Zum Inhalt springen

wie schätzt ihr das ein?

12 Antworten509 AufrufeGestartet von Pupworx ·

PupworxThemenstart
Hi zusammen

Ich bin seit knapp 2.5 Jahren mit meiner Freundin zusammen ( oder war es), ich war ihr erster richtiger Freund und bin 4 Jahre älter.

Diesen Oktober ging sie mit einer Kollegin für 5 Monate nach Neuseeland in einen Sprachaufenthalt; da ich aus eigener Erfahrung wusste wie es bei solchen Sprachaufenthalten zugeht, habe ich ihr gesagt es sei für mich OK wenn si was mit anderen hätte.

Nach einem Monat hat sie mir dann gesagt sie hätte mit einem rumgemacht, ich habe denkbar blöde reagiert (sie hat mich auch an einem falschen Tag damit erwischt) und wurde sehr eiversüchtig, wollte schluss machen und sie nicht besuchen gehen. Sie hat echt riesig um mich gekämpft. Da ich zu dieser Zeit schwer krank war, war ich extrem launisch umn hab mich innerhalb eines Monats ständig umentschieden ob ich sie besuchen gehen will oder nicht. Sie hat jedes mal wieder darum gekämpft. Später hab ich dann erfahren, dass sie insgesammt mit 4 was gehabt hatte ( 2 frauen, 2 Typen). Nach weiteren Rumgequängelen hat sie mir dann gesagt ihr wäre es lieber wenn ich nicht kommen würde ( zumindest nicht alleine) und wir einfach bei ihrer Rückkehr nach Hause wieder dort weitermachen würden wo wir bei ihrer Abreise aufgehört haben. Ich habe ihr danach auch gesagt dass ich was mit zwei anderne Frauen hatte, habe es aber später wieder abgestritten, danach aber wieder zugegeben ( jaja ich weiss, absolut blöde!!!)

Kurz darauf hab ich jemanden gefunden der mit mir auf neuseeland in die ferien fährt. Danach war vieles wieder in Ordnung, sie hat sich sehr gefreut (oder hat so getan?!?) das ich kommen würde und wir hatten 2-3 wochen ohne streit etc.

Ich fuhr dann 10 tage vor meinem Kollg nach Australien um meine Gastelteren zu besuchen. Dort angekommen spürte ich die nähe zu meiner freundin und war extrem nervös und gestresst, was wieder zu streit per sms und email und telephon führte. Dabei kam raus das sie noch mit einem weiteren mehrmals was hatte. Sie hat sich sehr dafür eingesetzt das ich nicht wieder nach hause fahre und auf sie warte, mir andauernd gesagt dass sie mich lieben würde und auch zuHause nich taufgeben würde. Wir haben uns dann entschieden dass ich sie in Auckland besuchen gehe um über alles zu diskutieren.

Am nächsten Tag landete ich in Auckland ( an ihrem Geburtstag, sie hatte auch gerade Prüfungen und war krank) Sie schiin sich sehr zu freuen mich zu sehen und wir umarmten uns hefitg, küssten uns aber vorerst noch nicht. Später in meiner jugendherberge küssten wir uns dann, sie sagte mir dazu dass sie nicht gewusst hätte ob ich sie noch küssen wolle. Wir hatten es lustig und shcön und gingen am abend noch was essen. Danach sagte sie sei müde und möchte nach hause gehen, ich begleitete sie noch nahc hause und traf dort ihre mitbewohner an ( mit dem einen davon hatte sie was) um kam sofort gut mit ihnen aus. Wir ginge alle hoch und tranken und rauchten. Sie ging nicht ins bett, sie sagte es sei ihr eh zulaut. Kurz später erfuhr ich dass sie mit dem typ im gleichen Bett schlief mit dem sie was gehabt hatte ( sie musste wegen Differenzen mit den Gastelteren ausziehen und kam bei ihm unter). Da hatte ich natürlechio sofort das Gefühl das mehr lief.

Ihre Mitbewohner beschlossen dann noch weiter zu ziehen und ich beschloss ins Hostel zu gehen. Sie sagte aber ich solle noch ein wenig bei ihr bleiben, was ich dann auch tat. Als ich dann später ging war ich wohl ein wenig zu kalt da mir immer no das mit dem Bett im Kopf rumschwebte. Ich küsste sie nicht richtig, sondern nur einmal auf den Mund; sie sah nicht so glücklich aus. Kurz darauf kamen sms wie "So schön das du hier bist" " ich liebe dich" etc und sie rief sogar noch an ob alles i.o. sei und ob sie was falsch gemacht habe. Ich sagte es sei alles i.o. Am nächten Tag hatte sie prüfungen und wir sahen uns danach wieder. Ich sagte ihr das ich wohl nach hause fahren werde, da ich mich nicht so wohl fühlen würde (weil ich immer noch das gefühl hatte das sie mit dem anderne schlafen würde, was ich ihr aber nicht sagte) und wieder begann sie zu kämpfen das ich bleiben soll etc und ich habe mich wieder 1000 mal umentschieden.

Sie hat mich dann gefragt ob wir denn noch zusammen sein würden wenn sie heimkäme und ob ich schon am abschliessen sei. Darauf habe ich gesagt dass sie sich keinen Sorgen machen solle (hab ich auch so gemeint!) Am abend war sie dann plötzlich komisch abwesend.

Am nächsten morgen woltlen wir über unsere Problem reden, sie kam zu mir und ich psrach sie noch mal auf die bettgeschichte an, ein letztes mal hat sie um mich gekämpft, bis sie dann plötzlich mitten in der Diskussion schluss machte. Zuerst woltle sie noch eine Pause, was ich nicht wollte, dann war ganz schluss, mit den Worten "es klappt einfach nicht mehr". Wir hatten danach trotzdem noch einen schönen tag als Kollegen zusammen und ich buchte meinen Heimflug. Sie sagte mir dann während dem Tag ein paar mal das wir wenn sie wieder zuhause ist noch einmal über unsere Beziehung sprechen werden ( was das uach immer heisst), aber für jetzt sei schluss.

Weiuter sagte sie Dinge wie sie sei sehr verwirrt, es geht ihr nicht besser als vor dem schluss machen, sie liebe mich immer noch sehrsehr fest, will mich nicht verlieren etc.

Als ich dann nachfragte ob sie mich noch genug für eine Beziehung liebe sagte sie sie wisse es nicht, auf die frage ob sie mich einfach als kollegen will sagte sie zuerst ja, dann sie wisse es nicht und dann wieder das wir zuhause noch mal sehen werden. Sie meinte uach dass sie einfach die Kraft dazu nicht mehr habe.

DAs ist der Stand der Dinge, ich bin seit 2 Tagen wieder zuHause und sie immer noch in Neuseeland. Ich weiss nun eifnach nicht woran ich bin und was ich erwarten soll.

Ha sie wirklich in den 2 tagen als ich dort war bemertk dass sie mich nicht mehr als freund liebt? oder hatte sie einfach genug von der streiterei und meinen entscheidungsschwankungen? Was kann ich erwarten wenn sie wieder heimkommt? Wie soll ich mich verhalten?

und kann ich mir noch hoffnungen machen?

Vielen Dank für eure Ansichten

p.s. ich weiss dass das ganze wohl mein Bock war, ihr braucht mich nicht darauf hinzuweisen, ich weiss es!

Ich versuch es kurz zu machen. Wenn man mit einer offenen Beziehung nicht klar kommt, sollte man bei der altbewährten Methode bleiben und gar nicht erst die Tore aufreissen.

Da ist doch jedes Vertrauen und Verständnis den Bach runter bei euch. Mit Beziehung hat das nix mehr zu tun.

das war nicht sehr hilfreich

Naja, aus Deienm Text schlau zu werden ist auch nicht gerade einfach. Was erwartest Du Dir denn und was sind Deine Ziele und Wünsche? Welche Art Beziehung möchtest Du denn mit ihr führen? Dann kann Dir vielleicht auch jemand einen Rat geben.

Ok, kann ich verstehen, ist nicht so übersichtlich geraten :)

Was ich eigentlech wissen will, ist wie ich ihr schlussmachen einschätzen soll. Ob sie wirklich innerhalb von 2 tagen gemerkt haben kann dass sie mich nicht mehr genug für ne Beziehung liebt, oder ob sie einfach die Kraft für das ganze Hin und her nicht mehr gehabt hat und deshalb schluss gemacht hat...

Das ist wirklich schwer einzuschätzen. Wie Du schon richtig erkannt hast, war es bei euch immer irgendwie ein Auf - und Ab, ein Hin - und Her. Das schlaucht und kostet Energie.

Ob die Liebe bei euch ausreicht um das doch noch in den Griff zu bekommen, ist schwer zu sagen, weil ihr im Moment eh beide durch den Wind seid und das noch gar nicht erfassen könnt.

Eigentlich kann ich Dir nur raten, Dich nochmal bei ihr zu melden und in einem ruhigen Ton mit ihr zu besprechen, dass ihr auch Beide einfach mal ein, zwei Wochen Auszeit voneinander nehmt bis die Gemüter wieder abgekühlt und die Wogen geglättet sind. Und dann setzt ihr euch in Ruhe zusammen und redet über alles weitere, wie und ob es weiter gehen soll, wie ihr euch eine gemeinsame Beziehung eigentlich vorstellt und wo alte Wunden noch endgültig versorgt werden müssen, damit sie nicht wieder aufbrechen.

Blinder Aktionismus würde im Moment nur zu noch mehr Chaos führen. Da muss erstmal ganz dringend Ruhe rein!

Ok, das hatte ich eigentlich auch vor.

Aber wie muss ich dass einschätzen, dass sie schluss macht aber trotzdem sagt, dass wir das ganze noch mal anschauen wenn sie zurück ist? Ist denn nun ganz schluss oder ist Pause oder soll ich das schluss machen nicht ernstnehmen?

Ein Schluss machen mit der Option sich das nach Tag X nochmal gemeinsam anzuschauen, also Schluss machen mit Hintertürchen ist nie ein Schluss machen. Alles klar?

Belass es aber dabei. Bringt da erst mal Ruhe rein und mach jetzt keinen Wirbel deswegen.

ok, ich danke dir! Dann soll ich mich jetzt einfach ne weile nicht melden und warten bis sie heimkommt?

Ich hab eigentlich schon das gefühl dass das ewige hin und her das "schlussmachen" ausgelöst hat, habe aber von vielen ne andere einschätzung bekommen...

Was das Schluss machen nun wirklich ausgelöst hat, das ist eigentlich egal. Ihr habt 'ne Menge Probleme zu besprechen und vor allem ein paar Kompromisse zu finden und mal einen gemeinsamen Weg einzuschlagen. Bisher arbeitet ihr ja eher gegeneinander.

Lass sie erstmal wieder zurück kommen und dann seht ihr weiter. Wie gesagt, Schluss machen ist immer eine Entscheidung. Fällt man eine Entscheidung mit einem Hintertürchen heisst dass, dass man noch nicht soweit ist die Entscheidung zu fällen. Also mach Dich wegen dem Wort "Schluss" mal nicht so verrückt jetzt. Sie kommt doch wieder. Konzentrier Dich jetzt erstmal drauf, wo für Dich wirklich der Schuh drückt und wo Du eigentlich hinwillst.

vielen dank dir ! hat mir echt geholfen

Freut mich. Vielleicht hälst Du uns ja auf dem Laufenden. Und wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt beim Warten, meld Dich lieber hier bevor Du ihr auf den Wecker fällst :)

ok mach ich, hab mir aber vorgenommen, das ich mich jetzt für ne weile nicht mehr bei ihr melde, gibt ihr Zeit sich zu "entwirren" und evtl. auch mich ein wenig zu vermissen :)

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema