Zum Inhalt springen

wie nehme ich kontakt auf?

10 Antworten1'894 AufrufeGestartet von irrtum? ·

irrtum?Themenstart
hallo zusammen

nachdem ich meinen schlimmen liebeskummer überstanden habe, fühle ich mich bereit, wieder eine beziehung einzugehen.

ein "opfer" habe ich mir bereits ausgesucht. nein. ich habe mich total verliebt in diesen mann.

vor 2 jahren habe ich ihn beim einkaufen zum ersten mal getroffen. ich war hin und weg von seinem charme.

dann vergass ich ihn wieder. an einem fest traf ich ihn erneut. er arbeitete an der bar seines vereins, der das fest veranstaltete. wieder war ich wie vom blitz getroffen, ohne mich aber an unsere erste begegnung zu erinnern.

als mir ein bekannter sagte, wer er ist, fiel mir unsere erste begegnung wieder ein.

leider haben wir keinerlei "schnittpunkte", dass wir uns kennenlernen könnten. ich kann nicht immer zu ihm in den laden. die begegnungen sind immer toll, er ist charmant, und immer einfach umwerfend. die situation ist auch immer irgendwie angespannt, und doch schön. er kann mich als kundin aber nicht einfach anquatschen!

eine gute bekannte von mir hat ihren laden gleich neben seinem. ich dachte mir, ich könnte mal eine bemerkung fallen lassen, dass ich ihn sympathisch/charmant (etwas unverfängliches) finde. vielleicht kann sie ja etwas einfädeln. ich habe schon das gefühl, dass es nicht einseitig ist.

ich komme mir vor, wie ein teenie.

danke für's lesen und eure ideen, falls ihr welche habt.

rein gehen: tach! ich bin die irrtum? wann hast du schluss? ich will mit dir einen kaffee trinken.

einfach und knackig. verschenkst du nichts mit. bei ihm einkaufen musst du auch nicht.

ich kann nicht immer zu ihm in den laden.
Warum eigentlich nicht? Oder wie häufig kannst du denn? Was ist es denn für ein Laden?

Unterhalt dich mit ihm über das Zeug, was es bei ihm im Geschäft zu kaufen gibt. Musst du ein bissel Kreativität entwickeln. Naja, und dann kannste ja so langsam einflechten lassen, dass du diese Gespräche gerne mal vertiefen würdest. Zum Beispiel bei einem Kaffee...

bearbeitet #5
Oje, dieses Problem kommt mir bekannt vor. Ich war mal in der genau gleichen Situation ! Ok bei mir hat diejenige in einem Tankstellenshop gearbeitet, aber das ist ja in Etwa das Gleiche.

Erstmal: Mit einem® Angestellen in einem Geschäft bzw. einem Verkäufer(in) zu flirten ist echt ne harte Sache. Man hat kaum Zeit, weil gleich der nächtse Kunde antanzt und die Atmosphäre ist...naja

Mein Tipp: Gibt es eine Möglichkeit ihn ausserhalb des Ladens, "rein zufällig" zu treffen ? Weisst du z.B. wo er häufig ausgeht ? In welche Bar oder in welchen Club. Wenn du das nicht weiss, versuch es irgendwie rauszukriegen, über Freunde von ihm zum Beispiel. Aber möglichst diskret.

Du könntest ihn auch selbst fragen, wenn du wieder mal in seinem Laden bist. "Hey wo trifft man dich so im Ausgang ?" zum Beispiel.

Vielleicht ist es auch am besten wenn du ganz direkt vorgehst. Du kannst vielleicht so etwas sagen wie: "Hey wie oft muss ich noch in deinen Laden kommen bis du mir deine Nummer gibst" Wenn er so charmant ist wird er 100%ig lachen. Dann hast du schon gewonnen. Klar das braucht Mut. Ich kenne das. Aber oft ist der direkte Weg der Beste. Denn er weiss dann genau was Sache ist und muss nicht irgendwas aus deinem Verhalten herausinterpretieren. Umgekehrt weisst auch du sofort und unmissverständlich, ob er auch Intresse an dir hat. Klar wenn man dann eine Absage kriegt ist es ziemlich hart, aber es ist auf Jeden Fall besser also nie recht zu wissen woran man ist.

Deine Idee, über eine Kollegin durchblicken zu lassen, dass du ihn toll findest bzw. charmant, finde ich weniger gut. Ich denke er erwartet, dass du ihm so etwas selbst sagst, vor allem wenn er dir wirklich was bedeutet.

Tja das wären so meine Tipps. Versuch es einfach, sprich ihn an ! Was du nicht tun solltest ist gar nichts tun:nono:. Das ist bei mir passiert. Dann gehst du einfach jeden Tag in seinen Laden (ok vielleicht nicht jeden Tag :P ), himmelst ihn schweigend an. Und das bemerkt er, wenn er nicht gerade doof ist. Aber wie du gesagt hast, als Verkäufer kann er dir gegenüber nicht viel machen. It's your turn ! Deshalb, wenn du nichts machst, wirds ihm früher oder später zu blöd und dir wahrscheindlich auch. So wars bei mir. Mach bitte nicht denselben Fehler.

Mensch jetzt habe ich wieder so ein Buch geschrieben:eek: Naja...Hauptsache es bringt dir was hehe

Also viel Glück mit dem Kerl ! Den schnappst du dir ! :D

Gruss

freerider

hallo zusammen

danke für eure antworten. es ist eben so, dass ich mich echt nicht traue, ihn anzusprechen. im ausgang habe ich ihn nur einmal getroffen. da haben wir uns dann eine ewigkeit angesehen, aber ich war in gesellschaft (weihnachtsfeier) und er war auch mit einem freund unterwegs. da er aber sportler ist, ist er nicht so unterwegs.

er ist der chef des ladens, was die sache eventuell vereinfachen könnte.

es ist aber ein fachgeschäft, wo man nicht jeden tag etwas kauft. ich hab auch schon 2mal etwas bestellen lassen, da er es nicht an lager hatte, und einmal wollte ich ein ersatzteil, das es nicht mehr gab. das war dann echt lustig mit ihm. wir haben darüber gescherzt und diskutiert. ich hätte noch eine reparatur zum ausführen... das traue ich mir aber schon nicht mehr, weil ich erst am wochenende dort war.

wegen meiner bekannten dachte ich mir, ich könnte ihr das sagen, und vielleicht fädelt sie dann was ein, damit wir uns privat einmal über den weg laufen. also nicht in dem sinn, dass sie ihm sagt, dass er mir gefällt!!! hilfe, das wär ja oberpeinlich.

er strahlt eben immer so! ich glaube, ich war seit meiner pubertät nicht mehr soooo verliebt.

....oder es ist der frühling?

Also ich find', so alle zwei drei Tage darfst du schon hingehn, wenn es dich dorthin zieht. Wäre ja alles andere als eine Katastrophe, wenn ihm das langsam verdächtig vorkommt. Bring ihm die Reparatur, und schau dass die Sache nicht allzu einfach über die Bühne geht!

Tja, da hilft wirklich nur noch, dass du oft in sein Geschäft gehst und dich viel mit ihm unterhältst. Dann verlierst du auch die Scheu, ihn mal auf was Privates anzusprechen. Du kennst ihn durch die Gespräche dann schon etwas besser und weißt in etwa, wie er auf etwas Persönliches reagieren würde.

Wenn deine Freundin etwas einfädelt, kannst du vor dem gleichen Problem stehen: Plötzlich siehst du deinen Traumman privat und dir verschlägt´s die Sprache. Mhm - ist ja eigentlich nicht viel anders als jetzt...

Hallo irrtum?,

ich war mal in genau derselben Situation, in der du momentan steckst.

Ich war sehr oft in dem Laden gewesen und immer, wenn ich ihn gesehen hatte, wurde mir ganz warm, hab gezittert und war total glücklich. Er und ich hatten uns auch immer angelächelt.

Irgendwann habe ich all meinen Mut zusammen gefasst und ihn wegen eines Filmes gefragt ( er arbeitet bei uns im Ort in der Videothek), ob er mir mal einen empfehlen könne. So kamen wir dann auch recht gut ins Gespräch.

Ich muss dazu sagen, ich bin auch so eine schüchterne und mir fällt es auch extrem schwer jemanden anzusprechen, für den ich Gefühle habe...

Ich würde dir auch den Rat geben, dass du einfach mal mit ihm über irgendeine Sache in seinem Laden ins gespräch kommst, das fällt dir dann schonmal wesentlich leichter und dann zum Schluss fragst du ihn einfach,ob er nicht mal Lust hat mit dir einen Kaffee trinken zu gehen.

Liebe Grüße und du schaffst das schon,

Kathi

Das Problem haben wir Männer doch auch.

Meine Freunde sagen dass sogar wenn ich betrunken bin, ich noch schüchterner werde als nüchtern. Und das das normalerweise umgekehrt sein müsste.

Denk Dir einfach, vielleicht würde er Dich auch gerne mal ausfragen aber traut sich nicht. Das kann viele Gründe haben.

Entweder er ist wirklich schüchtern, oder er hat Angst dass Du Dich über ihn beschwerst, wenn er auf Dich zugeht.

Würde mir genauso gehen, da ich auch im Kundenservice arbeite.

Trau Dich sprech ihn an!

hallo

also er ist auf keinen Fall schüchtern. Er ist ein richtiger Charmeur. Aber ihm gehört der Laden. Ist halt nicht so einfach. Heute habe ich ihn mal im Café gesehen...Leider war kein Platz mehr frei. Dazu setzen hätte ich mich eh nicht getraut, aber den ausgebreiteten Unterlagen nach, hatte er eine geschäftliche Besprechung.

Naja. Mal sehen, was sich noch ergibt.

Auf jeden Fall danke!!

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema