Zum Inhalt springen

wie soll das ohne ihn werden ?

4 Antworten756 AufrufeGestartet von Lilli1994 ·

Lilli1994Themenstart
also, ich erzähl euch ganz kurz meine geschichte.

anfang oktober letzten jahres fing alles an, die wundervollsten 10 monate meines lebens standen mir bevor, ich lernte meinen J. kennen. es war das, was ich schon so lange gesucht, aber nie gefunden hatte. es war perfekt, alles stimmte. wir konnten einander blind vertrauen, gingen alleine sowie auch zusammen feiern, hatten tolle tage,nächte,minuten,stunden und sekunden. :verliebt:

zwischendurch, so nach 5 monaten hatten wir wohl mal eine phase wo es nicht so besonders lief, aber das hatte sich nach einer woche auch wieder gelegt.

dann letzte woche samstag nach 10 monaten der schock. er schickte mir am vorabend eine sms, ob wir uns nicht morgen abend einen gemütlichen abend machen wollen, dvd gucken. einfach mal abschalten. ich hab mich total darauf gefreut. als er kam war er sehr abweisend, ich sprach ihn jedoch nicht direkt drauf an. dann, als wir 10 minuten auf meinem bett saßen sagte er: Lilli, ich muss mal mit dir reden. da wusste ich direkt was er meint, er wollte schluss machen, ich weinte, weinte und weinte immer mehr, in seinem arm, er sagte er liebt mich nicht mehr und die gefühle sind weg. ich weinte wieder, in seinem arm, er gab mir die ganze zeit tücher und sagte immer wieder, es ist okay, es ist okay. du bist ein klasse mensch es tut mir so leid. nach 1 stunde sagte er, ich geh dann jetzt...ich sagte, nein.bitte nicht jetz bitte nicht..und er sagt dass er sowieso irgendwann gehen müsse. und da verschwand er aus meinem leben, er versprach mir vorher noch dass er in der ersten zeit öfter nach mir sehen würde,vorbei kommen würde, doch nichts kommt. ich hab ihm die letzten tage oft solche sms geschrieben wie:

alle bilder von uns hängen noch hier, dein kissen, deine decke, die ich immer extra für dich geholt habe, deine zahnbürste, einfach alles.ich hoffe ja immernoch, dass du das alles irgendwann nochmal brauchen wirst. ich vermiss dich jeden tag mehr, J., und die zeit mit dir war mehr als schön.

die trennung is grade ne woche her und ich hab keine ahnung wie ich das ohne ihn schaffen soll.... ;( ;( ;( ;( ;(

Mh, die typische Geschichte, also die typischen Tipps. Was jetzt nicht irgendwie "abwertend" klingen soll. Es tut mir wirklich Leid für dich! Das ist keine schöne Sache...

Er hat dir seinen Standpunkt klar gemacht, bzw. er hat die Entscheidung getroffen, die Beziehung zu beenden. So wie du es beschrieben hast, war es wirklich das fairste, was er tun konnte. Natürlich ist es schwer und es tut weh und das ist auch ok so. Es muss dir nicht wie durch ein Wunder gut gehen. Auch wenn es schön wäre^^

So, wie gesagt, es war seine Entscheidung. Nur er kann sie rückgängig machen. Du könntest ihn höchstens überreden, aber das willst du nicht. Wenn, dann soll ihm selbst bewusst werden, dass es ein Fehler war. Aber das steht in den Sternen ob und wann das passiert, also sollte dein Standpunkt jetzt sein: Es ist vorbei. Und so verhältst du dich auch.

Und das Beste ist, wenn du alles, was dich an ihn erinnert, wegräumst. Handynummer, ICQ (oder was ähnliches, falls vorhanden), E-Mail sowie andere Kontaktdaten auf einen Zettel schreiben und mit allen Gschenken, Briefen, etc. in eine Kiste räumen und dann ab in den Keller damit. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Außerdem solltest du es vermeiden, ihm solche Sachen zu schreiben. Es wird ihn nicht umstimmen, eher von seiner Meinung überzeugen.

Und ihm möglichst aus dem Weg gehen, falls das möglich ist, oder geht ihr auf die gleiche Schule?

Der Rest ist "Warten". Warten bis es besser wird. Und ich wünsche dir, dass es nicht zu lange dauert :)

lg

Ich kann mich da Koka nur anschließen.

Es wird dir jetzt eine Weile noch sehr weh tun.

Du kannst nur abwarten bis es besser wird und versuchen,

Alles was dich an ihn erinnert wegräumen.

Nur so kannst du ihn vergessen.

Du hast ja nichts davon, wenn du dir immer wieder von den Erinnerungen weh tun lässt.

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.

LG

Hallo Lilli,

tut mir leid zu hören, dass es jetzt bei euch nach so einer schönen Zeit aus ist. Ist er denn so alt wie du? Wenn ja, kann ich auch nur sagen, dass er sich für sein Alter wirklich reif und fair verhalten hat.

Dass er sich jetzt nicht meldet liegt nicht daran, dass er dich vergessen hat, sondern, weil er sich natürlich auch selbst schützen will und sowohl seine, als auch deine Wunden nicht unnötig aufreißen will. Weil jeden Tag Kontakt zu ihm, würde euch wahrscheinlich beide so viel mehr leiden lassen. Ja, auch ihn! Weil trotz dessen, dass er weniger Gefühle für dich hat, heißt es ja nicht, dass es ihm gut mit der Trennung geht!

Schau erst mal, dass du mit Freundinnen was machst, wie bereits gesagt, alles erst mal wegräumst und du wirst sehen, dass es dir nach einer gewissen Zeit wirklich besser geht.

Und wenn er eben keine Gefühle mehr hat, dann hat es auch kaum einen Sinn ihm nach zu telefonieren und ihm nach zu laufen. Er kann nunmal keine GEfühle erzwingen. So ist das nun mal mit der Liebe.

Ich wünsche dir alles Gute!!

Beste Grüße

Al

danke, vielen dank! ich werde jetzt die tage wirklich alle sachen wegräumen von ihm, konnte mich da jetzt noch nicht zu überwinden und ich muss auch zugeben dass ich ihm noch viele sms geschrieben habe wie sehr ich ihn vermisse..

auf solche sms kam eigentlich nie eine antwort, höchstens wenn ich geschrieben habe wie es ihm geht und was er so macht.

ich weiß ja auch nicht, ob es noch einen sinn hat zu kämpfen bzw. ab wann der zeitpunkt gekommen ist wo es wirklich keinen zweck mehr hat..?

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema