Zum Inhalt springen

wie sage ich es ihr am besten?

3 Antworten1'345 AufrufeGestartet von minnie77 ·

minnie77Themenstart
hallo leute...

habe da ein problemchen und evtl weis mir jemand einen guten rat:

ich wohne seit 5 Jahren mit meiner jüngeren schwester in einer WG..sie hat seit 4 jahren einen freund u ich seit 1 jahr...leider zoffen wir uns in letzter zeit recht viel, und sie hat mir auch scho gesagt, das diese WG auf august ein ende haben wird...gestern sagte sie aber zu mir, sie habe es nicht so gemeint und möchte gerne weiterhin mit mir wohnen....ich mag aber nicht mehr, spiele auch nicht mehr die putzfrau und ähnliches...keine lust mehr...muss evtl noch sagen das meine schwester sehr sensibel ist....ich will einfach nur ausziehen, finde aber nicht die richtigen worte ihr das mitzuteilen....hört sich kindisch an, ist aber so...

vielen dank für eure antworten....

das leben ist nicht immer einfach...

das leben ist nicht immer einfach...
Weil sich viele geradezu darum bemühen, es schwierig zu machen. :rolleyes:

Wie wäre es mit der goldenen Regel für Probleme jeglicher Art mit mehr als zwei involvierten Personen: Reden! Mit offenen Karten ausführlich reden!

Es kann doch nicht so schwer sein. Das einzige, was du davor tun musst: Einen klaren Standpunkt einnehmen und deine Unzufriedenheit begründen!

Hey NicM

Vielen Dank für deine antwort....

ja, das mit dem reden ist so eine sache, an mir liegt es nicht, ich kann das sehr gut sogar....

aber meine schwester...hmmm...sobald ihr irgendetwas nicht passt, steht sie auf und geht, so komme ich auch nie an ein ziel....

und ich möchte es doch einfach nur beiden recht machen....

Du wohnst schon seit einigen Jahren in der WG, und bist deshalb bestimmt kein Kind mehr!

Wenn die kleine Schwester den Problemen - und dir - aus dem Weg geht, dann sprich ein Machtwort! Werde mal laut und zwing sie wenn nötig, mit dir darüber zu reden!

Laut und bestimmt. Nicht aggressiv und gewalttätig. Aber das versteht sich bestimmt von selbst. ;)

und ich möchte es doch einfach nur beiden recht machen....
Eine Einstellung, die dich vor viele Probleme stellen kann...

Ändere, was dich stört! Setze Massnahmen durch!

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema