Zum Inhalt springen

wie sag ichs ihm???

5 Antworten1'207 AufrufeGestartet von Nina22 ·

Nina22Themenstart
Guten morgen allerseits,

ja nun bin ich auch nach einiger zeit wieder hier gelandet und ich brauche wirklich dringend euren rat, eure meinungen...

also, ich habe vor ca. 1.5 monaten einen sehr sympatischen netten mann kennengelernt, mit dem ich mich seit ca. 3 wochen regelmässsig treffe, ja ich würde sogar sagen, das wir am anfang von einer beziehung/affäre stehen.. ich fühle mich sehr wohl bei ihm, er bringt mich zum lachen, ich kann sehr gut mti ihm reden, doch haben wir sehr viele meinungsverschiedenheiten, oder kleinere streits, welche ich darauf zurück führe das wir uns ja noch sehr schlecht kennen...

und jetz zu meinem eigentlichen problem... seit ca. 1 wochen ist mein ex wieder da.. also er meldet sich regelmässig, ja er kämpft wie wild um mich.. er will mich zurück.. wirklich mit jeglichen aktionen.. und ich habe das gefühl, das ich wirklich in seinen augen sehen kann, das es ihm verdammt ernst ist..

zu der vorgeschichte, ich war 2 jahre mit meinem ex zusammen, haben davon 1 jahr zusammen gwohnt, der grund der trennung, mmh.. ihm wuchs einfach alles über denn kopf, studium, arbeit, beziehung und pers. probleme... damals hatte er die beziehung beendet um ordnung in seinem leben zu bekommen, dies ist jetz 3 monate her.. ja und jetz steht er vor meiner türe, er könne nicht ohni mich leben.. er habe gedacht vor seinen problemen davon zu laufen und die beziehung zu beenden.. doch es gelang ihm nicht, ich verfolge ihn tag und nacht.. er hatte keine ruhige minute in den 3 monaten.. usw..

ja eben und in den 3 monaten habe ich jemanden kennengelernt.. ich glaube ich muss sage, ich wollte mich ablenken.. mich vielleicht sogar trösten.. aber zu diesem zeitpunkt stimmte das so, denn ich hab ihn wirklich sehr gern und verbringe gerne zeit mit ihm.. ja und jetz stehe ich da, auf einer seite den neuen, auf der anderen seite mein ex (er war/ist meine grosse liebe).. ich komme mir vor wie 16 jahre alt.. ich musste merken das ich nicht fähig bin, etwas neues aufzubauen, ohne das ich meinem ex noch eine chance gegeben habe.. und auf der anderen seite zerreisst es mir das herz, dem neues dies zu beichten..

bitte lacht mich nicht aus, aber ich brauche wirklich einen rat wie ich ihm das sagen soll.. soll ich ihm das pers sagen? einen brief schreiben? soll ich ihm die totale wahrheit sagen das mein ex wider da ist? oder einfach dass ich noch keine beziehung eingehen kann?

ich fühle mich soo schlimm.. wirklich.. ich hasse dieses gefühl jemandem weh zu tun.. :heulen:

ich weiss es ist ein riesen chaos in dem text, aber genau so sieht es im moment in meinem kopf aus..

vielen dank fürs lesen.. liebe grüsse..

hallo nina

ich kann gut verstehen dass du hin und hergerissen bist. genau weil man weiss wie es ist wenn einem weh getan wird, tut man das sehr ungern anderen an...

trotzdem bin ich immer noch für ehrlichkeit. die wahrheit kann zwar sehr schmerzhaft sein, trotzdem würde ich sie jeder "angenehmeren" lüge jederzeit vorziehen...

ich kann dir nur raten, rede ganz offen mit ihm...

hallo patrizia

vielen dank für deine antwort! du meinst also ich soll ihm alles persönlich sage? findest du einen brief schreiben "billig"?

weisst du, ich bin absolute nicht der "reder"... und ich würde

jetz sicher nicht eine jahrelange beziehung per brief beenden,

aber die sind ja "nur" 3 wochen?!

ich weiss, das tönt jetzt so richtig herablassend gegenüber

ihm.. aber ich meines eigentlich nicht so.. ich habe angst

vor der situation.. er ist seeehr impulsiv, und wird mich ganz

sicher "beschimpfen"..

danke für deine bemühungen!!

liebe grüsse aus zürich :-)

naja, ich finde es ziemlich feige per brief schluss zu machen (sorry die ausdrucksweise)... klar sind es "nur" drei wochen. das ändert aber nichts daran dass er auch ein mensch mit gefühlen ist... und er hat es verdient dass du ehrlich und persönlich mit ihm redest... findest du nicht ?

versetz dich mal in seine lage...

ich verstehe gut dass solche gespräche nicht leicht sind. aber ich denke da musst du durch

ja, du hast eigentlich schon recht.. mein verstand sagt mir

auch das selbe.. aber eben.. boooaahhh..

viiielen dank!!

glaub mir, ich weiss wie schwierig das für dich ist. aber er wird sicher "angenehmer" reagieren wenn du persönlichi mit ihm redest und ehrlich bist. wie wenn er plötzlich einfach einen brief von dir erhält...

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema