Zum Inhalt springen

Wie soll es weitergehen?

2 Antworten868 AufrufeGestartet von sponk ·

sponkThemenstart
Hallo zusammen!

Brauche Eure Hilfe! Ich bin unsterblich in eine Arbeitskollegin verliebt und weiß nicht wie es weitergehen soll.

Alles fing letztes Jahr im Oktober an. Am ersten diesen Monats kam SIE zu unserer Arbeitsstelle. Ich fand sie damals symphatisch und nett, aber es war nicht so dass man von der Liebe auf den ersten Blick sprechen konnte. Wir arbeiteten normal zusammen, man unterhielt sich öberflächlich über verschiedene Dinge und fand sich einfach nur nett.

Bis Ostern diesen Jahres. Wir gingen mit einigen Arbeitskollegen weg um ein wenig zu feiern. Wir beide tranken und hatten viel Spaß. Wir kamen uns näher, schmusten rum und küßten uns letztendlich.

Ich muß dazu sagen, dass sie ziemlich betrunken war und der erste Schritt zu meiner großen Verwunderung von Ihr kam, was sicherlich auch am Alkoholpegel lag. Eigentlich hatte ich mir nie große Hoffnungen gemacht mit Ihr zusammenzukommen, weil man ehrlich sagen muss, dass sie sehr hübsch ist und wirklich nicht hinter den Männern herlaufen muß. Nicht unbedingt dass ich so schlecht aussehe, aber man macht sich halt so seine Gedanken... Sie ist so eine kleine Partymaus, kommt immer überall gut an und feiert geren...

Wir verbrachten anschließend die Nacht, kuschelten und schmusten jedoch nur, mehr lief nicht...

Die nächste Woche war dann eine einzige Katastrophe... Wir sahen uns jeden Tag auf der Arbeit und verhielten uns beide distanziert zueinander. Hinzu kamen die Fragen und das getuschel der Kollegen. Es dauerte einige Tage bis zu einem klärenden Gespräch, indem sie mir klar machte, dass sie mich immer noch sehr nett finde und meine Gefühle auch nicht verletzen wolle, es für mehr aber nicht reichte.

Das war für mich sogar eigentlich überhaupt nicht schlimm, bin selber auf Partys nicht der vernünftigste und feier gerne. Da ist es auch schon mir passiert, dass ich mal mit jemanden rumknutsche, den ich eigentlich nicht so anziehend finde.

Es war soweit in Ordnung, wir verstanden uns wirklich prima. Wir telefonierten oft, schrieben unzählige SMS, lachten auf der Arbeit, verstanden uns eigentlich noch besser als zuvor. Einen Abend guckten wir zusammen bei Ihr DVD, lagen nah beieinander, unterhielten uns über alles mögliche. Aber wir waren immer noch nicht zusammen. Aber der Kontakt wurde halt immer enger und um mich war es bereits geschehen, ich hatte mich verliebt. Aber immer noch Ihre Aussage im Hinterkopf, dass es zu mehr als einer Freundschaft nicht reichte, hielt ich mich noch ziemlich zurück.

Bis wir uns dann auf einer Geburtstagsfeier einer Kollegin wieder näher kamen und anschließend zusammen waren. Aber das ganze hielt nur 5 Wochen... Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass sie nicht 100 prozentig zu dieser Beziehung steht. Sie wirkte nie so richtig verliebt, es gefiel Ihr alles zwar ganz schön, doch es wirkte immer nur mit halben Herzen. Nur leider wurden meine Gefühle immer stärker, so stark wie noch nie zuvor. Muß dazu sagen, dass ich mich vorher eh erst sehr selten verliebt hatte.

Wie gesagt, nach fünf Wochen war schon wieder alles aus. Sie erklärte mir dann auch, dass sie mich sehr sehr gerne habe, doch Ihre Gefühle wohl nicht mehr als für eine Freundschaft ausreichen. In den nächsten 3 Wochen telefonierten wir trotz der Trennung zusätzlich zu unseren gemeinsamen Zeit auf der Arbeit jeden Tag bzw. schrieben SMS.

Obwohl der Telefon bzw. SMS Kontakt ein wenig abgenommen hat, sehen wir uns jetzt immer noch täglich auf der Arbeit.

Das schlimme ist, dass ich noch so sehr an Ihr hänge. Ich denke jeden Tag an sie, bin noch oft am weinen. Ich versuch mich ja tapfer zu schlagen, doch ich kann sie einfach nicht vergessen. Ich hab sie nach einem Grund für eine Trennung gefragt, da sagte sie dass ich überhaupt gar nichts falsch gemacht hätte, es läge alles nur an Ihr. Dieser Satz geht mir nicht aus dem Kopf, wieso trennt sie sich, wenn ich alles richtig gemacht habe. Mir ist die Antwort schon klar, sie war nie wirklich in mich verliebt, aber ich glaube nicht, dass sie mir absichtlich weh tun wollte. Sie ist eine so liebe und nette Person, dass könnte sie gar nicht. Warum war sie dann überhaupt erst mit mir zusammen. Sie muß doch Gefühle für mich haben.

Die letzten Wochen waren so schlimm, alle Leute fragen, was mit mir los ist, vorallem die Arbeitskollegen. Ich leide wirklich so sehr, weiß einfach nicht mehr, wie lange es noch so weiter gehen soll. Und schlimm ist auch, dass sie damit scheinbar ohne Probleme klar kommt! Sie ist immer bestens gelaunt, erzählt was sie heute macht und wo sie am Wochenende feiern geht. Und ich frage mich dann immer, wieso es mir so schlecht geht.

Ich kann einfach keinen klaren Gedanken mehr fassen und bekomm sie nicht aus meinem Kopf, kann sie einfach nicht vergessen. Ich wünschte es wäre alles gar nicht erst passiert, ich möchte einfach nur mal wieder einen unbeschwerten, schönen Tag erleben, an dem ich nicht an sie denke, auf eine SMS oder Anruf von Ihr warte und mir zum heule zu Mute ist. Mich macht es fertig....

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Antworten schreiben, vielleicht geht es mir durch dieses Forum dann ein wenig besser!

Hallo!

Schwierige Lage. Es scheint tatsächlich so, als wäre sie sich ihrer Gefühle nicht sicher gewesen... sorry, aber da musst du jetzt durch. Finde Trost indem du anderen in diesem Forum hilfst... und wenn du dich dadurch etwas ablenken kannst, umso besser. Versuche, nicht mehr so viel an sie zu denken - sie spürt doch bestimmt, dass du immer noch sehr an ihr hängst. Vielleicht findet sie dann doch zu dir zurück.

Du mußt jetzt stark sein, für dich war es wohl mehr als für sie. Seh es doch als eine kurze schöne zeit. Ist immer schwierig , wenn man sich in einem arbeitskollegen verliebt. Seh nur zu das du deine tägl. arbeit weitzerhin verrichten kannst. Gruß

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema