Zum Inhalt springen

Wie seht ihr das ganze?

57 Antworten3'675 AufrufeGestartet von broken_cat ·

Liebe mörli!

Es freut mich besonders, dass du mir in meinem Thread antwortest und mir Tipps gibst! :]

Warum freust du dich mich so wieder zu treffen? Kannst du mir sagen, was du davon hälst? Von dem wie er reagiert hat?

Diese Variante hat durchaus was! Ist wirklich originell! Und du kannst dich sicherlich loben damit! Ob ich mich das allerdings traue und er mir das abkaufen würde, wage ich zu bezweifeln...

Liebe Grüße! :schmatz:

Hallo Kathi,

ich finde die Idee von mörlich auch gut, man kann sich bildlich vorstellen, wie das abläuft :D . Oder Du lässt Dich – wie hier schon öfters vorgeschlagen – ganz einfach von ihm beraten was einen bestimmten Film betrifft. Ich habe mich auf diese Weise auch schon einmal mit einem Videothek-Mitarbeiter ganz nett unterhalten...

ich bin sicher, er wird sich gut fühlen, wenn er Dir Tipps geben kann: er kann Dir zeigen, wie gut er sich auskennt und bekommt von Dir ein schönes Lächeln dafür. Viel mehr braucht es vielleicht gar nicht für den Anfang. Du wirst Dich dann bestimmt auch sicherer fühlen und kannst Mut schöpfen für weitere Gesprächsthemen. :]

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald den Mut findest!

:schmatz: Mariala

@ Mariala:

Dir auch vielen dank für deine Antwort!

Hast du sehr lieb geschrieben! Sorry dass ich jetzt erst zurückschreibe, ich war das ganze Wochenende von freitag bis gestern weg gewesen.

Ich habe mir nochmal Gedanken darüber gemacht und werde wohl beim nächsten Mal wenn ich ihn sehe, ihm einen kleinen Zettel in die Hand drücken mit einer Nachricht die folgendes beinhalten wird: "Hallo Mister X, würde dich gerne näher kennenlernen. Wenn du auch Interesse hast, kannst du dich ja mal melden. Würd mich freuen!..."

Was meint ihr dazu?

na ja, kommt mir zwar eher so vor, wie früher in der schule, als man sich so zettelchen rumreichte, wo man ankreuzen konnte "willst du mit mir gehen - ja/nein".

aber warum nicht, du musst dich schliesslich wohl fühlen bei dem, was du tust.

lg mörli

@ mörli:

Hm... hast du auch wieder recht mit dem was du schreibst.

Kommt wohl doch besser, wenn man jemanden dann anspricht. Aber vielen Dank für deine Meinung hilfst mir damit schon weiter.

also wenn schon zettel, dann schreib einfach nur deine handynummer und deinen namen drauf. und ein smiley :)

@ tiger.lilie:

Dir auch vielen dank für deine Antwort. Ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen. Wie ich das nun mache...

warte lieber nicht zu lange. je eher du gewissheit hast, desto besser. :super:

Hallo an alle!

Ja, ich weiß ich habe nun schon einige Zeit lang nichts mehr in diesen Thread geschrieben, dachte auch nicht, dass das nochmal passieren würde. :)

Es gibt Neuigkeiten von mir und Mister X aus der Videothek. :]

Also die Videothek hatte ja nun drei Wochen geschlossen wegen Umbauarbeiten und seit gestern hat sie wieder geöffnet.

Heute ging ich also mal wieder seit langem hin und ich hatte Mister X schon lange nicht mehr gesehen. Hatte schon Angst, dass er nicht mehr dort sein würde. :(

Nun ich kam also rein und wen sah ich da? IHN! Mister X, wir begrüßten uns mit einem normalen "Hallo". Dann ging er kurz nach hinten und kam nach einem kurzen Moment wieder. Und da fragte ermich gleich, ob ich was bestimmtes suchen würde und ob er mir helfen könnte, ich verneinte dies und verneinte dies und meinte dass ich mich erstmal umschauen wolle und orientieren müsse. Er meinte daraufhin, dass es in Ordnung wäre und ich das machen solle und wenn ich Fragen hätte, keine Hemmungen haben solle, ihn anzusprechen. Ich bedankte michund lächelte ihn an, worauf er dann meinte "nichts zu danken" und zurücklächelte.

Dann schaute ich mich weiter um.. als ich fertig war, kam ich an den Tresen und gab ihm die entsprechenden Chips für die Filme die ich mir ausleihen wollte. Ich lobte gleich mal das neue Design der Videothek und er freute sich darüber, informierte mich sogar dass es noch nicht fertig wäre. Da lächelten wir uns wieder an...

Als wir fertig waren mit den DVD´s, da schauten wir uns an und ich sagte dann "Ich habe dich ja schon sehr lange nicht mehr gesehen"... Er war sichtlich überrascht, sagte nach einer kleinen Pause dann "Findest du?", ich bejahte dies und er meinte daraufhin, dass er viermal die Woche hier arbeiten würde und wir uns bestimmt wieder öfter sehen würden. Darauf lächelten wir wieder. :yeah:

Dann schaute er sogar noch im PC nach für mich, weil ich eine bestimmte DVD haben wollte und meinte, dass er sie für mich reservieren könnte nachmittags, das tat er dann auch. :)

Dann kam eine andere Kundin und wir verabschiedeten uns mit einem Lächeln. :)

Vielleicht habe ich ja Glück und er ist morgen auch wieder da, wenn ich die Filme abgebe. :)

Würde mich freuen,wenn ihr mir schreiben würdet, was ihr dazu denkt!

hallo kathi

ich denke, das ist schon mal sehr gut verlaufen. du hast mal die möglichkeit beim schopf gepackt, dich ein wenig mit ihm zu unterhalten. das erste eis wäre also gebrochen, nä?

nun musst du halt schauen, wie es weitergeht. so wie ich das verstanden hab, hat er für dich ne dvd reserviert, d.h. du kannst sie dann bei ihm abholen :)

nun gibts halt zwei varianten: du versuchst weiterhin diesen "smalltalk" mit ihm zu halte und zu hoffen, dass er irgendwann aus sich raus kommt und persönlicher wird. wird aber vermutlich net geschehen, weil er vermutlich ein angestellter ist, und da kommt es selten gut, wenn man die kundinnen anbaggert...

oder du hälts weiter bisschen smalltalk und versuchst halt, je besser ihr euch kennenlernt, deine scheu abzulegen und ihn irgendwann mal auf ein date einzuladen oder ihm deine telefonnummer zu stecken.

ich würde auf die zweite möglichkeit hinarbeiten :super:

Hallo 3. Wahl!

Vielen dank für deine schnelle Antwort! :]

Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. :rolleyes:

Also er hatte die DVD für mich für heute Nachmittag reserviert gehabt und ich hatte sie dann abgeholt, leider hatte er da schon Feierabend was ich mir aber schon gedacht hatte.

Jetzt hoffe ich erstmal auf morgen, dass er wieder da sein wird und ich weiter mit ihm reden kann und ich werde dann mal versuchen den nächsten Schritt zu wagen. Der erste Schritt ist ja schonmal getan. Und ich muss sagen, ich bin da schon stolz auf mich, dass ich mich endlich mal getraut habe! :]

Aber sollte ich nicht noch etwas warten und ihn dann fragen oder direkt beim nächsten Mal nach einem Date fragen? Soll ichz einfach sowas sagen wie, dass ich ihn gerne näher kennenlernen würde und ob er nicht mal Lust hätte sich mit mir zu treffen? ?(

Hei Katchen... :schmatz:

Das finde ich richtig "jut"...!

Ich sehe es ähnlich wie @3.Wahl, Du hast das Eis gebrochen und Er hat notiz von dir genommen... :schmatz:

Er wäre auch ziemlich dumm, wenn Er das nicht täte... :tink:

Ich persönlich würde nicht gleich zu offensiv werden sondern weiterhin versuchen, immer wieder mit Ihm Small-Talk zu führen...!

Ich kenne dich ja gut genug und weiss das Du etwas schüchtern bist.

Was für sog. Gesprächs-Anker könnte es geben...? Filme, okay aber was fällt dir sonst noch ein...? Das ganze würde ich ein-zwei Wochen durch ziehen und dann packe Ihn dir...! Du hast wirklich, nichts zu verlieren und genug pech gehabt...

Also, ran an den Mann... :D

Grüsse Dave

Hallo lieber Dave! :schmatz:

Die Notiz hat er wohl so wie es schien vor etwas längerer Zeit von mir genommen... :tink:

Ich denke auch,dass es nicht so gutkommen würde, wenn ich ihn gleich beimnächsten Mal fragen würde, ich glaube er war heute schon überrascht genug gewesen, schien zumindest mein Eindruck zu sein. ;)

Bin schon wirklich stolz auf mich, dass ich diesen Schritt gewagt habe, hat ja auch lange genug gedauert. :rolleyes:

Aber heute dachte ich mir wirklich, dass ich net schonwieder so feige sein sollte und es wagen sollte... :]

Also das nächste Mal (ich hoffe ja morgen :beten: ) will ich mich erstmal bedanken für die DVD die er mir reserviert hatte. :] Dass alles super geklappt hat und dann mit ihm darüber vielleicht etwas reden...müsste ihn auch mal fragen wie er heißt, wie alt er ist, wo er wohnt usw. Ob er eine Freundin hat wäre ja auch wichtig zu wissen. :]

Man oh man wie ich gezittert hatte alsich mit ihm gesprochen habe... :o

Hmmh... :tink:

Das mit dem Alter würde ich erstmal weglassen, dass kann man immer noch klären, bei einen evtl. Treffen...?

Das mit dem Namen kann man ganz locker verpacken:"Ich heisse XY, wie heisst Du eigentlich...? Tja, ob Er Single ist natürlich wichtig heraus zu finden...!

Wenn Du seine Kollegen fragst, kann es später tuscheleien geben.

Und direkt zu fragen:" Bist Du Single"...? Finde ich etwas sehr plump... ;)

Ich würde mir einen Liebesfilm aussuchen und Ihn fragen:" Wie er Ihn findet"...? Wenn Er keine rechte Antwort parat hat, wovon ich ausgehe dann würde ich einen witzigen Nebensatz einbauen:" Sowas schaut man(n) doch mit seiner Freundin"...? ;) Ach, und bevor Du zu Ihm gehst kräftig durch atmen... :D

Du schaffst das schon... :schmatz:

Grüsse Dave

Hihi jetzt musste ich schmunzeln. :D

Nun also er weiß ja eh schon wie ich heiße, hatte ja heute im PC nachgeschaut wegen der DVD die er reserviert hatte (hat nebenbei auch eine sehr schöne Handschrift) und da hatte er mich gefragtobes auf die gleiche Karte geht und meinen Namen gesagt.

Hihi das mit dem Film ist gut, könnte sogar klappen, dass er mir dann verrät ob er ne Freundin hat. Hat mir ja immerhin auch von sich aus gesagt wieviel er die Woche da arbeitet.

Ach ich hoffe so sehr, dass ich ihn heute istes ja schon wieder sehe. :beten:

Hm, denke mir gerade so, würde ein Mann so reagieren, wenn er eine Freundin hat?? Man oih man ich brauche wirklich wieder eine Portion Mut und zwar eine ganz große! :rolleyes:

:schmatz:

Hallo an alle!

Nun habe ich eine Nacht hinter mir seit dem gestrigen Tag...

Ich habe sogar heute Nacht von ihm geträumt... :tink:

Na will ich mal hoffen, dass er heute auch wieder da sein wird. :beten:

Ich denke, ich werde erst mehr herausfinden können, wie er beim nächsten Treffen auf mich reagiert, wie es gestern von ihm gemeint war oder?

Ich mache mir momentan wieder ein paar Gedanken und stelle mir einige Fragen, aber so werde ich sie mir selber eh nicht beantworten können.

Ich glaube die größte Angst habe ich eigentlich, wenn ich ihn nach einem "Date" fragen werde... :(

Irgendwie habe ich auch Angst davor Gefühle zuzulassen oder ist es eher die Angst vor einer Enttäuschung? :tink:

Hallo Kathi,

jetzt möchte ich dir auch mal nen ratschlag geben. Ich kenne leider deine vorgeschichte nicht und kann jetzt nicht einschätzen, warum du so viel - ich sag mal angst - hast. Ich würde da im moment noch ganz locker sein, weil es sich ja bisher ganz gut anhört. Ihr habt miteinander gesprochen und er hat gelächelt. Gut nun kann man sagen, er hat seinen job gemacht und war freundlich, aber man könnte es auch als flirt auslegen :]

Ich würde ihn jetzt vielleicht nicht gleich gerade nach einem date fragen, aber wenn du genaueres über seinen beziehungsstaus weißt, könntet ihr ja mal nen kaffee zusammen trinken gehen. Frag nach nem Film über den Filmfreaks viel reden können (Big Lebowski o.ä.) und wenn er ins reden kommt, fragts du ihn, ob ihr das gespräch nicht bei nem Kaffee fortsetzen könnt (nach feierabend). Ist vielleicht in der nähe von der videothek nen Café?

Gruß

Christian

Hallo Chirstian!

Dir auch vielen Dank für deine Antwort! :)

Ja ich denke ich werde es so versuchen wie Davees beschrieben hatte und ihn so "ausfragen", ob er vergeben ist. Ist wohl in dieser Hinsicht das beste...

Frage mich nun aber auch, ob er wirklich so reagiert hätte wenn er eine Freundin hat? :tink:

Aber ich muss da wohl mal nachhaken, dieses ständige nachdenken bringt mich ja auch nicht weiter.

Weißt du ich denke mir eben, dass er mir ja nicht hätte sagen müssen, dass er viermal die Woche dort arbeitet, wenn er mich nicht zumindest sympatisch finden würde... Oder?

Werde es aufjedenfall weiter versuchen und ihn dann auch bald mal fragen nach einem "Date"... Ich denke zu sehr überstürzen solte ich es wirklich nicht, das hab ich gestern schon gemerkt da warer wohl schon sehr überrascht. :ohman:

Hallo @all...,

Ich kann Kathi schon verstehen, Sie hat in Ihren letzten Beziehungen und erfahrungen nicht gerade glück mit Männern gehabt und einiges an enttäuschungen erlebt...!

Dass man dann nicht gerade "unbelastet" an sowas heran geht, kann ich persönlich nachvollziehen...

Nur, trotzdem sollte man es wieder wagen und dafür hast Du meinen Respekt...!

Ich würde es wirklich "locker" angehen lassen und mich nicht zu sehr darauf versteifen auch wenn das immer leicht gesagt ist... :tink:

Na, ja du packst das schon... :schmatz:

Grüsse Dave

Seite 2 von 3 · 58 Beiträge in diesem Thema