Zum Inhalt springen

Wie soll das denn weiter gehen?

2 Antworten2'052 AufrufeGestartet von Vividia ·

VividiaThemenstart
Hallo,

ich weiß im Moment nicht so recht wohin mit meinem Kummer.

Ich bin nun schon seit über 7 Jahren mit meinem Freund zusammen, aber im Moment

trennen sich unsere Wege immer mehr.

Es ist etwas stressig gerade, weil er auf seine Prüfungen an der Uni lernen muss und ich versuche auch mich im Hintergrund zu halten, aber ich kann es nicht mehr.

Ich kann diese ganze Beziehung im Moment nicht mehr ertragen.

Es gibt eigentlich täglich Stress, ich fauche ihn dann an und dann ist funkstille.

Mein Kopf sagt mir, ich soll mich von ihm trennen, weil es mir nicht gut tut, mein Herz sagt mir aber ich soll es lassen, es wird alles gut, ist doch nur eine Phase.

Ich glaube im Moment gerade wieder, dass es eben keine Phase ist, sondern einfach vorbei. Es liegt an mir, dass es Streit gibt, entweder bin ich einfach absolut beziehungsunfähig oder liebesmäßig einfach nur eingeschlafen.

Auf der einen Seite wünsche ich mir eine Familie, ein Haus, ein tolles Leben mit ihm, andererseits kann ich es jedoch nicht ertragen, dass jemand ständig um mich rum ist und meckert, weil ich Dinge nicht sofort erledige.

Ja, ich bin faul, im Moment mehr als faul, weil ich nicht mehr weiter weiß, ich bin ausgehungert und ausgelaugt, ich will nicht mehr leben und dennoch versuche ich alles um es wieder gut zu machen.

Ich rede gerade viel durcheinander, aber genauso geht es in meinem Kopf rum.

Am liebsten würde ich alles hinschmeißen, aber aus Angst vor Sehnsucht und alleinesein, lass ich es einfach so weiter laufen.

Ich sehe gerade keinen Sinn mehr im Leben und weiß nicht, was los ist mit mir.

Nach dem Sex raste ich aus, aber warum? Ich suche streit! Ich mag es, ich mag ihn und ich hab auch Spass dran, aber trotzdem bin ich danach nicht friedlich sondern das krasse gegenteil. ich ertrage das alles nicht mehr.

Wenn überhaupt jemand durch meinen Text steigt wäre ich froh, wenn er mir helfen könnte...

hallo vividia!

also schlechte phasen gibt es in jeder beziehung mal! und grad wenn du erzählst, dass dein freund stress hat wegen seinen prüfungen - dann ist das noch normaler! jeder mensch reagiert da anders auf stress, mir zb. tut es besser, wenn ich mienen freund 3 tage vor prüfugnen gar nicht sehe. (wir haben da ne etwas gegensätzliche meinung was lernen udn prüfungen und so anbelangt. und da hab ich echt keine zeit für solche diskussionen)

und ich kann deinen freund auch verstehen, dass er wütend wird, wenn du nichts im haushalt machst. er, der eh schon keine zeit hat, will sich nciht auch noch darum kümmern müssen! und weil er lernen muss, hat er dann auch keine zeit für dich... aber es ist auch klar, dass es dir mit der zeit mal reicht! udn deswegen würd ich dir mal vorschlagen, dass du dir mal ein bisschen freiraum verschaffst! geh aus, triff dich mit freunden, mach sport - versuch deinen lebensfrust einfach mal wo anderes auszulassen als an deinem freund! udn vielleicht wird dir dann auch irgendwann mal klar, was du eigentlich willst, ob haus udn kinder mit deinem freund oder nicht.

eine beziehugn aufrecht zu erhalten nur wegen angst vorm alleinsein halte ich für falsch. natürlcih schmerzt es am anfang, auch wenn man der jenige ist, der verlässt. da muss man durch. aber den schmerz nicht zu wagen, weil man angst hat, dass man keinen mehr findet - quatsch!

aber ich würd jetzt nicht gleich alles hinschmeißen! versuch dich mal wieder ein bisschen zu beruhigen und mag dich vorallem selbst mal wieder! und wenn du das geschafft hast, sieht die welt nämlich gleich wieder ein stück anders aus und dann kommst du hoffentlich auch wieder mit deiner beziehung besser zu recht!

ich drück dir die daumen!

lieben gruß

frau nilson

Es ist im Moment einfach alles verrückt.

Ich weiß echt nicht mehr was ich will.

Eigentlich lieben wir uns, und reden sehr oft über die Zukunft,

Kinder, Haus etc. Jeder erzählt was er sich gerade vorstellt.

Aber ich war mnir immer so sicher, dass ich weiß was ich möchte..

Klar will ich Kinder, am besten jetzt, aber doch lieber erst in 5 Jahren oder

so. Ich bin verwirrt.............

Kommt vielleicht auch daher, dass ich kein Mensch bin, der großartig ausgeht. Ich habe hier keine richtigen Freunde, mit denen ich mich treffe. Eigentlich gar keine, wenn ich ehrlich bin.

Auf der einen Seite renne ich jeder Freundschaft hinterher, auf der anderen Seite will ich aber alleine sein und mich nicht um andere kümmern müssen ausser um meine Familie.

Ich hatte bis vor wenigen Wochen ein klares Ziel vor Augen, das ich auch verfolgt habe. Jetzt hab ich es aus den Augen verloren und ich will es dabei belassen, weil mich alles nervt.

Ich liebe meinen Freund, dennoch denke ich, dass es vielleicht doch nicht gut sein kann. Ich hatte noch nie einen anderen Mann, hab auch nicht den Wunsch danach, aber.......

trotzdem entferne ich mich weiter von ihm...

Geht es nur mir so, oder gibt es noch mehr Menschen, die sich so verwirrt und unsicher fühlen???

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema