Zum Inhalt springen

Wie reagieren? Überhaupt reagieren?

43 Antworten3'633 AufrufeGestartet von GraueZeiten ·

GraueZeitenThemenstart
hallo ihr lieben,

augenblicklich fahre ich emotional achterbahn, nachdem ich vor einigen tagen per sms die beziehung gekündigt bekommen habe. die zeit seither stellt sich so dar, dass ich bettel und hoffe, er möge mir eine zweite chance einräumen oder zumindest abschließend mal definieren, was schief gelaufen ist. ich habe keinerlei feedback bekommen, als ich ihm von meinem freien fall, meiner liebe zu ihm, meiner sehnsucht nach ihm geschrieben habe. Abstand hat er sich erbeten und sich für die schönsten liebesbekenntnisse bedankt, die er jemals bekommen hat ?( Keine Antwort, die mich hätte weiterkommen lassen. ein "vermisse dich zwar, kann aber meine gefühle gut verdrängen und das hilft mir, mit an die neue situation zu gewöhnen". aha! auf meine aussage per sms, dass er mal auf sein bauchgefühl hören sollte kam labidar: "hab jetzt keine zeit, melde mich. bussi". nochmal aha! ich habe mich daraufhin in keinster weise mehr gemeldet, immerhin die längsten 2 tage meines lebens und siehe da, ein anruf. er dauerte 10 sekunden, denn ich hatte besuch, den ich als aufrede nahm um nicht sprechen zu müssen, ich war gelinde gesagt einfach völlig überfordert in diesem unvorbereiteten moment. er sagte, er versuche es heute noch einmal.

die art der trennung, die verweigerung eines klärenden gespräches und damit einer hilfestellung, die woche ohne schlaf, die verlorene selbstachtung wegen des eigenen anbiederns, die verweigerten antworten lassen mich überlegen, wie ich ihm begegnen soll. er war mir so wichtig, dass ich suizidgedanken nach der trennung hatte und seitdem mehr oder weniger versuche zu überleben. aber ich will die ratio nicht außer acht lassen, die mir sagt, dass er seine macht über mich ausnutzt, mich mit einem bussi anfüttert und mit seinem schweigen bruchlanden lässt. ich habe keine ahnung, wie ich ihm begegnen soll, sollte er nachher nochmals anrufen. ich mache mir schon wieder hoffnungen, aber vielleicht wird er nur noch unwichtiges berichten wollen, die nabelschnur halten wollen, die option auf weitere streicheleinheiten halten wollen. ich liebe ihn, aber für sein verhalten hasse ich ihn gleichermassen. ich hasse mich, dass ich so gefesselt bin an diese situation, so ohnmächtig, so fremdgesteuert.

habt ihr einen rat? ich sitze in einer depression und muss euch bitten für mich zu denken. es ist schwer euch für mich fühlen zu lassen, aber irgendjemand hat mir vor einer woche das herz rausgerissen...

soll ich ans telefon gehen? wie soll ich mich geben?

lg GZ

Hi :trost:

also..zum einen...was ist das für eine Art und Weise per sms Schluß zu machen..solche Leute lieb ich ja..nicht mal den Mumm in der Hose einem dabei in die Augen zu sehen..naja...

Weisst Du...so schwer es auch ist...aber ..Du solltest vielleicht einfach auf Abstand gehen...es sieht so aus, als wenn er Dir Momentan keine Antwort geben möchte...ich weiss, das ist mit das schlimmste..keien Antwort auf das wieso, weshalb, warum...aber je mehr Liebesbriefe Du ihm schreibst..je mehr sms etc. .. alles was du damit bewirkst, ist das Du Dich nur schlechter fühlst und immer tiefer rutscht und Dich erniedrigst.. ..aber ich denke nicht, daß er Dir momentan dadurch mehr antworten wird...

So schwer es auch ist...versuche einfach eine Weile Abstand zu nehmen...mach Dich rar und versuche Dich irgendwie auf andere Gedanken zu bringen.

Versuch erstmal Dich selber wieder...hmm..ein wenig in den Griff zu bekommen..

Dann kannst Du ihm immer noch schreiben und fragen ob er zu einem Gespräch bereit ist..und wenn nicht...dann lass es, denn dann wird auch kein bitten und betteln etwas bringen... :trost:

Man kann niemanden dazu zwingen offen und ehrlich zu sein...so gerne man die Antworten auch aus ihm herausschütteln möchte..

mydarkangel
Hi graueZeiten, ich fühle mit dir :schmatz:

Ich bin auch gerade in der Warteschleife (siehe er sagt nicht ja und nicht nein) und es ist das Schlimmste was ich je erlebt habe ... aber auch ich bin zu dem Schluss gekommen dass ich ihn nicht zwingen kann mit mir zu reden ... ich habs versucht aber was hats gebracht ... ich steh immer noch da und mache mir Hoffnungen ...

Ich versuche mich im Moment mit dem Motto : Schicksal davon abzuhalten ihm nachzulaufen und zu bedrängen dass ich eine Antwort will ... Wenn zwei Menschen wirklich zusammen gehören, dann wird es sich wieder einrenken ...

Wünsche dir viel Kraft :schmatz:

mydarkangel

edelweiss
Loslassen!!!

Reisende soll man ziehen lassen...

Ich weiss es ist schwierig, aber guck doch mal rein bei "Wie man loslassen kann!" Vielleicht findest Du auch Antworten auf sein Verhalten...

Wenn er sich umentscheidet, dann kommt er zurück - aber nicht weil du bettelst...

hallo puzzled,

die tatsache, dass er so feige war und per sms schluss gemacht hat werde ich ihm nie verzeihen. :mauer:

heute steht unter umständen noch sein anruf an und ich frage mich, ob ich zu diesem zeitpunkt mit ihm reden soll oder besser nicht? ich habe so einen zorn im bauch und so eine sehnsucht im herzen. ich weiß nciht, wie ich reagieren soll, er ist absolut konfliktscheu und wird vermutlich sofort auflegen, wenns unangenehm wird.

warum sind frauen immer soviel gefühlsbetonter, als männer. die scheinen ja trennungen ganz prima verdrängen zu können. aus und vorbei, aus den augen aus dem sinn.

lg GZ

das stimmt leider.

aber erklär das mal dem herzen.

und wie soll ich am telefon reagieren? ich weiß ja nicht einmal, ob meine liebe oder mein hass überwiegen.

ganz lieben dank für deine zeilen!!

;(

Hey GraueZeiten,

vielleicht ist es besser erstmal nicht auf seinen Anruf zu reagieren. Wenn er wirklich mit Dir reden möchte, wird er sich nochmal melden. Und wenn Du doch mit ihm reden willst..dann überleg Dir genau was Du davon erwartest. Nach dem was Du geschrieben hast wird er Dir denke ich keine Antworten geben..sonst hätte er sich schon in Ruhe mit Dir zusammengesetzt. Er wird also nur über belangloses reden...und verkraftest Du das momentan?

Ich habe es in meiner ersten Beziehung auch so versucht...immer gedacht irgendwann muss er mir doch antworten...glaub mir...das wird er nicht..aber Dir wird es jedes Mal schlechter gehen und Du wirst Dich mit dem Warum herumquälen und Anzeichen suchen die Dir Hoffnung geben und Dich daran klammern und Dich nur selbst quälen... :(

tja...warum Männer oft so schnell Gefühle abschalten und weiter gehen..denke manche Frauen können das auch..aber man sieht das aus der Sicht des betroffenen Geschlechts einfach enger....ich weiss es nicht...das habe ich mich bei meinen Exfreunden immer gefragt..bei meinem jetzigen sowieso der keine zwei Wochen danach rumspringt als wäre Jahrmarkt...denke sowas versteht man nur, wenn man selbst auch so gestrickt ist...für alle anderen wird das wohl immer unverständlich bleiben..aber ehrlich gesagt..ist es mir lieber ich empfinde so viel für jemanden daß ich das danach auch spüre als von einem zum nächsten zu hoppen ohne groß einen Unterschied zu spüren..so ist jeder auf seine Art doch etwas besonderes für einen ..und das möchte man doch auch oder? ;)

wie soll ich in diesem zustand nur mit ihm telefonieren? ich werde es voll vermasseln, mir die letzten möglichkeiten nehmen...

soll ich überhaupt dran gehen? sind nach einer woche teufelsqualen die gründe nicht eh egal. lieber den kontakt abbrechen und sich vorgaukeln, er habe telefonisch einlenken wollen, als alles noch mal zu hören, das gesamte scheitern.

was würdest du tun?

ich weiß einfach nicht weiter, ich bin so bitter verletzt und doch noch so verliebt. wir passen nicht zueinander, wir konnten gar nicht wirklich kommunizieren, was für eine fernbeziehung ein unbedingtes muss ist, aber ich checke alle 2 sekunden meine mail und denke, er müsste sich doch melden. jetzt hat er es telefonisch vor und ich falle fast in ohnmacht.

arggggghhh! :heulen:

mydarkangel
hey graue Zeiten

Er hats vermasselt nicht du ... rede dir das nicht ein :nono:

Es ist zwar verlockend mit ihm zu reden aber denkst du es bringt dir etwas ... ich glaube wenn er vorher nicht richtig sagen konnte WIESO ... dann wird er es heute auch nicht können ...

aber das ist nur meine Meinung ... ich hab halt diese Erfahrung letzes Wochenende gemacht ... und ich bin nicht schlauer als vorher ... und warte und leide ;(

hallo grauezeiten!

ich kann mir sehr gut vorstellen,wie gelähmt du der situation gegenüber fühlst. ich kenne diese situation und diese ohnmacht zu gut. vor knapp 6 monaten stand ich genau da wo du jetzt stehst: scheinbar grundlos verlassen von dem freund und mit einem rucksack voller fragen,die keine antworten finden zurückgelassen.

bei mir war es damals so,dass er sich per telefon(auslandsaufenthalt) von mir getrennt hat. wir sprachen 2 stunden,viel mehr rede ich fast panisch auf ihn ein und er versuchte mir zu erklären,was seine gründe waren,aber ich stand so unter schock,dass ich keins seiner worte verstand.selbst jetzt kann ich mich an den inhalt des gespräches nicht erinnern. ich erinner mich nur noch daran,dass er meinte "wenn ich zurück bin ,können wir es ja vielleicht nochmal probieren". das war das an was ich mich klammerte und ich wartete auf seine rückkehr. regelmäßige sms mit dem plan für die nächsten tage gaben mir hoffnung. ca. nen monat später war er zurück. er meldete sich,jedoch nur vom schlechten gewissen verfolgt, bei mir. seit der trennung war ein monat vergangen und es war kein klärendes gespräch zustande gekommen. ich dachte die ganze zeit,dass wäre ien gutes zeichen... ich lag meilenweit weg von der realität,denn für ihn hatte sich alles geklärt gehabt mit der aussprache der trennung und dem telefonat ,bei dem ich so gar nicht in der lage war irgendwas zu verstehen. es kam zu einigen wenigen kurzen gesprächen über icq... lach ... wie erbärmlich. und stets hatte ich während diesen gesprächen das gefühl,dass ich ihn schon seit monaten mit immer den selben fragen auf den keks gehen würde.charmanter weise hat er mir per mail geschrieben,dass ich wohl nicht damit umgehen könnte,wenn ich verlassen werde. bis heute hab ich kein gespräch geführt mit ihm,in dem er mir erklärt,weshalb alles so gekommen ist.

was will ich damit sagen? vielleicht,dass ein klärnedes gespräch den verarbeitungsprozess erleichtert,aber vielleicht auch nicht unbedingt notwenig ist. im grunde sagt doch das klärende gespräch auch nicht viel mehr aus ,als dass es zu mindest für einer der zwei partner nicht passt und das an spezifischen gründen erläutert. dennoch bleibt ne trennung ne trennung.

soll ich ans telefon gehen? wie soll ich mich geben?
ich würde es wohl von der situation abhängig machen und ob ich breit für ein gespräch mit ihm wäre. das bedeutet auch,dass ich mir gedanken über diebeziehung und die letzten tagen, wochen ,monate mache und stellung beziehe.

wie sich geben? hm ... schwierig... sei wie du bist,verkauf dich nicht unter deinem wert. du bist wer,das solltest du nicht vergessen,dann gehst du auch aus so einer situation,vielleicht mit gebrochenem herzen aber gehobenes hauptes aus der situation. =)

eine liebe umarmung und ein warmen tee aus berlin für dich

lieben gruß

farbklecks

edelweiss
Hey du

In deinem Zustand kommt das Telefongespräch wohl kaum so wie du dir das wünscht. Lass es lieber. Versuch dich zu sammeln, wieder ein bisschen Stärke zurückzugewinnen und dann kannst Du wenn es dir hilft immernoch mit ihm sprechen.

Schreib ihm doch ne sms, das du keine Lust hättest mit ihm zu sprechen (oder keine Zeit) und das Du dich meldest wenn du bereit dafür bist. Wie wäre das?

Falls Du aber dringend Antworten brauchst - dann lass es einfach auf dich zukommen, aber ehrlich gesagt: ich denke nicht, das einer der per sms Schluss macht noch etwas von dir will - tut mir leid!

Hey..

ob Du mit ihm telefonieren solltest...das wirst Du nicht hören wollen aber..ich würde ein klares NEIN antworten. :nono:

Gaukel Dir doch nicht vor, daß er einlenken will..warum sollte er? Du hast im sms geschrieben...Liebesbekenntnisse gemacht..all das hat er ignoriert..und was kommt danach? was wenn er Dir heute nur vom Wetter erzählt und sagt er meldet sich wieder..schleppst Du Dich dann von Telefonat zu Telefonat in der Hoffnung daß er irgendwann aufwacht?

:trost: ich glaube nicht, daß er das wird... wenn ihm wirklich etwas an Dir liegt...dann sollte er irgendwann vor deiner Tür stehen..um ehrlich mit Dir zu reden...aber...er hat nicht mal persönlich mit Dir Schluß gemacht...ich glaube es nicht ...vielleicht irre ich mich...aber ..hey..

Und...DU nimmst DIR nicht die letzten Möglichkeiten...das hat er leider getan..sosnt hätte er vorher mit Dir gesprochen welche Probleme er hat...ihr habt und Euch eine Chance gegeben...

Sorry wenn ich etwas hart schreibe..aber ich kanns nicht..."netter" formulieren :( das liegt am Thema.. :(

ich danke euch allen, ihr ward eine große hilfe für mich. :schmatz:

ich werde jetzt weiter die stunden verstreifen lassen und schauen, wie sich das telefon langsam dem tischrand nähert, wenn es klingelt (sollte es überhaupt klingeln). ich werde jedenfalls nicht abheben, wenn er anruft. blöderweise habe ich morgen geburtstag, alle unterdrückten nummern werden schellen gelassen...auch doof, aber das ist es mir wert.

er hats vermasselt, in der tat. und würde wieder zusammenfinden, was irgendwie augenscheinlich nie zusammengehört hat, so hätte ich nach dieser erfahrung kein vertrauen mehr in ihn. und ja mädels, wir sollten uns nicht unter wert verkaufen, reisende WILL man auch gar nicht aufhalten, wer sind wir denn? perlen vor die säue! die haben uns doch gar nicht verdient, oder? :evil:

finsterentschlossen sag ich euch einen ganz lieben dank. ich werde berichten, ob ich mein vorhaben auch in die tat umsetzen konnte.....hm, naja, ich hoffe es.

bussi an alle

Miu
in solch einer situation würde ich mir die schlechten Seiten und Zeiten vor den Augen halten. Allein nur um dem Hass freien Lauf zu lassen um die Liebe zu verdrängen!

Wer bist du? Eine starke frau, die vor ihm ein eigenes Leben geführt hat! denke so! Du brauchst ihn nicht! schon gar nicht einen, der Konflikten aus dem Wege geht. Und wir wissen,das wir Frauen sehr redselig sind und Probleme gerne ausdiskutieren! Es liegt an unserer Natur!

Du sagst selbst ihr passt nicht zusammen- hach, bleibe unbedingt bei diesem Statement. daran kannst du erkennen, dass du noch einen guten Blick für die Realität eure damaligen Beziehung habt.

Es gibt kein gutes Rezept für das Telefonat mit dem Ex. Ich jedenfalls würde es icht soweit kommen lassen. Jetzt noch nicht! Gib dir erstmal selbst die Zeit die Dinge noch klarer zu sehen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen warum er mit dir noch reden will? Will er seine Sachen zurück? Denkst du er liebt dich immernoch? Oh Gott, ich bin so ratlos momentan, tut mir leid! :(

ganz liebe Grüsse

mydarkangel
Wünsch dir gaaaaaaaaaaaanz viel Kraft für heute Abend :schmatz:

danke für deine zeilen,

nein, er hat keine sachen mehr bei mir. er sagte nach der trennung er trägt mich in seinem herzen und wird das immer tun und wünscht sich, dass wir zukünftig eine schöne freundschaft haben werden! KOTZ!

ich denke, dass ist es, was er versucht. ich war seine muse, auf alles wollen die kerle ja nicht verzichten müssen.

ahhhh, ich habe einen solchen zorn in mir! wie kann er nur so egoistisch sein, ich verstehe es nicht. man hat bei trennungen doch irgendwie die verantwortung dafür, dass beide seiten glimpflich aus der sache rauskommen und kann nicht nur rosinen picken. gott, meine galle läuft über!!!

:(

danke dir von herzen!!! ;(

mydarkangel
Das wirst du schon schaffen :schmatz: ich bin auch schon seit 10 Tagen tapfer :]

Original von mydarkangelDas wirst du schon schaffen :schmatz: ich bin auch schon seit 10 Tagen tapfer :]

ich drücke dir die daumen, dass du weiter durchhälst und werde mir jetzt mal deine geschichte durchlesen.

lass dich lieb drücken!

Drück Dir auch die Daumen...Du machst das schon :)

*seufz* Ihr glücklichen..haltet durch...ich laufe leider in 45 Minuten wieder mit meinem Ex in der gleichen Trainingsgruppe über den Sportplatz :( Den Sport wegen ihm aufgeben...will ich nicht..also Augen zu und durch :(

Seite 1 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema