Zum Inhalt springen

Wie soll das enden?!

7 Antworten820 AufrufeGestartet von Thorian ·

ThorianThemenstart
Hallo!

Ich bin 21 Jahre alt, männlich und gehe noch zur Schule. Dadurch habe ich auch das "Problem" kennengelernt, das mich dazu bewegt, diesen Thread zu eröffnen^^

Vorgeschichte: Vor ca. einem Jahr lernte ich ein nettes Mädchen auf unserer Schule kennen, sie ist in meiner Klasse. Ich hatte anfangs wenig mit ihr zu tun, doch irgendwann ist sie mir dann doch aufgefallen. Irgendwann hat es sich so ergeben, dass sie und ich ins Gespräch kamen, uns auf Anhieb gut verstanden. Telefon-Nummern wurden ausgetauscht. Es baute sich, neben der Schule, ein privater Kontakt auf, der aus SMS und Telefonieren bestand. Ich war sehr zufrieden. Ich sehe sie leider nie täglich, max. 2x die Woche. Aber am Anfang war mir das alles egal, man muss soetwas ja langsam angehen und sich entwickeln lassen.

Soweit so gut.

Nun die eigentliche Story. Alles begann mit der Geschichte von ihr, dass sie einen Freund hat. Als ich das hörte, dachte ich schon "Das kannste kniggen" aber mit der Zeit erfuhr ich, dass sie mit ihrem Freund anscheinend gar nicht so glücklich ist. Das stand jedoch am Anfang der Freundschaft zwischen ihr und mir nur auf der 2. Stufe. Nach einigen Monaten wollte ich mit ihr mal etwas unternehmen und ich war überrascht, dass sie mir sogar noch zuvor kam und mir vorschlug, dass wir doch am Wochenende was machen sollten zusammen. Nun, daraus wurde leider nix. An dem Tag, an dem wir weggehen wollten, bekam ich nur ne SMS mit "Wird wohl heute doch nix mehr". Das war eigentlich der Beginn meiner "negativen Gedanken" über sie, und es haben sich im Laufe der Zeit nur noch weitere Dinge angesammelt. Nun ja, jedenfalls habe ich es nach diesem Vorfall noch einmal versucht, später, aber das wurde auch nichts. Danach ließ ich es erstmal sein, aber immer wieder meldete sie sich per SMS bei mir. Ich habe viel mit ihr geschrieben.

Einige Zeit später war ich mit ihr nach einem Schultag mal unterwegs in der Stadt. Lief alles ganz gut, außer dass sie gegen Ende einfach an mir vorbeiging und ins Auto ihres Freundes stieg. Kein Tschüss. Kein Gar nichts - außer Ignoranz. Ich schrieb ihr daraufhin ne SMS und sie meinte nur "Ich musste zu meinem Fahrer!". Einen Tag darauf ignorierte sie mich in der Schule, am Abend kam dann ne SMS, dass es doch zwischen uns beiden keinen Sinn hätte. Ich Trottel (wie ich heute sagen muss) aber habe alles versucht, wollte sie nicht aufgeben. Es herrschte also erstmal 2 Wochen Ruhe. Danach kam der Kontakt wieder und zu meiner (erstigen) Freude wollte sie mit mir am Wochenende was machen. Ich war auch tatsächlich bei ihr, aber ihr Freund war ebenfalls "Ganz zufällig" zu Besuch. Als ich sie später darauf ansprach, was das sollte, meinte sie "Er wollte dich sehen", vor kurzem habe ich erfahren, dass "sie mir nur zeigen wollte, dass ich nur für die Schule gut bin".

Es passierte einige Zeit nichts weiter großartiges. Der Kontakt nahm mal ab, mal zu, ich sah sie wie immer nur in der Schule. Dann aber meldete sie sich bei mir: Sie hatte Probleme mit ihrem Kerl. Er behandele sie scheiße. Sie erzählte mir wie fertig sie ist und dass sie keine Kraft mehr hätte. Ich habe ihr beigestanden und versucht, ihr zu helfen. Sie bedankte sich bei mir und meinte ich wäre ihr ein wahrer Freund. Als ich sie allerdings 5 Tage (und nach dem Stress mit ihrem Freund) später wieder sah, meinte sie, dass das, was sie zu mir sagte, keine Bedeutung habe, weil sie ja doch noch mit ihm zusammen ist und sich selbst aufgegeben hat. Ich war sprachlos.

Es vergingen wieder Wochen. Wir wollten mal wieder in die Stadt zusammen, doch sie zog es vor, einfach mit ihrem Freund wieder wegzufahren. Daraufhin hab ich ihr gesagt, dass sie jemand anderen verarschen soll. Tag darauf meinte sie, wie ich auf die Idee käme, dass sie mich verarschen würde und sie doch nichts dafür kann, wenn ihr Freund auf einmal auftaucht. Ich habe also als noch weitergemacht. Vor wenigen Wochen kam dann der Knaller: Weil ich wusste, dass mit ihr etwas nicht in Ordnung war, habe ich zu ihr gesagt "Ich mache mir Sorgen um dich". Antwort: "LASS MICH DOCH JETZT MAL IN RUHE". 3 Minuten später meldete sich ihr Freund bei mir. Er hielt sich dummes Gespräch ab, das ich ignoriert habe. Die tatsache, dass sie anscheinend ihren Macker auf mich gehetzt hat, hat mich mehr interessiert. Habe zu ihr gesagt, dass ich mit ihr nix mehr zu tun haben will. 2 Tage später war sie in der Schule - ich hab sie ignoriert. Am Abend kam dann wieder das Gespräch "Ich hab ihn wirklich nicht auf dich gehetzt". Sie wolle sich sogar mit mir treffen, hätte aber Schiss vor ihrem Freund. Danach war erst einmal 3 Wochen Ruhe. Ich fühlte mich aber so dermaßen verarscht, dass ich zu ihr vor wenigen tagen NOCHEINMAL sagte, dass ich mit ihr nix mehr zu tun haben will, aber das war wieder vergebens...

Die Situation heute: Ich habe mit ihr keinerlei Kontakt mehr außer der Schule. Sie hängt den ganzen Tag bei ihrem Freund rum, meldet sich auch nicht mehr bei mir. Außer in der Schule natürlich, da kennt sie mich. Ich frage mich, ob sie mich nur benutzt und verarscht, denn sie ist bei uns auf der Schule nicht grade beliebt. Ich bin am überlegen, ob sie ihren Freund nicht absichtlich geschickt hat, damit sie endlich "ruhe vor mir hat", damit ich sie net "stören" kann. Oder ist es so, dass ihr Freund so einen schlechten Einfluss auf sie hat und sie da nur nicht von alleine rauskommt?

Die Sache lässt mir einfach keine Ruhe. Seit Monaten gibt es zwischen ihr und mir Dinge, die geklärt werden müsste, aber bisher war sie nicht einmal bereit, sich mit mir zu treffen um es aus der Welt zu schaffen.

Was soll ich tun? Wie seht ihr das?

Danke im Voraus für eure Ratschläge und Antworten :)

Jane
hm, du armer...da hast du ja einiges mitgemacht.

es ist immer total schwierig, wenn eine dritte person involviert ist....leider bist du der leidtragende.

ich kann verstehen, dass dich das nicht loslässt, aber ich gebe dir den tipp: lass sie ihr leben leben. sie scheint unterdrückt zu werden und da muss sie alleine durch. sie hat sicehr freundinnen, die involviert sind. wenn du ihr jetzt helfen würdest, wieder glücklich zu werden, dann würdest du dir damit selber wehtun. wenn sie es von dir verlngen würde, wäre das ein missbrauch deiner gefühle.

es ist traurig, aber du kannst nichts machen. wenn dich das in sagen wir mal nem halben jahr immer noch nicht losgelassen hat, könntest du ja noch mal in kontakt mit ihr treten...per brief oder so....aber ich würde dir raten, dich auf dich zu konzentrieren und dich langsam mit der tatsache abzufinden, dass sie dich nicht liebt und dass ihr niemand...bzw. nicht du...bei ihren problemen mit ihrem macker helfen kann.... lass sie ihren weg gehen....probleme zu lösen gehört zum erwachsenwerden dazu...du bist nicht verantwortlich für sie und du wirst auch keine antworten auf den sinn der letzten monate bekommen - jedenfalls nicht von ihr. die antworten kannst du dir selber geben - wenn du drüber weg bist.

meist lautet die erkenntnis desjenigen, der liebeskummer hat: ich hab xy geliebt und xy mich halt nicht....auch wenn xy es teilweise behauptet hat bzw. sich so verhalten hat.... das war auch meine bittere erkenntnis nach meiner letzten beziehung

ich wünsch dir auf jeden fall, dass du bald abschließen kannst bzw. zeit ins land geht, ohne dass du leidest. wer weiß, was in nem jahr ist.

aber dein wichtigstes zeil sollte sein, dass du dich damit abfindest, dass da nichts kommt und dass du auch nicht bohren kannst....denn es hätte keinen zeck, leider..... blöde kuh...:-)))))))

Hi jane!

Danke für deine Worte. Sowas brauch ich momentan wirklich^^

Ein Problem hab ich aber, auch wenn ich "sie loslasse": Ich sehe sie wöchentlich, sitze sogar neben ihr. Was soll ich dagegen tun? Wenn ich sie loslasse, dann ein für alle mal, denn wenn ich mit ihr rede oder sie sehe, kommt mir das alles immer wieder hoch... ich habs letztlich erst gemerkt (hab sie nach ca. 4 wochen das erste mal wieder gesehen)

:(

Jane
ja, das ist schwer...ich hatte den vorteil, dass ich den kontakt zu meinem ex komplett abbrechen konnte, ich habe ihn bis heute nicht gesehen...da hilft nur sich innerlich zu distanzieren, auch wenn es länger dauert, denn eskommt natürlich immer wieder alles hoch. den kontakt so weit wie möglich abbrechen...vielleicht besteht die möglichkeit, sich umzusetzen....gespräche umgehen, blickkontakt vermeiden...irgendwann wird es normal, dass sie in der klass eist, so wie es vorher normal war. udn schließlich hast du ja nicht jahre einer beziehung mit ihr erlebt. eine freundin von mir ist im selben kollegium (lehrer) wie ihr ex, die warn 4 jahr zusammen und hatten eine gemeinsame woohnung...aber auch die haben es geschafft. ich weiß, du schaffst das:-)

auch wenn sie mit sicherheit komisch reagieren wird, wenn sie merkt, dass du dich entfernst...entweder sie wird doof rumzicken oder wieder an dein mitleid appellieren...wenn da gar nichts kommt, ist es am besten. hast du ihre nummer denn schon gelöscht?

Handynummer gelöscht, ICQ-Nummer gelöscht, Telefonnummer beseitigt. Aber schon länger... Ich will ja schon ne ganze Weile von ihr meine Ruhe. Ich denke, da "hilft" sie mir auch "gerne", allerdings braucht sie mich ja anscheinend für die Schule, weil sie da nur mich hat.

Ansonsten aber habe ich mit ihr keinen Kontakt mehr, absolut nichts, außer eben Schule. Das find ich von ihr eben auch ne scheiß Aktion...

Jane
ja...sie hat sich ganz und gar unreif verhalten. wer nicht will, der hat schon! und wenn sie mit ihrem tuppes nicht glücklich ist, dann ist das ihr problem. du wärst gerne mit ihr zusammengekommen und mit dir wäre sie mit sicherheit besser bedient als mit dem typen. aber nun ja, man kann sie nicht zwingen. deshalb...lass es ruhen....sie ist ein unreifes, kleines mädchen...aber sie wird ihre erfahrungen machen...wenn auch leider ohne dich...

Ach ja, wie Recht du hast. Ich weiß das schon so lange. Aber es fällt so verdammt schwer, es zu beenden - und zwar ein für alle mal. Immer wieder setze ich mir nach gewisser Zeit in den Kopf "Das wird sich jetzt endlich ändern, da kommt noch was, nichts ist verloren"... aber wenn ich daran denke, dass sich in einem ganzen Jahr rein gar nichts verändert hat (und wenn, dann nur zum schlechteren), dann ist es wohl doch einfach so. Aber damit klarzukommen fällt so verdammt schwer ;(

Jane
ich weiß :-) :trost:

ich habe hierhergefunden, weil mich eine 10-wöchige Beziehung total aus der Bahn geworfen hat:-) bin sogar zu einer Psychologin gegangen....

Aber ich habs geschafft und du schaffst es auch!! :schmatz:

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema