Zum Inhalt springen

Wie soll das weitergehen... NEWS

9 Antworten2'630 AufrufeGestartet von freak17 ·

freak17Themenstart
Hallo miteinander

Ich weiss jetzt echt nicht wo ich stehe bzw. was ich überhaupt tun soll.

Ich bin 21 Jahre alt, männlich, hatte noch nie eine Beziehung und bin im Umgang mit Frauen sehr unerfahren. Zwar habe ich meistens keine Mühe Frauen kennenzulernen. Doch übers kennenlernen, kam ich nie hinaus. Viele Leute glauben mir das nicht, aber es ist so.

Vor ein paar Wochen habe ich im Ausgang eine Frau kennengelernt. Nummern wurden ausgetauscht, ein bisschen blöde geredet, usw. Am nächsten Tag habe ich mich bei ihr mehr aus Anstand als aus Interesse bei ihr gemeldet, ob sie auch gut nach Hause gekommen sei. Ein paar SMS später wollte sie meine Mail-Adresse. Ein paar Mails später wollte sie mich treffen. Ich habe mir eigentlich immer nur gedacht: Wieder mal eine Bekanntschaft mehr, die du im Rauschzustand kennengelernt hast und nach ein paar Tagen wieder vergessen wirst. Doch sie wollte mich wieder sehen. Tja, ich hab mich dann dank den Überredungskünsten eines Kumpels mit ihr getroffen. Ich war echt positiv überrascht von ihr. Sie war nett, klug, gutaussehend und offen. Ich durfte sogar bei ihr übernachten. Passiert ist jedoch nichts. Ein paar Tage später rief ich sie an, um mich für ihre Gastfreundschaft zu bedanken. Kaum hatten wir ein paar Minuten telefoniert, fragte sie mich nach einem weiteren Treffen. Ich stimmte zu. Nach dem zweiten Treffen, etlichen Mails, zig SMS und stundenlangen Telefongesprächen entwickelten sich bei mir Gefühle und ich wurde unsicher und nervös. Doch ich blieb am Ball. Denn anfangs wollte sie mich ja unbedingt kennenlernen. Das dritte Treffen verlief eigentlich recht gut. Ich hatte mich und meine Gefühle wieder unter Kontrolle. Kurz nach dem Treffen kamen von ihr dann SMS in denen stand, dass sie von mir geträumt hätte wie ich sie küsse, dass ich ja süss träumen soll, usw. Tja, für mich war der Fall klar: Sie wollte auch mehr. Also stand nur ein paar Tage später das vierte Treffen vor der Tür. Da wir keine Züge oder Busse mehr hatten, nahmen wir ein Taxi zu mir nach Hause. Zuhause holte ich ein zweite Matraze, Decke, Kissen und machte ihr Bett parat. Ich ging in mein Bett und sie in ihrs. Wir redeten noch ein bisschen blödes Zeug. Dann wurde es ruhig. Nach ein paar Minuten fragte sie mich, ob ich so schüchtern wäre oder ob ich kein Interesse hätte. Ich antwortete nur: Schüchtern. Und ich bin wirklich extrem schüchtern, was mir schon oftmals zum Verhängnis geworden war. Anschliessend sagte sie: "Dann komm verdammt nochmal zu mir ins Bett; ich will nicht alleine sein." Gesagt, getan: Ich lag bei im Bett. Ich war hypernervös. Dann egriff sie die Initiative und küsste mich. Ich war im siebten Himmel. Weitere Details lasse ich aus. Zum Sex kam es jedoch nicht, aber es war schon eine recht intensive und intime Nacht.

Sie machte mir Komplimente, dass ich ihr echt gefalle, usw. Sie meinte, dass man einen solchen schüchternen, ruhigen, aber gutaussehenden (!!!) und kuriosen Typen nicht jeden Tag kennenlernt. Ich sei einfach anders als andere Männer und das mag sie an mir sehr.

Ich fragte sie noch, wie sie die Nacht empfunden habe. Sie meinte, dass sie fast nicht gedacht hätte, dass ich auf ihre Aufforderung einsteigen würde. Schliesslich hätte sie ja gemerkt, wie schüchtern ich war und wieviel Respekt ich vor der ganzen Sache hätte. Enttäuscht sei sie aber nicht und sie schlief in meinen Armen ein.

"Endlich habe ich es geschafft", dachte ich mir... ich war überglücklich... ich schlief nur drei, vier Stunden... ich war im siebten Himmel.

Sie schlief ein paar Stunden mehr als ich. Als sie dann aufwachte, kamen keine Zärtlichkeiten mehr, keine Küsse, keine Komplimente. Sie tat so, als sei nix passiert. Es war irgendwie eine komische Atmosphäre. Doch sie blieb noch eine ganze Weile bei mir und wir redeten noch über Gott und die Welt.

Als es bereits wieder Abend wurde, begleitete ich sie zum Bahnhof. Bevor ihr Zug kam, nahm ich all meinen Mut zusammen und fragte sie, wie es nun weitergehen soll...

Die Antwort war niederschmetternd. Sie sagte, sie wisse es nicht. Sie kann nicht sagen, ob sie zur Zeit eine Beziehung führen kann. Sie sehe das Ganze, was passiert war, nicht so eng. Ich sagte ihr nur, dass das jetzt eine echte Scheiss-Situation für mich ist. Schiesslich hat sie bei fast allem die Initiative ergriffen und uns zu diesem Punkt geführt, wo wir jetzt stehen. Dann kam ihr Zug, sie küsste mich und stieg ein.

Die wunderschöne Welt, die ich dank ihr bekommen hatte, brach zusammen.

Ein paar Minuten später kam von ihr ein SMS, in dem stand, dass das Ganze für mich, nachdem was alles passiert ist, sicher sehr verwirrend sei. Sie wolle das Ganze etwas lockerer sehen und wie ich überhaupt die ganze Sache auffasse. Ich schrieb ihr dann zurück, dass ich das sicher nicht via SMS besprechen werde und sie noch anrufen werde. Dann folgten noch ein paar belanglose SMS, was sie gerade macht, was ich mache, wo ich bin, usw.

Anschliessend habe ich mich so gnadenlos besoffen und bekifft bis ich kotzen musste und vor der Toilette, in der die Kotze lag, den Tränen mehr als nur Nahe war. So elend habe ich mich, soweit ich mich erinnern kann, noch nie gefühlt. Ich weiss, das ist auch keine Lösung.

Jetzt habe ich keinen Plan. Sie ist die erste Frau, die mir das Gefühl gab, mich zu mögen und so zu akzeptieren wie ich bin. Und ich bin wahrlich kein einfacher Mensch. Und genau deshalb habe ich mich unsterblich in sie verliebt (gesagt habe ich ihr das jedoch nie). Von ihr kam ja definitiv Entgegenkommen und Interesse. Dann noch die vielen eindeutigen SMS und Bemerkungen, die Komplimente, die Zärtlichkeiten, diese Nacht, usw... Einfach so tut und sagt man solche Dinge ja nicht.

War sie doch enttäuscht von mir? Bin ich einfach zu feige? Wartet sie jetzt nur darauf, dass ich mehr Eigeninitiative zeige? Braucht sie Zeit? Will sie mich gar nicht? War ich nur ein Spielzeug? War ich nur eine Herausforderung für sie? Was will sie? Was erwartet sie?

Ich weiss, ich bin nicht unschuldig, dass es überhaupt soweit gekommen ist. Ich hab alles herausgeschoben, verzögert, um den heissen Brei herumgeredet und sie meistens den nächsten Schritt machen lassen. Ich war mir einfach extrem unsicher und wusste nicht woran ich war.

Sie kam in dieser Zeit, als ich am wenigsten damit gerechnet habe, überhaupt jemanden zu finden, der mich mag und umgekehrt... Ich hätte nie gedacht, dass es jemals soweit kommen könnte...

Aber so weit wie bei ihr, bin ich noch nie gekommen und ich mag sie zu sehr, um sie nach all diesen Ereignissen zu vergessen. Ich will einfach nur sie. Und aufgeben werde ich nicht...

Hallo fraek17

Das ist ja einkomisches Verhalten was sie da an den Tag legt.

Ich denke du solltest weiterhin denKontakt behalten und viele viele Gespräche mit ihr führen.

Es hör sich ein bisschen so an als hätte sie plötzlich Angst bekommen.

Warum auch immer musst du herausfinden.

Vielleicht hat sie ähnliche Situationen schon erlebt und ist abgeblitzt?

Oder sie hat Bindungsangst weil sie vielleicht schlechte Erfahrungen mit einem Ex hatte ( vielleicht wurde sie betrogen)

Weisst du, wenn man sein Herz öffnet und verschenkt wird man sehr leicht verletzbar.

Vielleicht ist das bei ihr so?

Es ist nicht gut wenn du jetzt ausflippst und den Verstand verlierst, denn du brauchst einen klaren Verstand um herauszufinden was mit ihr los ist und für den Kampf um sie ebenso.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass Du ihr klar sagst was Du willst. Stellung beziehen. "Ich will Dich" und nicht gleich in eine Opferrolle gehen. Ich glaube auch, dass sie nicht genau weiß was sie will. Aber sie sollte ihre Entscheidung nicht auf Mitleid basieren. Deshalb ist es wichtig, dass Du erstmal in eine starke Rolle gehst, auch wenn Du Dich nicht unbedingt so fühlst. Auf jeden Fall lohnt es sich zu kämpfen, was aber nicht "bedrängen" heißt. Ich drück Dir die Daumen!!

@Tini

Mir kommt es so vor als hätte freak ein bisschen Angst davor ihr das zu gestehen.

Ehrlich gesagt kann ich das auch verstehen denn er hat ja, nach seinen Aussagen, noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können.

Meinst du nicht, es würde ihm richtig schlecht gehen wenn er ihr sagen würde was er empfindet und sie weisst ihn ab?

Ich bin da mit der Zeit etwas vorsichtiger geworden, einfach aus Selbstschutz.

Hallo ihr,

Ich denke er hat nun mal Gefühle, ob er diese nun offenbart oder nicht, das ändert nichts an seinen Emotionen. Schlecht geht es ihm jetzt schon.

@ freak:

Mach Dir keine Vorwürfe. Du kannst rein gar nichts für die Situation. Du schreibst Du hast noch keine Erfahrung und eben das kann man Dir ja nicht zum Vorwurf machen. In einem Text der Band "Kettcar" heißt es: "... mach immer was Dein Herz Dir sagt. " Und da ist was wahres dran. Sag oder schreib ihr das was Du für Sie empfindest, redet nicht über alltägliche Dinge sondern über wichtige Dinge, Dinge die Dich beschäftigen. Ich hoffe das sie ehrlich zu Dir sein wird. Vielleicht wollte sie ja "nur" Sex.... :] ....

Du kommst da raus, keine Frage! Beim nächsten Mal gehst Du halt ein bisschen mehr in die Offensive... Das wird schon....

@lles Liebe,

Ice

Soeben habe ich sie angerufen.

Jeder erklärte seinen Standpunkt und etwas sehr Kurioses kam dabei heraus. Ihr erging es genau gleich wie mir. Sie wusste von mir nicht, ob ich etwas von ihr wollte und das hat sie extrem verunsichert. Ich wäre viel zu zurückhaltend gewesen und hätte mich extrem von ihr distanziert. So hat sie die Initiative ergriffen, worauf ich ja dann eingestiegen bin. Doch sie erschrak dann doch, als ich durchschimmern liess, dass ich wirklich mehr von ihr wollte. Darum hat sie dann auch gesagt, wir sollen die Sache nicht gerade so streng sehen, das Ganze locker angehen und ja nichts überstürzen. Wir sollten es so weiterlaufen lassen wie bisher und es entwickeln lassen. Sie sei wirklich an mir interessiert und mag mich wirklich. Ich bin für sie kein Spiel, keine Herausforderung und kein "nur guter Freund" - ich sei definitiv mehr. Aber nicht sofort und jetzt.

Sie erklärte mir, dass sie in ihrer letzten Beziehung den Fehler gemacht hat, alles viel zu ernst zu sehen. Deshalb ist die Beziehung dann auch auseinander gegangen. Sie und ich sollen diesen Fehler nicht machen und deshalb alles etwas lockerer angehen.

Ihrer Meinung nach war mein Anruf nicht überstürzt. Sie sei jetzt auch froh, zu wissen wo sie jetzt steht.

Schlussendlich einigten wir uns darauf, dass wir die Sache so weiterlaufen lassen wie bisher. Das heisst: Wir werden uns wieder sehen, Mails schreiben, SMS schreiben, telefonieren und ich soll unbedingt mehr Initiative ergreifen.

Was meint ihr zu dieser ganzen Sache?

Jedenfalls ist mir jetzt so einiges klarer geworden.

Ausserdem kommt sie nächsten Sonntag höchstwahrscheinlich an den Sportwettkampf, wo ich teilnehme, um mich dort zu sehen.

Übernächstes Wochenende hat sie auch schon mit mir verplant.

Hallo freak17

Gratuliere!

Besser hätte es nicht kommen können.

Sie hat aus dem Fehler der alten Beziehung gelernt und will ihn bei dir nicht machen.Das zeigt wirkich dass du ihr was wert bist.

Eure Entscheidung, es langsam angehen zu lassen, und euch treffen etc. wie bisher ist vernünftig und genau das Richtige!

Ihr seid auf einem guten Weg ein Paar zu werden.

Da es euch beiden gleich geht und ihr die gleichen Ängste und Vorstellungen habt , habt ihr eine sehr gute Chance auf eine langdauernde Beziehung.

Na du hast ja vielleicht ein schönes Osterfest!

:klatsch:

Hm, am Ostersonntag (schon ein paar Stunden nach dem klärenden Telefonat) und -Montag haben uns zig SMS geschrieben (sie hat damit angefangen, nicht ich). Unter anderem auch recht eindeutig Dinge. Jedenfalls sind wir dann am Ostermontag noch ins Kino. Als wir uns trafen, fragte sie mich, wie sie mich jetzt nun begrüssen sollte. Ich antwortete ihr, so wie sie will. Dann kam leider nur ein freundschaftliches Küsschen links und rechts. Wir redeten die ganze Zeit normales 08/15-Zeugs. Nach dem Film gingen wir noch Zwei, Drei trinken. Da wurden auch die Gespräche sehr viel interessanter und wir lachten viel. Plötzlich fragte sie mich, wohin ich mit meinem letzten Zug muss. Ich antwortete, dass ich natürlich nach Hause gehe - sie wisse ja wo ich wohne. Sie erwiderte, ich könnte auch zu ihr kommen, wenn ich will. Sie würde sich freuen. Ich war angenehm überrascht, musste aber dankend ablehnen und bot ihr stattdessen an, sie könne zu mir kommen, was sie aber nicht wollte. Auch ohne sie hatte ich nur 4.5 Stunden Schlaf. Wäre ich bei ihr gewesen, hätte ich wohl gar nichts geschlafen, viel früher zur Arbeit aufbrechen und mit über 30 Stunden ohne Schlaf an die Fahrprüfung müssen. Sie war sichtlich enttäuscht, verstand meine Entscheidung aber. Als Abschied wollte sie mir wieder die Freundschaftsküsschen geben. Doch ich wich zurück und sagte ihr, dass ich jetzt einen richtigen Kuss will. Basta! So bekam ich sogar zwei Küsse. Kurz darauf verschwand sie in ihrem Zug und ich bekam von ihr ein SMS, in dem stand, dass ich ganz schön frech vorhin war. Ich antwortete, dass sie selbst gesagt hätte, ich sollte mehr Initiative ergreifen. Ausserdem wollte sie ja, dass ich zu ihr nach Hause komme. Ihr Antwort war: 1:0 für dich... Es folgten noch ein paar SMS, was, wann und wie wir nächstes Wochenende etwas unternehmen könnten. Von ihr kam dann unter anderem die Antwort, dass ich danach zu ihr kommen könnte. Ich antwortete, dass wir dann sehen, wer zu wem geht. Als ich zuhause war, kam mir noch eine Idee, was auch noch machen könnten am nächsten Wochenende. Also schrieb ich ihr das. Heute morgen kam die Antwort, dass auch noch andere Menschen ihre Zeit benötigen und dass sie es gar nicht mag, wenn ein anderer für sie Termine macht. Ich antwortete, dass ich sicher nicht ihr ganzes Wochenende verplane, sondern dass das nur eine Idee gewesen sei und das sei ja nix Definitives. Wenn das falsch interpretiert wurde, dann täte mir das leid. Eine Antwort kam bis jetzt nicht. Doch zu bedeuten hat das nichts, da sie unter der Woche wegen ihrer Arbeit sehr unregelmässig zu erreichen ist. Deshalb ist es auch fast nur möglich, dass wir uns am Wochenende sehen können.

Wie ernst muss ich das nehmen? Gestern Abend verstanden wir uns super und sie wollte unbedingt, dass ich zu ihr komme. Dann noch die vielen SMS danach, dass ich ja dann zu ihr kommen könnte. Und heute diese Antwort, ich solle ihr Wochenende nicht so verplanen. Dabei war das ja gar nicht meine Absicht... Ist das irgendwie von Bedeutung? Hab ich was Falsches gemacht oder gesagt?

Ich will es einfach nicht versauen...

Hm, es geht weiter. Am Dienstagabend fragte sie mich, ob ich die Prüfung bestanden hätte, die ich gehabt habe. Ich antwortete ihr ganz normal. Am Mittwochabend rief ich sie an, plauderte ein bisschen und fragte sie dann schliesslich wie es am Wochenende aussehe. Sie sagte, dass sie eigentlich nie so früh plane und sie mich am Freitag deswegen anrufen werde. Später schrieb ich ihr eine SMS, dass ich sie nicht habe unter Druck oder Stress habe setzen wollen, aber der Montagabend sei halt schon sehr lange her. Ihre Antwort war: Schon passiert, habe es aber knapp überlebt : ). Hm, ich werde nicht ganz schlau...

Später habe ich noch mit einer guten Freundin darüber geredet. Sie meinte, dass die Dame nur darauf wartet, dass ich den nächsten Schritt machen soll. Den Ersten hätte sie ja schliesslich getan. Zwei Kumpels meinten übrigens das Gleiche.

Was meint ihr? Soll ich nächstes Mal wirklich aufs Ganze gehen? Soll ich warten? Mache ich mir viel zu viele Gedanken?

So, es gibt Neuigkeiten.

Am Donnerstag kam von ihr eine SMS, dass es nächstes Wochenende eher schlecht aussehe. Sie werde es mir am Freitag erklären. Dann wie vereinbart, telefonierten wir am Freitag. Sie erklärte mir, dass eine gute Freundin sie gefragt hat, ob sie sich als Modell für ihre Abschlussarbeit zur Verfügung stellen wollte. Das konnte sie fast nicht ablehnen, meinte sie. Ich sagte, dass ich es schon ein bisschen schade fände, sie das aber ruhig tun soll. Dann sagte ich ihr noch, dass ich mit ihr unbedingt etwas klären bzw. besprechen müsste. Sie sagte, ich solle es ruhig jetzt sagen. Ich erwiderte, das sei am Telefon zu unpersönlich. Sie meinte dann, dass sie mich morgen so um 12 Uhr Mittags wieder anrufen wird.

Am Samstagmorgen hab ich meinen ganzen Mut zusammengenommen, bin kurz vor 12 Uhr vor ihrer Haustüre gestanden. Sie war natürlich extrem überrascht. Zuerst plauderten wir zwei Stunden über Gott und die Welt. Plötzlich fragte sie mich, dass ich ja mit ihr noch etwas besprechen möchte. Ich nickte und sagte, dass sie die tollste Frau auf der Welt ist und ich sie wirklich mag (ein „ich liebe dich“ sagte ich natürlich nicht). Ihre Antwort war sehr seltsam:

Zitate von ihr:

- „Ich mag dich auch... aber jetzt im Moment wahrscheinlich nicht so sehr wie du mich.“

- „Du warst kein Techtelmechtel.“

- „Du bist kein nur guter Freund.“

- „Im Moment lässt mein Lebens- und Gemütszustand keine ernsthafte Beziehung zu.“

- „Ich will dich aber trotz allem nicht verlieren. Ich will mit dir weiterhin in Kontakt bleiben.“

- „Jede Minute bei der du bei mir bist, habe ich das Verlangen dich zu küssen und körperliche Nähe zu suchen.“

- „Ich weiss es nicht.“

- „Ich bin mir nicht sicher.“

- „Ich weiss nicht wie das so weitergehen soll.“

- „Ich habe ein paar Sachen mit dir gemacht, die ich nicht hätte tun sollen.“

- „Was nicht ist, kann noch werden.“

- „Ich brauche Zeit.“

Tja, ich weiss jetzt echt nicht, was ich davon halten soll. Ich bin kein Kumpel, auch kein fester Freund, aber auch keine Bettgeschichte und/oder Spiel. Sie weiss es selbst nicht mal. Als ich sie fragte, warum sie dann das alles gemacht hat (die SMS, die Mails, die Telefonate, die Küsse, die Zärtlichkeiten), meinte sie, dass sie es einfach nicht weiss und sie sich nicht erklären kann, warum sie das alles getan hat.

Wir sind so verblieben, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben werden. Ich erklärte ihr, dass ich ihr die Zeit geben kann, die sie benötigt. Sie solle sich einfach bewusst sein, dass vielleicht irgendwann schon in zwei Wochen oder erst in vier Monaten meine Gefühle für sie schwinden könnten. Natürlich werde ich noch sehr lange an sie denken und mir Hoffnungen machen. Doch das habe ich ihr natürlich nicht gesagt. Ich will nicht Eindruck erwecken, ich werde auf sie warten und sie könne mit mir spielen (falls das doch der Fall war).

Am Abend bekam ich von ihr jedenfalls schon eine SMS, dass sie jetzt gerade mit Arbeiten fertig sei und dass es nicht mehr möglich wäre an die Geburtstagsparty zu kommen, an welche ich sie fragte (war schon etwas länger her), ob sie mich begleiten würde. Jedenfalls schrieben wir uns noch ein paar witzige Blödel-SMS. Und seit Samstagabend hab ich dann nix mehr von ihr gehört und ich habe nix von mir hören lassen.

Hm, ich denke, ich werde jetzt ein paar Tage verstreichen lassen und sie am Donnerstag fragen, ob ihr Angebot, dass sie mit mir an diese Veranstaltung gehen will, immer noch steht. Denn sie sagte mir, dass sie dort unbedingt hin will.

Was meint ihr? Was soll ich von der ganzen Sache halten? Wie soll ich mich verhalten? Wie soll ich ihr Verhalten deuten? Was will sie?

Ich weiss echt nicht mehr, was ich tun soll.

Ich hab den nächsten Schritt gemacht, aber was jetzt?

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema