Zum Inhalt springen

Wie soll es weitergehen?

9 Antworten2'019 AufrufeGestartet von Bienchen02 ·

Bienchen02Themenstart
Hallo ihr lieben!

Also ich habe da mal wieder ein kleines Problemchen...wenn ich es mir recht überlege ist es genau das gleiche, wie vor einigen Monaten.

In meinem Freundeskreis gibt es jemanden - ich nenne ihn jetzt einfach mal D. - der supersüß ist. Wir verstehen uns prima und haben auch immer megaviel Spaß, wenn wir uns begegnen, was leider nicht allzu oft der Fall ist. Ich weiß es ist eine alte Leier, aber ich traue mich einfach nicht ihn anzusprechen bzw. den ersten Schritt zu machen. Wir kennen uns schon ca. 3 jahre und da kommt das irgendwie komisch. Ich habe einfach Angst, dass die Freundschaft zerbricht. das wäre eine Katastrophe.

Dabei gibt es nach meiner Einschätzung wieder so viele kleine Zeichen (oder interpretiere ich da zu viel rein?)

"Zufällige" Berührungen, lange Gespräche...wenn wir mal ein ganzes Wochenende mit noch anderen Freunden unterwegs sind, dann hocken wir auch ständig nebeneinander...aber keiner von uns beiden traut sich...ich bin immernoch schüchtern und er sowieso! Warum suche ich mir immer so schüchterne Typen aus? Das macht die Sache nur unnötig kompliziert! :rolleyes:

Und ich kann ihn nicht aus meinem Kopf verbannen...ich denke ständig an ihn...

Könnt ihr mir einen Tipp geben? Das wäre echt lieb...danke schonmal :]

hallo bienchen - das ist natürlich keine einfache situation... aber ganz ehrlich... werdet ihr wahrscheinlich noch lange warten, wenn keiner den ersten schritt macht...

ich bin selbst nicht wirklich jemand, der gerne den ersten schritt macht! ich lasse mich lieber 'erobern' :] aber manchmal komme ich auch in situationen, in denen mir die warterei ziemlich auf den keks geht... was mir dann am meisten hilft, ist einfach zu tun wonach mir gerade ist... d.h. hast du gerade lust ihn anzurufen, dann ruf ihn an! brennt dir eine frage auf der zunge, dann frag! ... die warterei ist meistens schlimmer als die antwort! ... und ausserdem macht man sich nicht immer interessanter, wenn man sich rar macht.... das trifft nun wirklich nicht so häufig zu, wie immer alle sagen ;-)

viel glück!!!

Hey Tränenregen!

Das sind schöne Worte! Sich erobern lassen ist eine klasse Idee...dummerweise sind die Jungs mindestens genauso feige wie die Mädels...kommt also auch nicht so wirklich was bei raus!

Ende Oktober steht mal wieder ein Wochenende mit einer ganzen Truppe von Leuten an und er ist auch dabei. Ich freue mich schon darauf wie blöde! Vielleicht lässt sich ja da was machen... :schief:

Habt ihr dafür vielleicht ne Idee oder einen Vorwand ihm näher zu kommen?

:D

Das ist im Prinzip garnix besonderes...

Also bei diesem Wochenende sind wie schon gesagt nicht gerade wenige Leute. Ich vermute mal wir werden so 25 sein. Man muss sich das ein bisschen wie Klassenfahrt vorstellen. Wir machen ab und zu solche Ausflüge und es ist jedes Mal superlustig...

Hat euch das weitergeholfen? :schief:

Also nochmal kurz zu unserem Verhältnis: Wir sehen uns leider leider nur ungefähr einmal im Monat und der Kontakt ist sonst nicht allzu eng...also z.B. telefonieren ist noch nicht drin...klingt komisch ist aber so! =)

Und außerhalb der Treffen haben wir fast garnix miteinander zu tun; wenn wir uns dann aber sehen kleben wir förmlich aneinander!

@devil:

Da steht viel Wahres drin! Ich werde mir ganz viel Mühe geben so viel Zeit wie möglich mit ihm alleine zu sein :P !

Eigentlich kann dieses Ganze hier ja auch nicht so schwer sein...beim letzten Mal habe ich das doch auch irgendwann auf die Reihe bekommen :schief: ... (ok hat auch ein paar Monate und einige Sorgen gekostet :P )

Also erstmal heißt es leider abwarten...ich sehe ihn erst zu diesem besagten Wochenende wieder ;( ...aber dann halte ich euch auf dem Laufenden!

Hey Bienchen02

ist ja wirklich verzwickt. Doch wenn ihr schon eine Basis habt auf der ihr aufbauen könnt "aneinander kleben" ist das doch schon was. Veruch doch bei diesem Wochende seine Handy Nummer, ICQ Nummer oder ähnliches zu bekommen, dass du nicht immer so lange warten musst bis du ihn siehst sondern auch mal auserhalb der Treffen mit ihm in Kontakt kommen kannst. Also ich finde ICQ die beste Erfindung um jemandem näher zu kommen (besonders für kleine Angsthasen wie uns ;) )

Hi small_will!

Ja ich denke einen Versuch an seine ICQ-Nummer zu kommen kann ich wagen...sofern er überhaupt ICQ hat...ich glaub er ist garnicht der große Computerfan! :schief:

Es wird auch langsam Zeit, dass ich Kontakt aufnehme, weil ich das anders echt nicht mehr aushalte...kann mich garnicht auf meine super "Vorabiturklausuren" konzentrieren...naja ich werde mir mal die größte Mühe geben!

Ich würde mich trotzdem über weitere Ideen freuen! :]

Hallo Bienchen02

du hattest doch vor ein paar Monaten noch einen anderen Freund soweit ich mich erinnere... seit wann ist mit dem denn schon wieder schluss? frag nur aus neugierde =) weil du gar nichts mehr davon geschrieben hast. musst aber nicht antworten wenn du nicht magst ;)

Hallöle ihr alle...also ich muss es ja jedem erzählen, also euch auch! Sorry, wenn ich euch damit nerve =) ...das lang ersehnte Wochenende rückt näher...man kann es fast schon greifen...ich werde euch danach mal berichten was sich ergeben oder auch nicht ergeben hat...

Ich bin stark am Hoffen und nebenbei versuche ich mich auch noch davon abzubringen mich zu sehr zu freuen...wenn das nicht klappt bin ich todtraurig...dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

Hey Bienchen

Wir sind wohl dauer Clubpartner. Bin nämlich in der gleichen Situation....man hofft und freut sich, versucht aber auch sich nicht zu sehr zu freuen...weil dann das Loch noch viel tiefer ist in das man fällt wenn es doch nicht so klappt wie man es sich wünscht. Kann dir also auch nicht wirklich etwas raten...hab ja das gleiche Problem.

Wie gesagt...versuche einen Weg zu finden, dass du öfter mit ihm Kontakt hast.

Ich wünsch dir viel Spass und Erfolg auf deinem Wochenende!!!!

Grüße Small_Will

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema