Zum Inhalt springen

Wie soll ich´s angehen?

5 Antworten1'073 AufrufeGestartet von vib1981 ·

vib1981Themenstart
Hallo!

Ich meld mich mal wieder... wer kann sich an mich erinnern? Meine Ex-Freundin hat mich vor einem Jahr mit Tochter verlassen... natürlich knabbere ich noch manchmal daran, aber es hat sich auch bei mir der Alltag eingeschlichen. Den Kontakt zu meiner Ex hält nur noch meine Tochter aufrecht und da haben wir eine super Lösung gefunden. Sie ist immer noch glücklich mit ihrem "neuen" Freund zusammen (wirklich neu ist er ja nun nicht mehr :D ), alles geht in Richtung der sog. Patch-Work-Familie. Ich kenn ihn zwar nicht wirklich, aber meine Tochter mag ihn und das ist mir inzwischen sehr wichtig, da dadurch auch sie glücklich ist. Meiner Ex bin ich sehr dankbar, dass sie in Bezug auf unsere Tochter so super-kooperativ ist, ich schätze sie als Mensch sehr. Und anscheinend hatt es zwischen uns einfach nicht sein wollen...

ABER, nun zum eigentlichen Grund meines Postings: ich glaub ich hab mich zum ersten mal seit damals wieder etwas verliebt, zumindest verguckt, naja ich finde ein Mädl eben höchstinteressant... bin vor ca. drei Monaten wieder drauf gekommen, dass es ja noch andere Frauen gibt, mehr als ein paar wenige "Techtelmechtel" waren da aber nicht drinnen.

Anders bei ihr, sie würd mich wirklich auch als Mensch interessieren und ich würd sie wirklich gern echt näher kennenlernen. Nur scheint sich leider ihr Interesse in Grenzen zu halten bzw. nicht vorhanden zu sein... :heulen: :heulen:

Ich hab sie bis jetzt erst fünf mal gesehen, kennengelernt hab ich sie gerad in meiner ärgsten Trennungsphase, in der der Alkohol mein bester Freund war. Von den ersten vier Begegnungen war ich nur einmal nüchtern und da hab ich vielleicht zehn Wörter mit ihr gesprochen. Über die anderen Treffen hülle ich am besten den Mantel des Schweigens, wortwörtlich, denn ich kann mich teilweise gar nicht mehr dran erinnern, was ich alles mit ihr geredet habe :o laut meinen auch dort anwesenden Freunden hab ich Liebesbekundigungen gemacht ("Traumfrau" etc. pp. ... - Mr. Barcardi sei dank) und war sehr aufdringlich, um nicht zu sagen lästig... hervorragend :mauer:

Das war im Dezember. Ich hab sie dann in Erinnerung behalten als hübsches, nettes Mädl, das ich mir aber abschminken kann aufgrund meines super Verhaltens.

Bis ich vor zwei Wochen mit ein paar Kumpels in einem Lokal war und sie auf einmal gesehen habe. Ehrlich gesagt bin ich ihr aus dem Weg gegangen, da ich mich geschämt habe. Doch als ich plötzlich kurz allein an der Bar stand, tauchte sie plötzlich neben mir auf und fängt mit mir ganz normal zu sprechen an. Ich hab ihr was zu trinken gebracht und mich im Laufe des Gesprächs für mein Verhalten von damals entschuldigt, sie hat aber gemeint, da war nichts dabei, was für sie ungut gewesen wäre. Außerdem kann sie sich an jedes unserer "Treffen" erinnern. Hab insgesamt höchstens eine halbe Stunde mit ihr gesprochen, dann hat sie gesagt, sie schaut wieder zu ihren Bekannten. Bevor sie ging kam sie nochmal zu mir her um sich zu verabschieden, ich nahm allen meinen Mut zusammen und gab ihr einen Zettel mit meiner Telefonnummer (aja, hab ich schon gesagt dass ich ziemlich schüchtern bin =) ) :party: ich im siebten Himmel...

... doch dreimal dürft ihr raten, sie hat sich bis heute nicht gemeldet (über zwei Wochen)!

Eigentlich klar für mich, für alle - kein Interesse. Doch wieso kommt sie nach all dem was ich so aufgeführt hab noch extra zu mir?!?

Ich muß noch dazu sagen, dass mein Vater ihr Vorgesetzter ist, das heißt nicht unmittelbar, aber er ist halt ihr Chef.

Also kann das ein Grund sein das sie sich nicht meldet? Oder hat sie am Ende nur deswegen mit mir geredet, um nicht unhöflich zu erscheinen??

Ich hab nur meine Nummer hergegeben, ich hab ihr nicht. Doch ich könnt ihr Email-Adresse von einem Freund von mir (= ihr Arbeitskollege) ausfindig machen... soll ich sie da nochmal anschreiben, oder wär das unangebracht und es wär das beste wenn ich die ganze Sache einfach vergesse?!

Für ehrliche Anregungen bzw. Tipps währe ich dankbar!!!!

Ciao

hi vib1981,

ich finde schon, dass du herausfinden solltest, ob sie dich mag. sie weiß ja nicht, dass du ernsthafter interesse an ihr hast, woher auch? oft ist bei so einer anmache ja nicht viel dahinter - eine art spiel. lade sie doch einfach nach der arbeit mal zum essen ein, dann kannst du vielleicht deinen früheren eindruck etwas korrigieren. wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

außerdem wird sie dir noch lange im kopf rumspuken, wenn du nicht rausfindest, was dahinter steckt. schüchtern hin oder her, ich halte nicht so viel von mails und sms. ist einfach zu unverbindlich. bin da altmodisch, wenn es um gefühle geht. nur mut!

lg delphina

Hallo Delphina!

Danke für deine Antwort...

ich werds wohl noch mit einer Kontaktaufnahme versuchen und natürlich ist ein persönliches Treffen immer am besten, SMS, Mails etc. sind auch nicht so meins.

Ich weiß von meinem Freund (=ihr Arbeitskollege), dass sie morgen eine schwierige Prüfung hat, werd mich also frühestens Freitag melden, da sie vorher ja ziemlich eingespannt sein wird.

Naja, man wird sehen, jedenfalls danke...

LG

Guten Morgen vib1981

Es ist schön zu Lesen, dass Du mit Dir und Deinem Leben zufrieden bist (das wollte ich einfach als erstes erwähnen!). Auch, dass Deine Tochter mit dem "neuen" Lebenspartner Deiner ehemaligen Freunding glücklich ist, finde ich doch einen sehr wichtigen Punkt (wie Du logischerweise auch :] )

Zu Deiner jetzigen Situation: Ich finde auch, dass Du Dich bei dem Mädel melden solltest. Es kann gut möglich sein, dass sie sich gerade wegen den Prüfungsvorbereitungen (noch) nicht bei Dir gemeldet hat. Jedoch hast Du wegen der Prüfung einen zweiten Grund, Dich bei ihr zu melden ;) Erster Punkt: Interesse an ihr und zweiter Punkt die Frage, wie es ihr bei der Prüfung ergangen ist. Ich denke, dass sie durch diese Rückfrage klar merken wird, dass sie Dich wirklich interessiert. Da Du keine Telefonnummer von ihr hast, bleibt Dir wohl oder übel nur der Mail-Weg :) In der Mail würde ich erwähnen, dass Du normalerweise ein Anruf bevorzugen würdest, jedoch mangels Telefonnummer diesen Weg wählen tust. Du kannst ja auch erwähnen, dass das 30-Min.-Gespräch mit ihr sehr interessant war und Du das Gespräch gerne weiterführen möchtest. Tja und dann bleibt nur noch "Abwarten und Tee trinken" :]

Liebe Grüsse

Mylady

Hallo vib

Du kannst sie natürlich auch im Büro anrufen, du weisst ja wo sie arbeitet und wie sie heisst. Oder frag deinen Freund (ihr Arbeitskollege) ob er sie fragen kann ob du ihre Nummer haben darfst. Und dann lädst du sie zu einem Essen oder so ein. Mehr als nein sagen kann sie ja nicht.

Ich glaube man hat schon ein gewisses "Verständnis" mit betrunkenen Leuten bzw. mit deren Gesagten was man dann nicht gerade ernst nimmt. Und sie hat dich ja angesprochen, sie hätte dich auch ignorieren können, von daher also sicher mal gute Voraussetzungen :)

Ich wünsche dir viel Glück!!

Hallo MyLady und Abby!

Auch euch danke ich für eure Beiträge.

Die Sache wegen meines "betrunkenen Benehmens" sehe ich selbst nun nicht mehr dramatisch. Sie hat ja gesagt, das nichts ungutes dabei war... ich hab ihr auch gesagt, dass ich mich entschuldige wenn ich aufdringlich oder lästig war, nicht aber für das was ich gesagt habe, denn das entspricht ja der Wahrheit =)

Auf der einen Seite denke ich, ich kann ihr nicht komplett egal sein, wenn sie sich von ihr aus mit mir unterhält, sich an jedes einzelne "Treffen" erinnern kann usw.

Auf der anderen Seite sehe ich die Sache natürlich auch ganz nüchtern: wenn ich von jemanden die Nummer bekomme, der mich interessiert, dann melde ich mich 100 Pro - das hat sie nicht getan...

Aber es bleibt mir eh nur eine Möglichkeit, nämlich dass ich es noch einmal versuche (egal jetzt ob Mail, SMS, Telefonanruf), denn sonst bleibt das ja immer im unklaren. Werd jetzt einmal den morgigen Tag abwarten und dann entscheiden was ich mache.

So long, dank euch!

LG

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema