Wie soll es weitergehen?

Elfe

Neuer Benutzer
06. Jan. 2003
5
0
0
Hallo,

wie ich damals schon einmal erwähnt hatte, hat sich mein Freund vor einiger Zeit von mir getrennt, weil er sich für seine Familie entschieden hatte. Vor kurzem hat er wieder angefangen, mit mir Kontakt aufzunehmen, weil Ihm nach wie vor noch etwas an mir liegt. Ich hatte es zugelassen, weil auch ich nach wie vor noch Gefühle für Ihn habe, aber eigentlich weiß, daß ich Ihn nicht zurückgewinnen kann. Nachdem es mir von Tag zu Tag schlechter geht, stelle ich jetzt noch einmal diese Nachricht ins Forum. Kann mir jemand Tips geben, wie ich mich am Besten verhalten soll, wie ich am Besten über Ihn hinwegkomme? Zukunft scheint diese Beziehung ja offensichtlich nicht zu haben.

Viele Grüße

 
Hallo Elfe,

ich kenne Deine Geschichte zwar nicht genau im Vorlauf, aber Fakt ist, Du bist unglücklich! Denkst Du, er wird die Familie deinetwegen verlassen? Nach dem, wie Du es schreibst, glaubst Du selbst nicht dran! Du fühlst Dich mies, wenn er nicht da ist? Ich hatte so einen Fall noch nicht, aber ich stelle es mir schrecklich vor, dass ich meine Liebe nur dann sehen und fühlen darf, wenn sie Zeit für mich hat und nicht, wenn ich sie brauche. Ich könnte es glaube ich nicht aushalten und es würde mich verrückt machen... Du weißt denke ich schon sehr genau, was Du tun wirst...oder?!

Liebe Grüße

Alex

 
Hi Alex,

ja, in einer Art weiß ich ganz genau, was ich zu tun habe, oder was das vernünftigste wäre, aber es fällt mir wahnsinnig schwer, es durchzusetzen. Es ist wahnsinnig schwierig, dies zu tun, wenn Dir trotz allem noch etwas an der Person liegt, aber Du hast Recht, es macht mich auf Dauer wahrscheinlich wahnsinnig, wenn ich immer warten muß, bis er mal Zeit für mich hat, ohne daß eigentlich irgendeine Hoffnung besteht, daß sich dies mal ändern könnte. Offensichtlich muß ich da einfach durch, ich war ja auch der Meinung, ich hatte es überwunden, aber so leicht scheint es nicht zu sein, wenn noch Gefühle da sin.

 
Hallo Elfe,

ja, ich weiß genau, was Du meinst. Fly hat in meinem Beitrag etwas geschrieben, was mir sehr geholfen hat und vielleicht auch etwas für Dich ist... Den genauen Wortlaut müsstest Du nachlesen, aber es geht darum, dass wenn etwas aussichtslos ist, man einen Umweg durch das Tal macht, wenn man hofft. Gibt man die Hoffnung auf, durchschreitet man zwar ein tieferes Tal, aber man durchwandert es auch schneller. Mir hat es geholfen, weil ich gemerkt habe, dass meine Liebe einseitig gelebt wird - und zwar von mir! Meiner wird nicht zurückkommen, obwohl er mich liebt und Deiner wird nicht bleiben... Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke auch.

Liebe Grüße

Alex

 
Hallo Elfie,

nachdem du ja selbst sagst, daß die beziehung keine zukunft hat, würde ich dir auf jeden fall raten es ganz zu beenden. das ist jetzt vielleicht sehr hart für dich, aber auf jeden fall besser. lenke dich ab, und geh mit freunden weg. flirte, und lerne neue leute kennen. du musst dir für dich klar machen, daß es mit ihm keine zukunft gibt, und daß DEIN leben OHNE IHN weitergehen muß. ab diesem moment wird es dir besser gehen. ich würde ihm an deiner stelle ganz einfach sagen wie es wirklich ist. wenn er sich meldet würde ich den kontakt abbrechen.

ich wünsche dir ganz viel kraft.