Zum Inhalt springen

Wie sich einem gefühlskaltem Mann gegenüber verhalten?

2 Antworten896 AufrufeGestartet von KISS-Girl ·

KISS-GirlThemenstart
Hallo, liebe Forumianer!

Ist ja ein Weilchen her, seit meinem letzten Posting....

Wie Ihr Euch evtl. erinnern könnt, habe ich mich in einen Mann verliebt, und wollte es lange nicht wahr haben, es aber realisiert, dass es tatsächlich so ist. :rolleyes:

Auf meine mehrmaligen Fragen hin, ob er mich denn jetzt als fixe/feste Freundin sieht, war seine Antwort....JA.

Heute kam er wieder zu mir auf Besuch, und da hatten wir auch wieder ein (für mich sehr verwirrendes) Gespräch.... :confused:

U.a. kam da herraus, dass es ihm sehr schwer fiele, Gefühle zu zeigen, und als er mir das sagte, sah ich schon irgendwie, dass es ihm schwerfiel, und es auch anstrengend für ihn war.... :(

Er meinte auch, dass er es sich nicht verzeihen könnte, wenn er mich durch ein unbedachtes Wort od. Handlung verletzen würde (er weiss von meiner Vergewaltigung/Misshandlung/BPS), da würde er sich schon selber wehtun.... :eek:

Ich habe ihm erklärt, dass ich sicher keine bin, die einen Mann an sich binden will, ihn einengt, bei ihm einziehen will, oder sonst irgendwelche Forderungen stellt....doch, eine, und zwar, dass man(n) ehrlich zu mir ist.... :]

Wenn, dann solle es von Herzen kommen, ohne Druck, ohne Zwang, ohne Muss, ohne Pflichtgefühl.... :nono:

Ich erzählte ihm auch, dass er mich ein wenig an einen Hengst namens SPIRIT erinnerte....einem Mustang, dem seine Freiheit über alles geht....

Vielleicht kennt ihr die Szene, wo Spirit eingefangen wird, und versucht wird, ihn zu zähmen....wo er, mit/an Seilen festgezurrt ist, 3 Tage lang kein Futter u. Wasser bekommt....man eben versucht, seinen Willen zu brechen....

So kommt er mir momentan vor....festgezurrt von seiner näheren Umgebung, Eltern, Kollegen, usw....und er kann nicht aus....

Und ich möchte wie Rain sein, die Painthorsestute, die ihm zeigt, was wirkliche Freiheit ist, und die zum Schluss von dem Indianerjungen dann auch losgelassen wird, weil er merkte, wie sehr die 2 aneinander hängen....

Klingt vielleicht ein bissl komisch, aber genau in dem Moment, als ich ihm das so sagte, fiel ihm ein Stein von Herzen, seine Augen glänzten, er nahm mich in den Arm, küsste mich und meinte:"Danke, dass Du mir meine Freiheit gibst, du hast es genau getroffen...."

Jetzt ist halt die Frage:

Ist er tatsächlich so gefühlskalt, wie er sagt, oder hat er einfach nur Angst?

Ich meine, er sagt/schreibt mir sehr wohl "Ich hab Dich lieb", küsst mich, berührt meine Hand bzw. umarmt mich, doch....meint er es auch tatsächlich so?

Hm, wenn er mich denn als Affäre sehen würde, hätte er mit mir geschlafen und danach tschüss, wäre ihm scheissegal gewesen, wie ich mich gefühlt hätte, WENN es denn so wäre....das hat er auch gesagt....

Was meint ihr?

Hat das Bestand?

Wie soll ich mich ihm in Zukunft gegenüber verhalten?

Wäre für Ratschläge sehr dankbar, da ich im moment doch a bissi verwirrt bin von dem ganzen.... ?( ?(

Danke!

KISS-Girl

Hat das Bestand?
Die Frage ist eher, ob da irgendwas ist, was Bestand haben könnte.

Ich geh mal von mir aus: Wenn ich mich so zögerlich, so zurückhaltend verhalte, dann will ich meistens nicht mehr. Dann finde ich zwar denjenigen sehr nett - aber mehr ist auch nicht.

U.a. kam da herraus, dass es ihm sehr schwer fiele, Gefühle zu zeigen, und als er mir das sagte, sah ich schon irgendwie, dass es ihm schwerfiel, und es auch anstrengend für ihn war....
Ja, aber warum wohl? :rolleyes: Einem Menschen zeigt man seine Gefühle nicht, wenn man nichts weiter von ihm will. Man schreckt zurück, weil man nicht will, dass der andere Gefühle entwickelt.

dass er es sich nicht verzeihen könnte, wenn er mich durch ein unbedachtes Wort od. Handlung verletzen würde (er weiss von meiner Vergewaltigung/Misshandlung/BPS), da würde er sich schon selber wehtun.... :eek:
Leg es mal so aus, dass er nicht wüsste, wie er es wieder gutmachen soll, weil er einfach keine Nähe zu dir aufbauen kann. Gutmachen kann man etwas, wenn man eine gemeinsame Gefühlsebene hat. Dazu ist er aber nicht bereit. Demzufolge will er dir auch nicht weh tun.

:"Danke, dass Du mir meine Freiheit gibst, du hast es genau getroffen...."
Er hat keine Angst - er will seine Freiheit nicht verlieren. Das ist ein Unterschied. Hat er klar gesagt.

er sagt/schreibt mir sehr wohl "Ich hab Dich lieb", küsst mich, berührt meine Hand bzw. umarmt mich, doch....meint er es auch tatsächlich so?
Natürlich meint er "ich hab dich lieb". Das drücken auch seine Handlungen aus. Aber "ich hab dich lieb" reicht m.M. nach nicht für eine Beziehung.

Wie soll ich mich ihm in Zukunft gegenüber verhalten?
Erklär ihm eindeutig, was du willst, was du dir vorstellst. Mit eindeutigen unzweifelhaften Worten, damit er weiß, woran er ist.

da ich im moment doch a bissi verwirrt bin von dem ganzen....
Völlig verständlich, weil er einfach nicht mit der Sprache richtig rausrückt.

Dann verstehe ich nicht, warum er mich zu sich in sein Bundesland geholt hat?

Auch sonst macht/tut er Dinge, die über eine normale Freundschaft hinnaus gehen....

Wenn ich ihm so total egal wäre, würde er sich doch ganz anders verhalten....oder?

Mit der Freiheit geben meinte er, dass ich nicht klammere, nicht besitzergreifend bin (was seine vorige Freundin sehr wohl war)....

Er trägt auch meine Kette, die ich ihm geschenkt habe, und das mit Stolz....weil er weiss, dass ich es sehr wohl zu schätzen weiss, was er für mich tut....

Es ist etwas vorhanden, ich würde sagen, ein ganz, ganz zartes Pflänzchen....ist auch seine Meinung....und wenn wir beide daran arbeiten, dann wird es auch wachsen....oder nicht?

Oder hätte er sonst JA gesagt, als ich so beiläufig erwähnte, ob ich denn jetzt seine Freundin bin?

Hm.... ?(

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema