kann nicht einschätzen was das jetzt war...

Nur haben wir dann ein wenig rumgeflachst am Ende als wir allein waren und es ging ums Bestechlich sein, ich meinte ich sei bestechlich und er hat darauf was gesagt (ist ja hier egal) und ich dann wieder "Ja, aber nicht mit so nem lumpigen Mittagessen wie heute!" und er so im Weggehen "Tja, aber vielleicht mit nem Abendessen!" Ich: "Darüber können wir mal reden!" und bin auch weg...das heißt, es steht wieder was im Raum und ich bin verwirrt und weiss nicht wie viel Bedeutung ich dem beimessen soll.

Ich bin echt ziemlich fertig weil das nicht vorwärts und nicht rückwärts geht. Bins ja selbst schuld... keine Ahnung... *mitdenSchulternzuck*

What do you say!?

Grüßles, die WeirdCreature

Hallo WeirdCreature,

sorry, wenn ich das jetzt mal so schreibe, aber: Ihr zwei seid wirklich amüsant!

Gut, ich kenn ihn nicht und dich auch nicht wirklich und kann deswegen die ganze Situation vielleicht nicht richtig einschätzen, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass ihr beide wollt und keiner traut sich. Vielleicht hat er nach der Einladung zum Essen kalte Füße bekommen und deswegen noch jemand mitgenommen?

Ich kann dir mal von mir berichten. Ich bin ein Mensch, der super gern flirtet und bei Männern auch gut ankommt. Aber, wenn mich einer wirklich interessiert, komme ich keinen Schritt vorwärts. Ausser flachsigen Sprüchen kommt von mir gar nix. Ich habe mich auch in einen Typen verliebt, der genauso drauf ist wie deiner. Immer charmant, freche Sprüche (mit der Selbsteinladung zum Geburtstag und dem Nicht-Auftauchen, das hätte er sein können). Wir haben geflirtet ohne Ende. Ich war (und bin es noch) nie sicher, was er wirklich für mich empfindet. Irgendwann habe ich ihn direkt gefragt, und er meinte: Er sei nicht in mich verliebt. Er hat aber genauso weiter geflirtet wie bisher. Ich habe mich natürlich erst recht nicht mehr getraut, einen Schritt weiter zu gehen. Und dann kam aufeinmal das Statement von ihm: Vielleicht warst du zu zurückhaltend. Das saß tief. Jetzt verfalle ich immer wiede in Grübeleien, was wäre wenn....

Lange Rede, kurzer Sinn. Tu dir das nicht an. Trau dich! Geh einen Schritt auf ihn zu! Zeig ihm, daß du mehr von ihm willst. Sags nicht, zeig es ihm. Das Gefühl, die Chance verpaßt zu haben, ist echt mies. Das wünsche ich dir auf keinen Fall. Also, Augen zu und durch.

Liebe Grüße, Sonne

Hi Sonne! Liebe Antwort die du da geschrieben hast! Also wenn es nicht so schrecklich wäre, dann wär es schon wirklich fast amüsant...

Ich dreh echt noch durch. Ja, es gibt Momente wo ich positiv denke und das Gefühl hab, dass da auch von seiner Seite aus mehr ist aber...genauso geht es dann auch in die andere Richtung und er...ist so...ich weiss nicht. Heute hatte ich das Gefühl, dass er sehr auf seinen Job focusiert ist, das ist ja auch wirklich ok, aber der hängt sich da so tierisch rein...wahnsinn. Vielleicht will er deshalb momentan keine Beziehung weil er sich da richtig 100% drauf konzentrieren will-dabei sagt er gleich, dass ich Recht hab, wenn ich sag dass es auch noch was anderes als Arbeit gibt! Es gibt Momente, da geht er wirklich mit Riesenschritten auf mich zu und dann macht er die Tür wieder zu. Und ich hab halt auf der Arbeit keine Chance da mal was zu bewegen oder anzusprechen, das wär heute wirklich mal optimal gewesen ...aber nein!

Vielleicht interpretier ich aber auch echt zu viel in alles rein und seinerseits ist wirklich gar nicht so viel!? Ich bin zerfressen von Zweifeln.

Finde das so schade, denn es gibt bei uns so verdammt viele Sachen, die uns so toll zusammenpassen lassen würden...ich ...bin echt verzweifelt.

Naja, morgen raff ich mich mal wieder auf und reiss mich zusammen, damit wenigstens meine Arbeitsmoral nicht unter der Sache leidet...

Ich wünsch euch allen was und schreibt mir ruhig, ich bin für jede Hilfe wirklich total dankbar!

The Weird Creature!

Was bedeutet es dass er sich nicht von sich aus mal meldet? Das ist doch eigentlich ein schlechtes Zeichen!?!

Gestern haben wir uns kurz gesehen und uns im Vorbeigehen die Hand gegeben und da hat er sie ganz lang festgehalten und mir über den Handrücken gestrichen und mich angeschaut. Aber er war am telefonieren...

Der spielt doch nur mit mir... :(

Seite 2 von 3 · 48 Beiträge in diesem Thema