Zum Inhalt springen

Wie sag ichs ihr?

155 Antworten6'243 AufrufeGestartet von dot1234 ·

hm da habt ihr schon recht.

Aber wird das Gespräch danach nicht anders sein - gezwungen, erwzungen?

Sie weiß dann dass ich mir Hoffnungen mache, das setzt sie unter Druck, ich weiß dass sie es weiß und verhalte mich auch wieder anders.

Das macht imho noch komplizierter. Aber ne andere Wahl habe ich nicht.

PS: Da die letzten beiden Antworten ja von Frauen kamen - ich lehne mich mit der Eröffnung ja weit aus dem Fenster. Werde ich damit nicht uninteressant? Die Theorie ist ja - der Mann bemüht sich im Stillen, nicht zu aufdringlich. Sonst wird es der Frau langweilig. Oder gilt dieses "Spiel" nich mehr wenn die Karten offen liegen?

Diese Theorien sind schwer zu durchschauen und noch schwerer anzuwenden. Denn es ist keine Allgemeinlösung. Die eine Frau will ehr erobern, die andere erobert werden. Die eine fühlt sich vernachlässigt und nicht beachtet wenn man sich etwas zurückhält, die andere erdrückt. Wie soll man denn da bitte etwas ableiten an Verhaltensvorbild ;)

dot

Ich verstehe Deine Misere gut, ich kann auch nur vermuten. Da sie momentan noch so drauf ist, daß sie im Gespräch einfach anfängt zu stocken, ist wohl ehr nicht zu erwarten, daß sie plötzlich die Flucht nach vorne antritt. Also schätze ich, wenn es bei Euch irgendwie voran gehen soll, mußt Du wohl mal nen Gang hochschalten.

Für mich wärst Du in dem Moment keineswegs uninteressant... im Gegenteil. Wenn ich bis dahin nix von Deinen Gefühlen wüßte, würde ich mich fragen: Wer is das eigentlich, wer steckt dahinter? Wenn Du ewig still bleibst, wirst Du auch keine Antwort bekommen!

Ich drück Dir die Daumen!

LG luna

hi,

ich hab deinen beitrag durchgelesen und das erste was mir durch den kopf schoß war:"WORÜBER habt ihr denn geschrieben?"

man kann unglaublich viel schreiben,ohne auch nur ein wort zu sagen.sieh es realistisch.ihr wohnt 700 km auseinander.das macht dich nicht gerade interessanter.sie hat sich an dich gewöhnt und freut sich wenn du da bist.so freunde hab ich auch im chat.es ist nett wenn man gerade zeit hat,aber nicht so wichtig,alles liegen und stehn zu lassen.du mußt ihr nicht dein herz zu füßen legen,aber du solltest dich doch von der masse abheben,wenn du sie erreichen willst.wenn es ein krampf ist,dann macht es keinen spaß.denk dir was aus,etwas interessantes und vor allem,wenn du erzählst,dann sag das was dich bewegt und nicht das was du meinst was sie hören will.vielleicht machst du das längst.keine ahnung.dann hat sie evtl. wirklich kein interesse.du mußt nähe herstellen,wenn sie diese zulässt dann hast du chancen.

glg

linja

Liebe Linja,

im Grund hab ich das, und es war auch immer mein Ziel. Hab die Gespräche schon durchaus in Richtung Persönlich und auch Emotional gelenkt - dachte nicht, dass das funktioniern würde so aus dem nichts heraus. Aber es ging. Da dachte ich, es wäre eine Basis da. An ihren Reaktionen merkte ich auch durchaus, dass ich jemand darstellte, der sich etwas abhob von ihren andren Bekanntschaften.

Daher bin ich jetzt auch etwas verwundert, dass das so etwas eingeschlafen ist, da ich ja schon eine Art Basis geschaffen sah.

Aber wer weiß - vielleicht hat sie nur zu tun oder sonstwas - wir reden ja immerhin nur von ein paar Tagen jetzt und viell. übertreibe ich maßlos *g*

Es ist halt schon so, dass jeder Abend "ohne sie" verdammt blöde ist. Daher meine Ungeduld.

Liebe Luna,

Danke! Ehrlich gesagt hab ich *keinen blassen* wie sie drauf ist. Aber es klingt schon plausibel, dass sie einfach nicht so den Grund sieht, dauernd mit mir zu chatten. Wenn ich mir das ganze umgekehrt vorstelle, wär es vielleicht auch so. Ich laber ja auch nicht dauernd alle an die in meiner ICQ Liste sind. Und da ich wirklich *sehr* zurückhaltend war bei unseren Gesprächen, denkt sie nicht wohl kaum an Flirt. Vielleicht war ich auch etwas zu sehr "brav" dafür. Aber wie gesagt - Online-Welt = komisches Pflaster. Finde es immer noch besser so. Bei zu viel Flirt wäre sie wohl gleich weggerannt

Verdamm noch mal. Wie kann einen ein Frau auf einem Bild so berühren !

Fep
hehe.... also schonmal dran gedacht dass sie vielleicht gecheckt hat dass du was von ihr willst? Hast es ja selbst schon angedeutet. Und evtl. wird es ihr jetzt einfach zu langweilig und sie fragt sich schon (was weiß ich wie lange) wann du wohl mal den nächsten Schritt machst? Während sie dich mittlerweile als langweiligen schüchternen Mann abstempelt, der überhaupt nicht ihr Typ ist. Und dass wo du am Anfang so gute Chancen hattest?

tja... ;-)

Ach mittlerweile denk ich mir: Scheiss drauf.

Motiviert durch einen anderen thread hier, wos drum ging,wie schwachsinnig diese ganzen Psychsospielchen an sich sind, so von wegen "Verkaraftet sie/er es wenn ich ihr/ihm meine Gefühle offenbare"

Werd ichs einfach tun. Das *letztlich* schlimmste was passieren kann is dass sie mich mit meinen Worten verarscht, in ihrer WOW Gilde vielleicht und das dann auch in meine Arbeit schwappt.. aber ich versteh michso gut mit meinem Kollegen dass mir das egal sein kann. Und wenn sie das mit 22 Jahren noch nötig hat, is sie echt ein armes Würstchen. Aber das is nicht so :o :

Glaub ich hab mir die ganze Sache ziemlich kaputt-gegrübelt :schief:

Ich bin für plain fucking good old :verliebt:

B52
Ah, da liegt der hase im pfeffer! 22 ist sie erst, meinst du nicht, du bist ihr vielleicht zu alt? oder du hast insgesheim angst davor, das es so sein könnte ? (lach ! nicht bös gemeint !)

Also ich finde auf jeden fall solltest du dich aus dieser wow-welt wegbewegen - und mal den mut haben ihr zu sagen wie sich alles verhält. denn so ist es doch ein rumgeeier- da hat keiner was davon.

Gruß

B.

Hm. Kann natürlichsein. Sie weiß dass ich um die 30 bin. Vielleicht denkt sie auch ich würd mich nicht für sie interessieren, sie zu unreif halten,vielleicht hält sie mich für einen der junge Mädels anstalkt. Was weiß ich ;) Klar hab auch ich die Angst dass sie mich aus den Gründen nicht in betracht ziehen mag,auch nach meiner Offenbarung. ok, aber dann is das halt so. Kann ich nix machen. Und da ich sie zum Glück nicht liebe /richtig verliebt bin im Moment, wird das auch nicht so schwer werden dann.

Dennoch erklärt das nicht, warum sieso wenig gesprächig ist. Das hat ja mit dme Ater nix zu tun *mhm*

du schreibst:

"Will halt einfach, dass sie etewas vertrauen zu mir fast, bevor ich mich eröffne"

also: zuerst soll sie dir vertrauen und wenn du das hast eröffnest du ihr, dass da andere hintergründe sind, als sie angenommen hat?

na, danke, mein vertrauen wär da gleich wieder flöten. woher soll ich wissen, dass das nicht weiter so läuft mit deinem verhalten???

mit jedem tag, wo du nicht sagst, warum du sie angeschrieben hast, wirds schwieriger und schlimmer, die wahrheit zu sagen.

was wollen wir alle: dass wir so geliebt werden wie wir sind, also für unsere wahre natur. und du beginnst was mit unwahrheit? :nono:

ausserdem: sobald du weisst, was sache ist, kannst du weiterdenken. solange du im ungewissen schwimmst, kannst du dir nur den kopf zerbrechen... bringt doch nix.

hi bluekoala.. ok da hast du Recht. Das Unwissen ist ja auch das, was einen fertig macht.

Aber: Mit dem anderen stimm ich nicht ganz überein. Es geht doch ehr darum, nicht mit der tür ins Haus zu fallen oder? Ich hab sie doch nicht angelogen oder hintergangen? Schließlich hat sie mich nie gefragt, warum ich sie anschrieb oder ob mehr dahintersteckt.

Bisher war es ehr immer ein sehr erquickender Plausch.

Irgendwie .. ich verstehs gerade nicht. Mit der Tür ins Haus fallen ist Mist, aber erstmal reden ohne Anmache ist auch Mist?

LG

dot

B52
also für dich ist unehrlichkeit nur, wenn man lügt!? wenn man etwas verschweigt, was ist das dann?

Ich finde bluekoala hat das genau getroffen. vertrauen fängt ganz am anfang an! und am besten bei dir selbst!

Ne ja.. sicher ist vorsätzliches Verschweigen auch eine Form von Lüge. Schon klar.

Aber in diesem Fall? Es gab nichtszu verschweigen, denn es kam nie auf das Thema Beziehung, Liebe o.ä.

Nochmal, wieso ist ein "nicht mit der tür ins Haus fallen" plötzlich eine Lüge ?(

B52
Ich rede doch auch nicht davon, dass du ihr gleich deine liebe gestehen sollst (denn das wäre ja wohl auch nicht ganz wahr) aber du solltest ihr zumindest sagen, dass du sie nicht ohne grund angesprochen hast in WOW, und dass du eigentlich nicht mit ihr "spielen" willst, sondern sie wirklich gerne kennenlernen möchtest- ein wenig plump ist das natürlich schon...

Was ich besser fände du könntest es ein wenig subtiler machen- sie aus der reserve locken- provokanter- ich kann dir das gar nicht genau erklären- aber du wirst doch wissen wie man flirtet- per chat- oder nicht? Nicht nur fragen stellen, die sie einfach so beantworten kann- und wenn sie weiterhin so wortkarg bleibt, dann hat sie wohl kein interesse...

es ist doch eine fragen der offenen kommunikation, wenn du ihr sagst, dass du ein bild von ihr gesehen hast, wo sie dir grad aufgefallen ist. das ist ja wohl kein liebesgeständnis, sondern die ehrliche aussage.

je mehr du über den OPTIMALEN satz nachdenkst umso verquerer wird er werden.

be you, just you

Hi B,

Wenn das halt so einfach wäre ;) Aber steht an sich ja auch alles in den anderen Posts.

Hm, das besondere is halt die WOW-Welt. Da hatman imho extrem schlechte Katen wenn man gleich zu Beginn ankommt mit .. "mh ich find dich gut." Einfach weil viele der männl. spieler Frauen als Freiwild sehen und sie einfach mal so anbaggern, grundlos. Das wollt ich halt vermeiden, daher mit ihr einfach erstma locker chatten und das war ja auch gut so.

Warum nun in den letzten Tagen der kontakt minimiert wurde, weiß ich nicht, ich hab an meinem Verhalten nix geändert.

Wir haben die ICQ Nummern getauscht, um uns besser unterhalten zu können und dann gabs kein Gesprch mehr, ausser mal zu Beginn ein kurzes aber nettes Hallo und ein paar Sätze.

Ich hatte halt die Wahl, gleich zu sagen, dass ich sie anschreibe weil sie sie mich irgendwo berührt hat, oder es auf diese Weise zu probieren. Meine Wahl war gefallen und so lief es dann. Ich finds immer noch nicht verkehrt so, auch weil es ja an sich gut lief. Ihr Verhalten jetzt kann auch tausend andere Gründe haben.

Glaub auch nicht, dass es hier ein verkehrt gibt, denn jeder Frau könnte anders sein. Die eine sucht vielleicht nen Freund und freut sich über ein direktes Statement (also ich wäre sofort interessiert, wenn sich mir jemand eröffnen würde) - die nächste ist angepisst weils ne arrogante Kuh is, die nächste is schüchtern usw.

Was du meintest ;) sie aus der Reserve locken, mit ihr flirten - genau das exakt hat ich vor, aber halt erst ausserhalb der WOW-Welt, das fand ich da nicht passend. Na,mal sehn

@koala

Hm :) Das ist ja geschehen. Irgendwann mal am Anfang kam es darauf zu sprechen und ich hab ihr gesagt dass ich sie auf den Fotos gesehen und sehr nett fand (oder sowas) Also doch offen. Vielleicht hab ich ja doch nicht alles falsch gemacht ;)

B52
Was du meintest ;) sie aus der Reserve locken, mit ihr flirten - genau das exakt hat ich vor, aber halt erst ausserhalb der WOW-Welt, das fand ich da nicht passend. Na,mal sehn
natürlich außerhalb der WOW -Welt-

und ich denke, wenn sie weiss, dass du sie wegen des fotos angesprochen hast, dann weiss sie ja auch, dass du nicht zu den anderen 08/15 typen gehörst, sondern eben schon eher ernstere interessen hast-

Weiss sie denn eigentlich wie du aussiehst?

Gruß

B.

Hi!

Nein sie weiß nicht wie ich aussehe. Hat nie gefragt und ich kann mich da natürlich nicht aufdrängen. Die Gespräche gingen wirklich nie in die Richtung. Waren ehr persönlich, über das eigene Leben, Ansichten usw. Ungewöhnlich nett irgendwie für so kurzen Kontakt fand ich da. Auch mit Witz und Charme usw. Man merkt das ja doch irgendwie, auch wenn chat stark != Realität. Aber da ich sonst auch recht viel chatte, kennt man halt so gewisse Verhaltensmuster.

Ob sie wirklich behalten hat, dass ich sie auf Grund des Fotos angesprochen habe, weiß ich nicht, halte ich fast für fraglich.

Im Grund ist -rational betrachtet- der Fall klar. Ich bin eine leichte chat-Bekanntschaft und nicht mehr. Würd mir andersrum auch nicht gehen. Sie ändert ihr Privatleben logischerweise nicht für mich und daher ist es wohl so wie es ist. Rational betrachtet ist also im Moment nichts im Argen. Ich persönlich würde mir zwar schon Hoffnunge machen und mehr Interesse zeigen, wenn mich ein Weibchen so ansprechen würde. Aber ich darf ja net von mir ausgehen ;)

Damit ist auch klar, dass ich mehr aktiv werden muss.

B52
Gut vielleicht sehe ich das in meinem alter anders:-), aber wenn ich in irgendeiner weise an jemandem interessiert bin, mit jemandem immer wieder "gut" chatte, und natürlich überhaupt an einer beziehung interessiert bin, dann möchte ich auf jeden fall mal wissen, wie mein gegenüber aussieht- ist für mich das a und o- und da sie dich nicht nach foto fragt, sucht sie entweder niemanden, du kommst nicht für sie in frage (zu weit, zu alt...) oder sie kommt gar nicht auf die idee über WOW irgendwas anzufangen (vielleicht schlechte erfahrungen, wenn du sagst, die typen baggern da so aufdringlich)

Also ich sehe es auch nicht so, dass da schon etwas im argen liegt, oder dass du was falsch gemacht hast- aber du hast bisher auch noch nicht wirklich etwas getan, was euch (oder besser dich) einen schritt weiter bringt...

Vielleicht hilft es auch, wenn du sie mal nicht anchattest, sie mal links liegen lässt, so dass sie etwas vermisst???

bearbeitet #39
Hm - bezweifle, dass sie was vermisst. Es wäre natürlich das Schönste, wenn sie mich jetzt von selber anchatten würde. Aber ich denk das wird einfach nicht passieren - warum auch immer

Sie hat mich ja auch nie in-game angeflüstert, wobei ich da nicht weiß, ob ich auf ihrer Friendlist war. Sowas kann man ja auch nicht fragen ;)

Gründe kanns viele geben, und ich werds rausfinden denke ich, aufgeben liegt nicht in meiner Natur. Nicht so schnell ;)

Problem is nur, dass ich sehr leicht alles auf mich beziehe - also wenn sie sich net meldet denke ich gleich, es liegt an mir - sie mag mich nicht oder sowas. Auch wenns dafür kein Grund gibt. Das wiederrum hat zur Fogle dass mein Bild von ihr schlechter wird, obwohl es gar nicht wahr ist. Das is halt auch nicht .. förderlich. Kann dazu führen, dass ich micht relativ schnell zurückziehe.

Z.B. heute wo sie nicht ins ICQ kam denke ich mir, sie hat mich vielleicht auf ignore gesetzt oder ist selber invisible weil sie net mit mir reden will. Sowas, ja sowas kommt dann bei mir vor.

Is scho a Krux mit denner Frauen *g* (Dialekt)

Ich habe den Eindruck, Du bist so sehr daran interessiert ihr nicht zu nahe zu treten und sie nicht zu "belästigen", daß sie Dich garnicht richtig wahrnimmt! Is da was dran?

LG luna

Seite 2 von 8 · 156 Beiträge in diesem Thema