Wie sieht das eine Frau

santana971

Neuer Benutzer
18. Mai 2003
27
0
0
54
Hallo !

Ich möchte euch bitte um Rat fragen, wie Ihr diese ganze Geschichte einschätzt. Auf ein paar Meinungen wäre ich euch sehr dankbar.

Meine Geschichte in kurz: Ich war 10 Jahre und 2 Monate mit einer wirklich tollen Frau zusammen. Sind etwa 4 Jahre miteinander gegangen und haben 6 Jahre zusammen in einer gemeinsamen Wohnung gelebt. Sicherlich wir hatten auch unsere Probleme, aber hatten auch viele Gemeinsamkeiten und eben das 100% Vertrauen. Sie ist 29j. und ich 31j. Ich habe mich im Oktober von Ihr getrennt. Der Trennungsgrund war nicht wie bei so vielen, ein neuer Mensch, sondern ich habe da noch ein Problem aus meiner Kindheit das ich nie verarbeitet habe. Meine Eltern haben sich getrennt und ich habe dieses nie richtig verarbeitet. Es kam dann so, daß sie auf ein nächsten Schritt von mir wartete. Eben Hochzeit und Kinder, eben das übliche. Mir ist damals, wieder alles hochgekommen und darum habe ich in einer Kurzschlußpanik alles beendet. Ich merkte dann aber recht schnell, so nach 2 - 3 Monaten, daß dieses mein größter Fehler gewesen ist und nahm den Kontakt zu Ihr wieder auf. Wir haben lange Gespräche miteinander geführt und haben uns auch echt prächtig verstanden. Ich merkte sofort, daß ich sie noch liebte.

Nach unserer Trennung, was ich erst später von Ihrer Mutter erfahren habe,( ich könnte jetzt noch heulen ) muß es bei Ihr wirklich so schlimm gewesen sein, daß man sie zu Dritt im Bett festhalten mußte, weil ich Ihr so weh getan habe. Sie hat auch in dieser Zeit sehr um mich gekämpft wie ein Löwe um sein Baby. Sie hat mir immer wieder gesagt, daß jeder eine 2 Chance verdient habe, was auch stimmt. Ich habe Ihr alles erklärt und sagte auch Ihr das es ein zurück gibt. Ich möchte meine Ängste um eine Partnerschaft erst bei einem Psychologen behandeln lassen. Ich wollte Ihr damit auch zeigen, daß ich an mir arbeite. Weil sie auch immer sagte, ich wäre Ihre große Liebe. Viele meinen jetzt bestimmt, warum ich diese nie in unserer Partnerschaft verarbeitet habe, aber es sind eben Sachen die man verdrängt und Dinge über die ich nicht gerne rede.

Das andere Problem war halt auch dieses, daß gleich nach unserer Trennung ein Mann hinter hier her war, wie Falschgeld. Sie hat auch Ihm immer wieder gesagt, daß sie mich sofort zurück nehmen würde, wenn ich komme. Es ist auch ein Mann, der eigentlich nicht Ihr Typ ist. Es ist zwar auch groß und Blond wie ich, aber doch ganz anderst. Ist nicht gepflegt und eher so ein Rockertyp, was noch nie Ihre kragenweite war. Gut, er ist selbständig und kann Ihr sicherlich viel mehr bieten wie ich, was der finanzielle Standpunkt betrifft.

Sie hat dann nach 4 Monaten den Kontakt, als ich gerne wieder zu Ihr zurück wollte, total abgebrochen und ist seit 2 Monaten mit Ihm zusammen. Klar ich darf nie vergessen, daß ich das alles beendet habe, aber es ist doch ein Grund, wo man vielleicht noch verstehen kann. Wie kann man einen Menschen mit dem man solange zusammen ist, nur austauschen und das als Verlassene. Was mich eben auch noch erschreckt, ist das Sie ( von Ihrer Mutter ) nur noch unterwegs ist, daß sie überhaupt nicht mehr an sie rann kommt und das sie manchmal stark Alkoholisiert ist.Ja, sie hat sogar das Rauchen angefangen, wo sie jahrelang an mir gekämpft hat, daß ich es aufhören solle. Dieses alles beschäftigt mich alles, jetzt nach 7 Monaten doch noch sehr stark. Und wenn man jemanden liebt, daß eben auch alles seine Zeit braucht. Da ist ein Jahr weg wie nichts.

Zum Schluß, wir haben uns vor zwei Wochen auf einem Geburtstag gesehen und ich habe an Ihren Augen gesehen, daß ich Ihr überhaupt nicht gleichgültig bin. Aber sie hat mir in einem Gespräch bei diesem Geb. erzählt, daß sie sehr verliebt sei in Ihren neuen Freund und sie auch nicht mehr an mich sonst denkt. Sie vergleicht noch aber sonst nichts. Ich habe sie dann gefragt ob sie das alles mit Ihrem neuen verarbeitet und sie sagte nein. Sie haben nur über den Trennungsgrund geredet, aber sonst nichts mehr.

Meine Frage an euch, wie kann man so was schnell verarbeiten. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Da bekommt man echt einen knacks ab für immer. Ich denke sehr oft, daß die ganzen Jahre Ihr nichts bedeutet haben. Kann man so schnell jemanden anderen aus seinem Herzen schließen, wenn man Ihn geliebt hat. Sie ist so ein anderer Mensch geworden, ich kenne sie nicht mehr.

Was denkt Ihr darüber, kann man einen Menschen so schnell aus seinem Kopf und Herzen streichen. Auf ein paar Meinungen wäre ich echt froh, danke.

 
Hallo Santana,

Ich versuche die Lage zu verstehen die deine Freundin drin steckte. Ich selber bin verlassen worden (mein Ehemann hat mich nach 17 Jahre Ehe sitzengelassen wegen eine neue- ganz unerwartet und plötzlich). Ich habe die letzte Monate gebraucht um das zu verarbeiten. Ich, wie deine Freundin, habe sehr gelitten (weil ich verlassen worden bin) und leide eigentlich immer noch. Aber gleichzeitig merke ich langsam dass ich einfach weiter machen soll- egal was kommt. Deine Freundin hat das auch bemerkt und hat sich abschliessen müssen mit eure Geschichte- sonst wurde sie immer noch da sitzen und weinen. :heulen:

Wie kann man einen Menschen mit dem man solange zusammen ist, nur austauschen und das als Verlassene.
Ich glaube eher als selbst-schütz. Das war für sie mehr ein Kopf Entscheidung, als ein Herz Entscheidung. Sie ist verlassen worden und wollte einfach nicht länger leiden müssen. Sie hat das irgendwann akzeptiert dass sie ohne dich auskommen soll/muss und wollte ihr Leben wieder in Griff haben. Man trauert aber so kann es nicht für immer sein. Das zerstört ein Mensch irgendwann. Ich sehe das bei mir. Aber ich denke dass sie das nicht verarbeitet hat- sondern richtig verdrängt. Sie hat bestimmt noch Gefühle für dich und liebt dich auch, aber war so sehr verletzt. Wenn sie dich sieht, vielleicht denkt sie wieder an den Schmerz die sie erlitten hat.

Ich frage mich wie meinen Mann das machen könnte und unsere Ehe war noch intakt als er das getan hat. Jetzt bin ich da und weiss nicht was ich tun wurde wenn auf einmal ein Mann bei mir aufkreuzen wurde und mir anspricht. Ich habe immer bisher die Hoffnung gehabt dass meinen Mann sein Fehler merken wurde aber ist nicht geschehen. Ich frage mich auch...soll ich ewig auf ihn warten oder einfach weiter leben und sehen was kommt. Ich weiss nicht wie es bei mir in ein paar Monate aussieht. Wenn er doch mal zurückkommt, weiss ich nicht was ich tun will. Wir waren 17 Jahre lang zusammen und das ist auch eine Ewigkeit. Aber der Schmerz werde ich auch nicht vergessen können. Ich liebe ihn auch noch- so ist das nicht. Bis jetzt habe ich mich um ihn so gekämpft und ihn war das egal. Er wollte bisher gar nicht um mich kämpfen- sie ist ihn wichtiger. Innerhalb wenige Monate hat er seine Familie ersetzt und weggeworfen. :heulen:

Dass deine viel trinkt und Rauchen angefangen hat wundert mich nicht. Man ist nicht mehr dasselbe nach sowas. Sehe ich an mich auch. Sie ist bestimmt noch nicht so glücklich wie es scheint.

Was machst du jetzt? Kämpfst du weiter um sie? Es ist schwierig weil sie einen neuer hat. Ohne ihn, wurde sie bestimmt anders denken über alles.

Ich hoffe dass du es schaffst- egal wie. Es ist nicht leicht und tut verdammt weh, das weiss ich. :trost:

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo Käfer

Danke für Deine liebe und ehrliche Antwort.

Klar, man kann den schmerz um eine Person nicht lange ertragen und muß nach vorne schauen. Es ist Ihr recht und sie soll, so weh mir das auch tut das hier zu schreiben, glücklich werden. Das wünsche ich jedem, der sowas schon mitgemacht hat. Nur ich verstehe nicht, daß sie Ihre Gefühle von 100 auf 0 und wieder von 0 auf ? fahren kann und das in so einer Zeit. Naja, bin ich eben anderst. dieses alles zu akzeptieren ist doch auch sehr schwer.

Ich würde mich jetzt niemals in Ihre neue Beziehung einmischen oder versuchen einzudringen, dazu habe ich kein Recht. Nur das tut alles so weh.

Nun zu Dir, wie lange seit Ihr schon auseinander? Und was war der Trennungsgrund. Hat Dein Mann eine neue Frau kennengelernt. Kannst mir ja mal berichten. Ich würde nur in Deinem Fall, nicht den Kontakt zu Ihm suchen. Und wenn er die Kinder bei Dir holt, zeige Ihm wie stark Du bist auch wenn Du danach in tränen ausbrichst. nur so kannst du sein Interesse wieder an Dir wecken, wenn Du das möchtest.

Wer möchte schon einen schwachen Partner, jeder will doch einen starken der Ihm kraft gibt. Auch so kannst du Ihm noch ein richtiges schlechtes Gewissen verpassen. Rachegelüste ich weiß.

Auf ein bericht von Dir würde ich mich freuen.

Es grüßt

Santana

 
Hallo Santana,

Ja, dieses von 100 auf 0 tut sehr weh. Und dann noch innerhalb eine kurze Zeit. Deine Einstellung und Haltung muss ich Hochachtung geben. Ich wunsche dass auch du wieder glücklich sein kannst. Egal was kommt! :trost: Deine Beziehungsängste kann ich gut verstehen. Jetzt durch das mit uns, sagen die Kinder auch dass sie nie heiraten wollen -dass man doch wirklich niemand vertrauen kann. Ist schade solche Erfahrungen machen zu müssen. Und bei dir steckt bestimmt auch im Unterbewusstsein auch solche Gedanken.

Mein Mann hat in Januar eine kennengelernt die 17 jahre jünger ist als er. Er hat sich scheints gleich verliebt- obwohl in unsere Ehe keinerlei Probleme gab. In Februar hat er das mir erzählt und in März ist er völlig zu ihr eingezogen. Ich dachte erst...Midlife Crisis (er wird dieses Jahr 40) und dachte dass es bald aus ist. Stattdessin hat er sich so in ihr verliebt dass er uns sagte dass er nicht mehr weiss ob er zu uns zurückkommt. Einfach so. Dass er seine Gefühle für sie nicht zwingen kann. Meine Welt ist wirklich zusammengebrochen. Das kam so plötzlich und ohne Vorwarnung. (Kannst du auch lesen unter "verzweifelt"- ist aber sehr lang). Ich bin jetzt langsam auch so weit dass ich Kontakt mit ihn vermeide. Ist schwer. Er hat uns alle praktisch ersetzt mit seine Neue. Das kann niemand nachvollziehen oder verstehen. Besonders sein Verhalten die Kinder gegenüber. Er sieht sie immer seltener und vermeidet den Kontakt auch von sich aus. Ich glaube wegen ein schlechtes Gewissen und gleichzeitig weil die Zeit mit seine Freundin einfach zu kostbar ist . :heulen:

zeige Ihm wie stark Du bist auch wenn Du danach in tränen ausbrichst. nur so kannst du sein Interesse wieder an Dir wecken, wenn Du das möchtest.
Ist eine gute Idee und ich versuche das auch. Am Anfang war ich nur zu zerstört aber langsam habe ich meine Selbstkontrolle über mich wieder gewonnen. Rückfälle kommen bestimmt noch, aber seltener. Hoffe ich.

Ich wünsche dir viele liebe Grüße! Du machst das wirklich gut, trotz deine Lage! :trost:

Käfer

 
Hallo Käfer !

Du hast in Deinem Bericht geschrieben, daß er den Kontakt zu den Kindern, daß ich jetzt überhaupt nicht verstehe, immer mehr abbricht.

Was heißt das genau, hat er keine Interesse mehr überhaupt oder haben sich die Zeiten in der er Deine kleinen Besucht verringert ?

Das er ein schlechtes gewissen hat, da kann ich Dich beruhigen, daß hat er. Zeige Ihm wirklich, wie gut es euch geht , seit er weg ist. Den auch so wird er merken, daß er nicht das wichtigste ist. Verändere Dich, mache dich so richtig flott und glaube mir er kommt ins grübeln.

Noch eine Frage an Dich, ich kenne aus meiner Firma einen Bekannten der hat das gleiche gemacht und die Alterszahlen würden auch auf beide zutreffen. Auch die Geschichte kommt kommt mir irgendwie bekannt vor. Woher kommst Du den ?

Ich habe noch eine Frage an Dich. Wie du ja selbst merkst, geht die Liebe eines solchen Menschen nicht sehr schnell vorbei. Ich merke das ja auch an mir. Wie schafft es jetzt mein expartner, nur durch einen anderen Menschen. Ich dachte immer, wenn man jemanden liebt, daß er nur schwer ersetzbar ist. Oder was meinst Du ?

Es grüßt Dich

Santana

 
ich erlaube mir mal, auch was dazu zu sagen, auch wenn ich keine Frau bin.

solangsam glaube ich, dass der ex-Partner in dem Sinne gar nicht ersetzt wird. die Gefühle für diesen werden einfach nur schwächer, oder es kommt ein neuer Mensch, der Gefühle auslöst, die man vorher nicht kannte, vielleicht hat man vorher gar nicht geliebt, sondern nur geglaubt man liebt. Dabei können die alten (schwächeren) Gefühle für den alten Partner durchaus bestehen bleiben.

vielleicht hat man auch einfach nur so stark gelitten (so wie ich es im Fall Deiner Ex glaube @Santana), dass man so eine schmerzhafte Trennung nicht mehr erleben möchte und sich dann auf eine neue Partnerschaft einlässt, ob das nun zum jetzigen Zeitpunkt was bringt oder auch nicht. und natürlich kann man Gefühle auch einfach verdrängen (bzw. sich Gefühle einreden).

Irgendwo denke ich schon, dass es bei Deiner EX auch ein wenig der Gedanke Rache bzw. Ablenkung mitspielt, und sie hat so denke ich auch, noch Gefühle zu Dir. Die sind allerdings durch eine Menge Wut und Schmerz verdeckt, so dass Du da wahrscheinlich gar nicht rankommst im Moment.

Du hast ihr zwar immer zu verstehen gegeben, dass das wieder was mit euch wird, aber versetze Dich mal in ihre Lage. wie müssen diese Worte auf sie gewirkt haben. Vielleicht hat sie sich gedacht, dass Du ihr nur unbegründete Hoffnung machen willst, damit die Trennung nicht so schwer wird für sie.......wer weiss....wenn man verlassen wird ist mann/frau leider nicht in der Lage alles so zu sehen , wie es ist.....

so wie Du das alles schreibst, ist ihre neue Beziehung eine Flucht, allerdings zeigt Deine EX auch keine Bereitschaft über diese Flucht nachzudenken und steht zumindest gegenüber Dir voll hinter dieser Entscheidung, wodurch Dir irgendwo die Hände gebunden bist und Du nicht viel mehr tun kannst als zu zuschauen.

wollte ich einfach nur mal loswerden

(habe Dir ja schon zu Deinem 1. thread was geschrieben)

Gruss

Thomas

 
Danke Thomas für Deine ehrliche Meinung.

Sicherlich ich versuche mich sehr oft, in Ihre lage zu versetzen. Aber es ist auch schwer. Ich meinte eigentlich immer, daß ich diesen Menschen kenne wie niemand anderst, aber er wird mir immer mehr fremd. In dem was sie eben alles tut. Nur zu hören, daß man nach 5 Monaten noch Gefühle hat wie zu einem Freund, daß wünsche ich keinem. An diesem Satz habe ich 2 Wochen gebraucht um Ihn zu verarbeiten.

Vielleicht ist das aber auch ein bissi naiv von mir, wie ich über alles denke.

Den Ihre Worte waren ehrlich, ich bin Ihre große Liebe

Es Grüßt Dich

Santana

 
Hi Santana,

Ja, er hat von sich aus Interesse verloren. Er will sie ganz selten sehen- und das tut mir voll Leid um die Kinder. Er lebt so zu sagen in seine eigene Traumwelt und das was für ihn immer wichtig war, ist es eben nicht mehr. Der war früher so stolz auf seine Familie, aber durch die neue Beziehung, ist es als ob wir gar nicht da sind.

Langsam wollen sie ihn auch nicht mehr sehen weil sie merken dass er sowieso nur an seine neue denkt. Er hat die beide gestern ein SMS gesendet und sie haben es gelesen und gleich gelöscht. Keine wollte ihm zurückschreiben. Ist eigentlich traurig weil er und die Kinder haben immer eine tolle Verhältnis miteinander gehabt...und jetzt???

Naja, ich habe im Leben nie besser ausgesehen- habe durch die ganze Traurigkeit 13 kg abgenommen- bin jetzt fast zu dünn geworden- aber wirke jetzt noch jünger als zuvor. Ich bin Amerikanerin aber wohne hier seit über 20 Jahren, und er ist Deutscher. Ich habe ihn hier damals kennengelernt als mein Vater hier bei der Militär war.

Wie schafft es jetzt mein expartner, nur durch einen anderen Menschen. Ich dachte immer, wenn man jemanden liebt, daß er nur schwer ersetzbar ist. Oder was meinst Du ?
Ich denke dass sie uns noch lieben und nur durch ein anderer können sie das verdrängen. Aber vergessen nicht. Mein Therapeut sagte mir dass meinen Mann bestimmt genau so viel an mich denkt als ich an ihn. Aber durch seine Neue, kann er das leichter verdrängen. Wenn er sie sagen oder zeigen wurde dass er mich noch liebt, dann hätte sie auch denn Zweifel an ihre Beziehung mit ihn. Und so ist er gezwungen seine Gefühle für mich zu verstecken. Er muss eine gewisse Kälte mir gegenüber zeigen und möglicherweise gegen die Kinder auch, sonst verliert er sie. Und das will er eben nicht. Na, so was ähnliches. Mein Therapeut meint dass diese Beziehung keine Zukunft hat weil sie auf die Schmerzen liebe Menschen aufgebaut ist und weil sie unehrlich ist. Wenn ich meinen Mann so sehe, weiss ich nicht. Er versucht alles möglich dass seine neue Beziehung funktioniert. Es ist nicht so leicht zu verstehen wie so was so schnell passieren kann.

Deine Ex ist es bestimmt auch so gegangen. Ich denke dass wenn ihr beide so lange zusammen waren, dass sie das auch nicht so leicht hat mit ihre neue Beziehung. Besonders weil sie auch so schnell nach eure Trennung sie angefangen hat. Sie war bestimmt noch nicht ganz über eure Beziehung weg und ist in diese neue gestürtzt. Ich denke nur wenn man gut darüber weg ist, ist man wirklich fähig wieder zu lieben. Sonst bedrückt ihr den Schmerz irgendwann. Ist nur eine Vermutung.

Trennungen sind immer so kompliziert und sehr schmerzhaft. Ich wünsche dir noch viel Kraft und hoffe dass du auch mal wieder richtig glücklich sein kannst! :p

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo Käfer !

Also meine ehrliche Meinung ist, daß Dein Exmann nicht weiß, was er euren Kindern antut. Es ist nicht das verlassen zu werden, sondern in jungen Jahren ist die rolle des Mannes eine ganz wichtige Bezugsperson für Deine Kinder. Es ist auch schwer mit dem schmerz den Du durch diese Trennung hast, für die Kinder umzugehen. Sie sind mit diesem allem überfordert. Und darum rate ich Dir, gehe wenn es wirklich entgültig ist mit Deinen Kindern zu einem Psychologen. Das sie das alles auch sauber verarbeiten und Ihnen nicht wie mir es ging, daß alles viel später mal hochkommt.

Diese Frage habe ich mich wirklich auch schon oft gestellt. Ob meine ex sich auch soviel den Kopf zerbricht wie ich. Aber ich kann es mir fast nicht vorstellen. Den wenn man neu verliebt ist, ist dir dein expartner doch egal.

Ich weiß, daß ein normaler Mensch da wirklich 1 - 2 Jahren dazu braucht um es zu verarbeiten. Es ist ja wie ein tod eines Menschen und man sagt ja nicht umsonst, ein Trauerjahr.

Für mich ist eben schlimm, zu wissen das ich Ihr niemals viel bedeutet habe, sonst könnte sie mich nicht so schnell austauschen. Und da sollst du nochmals einem anderen Menschen dein ganzes vertrauen schenken.

Liebe Grüße

Thorsten

 
Hi Santana,

Deine Ex erlebt nur die Verliebtheit gerade und das ist wirklich nicht Liebe. Wirkliche Liebe ist was ganz anders. Deine Ex ist zu schnell in diese neue Beziehung eingegangen und hat das von euch bestimmt noch nicht ganz verarbeitet. Er ist für sie nur eine Ablenkung und weil sie vorher so traurig war, kommt es für sie vor als ob es Liebe ist weil die Gefühle positiver sind als was sie vorher hatte. Ob diese Beziehung auf der Dauer gut geht, ist fraglich. Aber kannst du so lange warten? Diese gleiche Frage stelle ich mich auch.

Ich glaube nicht dass sie dich ganz vergessen hast...so leicht geht das nicht. Ihr wart 10 Jahre zusammen...das ist keine kurze Zeit. Du bedeutest sie mehr als du denkst....sieht nur eben nicht so aus weil sie auch in Wolken schwebt gerade. Aber die Verliebtheitsphase dauert nicht ewig. Auch ich sehe bei meine Situation, dass solange sie in diese Zustand sind, kannst du tun und lassen was du willst, sie kommen nicht so schnell runter. Leider. :heulen:

Ja, ich habe das die Kinder schon mehrmals angeboten aber sie wollen das nicht mit Fremden reden. Bin aber froh dass sie mir ihre Gefühle sagen und sie reden auch mit ihre Tante, Oma und Freunde. Sie haben nur Hemmungen ihr Vater zu sagen wie sie sich dabei fühlen- sie wollen ihn nicht verletzten. Sie denken immer noch an seine Gefühle obwohl er sie sehr verletzt hat.

Und da sollst du nochmals einem anderen Menschen dein ganzes vertrauen schenken.
Da mache ich mir auch viele Sorgen!

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo Kaefer !

Danke für Deine objektive Meinung. Ich habe eben ein Problem, daß ich gerne alles so sehe, wie ich das denke. Aber ich brauche eben auch vielmals wieder eine andere Ansicht um wieder auf den Boden der Tatsachen zukommen. Du wirst in Deinen Ausführungen schon recht haben.

Ich denke, daß Du schon wieder bissi weiter bist mit Deinen Gefühlen wie ich. Aber es gibt einfach Tage so wie heute, da zieht es dich wieder so richtig in den Keller. Und daraus wieder rauskommen ist schwer.

Das mit Deinen Kindern finde ich auch ganz wichtig, es ist gut das sie Dich haben um die Trennung zu verarbeiten und ich glaube auch so wie Du schreibst, sind sie auch auf Deiner Seite. Ihr sind zu Dritt einfach stark und lasse das auch Deinen Mann spühren.

Das mit dem Vertrauen, wo Du als Zitat markiert hast, ist aber ein echtes Problem bei mir geworden. Da werde ich noch eine weile zu knabbern haben

Es Grüßt Dich

Santana

 
Hallo Santana,

Ja, das mit dem Vertrauen. Ich glaube wenn das einmal misbraucht worden ist, kann man nie wieder jemand ganz vertrauen. Es geht mir auch so. Du wirst auch bestimmt einen Mauer um dich bauen um dich beim nächstes mal zum beschützen.

Glaub mir, ich habe bis letzte Woche noch sehr viel geweint. Ich war wirklich in ein Loch gefallen. Langsam seit ein paar Tage komme ich wieder raus. Aber ich glaube dass noch solche Phasen kommen. Ich überlege jetzt ständig wie ich das weiter machen soll. Er sagt ständig seit Anfang an...er will mir keine Hoffnung machen. Er ist nahtlos von unsere intakte Ehe in diese Beziehung reingegangen und macht sich keine Gedanken um uns. Er sagt er hat sich eben verliebt und so ist das nun mal. Ich verarbeite das noch schwer weil es kein Anlass dazu gab. Hier lief alles noch harmonisch. Ist einfach geschehen. :heulen: Ich weiss selber dass er auch nur in eine Verliebtheit ist....aber wie lange noch??? Langsam kann ich nicht mehr.

Die Kinder und ich halten gut zusammen. Ich bin froh dass sie offen mit mir sind und ich kenne ihre Ängste und Sorgen. Ihr stabiles und sicheres Leben hat er zerstört. Am liebsten wollen sie alles wie vorher- wie ich auch. Ich weiss nicht ob es überhaupt so wieder kommt. Wenn er nicht will, kann ich nichts tun, ausser für sie da zu sein. Ist nur schade weil er mit beide so eine tolles Verhältnis hatten. Er hat das jetzt verloren. Ich hoffe dass sie später keine schwere Probleme haben wegen das. Wenigstens streiten er und ich gar nicht. Das macht die Sachen noch schlimmer für die Kinder.

Ich hoffe dass du auch bald aus die Tiefe wieder kommst. Es ist wirklich nicht leicht- auch wenn man versucht sich zu zwingen. Manchmal wachst du auf und ist schon so. Du kannst nichts dagegen tun. :trost: Kopf hoch!

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo Käfer !

Mein Arbeitstag war heute wieder sehr gefühlsbetont. Am Mittag konnte ich nur wieder mit zwei leichten Beruhigunmgstabletten arbeiten. Das schlimme an allem ist wirklich, daß deine Gedanken um einen Menschen kreisen, aber der nicht die kleinsten gedanken an dich verschwendet.

Das tut weh. Ich erfahre in letzter zeit sehr viel über meine Ex und das tolle ist, daß Ihr neuer wirklich alles bekommt um das ich jahrelang gekämpft habe, toll oder. Was mache ich nur falsch auf dieser Welt.

Du bist sicherlich in einer gleichen Situation wie ich, aber ich merke, daß Du die Dinge einfach besser beurteilen kannst, wie ich. Obwohl dir Dein Mann ein Hammer vor den Kopf geschlagen hat. War es in euere Ehe eigentlich immer sehr schön, oder hattet Ihr auch euere Beziehungskrisen ?

Es grüßt Dich

Thorsten

 
Hi Santana,

Hmmm...solche Tage kenne ich nur zu gut. Mein Arzt hat sich geweigert mir Beruhigungstabletten zu geben...hat mich nur Johanniskraut verschrieben. Hilft aber nicht so wie versprochen. Wenn so eine Krise Probleme macht bei der Arbeit, ist es nicht so einfach. Aber die Gedanken lassen einer nicht los.

Unsere Ehe empfand ich und auch meinen Mann als wirklich gut. Das ist die schlimmste an der Sache. Es gab immer wieder kleine Krisen aber nie so tragisch. Er sagte dass er nie auf der Gedankan kam so was zu machen. Ist einfach passiert. :heulen: Ich denke immer noch Midlife Crisis aber er hat es langsam zu weit getrieben. Ein einmale Seitensprung wäre einfacher zu verkraften. Aber dass er sich verliebt hat ist unmöglich. Mir geht es langsam wieder ok, aber Rückfälle habe ich auch immer wieder.

Meldet sich deine Ex mal bei dir oder ist es ganz Funkstille?

Ich wünsche dir einen ruhigeren Abend. :trost:

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo Käfer !

Was ich dich fragen wollte, wie euere Beziehung gewesen ist. War sie sehr harmonisch, habt ihr immer viel geredet und gelacht. Wie war es mit den Zärtlichkeiten, habt Ihr sie auch bis zum Schluß ausgetauscht. Oder hast du eine veränderung in den letzten monaten euerer Beziehung festgestellt ?

Das letzte was ich von Ihr hörte, war ein Mail von letzter Woche. Sie hat mir darauf geantwortet, als ich Ihr geschrieben habe das meine Schwester ihr Kind bekommen hat. In dem Mail war sie sehr höfflich aber auch destanziert. Sie hat über uns geschrieben, daß wir wieder zusammen wären, wenn sie Ihn nicht kennengelernt hätte. Sie hat sich bedankt für die schöne Zeit mit mir und hat mir angeboten, daß sie bei Problemen immer für mich da sei.( Was ich aber niemals tun werde ).

Ich habe eben in Ihren Zeilen gelesen oder auch so aufgenommen, daß sie richtig mit mir abgeschloßen hat. Keine Worte über Schmerz oder Wehmut. Es macht einen fertig und das eben noch, daß sie jetzt alles macht, um das ich gekämpft habe.

Wünsche dir eine gute Nacht und mache es gut.

Freue mich schon auf deine Antwort

Liebe Grüße

Santana

 
Hi Thorsten,

Es ist echt schade dass deine Ex auch so distanziert ist....aber vielleicht nur so um ihre wahre Gefühle zu verbergen. Ich kann es einfach nicht glauben dass sie das so schnell abgeschlossen hat. Ich denke sie ist immer noch nur abgelenkt...und hat nicht die Zeit das nochmal zu überlegen. Wenn ich mich sehe als Verlassene und Betrogene....nach 4 Monate Bescheid, komme ich immer noch nicht darüber weg. Das dauert bis eine richtig loslässt. Ich hätte jeder Grund ihn zu hassen für das alles und tue es nicht. Aber ich stelle mich vor, z. B. ...wenn ich jetzt jemand neues habe. Ich könnte dann das alles doch leichter verdrängen. Plötzlich hätte ich jemand der wieder um mich kümmert. Aber irgendwann muss das alte Geschichte wieder kommen...weil so viele Jahren dahinter steckt in die alte Beziehung. Es wird immer was geben in dem ich daran erinnert wird. Das bin ich mir sicher. Und ich denke bei deine Ex ist wird das nicht viel anders sein. Ich weiss nicht ob sie wieder kommt, aber die Gefühle werden immer noch da sein. Vielleicht sind sie mal wieder so stark, dass sie wieder auf dich zukommt. Ist schwer zu sagen. Ich denke dasselbe wegen uns...aber solange er verwirrt ist mit diese neue, erwarte ich nichts. Sie hat ihn jetzt. :heulen:

Ja, das ist das verwirrende dabei...all die Dinge waren vorhanden...auch in der Zeit als er sie schon kannte und ich nichts davon wüsste. Er hat mich auch immer zum lachen gebracht mit seine Geschichte von der Arbeit (er ist Polizist). Abends haben wir immer noch gekuschelt.Er und ich haben auch an gemeinsame Hobbies gearbeitet (Laubsägearbeiten). Deshalb kann ich das alles nicht begreifen :heulen: Das macht mich immer noch so traurig. Ich sehe Ehen die wirklich katastrophal sind...und sind noch zusammen. Und meine zerstört innerhalb kurze Zeit.

Er sagte mir dass sie ihn das Gefühl gibt wieder jung zu sein. Er fühlt sich bei ihr wie bei mir am Anfang. Aber trotzdem ist das normal bei eine neue Beziehung. Diese Gefühle sind nach mehrere Jahren einfach nicht mehr so wie am Anfang. Aber andere Gefühle wie Geborgenheit, Sicherheit, Liebe, Gemeinsamkeiten und Wärme....sie sind aber da. Aber alles aufzugeben wegen das jung sein??? :heulen: Ist das so wichtig? Ich habe auch Gelegenheiten gehabt und habe sie nie ausgenutzt. Ich hätte auch wieder jung fühlen können aber habe es nie gewagt meine Ehe aufs Spiel zu setzen. Jetzt sehe ich dass alles egal ist....er hat es getan. :heulen:

Naja....schei** Leben. Ist nur schade dass es so viele traurige Menschen gibt. :trost:

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Auch von 100 auf 0. Ohne Vorwarnung hat er mir mitgeteilt, er habe sich in eine Arbeitskollegin verliebt....

Und dann begann ein Drama von Okt bis Feb, dass man in meinen älteren Artikeln nachlesen kann...

Auf jeden Fall ging es mir wie Dir Santana...

Auch mein Ex hat mit seiner Neuen all die Dinge gemacht, von denen ICH immer nur träumen durfte... UM DIE ICH GEBETTELT HABE, und sie NIE bekam... Bei der Neuen war das dann alles null problem....

Ich war auch abgelegt und nicht mehr existent... Durfte dabei zusehen, wie er verliebt SMS schrieb, lag allein zuhause im Bett während er BEI IHR war...

Er nahm NULL Rücksicht auf mich und genoss seine Zeit mit ihr... machte mir aber bis Feb immer Hoffnung auf Rückkehr... Nur um am Schluss (auch heute noch) trotzdem bei ihr zu bleiben....

Schmiss mich in Raten raus (heute tut ihm das angeblich ja leid und er habe es ja in allen Dingen bei mir besser gehabt als bei mir ----- DOCH TROTZDEM IST ER BEI IHR!!! 8o ), erst sollte ich nur ein paar Sachen nehmen, dann musste ich meine persönlichen Dinge nachholen und zum Schluss musste ich mir ne eigene Wohnung nehmen.....

Du siehst, die Sache gibts auch andersrum....

Und erzählt mir jetzt, es wäre eine wundervolle Zeit gewesen mit mir und er habe es immer besser gehabt und mit dem Wissensstand von heute würde er KEINE Beziehung mehr mit der jetzigen eingehen... Und vor allem sagt er, er wird mich nie vergessen und muss oft an mich denken.. TOLL.. UND WAS HAB ICH DAVON????

??????????? Aber lösen kann er sich auch nicht..... Versteht das hier einer????? :mauer: :mauer: :mauer:

 
Hallo Käfer !

Freue mich von Dir zu lesen. Danke das Du mir in letzter zeit so geholfen hast.

Ich habe mir über Dich und deinen Mann doch Gedanken gemacht und ich muß sagen, wenn die Ehe so harmonisch gelaufen ist, daß er seine Jugend ausleben will. Ihr seit auch Jung in eine Beziehung und er konnte sich nicht austoben (Nur eine Vermutung). Aber ich glaube wenn er Dich mit einem anderen Mann beim spazierenlaufen oder vor einer Eisdiele sieht, dann bekommt er auch einen richtigen Stich zu spühren. Für Ihn ist es einfach, er weiß du würdest Ihn sofort zurücknehmen. Er kann jetzt spielen und er hat dich in der Hinterhand. Aber glaube mir, wenn er merkt das diese Hinterhand nicht mehr zu benutzen ist, dann kommt er auch ins grübeln. Versuche Dich abzulenken und gehe doch mal wieder mit jemanden aus, tut Dir bestimmt gut und Du hast vieleicht ein guter Nebenefekt mit Deinem Mann.

Ich habe heute mal wieder ein sehr Intensives Gespräch mit meinem Vater geführt und er sagte mir auch, daß meine Ex ihre ganze Gefühle zu mir verdrängt. Er sagte auch, daß niemand eine Maschine ist und sie jetzt nur in was hineingeschlittert ist. Er kennt sie ja auch recht gut. Er sagte mir nichts anderes, wie Du mir es immer geschrieben hast. Und wie du weißt sind meine eltern geschieden und er hat dieses alles auch schon mitgemacht. Aber was bringt mir das alles, Sie kommt deswegen nicht zurück. Sch.... liebe.

Freue mich schon auf eine Antwort von Dir. Mache es gut

Santana

Hallo SucheAntwort

Ich kann mit deinen Gedanken voll mitfühlen. Es gibt dinge auf dieser Welt, die wird man in hundert Jahren nicht verstehen. Man arbeitet an jemanden und ein Anderer bekommt alles geschenkt. Wäre schön, wenn du Deine Erfahrungen hier mal mit mir austauschen könntest.

Mache es gut und Kopf hoch !!!

Santana

 
Hallo Santana,

Dein Vater hat das gut formuliert- niemand ist eine Maschine.

Aber was bringt mir das alles, Sie kommt deswegen nicht zurück. Sch.... liebe
Ich weiss genau wie es dir geht.

Ja, Deine Vermutung mit dem Jung sein habe ich auch schon von ihn gehört. Wir haben sehr jung geheiratat- ich war 19, er 22 und ich war für ihn die erste große Liebe. Wir sind richtig miteinander aufgewachsen. Und jetzt.... :heulen:

Wir haben das demletzt gesprochen was ist wenn mir jetzt jemand über den Weg läuft...und glaubst du, er sagte dass ich das Recht dazu hätte wenn ich in eine neue Beziehung eingehe. :schief: Das hat mich überrascht aber ich denke dass er das wirklich nicht will (welcher Mann gibt seine Frau freiwillig her???), aber sagt das nur weil er seine Beziehung rechtfertigen will. Ich bin mir sicher dass er eifersüchtig wäre weil er immer das befürchtet hat. Oder kann es sein, dass er das hofft...so dass er weiter in seine Traum leben darf??? Ich weiss es nicht mehr. Früher könnte ich seine Gedanken lesen, und jetzt ist er mir so ein Rätsel geworden. ?( Wir haben sogar demletzt gesprochen über eine mögliche Scheidung und er sagte zu mir...."wenn es dir danach besser geht, dann solltest du das auch tun"....Ich dachte, "wie bitte???"- aber ich weiss eins......er will nichts sagen was mir eine Hoffnung machen könnte. Es ist verrückt- er denkt wirklich daran bei ihr zu bleiben. Aber mit mir macht er immer noch nicht Schluss. Ist das zu verstehen???

Naja, ich dachte mir auch dass ich das auf mir zukommen lasse- wenn ich doch jemand kennenlerne, vielleicht komme ich auch auf andere Gedanken (und er auch???). Wäre vielleicht doch gut- du hast Recht.

Naja....du hast wieder Recht....schei** Liebe!

Liebe Grüße!

Käfer

 
hallo santana971

ich denke, dass deine ex euere beziehung eben noch nicht richtig verarbeitet hat. alkohol und auch das rauchen (was sie vorher nie machte und wollte) sind für mich starke anzeichen dafür, dass sie einfach froh war, dass wieder jemand für sie da war und dass sie deshalb eine neue beziehung eingegangen ist. dass es eigentlich gar nicht ihr typ ist (das musst du beurteilen) spielt eigentlich keine rolle. du hast sie so schwer verletzt, dass sie aus den geordneten bahnen geworfen wurde. dass sie dir am geburtstag erzählt hat, dass es ihr gut geht und dass sie verliebt sei ist eigentlich nicht verwunderlich. würdest du derjenigen, welche dich auf die gleiche art und weise (sorry) "abserviert" hat zugestehen, dass es dir im innersten absolut schlecht geht.

scheinbar ist deine ex ein mensch, die es alleine einfach nicht aushält. ein weiteres indiz, dass es ihr nicht gut geht ist, dass sie auch ihre mutter nicht mehr an sich heran lässt. sie ist einfach überfordert. ich persönlich denke, dass du - bevor du sie zurückerobern willst - zuerst deine probleme aus der vergangenheit aus dem weg schaffen solltest und dass du dafür professionelle hilfe in anspruch nehmen solltest. erst wenn du diese im griff hast, kannst du an eine "rückeroberung" denken! im moment schmerzt das vielleicht aber da musst du durch!

alles klar :super:

halt die ohren steif :super:

Dr. siam