Zum Inhalt springen

Wie schnell soll man die Hoffnung aufgeben?

31 Antworten2'803 AufrufeGestartet von fiona ·

fionaThemenstart
Also ich war sieben Jahre un zwei Monate mit meinem Freund zusammen in den letzten zwei drei wochen der beziehung haben wir beide viele Fehler gemacht und er hat gesagt es muss sich was ändern sonst kann es nicht weitergehen. Wir haben aber nie darüber geredet was sich ändern soll bzw. was unsere Probleme sind. Dann hat er vor zwei wochen un drei tagen Schluss gemacht. Und am krassesten war für mich er hat direkt am selben Tag noch ne neue. Aber auf der anderen Seite sagt er dann so komische Sachen wie vielleicht finden wir irgendwann wieder zueinander oder erweint un sagt dann am liebsten würd ich dich jetzt küssen. Seine Mutter hat ihm am selben Tag als schluss war gesagt das er wieder zu ihr ziehen kann. Er hat aber noch bis vor drei Tagen bei mir gewohnt bzw. ab und zu haben wir sogar im selben Bett geschlafen und so... jetzt hat er auch nur einen Teil seiner klamotten mit un lässt Sachen wie Fernseher und Pc bei mir, und sagt dann et is ja bestimmt kein Problem das ich dann heim komm wenn ich mal an den Pc muss. Er sagt ja auch noch heim. Und seine neue is eigentlcih garnet sein Geschmack, wir kennen die schon lange und er hat immer gesagt das er nt weiss wat ihr ex an der findet un das er net versteht wie man mit soner Tuse rummachen kann weil die ertens mit jedem ins bett hüpft, zweitens hohl is wie ne nuss un drittens auch nix von regelmässiger Körperhygiene hält. Naja un wenn ich die beiden irgendwo zusammen sehe geht er auch nicht gerade liebevoll mit ihr um. Un jetzt weiss ich nicht was ich machen soll mit der ganzen Geschichte...

Hallo,

hm, könnte es sein, daß nicht nur in den letzten 2,3 Wochen etwas schiefgelaufen ist? wegen 2,3 Wochen gibt man doch nicht eine 7 jährige Beziehung auf......

wäre ich Du, würde ich ihn bitten, seine Sachen abzuholen, um den bei einer Trennung notwendigen Kontaktabbruch einhalten zu können. und zwar möglichst bald. Dir geht es ja sicher auch nicht immer besonders gut, wenn er zu Dir kommt wegen seinem Computer und dann wieder zu seiner neuen Freundin verschwindet.

davon abgesehen wäre es ein Weg ihn zum Aufwachen zu bringen.

Liebe Grüsse

Verlassen?

Fühl Dich erstmal gedrückt :trost:

Was für eine miese Geschichte...

Mich nimmt auch wunder, was da schief gelaufen ist. Es ist vielleicht möglich, dass er schon länger mit der Beziehung abgeschlossen hat. Mit der Neuen hat er sich selber jetzt einen Grund gegeben zu gehen. Ich vermute weil:

Er hat gesagt, dass ihr etwas ändern müsst an der Beziehung, aber darüber gerdedet hat er schlussendlich nicht.

Das interessierte Gerde über diese Frau, auch wenn im negativen Sinne zeigt, dass er ein Interesse an ihr hatte.

Wie Verlassen schon sagte: Er soll gefälligst alles aus der Wohnung schaffen. Stell ihm ein Ultimatum.

Was Du machen kannst? Versuche etwas Abstand zu der Sache zu gewinnen. Wie immer: unternimm was mit Freunden. Rede darüber wann immer Dir der Sinn danach ist. Ich weiss, 7 Jahre ist eine sehr lange Zeit...einfach wirds bestimmt nicht.

Wie sieht es denn mit Deinen GEfühlen zu ihm aus? Liebst Du ihn?

lg

roger

ja sehr sogar und ich will eigentlich nix als einen Neuanfang. Zu dem das er über die geredet hat muss ich noch sagen das meistens ich mit dem Gespräch über sie angefangen habe. Und es ist alles so verwirrend dann sitzt er vor mir und fängt an zu weinen und im nächsten Moment fährt er dann wieder zu ihr. zwei Tage bevor er Schluss gemacht hat, hat er mich in den Arm geholt und gesagt ich liebe dich über alles und will und kann garnicht ohne dich aber so kann es auch nicht weiter gehen. Dann war er noch jeden Tag bei mir seitdem und hat teilweise sogar in einem Bett mit mir geschlafen wo wir uns dann auch aneinander gekuschelt haben. Dann kommen dann solche Sachen wie ihm fällt es auch schwer und dann hab ich gefragt wieso weil es doch seine Entscheidung war und dann hat er gesagt ich kann das auch nicht einfach so von heute auf morgen abschalten dann hab ich gefragt was abschalten und dann hat er gemeint die Gefühle für dich und dann hab ich gefragt wieso er die denn abschalten will und er hat mir keine Antwort darauf gegeben. Bis kurz vor der Trennung haben wir sogar davon gesprochen zu heiraten und das jedesmal aus seiner Initiatie raus. Es war alles so toll. Wir waren zusammen seit wir 16 waren er war mein erster Freund und ich seine erste Freundin und ich weiss auch das er mich sehr geliebt hat und ich liebe ihn immer noch und weiss nicht wie ich ne neue Chance für uns bekommen soll.

Hallo.

ich weiß leider zu genau dass meine Worte die ich jetzt schreibe hart sind. Aber es bringt nichts, sich an Illusionen aufzuhängen. Ich mache gerade selbst eine harte Phase durch und wünsche es keinem, so leiden zu müssen wie durch die Liebe.

Du warst seine erste Freundin, Er ist Dein erster Freund. Jetzt will er Erfahrungen sammeln, über den Tellerrand hinaus schauen. Ich glaube zwar nicht dass er ernsthafte Gefühle für die Neue besitzt, wie Du so ähnlich geschrieben hast, es war eben die nächst greifbare. Ich glaube kämpfen an Deiner Stelle bringt nichts. Du musst Dich damit abfinden dass es momentan Aus und Vorbei ist zwischen Euch. Klar sind 7 Jahre eine lange Zeit. Eine verdammt lange Zeit wenn man Euer Alter ansieht. Er wird dich sicher nie vergessen und Dich immer irgendwie in seinem Herzen tragen aber es wird zu keinem Neuanfang kommen. Nicht in absehbarer Zeit.

Auch Du wirst irgendwann Erfahrungen sammeln, wie er es gerade tut. Aber da Du Dich nicht trennen wolltest, bist Du leider der Part der mehr darunter leiden musst.

Vielleicht kommt ihr in ein paar Monaten oder Jahren wieder zusammen. Wer weiß? Aber ich denke es ist erstmal vorbei.

Dass er sagt er liebe Dich und öfters bei Dir vorbeischaut hängt vielleicht auch stark von der Gewohnheit ab, die sich nach 7 Jahren eingeschliechen hat.

Befolge die Ratschläge der Anderen. Lass seine Sachen abholen und breche den Kontakt vorläufig ab.

Es tut mir sehr leid!

Hallo erstmal... :trost:

Also meine Meinung: Ihr seid sehr früh zusammen gekommen mit 17 Jahren! Nun, seit Ihr fast mitte zwanzig! In der Zeit machen viele unheimliche Entwicklungsprozesse durch! Es könnte auch sein, das dein EX, das Gefühl hat er habe im leben was verpasst z.b sexuell! Er müsse jetzt was nach holen!?? In diesem Alter fühlen sich manche Menschen so, die sich sehr früh gebunden haben! Er ist vielleicht noch zu jung zu sagen:" Ich finde mich damit ab"! Nicht böse gemeint... :nono:

Das passt zu deiner Schilderung SIE sei eine "Schlampe"...!!!

Vielleicht sucht er, genau dass gerade jetzt! Trotzdem Du solltest weggehen dein Leben wieder LEBEN! Und einen Schluss-strich ziehen! Irgendwann kommt er bestimmt von alleine wieder! Ob Du dann noch willst??? Das geht nur ohne Kontakt zu ihm!!! :]

Eine Frage:" Könntest du ihm denn wirklich verzeihen"???

Ich wünsche dir...

VIEL KRAFT... :super:

Original von unglücklich_m83Hallo.

ich weiß leider zu genau dass meine Worte die ich jetzt schreibe hart sind. Aber es bringt nichts, sich an Illusionen aufzuhängen. Ich mache gerade selbst eine harte Phase durch und wünsche es keinem, so leiden zu müssen wie durch die Liebe.

Du warst seine erste Freundin, Er ist Dein erster Freund. Jetzt will er Erfahrungen sammeln, über den Tellerrand hinaus schauen. Ich glaube zwar nicht dass er ernsthafte Gefühle für die Neue besitzt, wie Du so ähnlich geschrieben hast, es war eben die nächst greifbare. Ich glaube kämpfen an Deiner Stelle bringt nichts. Du musst Dich damit abfinden dass es momentan Aus und Vorbei ist zwischen Euch. Klar sind 7 Jahre eine lange Zeit. Eine verdammt lange Zeit wenn man Euer Alter ansieht. Er wird dich sicher nie vergessen und Dich immer irgendwie in seinem Herzen tragen aber es wird zu keinem Neuanfang kommen. Nicht in absehbarer Zeit.

Auch Du wirst irgendwann Erfahrungen sammeln, wie er es gerade tut. Aber da Du Dich nicht trennen wolltest, bist Du leider der Part der mehr darunter leiden musst.

Vielleicht kommt ihr in ein paar Monaten oder Jahren wieder zusammen. Wer weiß? Aber ich denke es ist erstmal vorbei.

Dass er sagt er liebe Dich und öfters bei Dir vorbeischaut hängt vielleicht auch stark von der Gewohnheit ab, die sich nach 7 Jahren eingeschliechen hat.

Befolge die Ratschläge der Anderen. Lass seine Sachen abholen und breche den Kontakt vorläufig ab.

Es tut mir sehr leid!
Witzig!!!

2 Dumme ein Gedanke... :D :D :D

also die Frage ob ich ihm verzeihen könnte hört sich zwar jetzt vielleicht ein bischen vorreilig an aber ich kann eigentlich sehr gut verzeihen vor allem wenn mir was daran liegt, und irgendwo kann ich ja auch verstehen das er sich mal die Hörner sozusagen abstossen will weil er ja noch nicht mal jemand anderes vor mir geküsst hat. heute hat er übrigens Geburtstag und eigentlich wollte er einen kalender mit Bildern von mir als dann Schluss war hab ich gefragt was ich ihm jetzt schenken soll und er hat gemeint ich soll ihm was schönes basteln. Okay, ich hab dann alle fotos und solche Sachen die irgendwie aus der ganzen zeit sind in ein Album geklebt und alles dann noch schön dekoriert und so. eigentlich wollte ich das seine Mutter ihm das gibt weil ich nicht selbst hinwollte, war dann aber heute morgen doch hin. Er wusste das nicht und als er dann mal auf Klo war hab ich ihm das aufs Bett gelegt und bin dann schnell wieder runter. Dann war er total überrascht un d ist dann auch direkt zu mir gekommen. Dann haben wir uns das ganze halt angeschaut zusammen, viel gelacht und so... naja jedenfalls sind wir dann irgendwann auf das Thema "uns" gekommen und ich hab dann zu ihm gesagt das ich zwar schon gerne hätte das er nachts vor meiner Tür steht und sagt ich will dich zurück das ich das aber dann trotzdem net so machen würde weil ja dann wieder alles genau so wäre wie früher und dann hat er gefragt wie ich mir das vorstelle und ich hab dann gesagt das wenn dann sollte irgendwann der zeitpunkt kommen wo wir beide denken (bzw. es hängt ja nur an ihm, aber das soll er ja net wissen) es könnte wieder was werden hätt ich es gerne so das man die ganze Sache schön langsam angeht, was weiss ich mal den anderen fragen ob man Lust hat auf Kino oder solche Sachen halt. Und dann hat er gemeint, das das halt schon besser so wäre aber das wir im Moment einfach abwarten müssen wie sich alles entwickelt. Dann war ich halt irgendwan aufgestanden und hab meine jacke geholt und dann hat gefragt ob ich schon gehe und ob ich heut noch was machen und wenn ja was, ich hab dann gesagt ich weiss noch nicht. Und am Samstag feiert er halt richtig seinen Geburtstag aber ne andere Freundin von mir auch und dann hat er noch gefragt ob ich komme ich hab dann gesagt ich weiss es noch nicht und dann hat er schon irgendwie enttäuscht gefragt ob ich lieber zu der Freundin fahre. Oh mann, alles is so verzwickt und kompliziert.

Hallo Fiona!

Als ich grade Deine Zeilen gelesen habe musst ich mich echt zusammen reissen, dass ich nicht anfange zu weinen.

Ich weiss haargenau wie Du Dich fühlst, wie Deine Gefühle Achterbahn fahren und Du traurig bist, wie er sich eigentlich verhält.

Von heut auf morgen eine Be´ziehung beendet und dann so schnell wieder eine Neue, das kenne ich nur zu gut. Bin grade fast genau in der selben Situation.

Ich würde Dir so gerne helfen, doch wie? Wörter sind leichter geschrieben, als wenn man sie auch ausführen soll.

Aus eigener Erfahrung (und ich hoffe innerlich auch das es diesmal so sein wird) wird er früher oder später merken, wie wichtig Du ihm bist.

Bei mir war es so, dass er erst gemerkt hat was ich ihm bedeute, als ein anderer Mann in mein Leben kam.

Natürlich habe ich mich gleich wieder an ihn gewandt und der andere war Geshichte und nun habe ich genau das selbe Problem wieder.

Wenn Du möchtest, dann kannst Du ja mal meinen Bericht lesen.

Liebe Grüße Mullemaus

Also, er war grad wieder hier um noch ein paar sachen abzuholen die er morgen für seinen geburtstag braucht. Dann haben wir ca eine studne geredet un et is alles so scheisse kompliziert. ich hab ihm halt gesagt das ich aufhöre mir Hoffnungen zu machen, aber das er falls er irgendwann mal denken sollte das er mich noch liebt trotzdem mir das sagen könnte, weil es ja sein kann das ich das selbe noch für ihn empfinde aber es auch nicht sein kann. Und dann hat er gemeint er versteht wie ich dasd meine und dann hat er gesagt das bedeutet im klartext ich will nicht das du dir hoffnungen machst und du willst nicht das ich mir Hoffnungen mache. Und dann hab ich gesagt ja so war das gemeint und dann hat er nochmal betont das er nciht wegen der tusse schluss gemacht hat und das er eigentlich nicht mal richtig saggen würde das die zusammen sind weil er im Moment einfach für sich sein will und er sich deshalb auch jetzt ne eigene Wohnung holt weil er einfach mal von keinem abhängig sein will und so... Dann hat er gesgt das er den kontakt zu mir gerne halten würde und ich hab gesagt das ich mir nicht vorstellen kann das seine neue damit froh ist und er hat gesagt das ist ihm egal.

und dann kam der hammer... also wir woltlen eigentlich vor nem anderthalben jahr heiraten hatten aber kein Geld dazu und da hab ich zu ihm gesagt stell mal vor wir hätten damals geheiratet meinst du wir wären dann jetzt schon geschieden, und dann hat er gesagt mit Sicherheit nicht...

ich will mir ja keine Hoffnungen machen weil ich ja weiss das es besser für mich ist, aber ich weiss einfach nicht was ich davon halten soll. und er hat gesagt das die neue ihn auch irgendwo zrückhält wieder zu mir zurück zu kommen, und da habich gefragt wie er das meint und dann hat er gemeint wenn er nicht mit ihr zusammen wäre wäre er wahrscheinlich schon wieder da aber so hält er sich in Momenten des zweifels vor augen das er jetzt nicht mehr zurück kann weil er Nägel mit Köpfen gemacht hat. ich versteh's net... Was haltet ihr davon?

Achso mir is noch was eingefallen, ich hab noch zu ihm gesagt das ich mich auf jeden Fall ändern werde und zwar für mich damit in Zukunft solche Sachen nicht mehr passieren weil ich in letzter zeit wahrscheinlich echt unerträglich war. und dann hat er gemeint aber veränder dich bitte net zuviel von deiner art und von deinem Typ her weil du bist genau richtig wie du bist. hallo? Was meint er damit?

????????

Was geht bei diesen Männrn nur im Kopf ab? Will ja nicht sagen, dass wir Fruen nicht kompliziert sind, aber das!

Ich versteh langsam nix mehr.

Einerseits redet er so, alsob das noch wahnsinnige Gefühle im Spiel sind und dann auch wieder nicht?

Das kann ich nicht verstehen!

Also wenn er den Kontakt noch will und ihm eagl ist, was seine Neue dazu sagt, dann kann das mit der doch nicht sein Ernst sein.

wenn die ihm so viel bedeuten würde, dann würde er solche Aussagen nicht machen.

Das er meinte, dass ihr bestimmt schon wieder zusammen wärd, wenn die Neue nicht da wäre, hört sich für mich für eine blöde Ausrede an.

Wenn er Dich wirklich wollen würde, dann würde er sich garantiert nicht an ihr orientieren, was er ja anscheinend tut.

Irgendwie denke ich, dass er selber nicht weiß, was er mit seinem Leben anfangen soll.

Einerseits ist da was Neues, was er nicht kennt, etwas aufregendes und andererseits weiß er ja, was er an Dir hat.

Wie seid ihr denn jetzt überhaupt verblieben?

Ich weiss ja auch nicht er hat halt dat so gemeint das er wenn er sich nicht mit ihr ablenken könnte wahscheinlich schon wieder weich geworden wäre und er sagt ja auch selber das das mit ihr nicht so wirklich was ernstes is oh je er kommt grad schon nommo muss gehen schreib nachher weiter

Ich kann schon jetzt absehen, dass das eine ziemlich unschöne Geschichte wird.....

oh oh, na dann muss ich jetzt noch warten bevor ich mich für heute abend fertig mache.

Habmich dazu entschlossen heute abend weg zu gehen, guet Laune zu haben und einfach mal eine andere Wand zu sehen als die in meinem Zimmer, aber ich warte jetzt noch ...

hallo mullemaus,

jetzmach dich mal schön feini ausgehfertig und geh raus das hilft un dann versuch echt net mit irgendwelchen leuten darüber zu reden sondern bring dich auf andere Gedanken...

hallo bartam,

wie meinst du das denn mit der unschönen Geschichte?

hmmm... also jetzt weiss ich garnicht mehr was ich denken soll...

Am Samstag hat er ja seinen Geburtstag gefeiert ich war auch hin aber erst sehr spät weil ich vorher noch auf den Geburtstag einer Freundin war. zuerst erzählt mir seine mama dann das er mittags irgendwie folgendes zu ihr gemeint hat:

was mach ich denn, wenn ich jetzt zur Cynthia (name geändert, das is die neue) gehe und sag das es mir leid tut aber das das eigentlich nichts richtiges von meiner Seite aus ist und Schluss mach, und dann wieder zurück zum fiona (also ich) geh und es dann in zwei wochen genau so weitergeht wie es aufgehört hat, dann fahr ich gegen nen Baum.

Aber das hört sich für mich so an als wär ihm das mit ihr auf jeden Fall schon mal nciht ernst sonst hätte er doch garnicht so weit gedacht und hätte gesagt ich bin jetzt glücklich mit der neuen. Punkt!

Und dann auf dem Geburtstag später hat er sich übelst besoffen dann ist er nur noch rumgefallen und seine neue hat sich garnicht dafür interessiert... Aber selbst bei nem Kollegen helf ich dem doch wenn der da rumfällt. naja jedenfalls hab ich ihn dann in sein Bett gebracht und et hat das garnet interessiert ich war ne Viertelstunde mit dem oben am Bett und da wär ich als neue Freundin schon mal hingegangen und hätte nach dem rechten gekuckt... naja, jedenfalls hab ich ihm dann die schuh ausgezogen und ihn ins Bett gelegt. Hab mich dann noch kurz zu ihm gesetzt und gefragt ob ich ihm einen Eimer bringen soll und dann hat er gesagt nee, aber ich soll dableiben und hat mein hand geholt, fast zerdrückt. Dann hab ich so off de Rücken gekloppt (also zart) und hab gesagt da hat er sich aber schön betrunken. und er nur noch gegrinst vom linken bis zum rechten ohr und mein hand gedrückt. Dann waren mittlerweile alle heim und seine Tusse hat alles zu gemacht (sogar dafür is se zu dämlich hat nämlich die Garage aufgelassen) et kam dann hoch ins Zimmer und ich bin dann gang un er hat die ganze zeit was gemurmelt von wegen net gehen, bleib hier. et hat dann gesagt, brauchst keine Angst zu haben ich geh net weg. Aber meiner Meinung nach hat er et net mit ihr gehabt, weil er das ja schon gesagt hat als er noch mein hand hatte. Und das is eh so komisch mit den beiden die scheinen sich nur miteinander zu langweilen und wenn et was sagt kuckt er immer so komisch als würd er sagen wollen, sei bitte ruhig, du reest Müll. ein Zitat Wir haben halt son Trinkspiel gespielt und es war nur noch klarer Wodka da, den trinkt ne gutte Freundin von mir aber net und ich hab dann gesagt se soll ich sich in en Schnapsglas machen und mit kirschsaft mischen, dann ist es ja net so stramm. Und dann sagt die Tusse (die neue) ei dann trink ich Nudelsalat und grinst meinen Ex so dumm an. Wohlbemerkt sie war nüchtern also hat net deswegen son Zeug geredet. naja jedenfalls hat se dann wohl erwartet das er lacht aber er hat nur so gekuckt das ma echt gedacht hat der denkt die is dumm wien sau. Ich versteh garnix mehr was soll ich denn davon halten....?

kann mo bitte jemand schreiben was er jetzt davon hält nachdem ich die neuesten Ereignisse dazu gemacht hab...? Bitte, bitte

also im optimal vorstellbaren Fall könnte man seine Aussagen bzw. das, was Du darüber wiedergibst, so interpretieren, daß er deswegen mit Dir Schluss gemacht hat, weil er mit bestimmten Dingen sehr unzufrieden war und nicht deswegen, weil er Dich nicht mehr geliebt hat.

die neue war dann so eine Art Trostpflaster.

das könnte man jetzt in Deine Aussagen reininterpretieren.

allerdings würde ich das unter Vorbehalt machen. denn Deine Aussagen zumindest über das, was seine Mutter sagt, kommen aus zweiter Hand und wir wissen, daß das Unterbewusstsein gerne Sachen in eine gewünschte Tendenz hinbiegt.

Fazit: es könnte etwas dran sein.

aber es lassen sich natürlich trotz aller evtl. möglichen Gefühle für Dich auch grosse Zweifel daran, daß es besser wird, wenn er wieder mit Dir zusammenkäme, heraushören.

was waren denn die Probleme , die es in Eurer Beziehung gab? gab es diese Probleme wirklich nur in den letzten 2,3 Wochen oder auch schon vorher?

beantworte mir mal dierse Fragen, evtl. kann ich Dir dann nochmal weiterhelfen.....

Grüsse

Verlassen?

hallo, erstmal danke fürs antworten. Also klar hatten wir vorher auch mal Zoff aber das is doch eigentlich im gewissen Rahmen normal, aber in den letzten ca drei Wochen bevor er schluss gemacht hat wars halt extrem, und im Nachhinein is alles so doof weil es meistens so war das wir beide entweder aneinander vorbei geredet haben oder aus purer Sturheit keinen schritt auf den anderen zu gemacht haben.

Das mit der anderen is so komisch wenn der irgendwohin kommt wo die auch is sagt er ihr nur hallo aber kein kuss oder so net mal ein Schmatzer einfach nur hallo. Das is doch alles irgendwie komisch...

irgendwie hab ich das Gefühl die interessieren sixch garnicht füreinander...

Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema