Zum Inhalt springen

Wie soll das blos weitergehen

6 Antworten1'041 AufrufeGestartet von Grisuchen ·

GrisuchenThemenstart
Hallo, tja ich bin auch in so einer Situation.Nur bei mir sind es heute drei Monate, und bei meinem Süssen, gehts darum wenn er sich scheiden lässt muss er 40% von dem Gewinn der Firma , seiner Frau abtreten. Er sagt er liebt mich und will mich nicht verlieren.

Hm, seit Weihnachten weis seine Frau , das er was mit einer anderen hat, bzw. sie vermutet es und sie vermutet auch das ich es bin.Tja, so mussten wir für das erste mal unsere Treffen einschrenken auch das Telefonieren, obwohl er hat von mir ein Handy das es uns gottseidank möglich macht ab und zu , zu telefonieren, was auch schwer ist im Moment, den seit Weihnachten lässt ihn seine Frau nicht mehr aus den Augen.

Er hat auch gesagt, sollte er sich wirklich trennen, dann hat er Angst das er das selber nervlich nicht durchsteht. Er hat eine Firma zu leiten und jetzt der Druck von seiner Familie usw.klar versteh ich alles, ich sagte ihm ich werde für ihn da sein, egal was kommt.

Er sagte mir offen und ehrlich das er mich total liebt und mich nicht verlieren will er aber auch nicht will das ich zu lange leide oder warten muss, er bat mich ihm Zeit zu geben.Mir ist klar das es hier um alles geht, er meint das ist schon viel was er verlieren würde,a ber auf der anderen Seite liebt er seine Frau nicht mehr, das ist ja schon zwei Jahre so, und Sexmässig spielt sich schon seit April nichts mehr ab.

Er sagt auch , jetzt sagt sie wieder sie liebt ihn und wird ihn nicht aufgeben und niemals einen anderen haben wollen usw.

Ich sagte ihm nur, sein Herz müsste die Antwort kennen, er alleine muss wissen was er tut , ob er so weiterleben will die nächsten Jahre, so nebenher,und ausserdem durch dieses Ereigniss denke ich ist die Ehe noch mehr kaputt.Ausserdem fragte ich Ihm warum er sich in mich verliebt hat, weil sein Herz offen war, sonst wäre es nicht passiert.Er sagt auch ich bin die Frau mit der er sich vorstellen kann den Rest seines Lebens zu verbringen, tja, aber da sind noch die Kinder und die Frau die ihm natürlich alle unter Druck setzten , und zwecks der Firma , darum weis er absolut nicht was er tun soll.

Ich bin auch der Meinung wahre Liebe findet ihren Weg.

Bin halt schon traurig das er sich sooooo massiv einengen lässt.

Er sagt auch , vielleicht erledigen sich auch dinge ganz von selbst!!!

Dadurch das wir uns kaum sehen können und sehr selten telefonieren können, weil sie ihn beobachten und nicht aus den Augen lässt, hoffe ich das er doch nicht aufgeben wird.Nun er ist schon verdammt lange verh. mit ihr 18 Jahre, aber so rundum glücklich war er nie eher zwecks Kinder und Firma wurde es erduldet.Kinder sind schon gross, 18/21, ich denke die sollten sich in diese Sache nicht einmischen, den das ist die Ehe der Eltern und nur die können entscheiden ob und wie es weitergeht.

Nun, mal sehen ob er sich meldet.Ich weis das die Firma alles für Ihn ist , aber was denkt Ihr, wenn er mich wirklich so liebt wie er sagt und er möchte mich nicht aufgeben, wird er seine Frau verlassen?????

bis bald Grisuchen

Oh , schade, keine Antworten.

lg

hallo Grisuchen,

ich denke der einzige Grund warum dir keiner geantwortet hat ist der dass das eine ganz schön verflixte Situation ist. Ich weiss auch nicht genau was ich dir dazu schreiben kann.

Aber mal eine Frage. Wie wäre es denn wenn ihr zwei mal zu einem Anwalt geht und euch rechtlich beraten lasst was es da für Möglichkeiten gibt?

Ich denke schon dass eure Liebe ihren Weg finden sollte. Dass er dafür evtl. auch etwas riskieren muss ist klar nach so einer langen Ehe.

Aber sei vorsichtig. Wenn er dich nur hinhält und nichts ändert kann es ebensogut eine Warmhalte-Taktik sein. Lass dich nicht auf immer und ewig zu der Geliebten neben der Ehefrau abstempeln.

Mach ihm klar dass du ihn liebst und immer an seiner Seite stehen möchtest, dass deine Geduld allerdings auch ihre Grenzen hat.

Vielleicht lässt du ihm ein paar Wochen/Monate alles zu klären und dann soll er sich entscheiden.

Beruflicher Erfolg ist sehr schön, aber es ist nicht alles wenn man dafür unglücklich weiterleben muss.

Ich verdiene lieber weniger Geld und muss mehr zurück stecken und dafür gehts mir psychisch besser. Ich hoffe dein Freund sieht das genauso.

Ein paar von euch kennen meine Geschichte,kurze Zusammenfassung.

Mein Freund und ich lieben uns, er ist noch verheiratet aber seit Jahren nicht mehr glücklich, kurz vor Weihnachten kam seine Frau dahinter und vermutet auch das ich seine Affäre bin.

Mein Freund und ich hatten uns ausgemacht sehr vorsichtig zu sein, den seine Frau bedroht ihm mit irgendeiner Sache , die er mir leider noch nicht sagen kann.Auf jeden Fal meint Sie ihre Ehe damit retten zu können indem sie Ihm droht und unter Druck setzt.

Vorgestern telefonierte mein Schatz mit mir und sagte mir noch wie sehr er mich liebt und ende Februar was ausgemacht hat damit wir wieder einen Tag für uns haben.

Nun, gestern Nachmittag kam ein eigenartiger Anruf von seinem Firmenhandy, was er normal nie benutzt um mich anzurufen, um mich zu kontaktieren hat er ein Handy von mir von dem keiner weis.Er ruft niemals mit seinem Handy an weil sie die Nummern kontrolliert.

Also gestern doch, er sagte:

Ruf mich bitte nicht mehr auf meinem Handy an,

ICH, aha, auf dem anderen auch nicht

ER, nein

ICH, ist es aus

ER, ja, ich hoffe das war deutlich genug, Aufwiedersehen!!!!!!!!

Also , das versteh ich nicht, absolut nicht, für mich sah es so aus , als hätte seine Frau gesagt, ruf sie an und sag ihr sie soll dich nicht mehr anrufen!

Was meint Ihr, ich bin voll fertig.

Er könnte sich frühestens erst morgen melden, den das handy mit dem wir immer telefonieren lässt er immer in seiner Firma, damit keiner was mitbekommt.

lg Grisuchen

Ich wuerde sagen seine frau hat irgendwie druck gemacht und etwas mitbekommen.

Warte ob er dich morgen anruft.

Leider hast du das andere Handy erwaehnt, so weiss die Frau also davon.

Wen ner sich nicht meldet, probier ihm irgendwo zu begegnen und ihn anzusprechen.

Ich wuerde aber eh raten, dass ihr mit dem ersteckspiel aufhoeren sollte, finde das voll fies seienr frau gegenueber.

Du solltest herausbekommen mit was sie droht!

Also, wenn er mit dir wieder redet, probiert endlich ne Loesung zu finden und nichts mehr geheim zu halten

Hy, also erstmal weis ich nicht ob er auf Lautsprecher gesprochen hat, was ich nicht glaube, das hätte man gehört, sollte sie dennoch mitgehört haben, könnte ich auch das Firmenfestnetz gemeint haben, so würde er es erklären, da bin ich sicher.Ich wäre auch voll dafür , das die Wahrheit ans Tageslicht kommt, aber mit dem Druckmittel was sie in der Hand hat , würde er wahrscheinlich sehr viel verlieren vielleicht auch sogar seine Firma, darum muss er noch warten, er muss noch einiges sichern, ich habe ihm versprochen,das er die Zeit bekommt.Allerdings habe ich ihm auch gesagt das er von seiner Frau niemals mehr Ruhe haben wird, und so ist es auch.

Ich könnte es nicht verstehen daß , das sein Ernst gestern war, da hätte er mich ganz sicher von dem anderen Handy aus angerufen, und was mich stuzig macht , das Wort , ich hoffe es war deutlich genug und Aufwiedersehen, so förmlich, da stinkt doch was?

lg Grisuchen

Hallo Nomi

Danke für deine Antwort.Hm, er war schon beim RA, im Falle der Scheidung muss er 40 % vom Gewinn der Firma , seiner Frau geben.

Aber eben das schlimmere ist, das sie irgendetwas weis mit dem Sie ihn unter Druck setzt sogar droht, um sich nicht scheiden zu lassen oder sich zu trennen.

Er braucht zeit um das irgendwie auf die Reihe zu bekommen.

Er ist auch voller Hoffnung das sich einiges von selber löst, eben weil sie nur streitet mit Ihm und er sagt , lange wird er das nicht mehr durchhalten, dann könnte es sein das er explodiert.

Er sagte mir gestern wieder , er hat uns noch nicht aufgegeben und er hat es auch nicht vor, aber was er immer dazu sagt, "sollte mir ein anderer Mann über den Weg laufen, dann soll ich nicht auf ihn warten, den er wüsste nicht wie lange das ganze noch dauert.Ich weis , manchmal denke ich auch, vielleicht sagt er mir das , damit ich sage , ok , lassen wir es doch einfach.Vielleicht sollte ich das auch mal tun, ich denke vielleicht merkt er dann wie sehr er mich liebt, ich meine das sagt er immer , ich kann ihm wirklich vertrauen.So wie das mit dem Anruf am Samstag war, gestern erst kam er dazu mich anzurufen, und das erste was er sagte war , schatz, sie hat mir das gesagt ich soll es tun, zur beruhigung aller tat er es, aber schon so das ich mitbekam das , es nicht ernst gemeint war, nur druck von ihr.

Mir ist klar das er ein wenig Zeit braucht, Firma, Privat, 20 Jahre, Familie, sowas hat man nicht in ein paar Wochen erledigt.

Ich habe nur zu ihm gesagt, weil ich weis ja gar nicht mehr was ich ihm sagen soll, sein herz muss wissen wo es hingehört und er muss wissen wie er sich die Zukunft vorstellt.

Er sagte auch, das seine Frau aufeinmal wieder dinge zu ihm sagt , die hat er noch nie oder schon ewig nicht gehört, wie , ich liebe dich und ich will keinen anderen , und das er nicht rasiert sein muss, usw.Verständlich, sie versucht natürlich mit allen Mitteln ihre Ehe zu retten, würde und hatte ich auch schon gemacht.

tja, bis bald

lg Grisuchen

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema