Zum Inhalt springen

Wie soll das weitergehen

1 Antworten697 AufrufeGestartet von mattu ·

mattuThemenstart
Ich liebe meine noch freundin, doch habe ich das gefühl, sie will nicht mehr weiter mit mir zusammen sein. Sie schreibt SMS mit anderen männern, will mich bei gewissen anläössen nicht dabei haben und will nun ohne mich in den Urlaub.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, ich habe ALLES gegeben in diese Beziehung, und ich wüsste nichts, das ich nicht versucht hätte um sie glücklich zu machen...

Wie haben eine Pause eingelegt, aber ich geh fast drauf und ich habe das schon einmal erfolglos versucht mit einer anderen.

Ich bin echt am ende ich habe Herz rhytmus stöhrungen und ständig schwindelanfälle und halbe blackouts...

Diese Frau ist mir im letzten jahr so ans herz gewachsen ich weiss nicht mehr wie weiter.

Hey mattu!

Okay, also sie schreibt SMS mit anderen Männern und will dich in manchen Situtationen nicht dabei haben. Jetzt fährt sie ohne dich in den Urlaub. Dass bei dir der Gedanke aufkommt, dass sie sich mit anderen trifft ist klar. Was sagt sie denn zu dem Thema?

Freundschaften mit anderen Männern finde ich persönlich in Ordnung. Vielleicht ist sie einfach jemand der auch männliche Kumpels hat? Freundschaften sollten neben einer Beziehung nicht zu kurz kommen. Und der feste Parter muss auch nicht bei jedem Treffen mit Freunden dabei sein, finde ich. Lässt du ihr diese Freiheit?

Du stellst dir aber die Frage, ob sie dich betrügt? Auf jeden Fall ist es nicht okay, dass sie dich einfach so damit stehen lässt. Wieviel nun an deiner Vermutung dran ist, kann ich nicht beurteilen. Falls sie dich wirklich betrügt, würde ich sagen, sie ist es kaum wert, dass du so an ihr hängst. Aber das musst du entscheiden.

Angenommen, sie sucht bei diesen Männern mehr als zu Freundschaft:

Was mir zuerst in den Sinn kam ist: Sie sucht sich etwas anderes, weil ihr etwas in eurer Beziehung fehlt. Wenn es so ist, find ich es schwach, dass sie stattdessen nicht mit dir darüber geredet hat. Was fehlen könnte? Du schreibst, du hast ALLES für sie getan. Man merkt wie sehr du sie liebst, aber ich frage mich, ob du auch noch an dich gedacht hast?! In einer Beziehung ist es so wichtig auch man selbst zu bleiben, auch auf sich zu achten. Der andere soll dir wichtig sein, aber du sollst dich nicht aufgeben für ihn.

Vielleicht ist eine Pause gar nicht so schlecht. Zumindest wenn du der Meinung bist, dass es noch Sinn hat. Ich denke du solltest jetzt mal ganz auf dich achten. Lauf ihr nicht zusehr hinterher und vor allem zeig ihr nicht wie sehr du leidest. Wenn du schon körperliche Probleme hast von der ganzen Sache finde ich es allerhöchste Zeit mal innezuhalten und auf dich zu schauen. Es geht nicht das deine Gesundheit so unter einer Person leidet. Auch nicht wenn es die Person ist, die du liebst. Schau doch mal was dir jetzt gut tun würde. Versuch dich ein wenig aufzubauen und zeig ihr dass du auch allein zurechkommst.

Vielleicht ist es das was ihr gefehlt hat und auch das was sie dazu bringen könnte zurück zu kommen bzw. das was eurer Beziehung wieder auf die Beine helfen könnte. (Und allgemein gilt natürlich (nach der Pause) mit ihr darüber zu reden reden reden.)

Ich wünsch dir alles Gute! :] Amidala

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema