Zum Inhalt springen

wie soll es denn weitergehn?!

5 Antworten973 AufrufeGestartet von Lila ·

LilaThemenstart
Hallo...

Ich schreibe hier in der Hoffnung, dass mit jemand zuhört und mir vielleicht einen Rat geben kann, der nicht in meiner unmittelbaren Umgebung ist und mich und ihn kennt....

Bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und die letzte Zeit war einfach nur noch eine reine Katastrophe... Wir streiten uns dauernd, er schreit mich auch öfters an und ich bin mehr oder weniger nur noch am weinen. Ich kann gar nicht mehr sagen, wann wir das letzte Mal wirklich glücklich waren... Immer wenn ich dachte, dass es vielleicht wieder werden könnte, kam der nächste Tiefschlag....

Ich stecke momentan im Prüfungsstress, dennoch versuche ich ihn so oft wie möglich zu sehen..... Und das klappt auch. Trotzdem ist es ihm nicht genug... Auf sexueller Ebene klappt es auch nicht so gut, da ich momentan so im stress bin und einfach nur in den Arm genommen werden will... Dass ist ihm aber nicht genug...

Weiß einfach nicht mehr, was ich noch tun soll, was ich ändern könnte. Ich bemüh mich, aber kann momentan einfach nicht mehr geben.... Hab das Gefühl, dass er das nicht kann, für mich da sein, mich unterstützen, etc. .... Aber das letzte, was ich momentan brauche, ist fast täglich vor nem Scherbenhaufen zu stehen und vor lauter Weinen kein Land mehr zu sehen.....

Was soll ich denn tun?

Hey Lila,

es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als lange und ausführlich mit deinem Freund darüber zu reden. Du bist im Prüfungsstress und diese Zeit entscheidet meist über die gesamte berufliche und damit auch soziale Zukunft eines Menschen. Egal ob Abitur, Ausbildung, Studium oder sonst was. Es ist wichtig, dass du dich in dieser Zeit die wahrscheinlich richtungsweisend für dein ganzes Leben ist, alles gibst!

Du musst also deinem Freund klar machen worum es hier geht! Es geht nicht um eine Mathearbeit oder einen Chemietest! Rede mit ihm drüber. Sag ihm klipp und klar, dass es im Moment einfach nicht möglich ist, dass ihr euch dauernd seht und sag ihm auch, dass es nach den Prüfungen wieder besser sein wird. Ihr könntet ja auch Vereinbarungen treffen, dass er dich zum Beispiel beim Lernen unterstüzt. Ihr könntet euch zum Beispiel Samstags treffen, er hört dich 2 Stunden ab und dannach habt ihr Zeit zum Kuscheln!

Er muss verstehen, dass es jetzt im Moment halt so ist wie es ist und wenn er auch nur ein wenig Menschlichkeit zeigt, wird er es verstehen.

Wichtig ist, dass du dich jetzt auf die Prüfungen konzentrierst und nicht allzu sehr abgelenkt bist. Schaffe das Problem also so schnell wie möglich weitgehend aus dem Weg indem du mit deinem Freund drüber redest und klare Zeiten mit ihm vereinbarst.

Alles Gute und liebe Grüße

Timo

Lila
Hallo!

Dankeschön für das gute Zureden... Es ist alles wahnsinnig schwer... Er sagt ja selbst, dass es nach meinen Prüfungen ja wieder besser werden könnte, aber fängt dann trotzdem immer wieder das Streiten an...

Am Mittwoch hab ich die letzte Prüfung und hab momentan fast keinen Kopf zum lernen...

Nach dem Abi fahr ich dann erst einmal in den Urlaub mit sehr vielen Leuten aus meiner Klasse.... Und da hat er schon wieder Bedenken, dass mich irgendwer anmachen könnte oder sonst was!

Wie kann ich ihm denn das nehmen? Vertraut er mir denn nicht?

Hi,

das ist alles wahnsinnig schwierig

Aber Lila du musst dir jetzt bewusst sein: Das was jetzt passiert ist entscheidend für dein ganzes Leben. Alles was du privat in den nächsten 3 Tagen versäumst ist aufzuholen, die Prüfung wird nicht nach zu holen sein. Du musst dich in den nächsten Tagen vollkommen auf deine Prüfung konzentrieren. Wenn dein Freund das nicht versteht musst du ihn halt die nächsten 3 Tage ignorieren und dich mit Freunden treffen, die am Mittwoch die gleiche Prüfung schreiben werden. Mit ihnen kannst du zusammen lernen und bist gleichzeitig ein wenig abgelenkt.

Alles was dannach kommt: Urlaub, dein Freund usw. das kannst du alles dannach klären. Dein Freund MUSS jetzt einfach rücksichtsvoll sein und wenn er das nicht ist hat er die nächsten paar Tage halt einfach Pech gehabt. DU bist jetzt mit was anderem beschäftigt nämlich mit einer der wichtigsten Aufgaben im Leben.

Zum Urlaub: Kann er da nicht mit?

Lila
Ja, du hast ja recht... Aber ich kann mich eben auch auf nichts konzentrieren, wenn ich Stress mit ihm habe, ich deswegen schlaflose Nächte hab und jeden Tag sau fertig bin... Ich würd mich bis Mittwoch einfach mal gern mit ihm vertragen ohne wieder zu streiten, aber das kann er offensichtlich nicht...

Wegen dem Urlaub: Er kann da nicht, da er selbst berufstätig ist. Ich hätte da kein Problem, wenn er da mitfahren würde....

Hey Lila,

da bist du jetzt in einer großen Zwickmühle. Versuch alles daran zu setzen, dass er dich versteht. Das ist im Moment deine einzige Möglichkeit damit du nicht die ganze ZEit an ihn denken musst. Ich weiß nicht was dir anderes übrig bleibt. Falls er das trotz allem nicht kann, würd ich mir nach dem Abi ernsthafte Gedanken machen ob ich diese Beziehung weiter will.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema