Zum Inhalt springen

Wie soll ich damit umgehen?

6 Antworten1'078 AufrufeGestartet von shirka ·

shirkaThemenstart
Hi,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, da ich schon ein eck über 30 bin, aber ich muss es mir einfach von der Seele reden.

Ich hoffe jemand hat hier ein offenes Ohr für meine etwas komplizierte Geschichte.

Ich bin verh. und wir haben ein Kind. Mein Mann war die grosse Liebe, obwohl er mich mal betrogen hat, dass tat mir damals unendlich weh, vor allem weil auch Liebe im Spiel war.

Nun sind wir seit etlichen Jahren zusammen bwz. verheiratet.

Mein Problem ist aber folgendes, ich lernte einen Mann kennen über das I-net, er wohnt ca. 600km weit weg. Seine Frau hab ich auch kennen gelernt, da wir alle das gleiche Hobby haben. Ich hatte unheimliche schöne Gespräche mit ihm, auch erotische. Das lief alles über den Chat. Wir haben uns auch schon zweimal gesehen, den ich habe sie schon mal besucht. Ich mag seine Frau genauso gern, auf eine andere Art natürlich.

Eben dieser Mann, hat mich total verwirrt und ich ihn scheinbar genauso. Die Zuneigung scheint auf beiden Seiten zu bestehen, die Sehnsucht einander zu spüren wird bei beiden immer grösser, die gewissensbisse aber auch.

Da ich meinen Mann nach wie vor liebe und unsere (wie auch seine) Familie niemals zerstören will. Aber immer wieder werde ich übermannt von dem Gefühl der Sehnsucht nach dem anderen, obwohl ich immer wieder probiere ihn zu vergessen. Wir haben auch weiterhin Kontakt, wenn auch sehr beschränkt, da seine Frau extrem eifersüchtig ist.

Was hat mich dazu bewogen zu solchen Gesprächen? Ich vermisse etwas in meiner Ehe, nämlich Kuscheln, dass mir mein Mann schöne Dinge sagt oder mich auch mal lobt. Schöne Dinge sagte mir dieser Mann; wie gut ich aussehe, wie sehr ich ihm gefalle und wie schön es ist mit mir zu reden. Ist das vielleicht der Grund dass meine Gefühle verrückt spielen? Körperlich hatten wir nie etwas miteinander.

Kann man zwei Männer lieben? Zukunft sehe ich sowieso keine für uns, da ich meine Ehe nicht zerstören will. Trotzdem macht mich alles fertig, die Sehnsucht, der süsse Schmerz und das überaus starke Verlangen, ihn endlich spüren zu dürfen.

Ich hoffe ihr blickt bei dieser Geschichte durch und versteht was in mir vorgeht.

Wenn nicht, dann fragt. Möchte nur wissen, was andere dazu denken und ob es vielleicht jemanden auch so ähnlich geht.

Freu mich auf antworten.

lg Shirka

hey shirka

versuch mal meine meinung zu sagen, obwohl ich ein spürchen jünger bin als du ;)

also, du hast ja geschrieben, dass du deine wie auch seine familie niemals zerstören willst. das finde ich stark von dir, obwohl dir der andere mann alles gibt, was dir dein ehemann nicht (mehr) gibt, solche dinge wie komplimente.

meine tante war in der genau gleichen situation wie du, sie ist verheiratet, hat zwei kinder mit ihrem mann. nun hat sie sich in den mann einer anderen tante von mir verliebt, der ebenfalls verheiratet ist, drei kinder hat. auch bei ihm hat sich gewisse zuneigung entwickelt, er hat sich dann jedoch von ihr abgewandt, da ihm einfach wichtiger war, seine familie aufrecht zu erhalten, als mit ihr zusammen zu kommen. meine tante wollte natürlich auch nicht ihre familie im stich lassen, doch da sie keine liebe mehr für ihren ehemann empfunden hat, ist es jetzt zumindest in ihrer familie zur trennung gekommen. nein eigentlich war eher der mann in der gleichen situation wie du.

ich denke, da du deinen mann immer noch liebst, es bei ihm eigentlich "nur" an komplimenten und kuscheln fehlt, solltet ihr das doch hinkriegen. wenn du ihm z.b. spielerisch klar machst, dass du auch gerne wieder einmal ein kompliment hören würdest (z.b. wenn er deine kinder lobt, welch schöne zeichnung sie gemacht haben, kannst du sagen, du hättest auch gerne wieder einmal ein kompliment gehört). oder kuschel dich vor dem fernseher wieder einmal so schön an ihn, ihm wird das doch sicher auch gefallen.

naja, weiss nicht ob ich helfen konnte, aber habs versucht :) )

wenn dir diese sachen sehr fehlen, solltest du ihn direkt daraufhin ansprechen. wenn man das durch die blume andeutet, wird sowas gern überhört oder auf ein ander mal verschoben. und da du ihn liebst, wirst ihn wohl kaum wegen diesen sachen gleich verlassen, schon gar nicht da ihr auch ein kind habt.

also einfach mal reden was mit der zeit bei euch nachgelassen hat. vielleicht fehlt ihm das auch, nur er hat sich durch den alltag keine gedanken drüber gemacht.

was auch helfen kann ist, wenn ihr mit eurem kind mal in den zoo geht. allerdings so, als wenn ihr frisch verliebt wärt ;) dass ihr mal diesen ausflug geniesst und nicht einfach nur durchlebt.

Hi Caperucita,

es schön dass Du mich nicht einfach verurteilst. Ich habe all diese Dinge meinem Mann schon sehr oft zu verstehen gegeben, seine Antwort ist: ich bin halt nicht der Kuschler. Und mir mal schöne Dinge zu sagen, fällt ihm unheimlich schwer. Er hat mir vor kurzem einen Brief zum Geburtstag geschrieben, wo auch zum Ausdruck kommt, dass er mich schon noch liebt. Aber einmal im Jahr einen Brief, ist nicht genug. Glaube ich halt. Ich fühle mich manchmal so ausgehungert, so bedürftig nach Liebe und Zuneigung die wirklich spürbar ist. Ich bin jemand der normal wirklich 100% für jemand da ist, aber wenn man so wenig Echo hat und es so oft im nichts verhallt, dann verzweifelt man schon.

Ich muss in unserer Ehe immer die Starke sein, so stark bin ich aber nicht. Das ist vielleicht der Grund warum ich auf den anderen so sehr reagiere. Obwohl ich das alles nicht wollte und ich immer versucht habe, solche Sachen im Keim zu ersticken!

So plagen mich nun Sehnsucht und furchtbar schlechtes Gewissen. Ich glaube dem anderen geht es genauso wie mir, er bekommt wenig Lob und Zuspruch, da seine Frau recht zickig ist. Habe es selbst mit erlebt. Keine Ahnung wo das alles hinführen soll.

@Schakal, danke Dir, aber das habe ich schon so oft gemacht. Er berührt mich nie, ausser für den Sex. Darunter leide ich seit Jahren.

das ist natürlich mist wenn er nicht der typ für sowas ist. ich würde das auf dauer auch nicht wirklich durchstehen. denn die körperliche nähe ist schon extrem wichtig - bestätigt sie auch die liebe zueinander.

hey

hmm stimme dir voll und ganz zu, ein brief pro jahr ist wirklich zu wenig, auch wenn dieser brief zeigt, dass man geliebt wird. der freund meiner kollegin überrascht sie immer wieder mit kleinigkeiten, das finde ich unheimlich schön. sie sind jetzt dann bald ein jahr zusammen.

genau das hat mir bei meinem ex-freund eben auch gefehlt, dass er mir nie mit einer kleinigkeit gezeigt hat, dass er mich mag. klar sind liebe worte oder ein kuss auch viel wert, aber es ist eben trotzdem schön, eine blume zu bekommen oder einmal ausgeführt zu werden...

dass dein mann sagt, er sei eben einfach "kein kuschler", naja.. früher habt ihr doch sicher auch gekuschelt. vielleicht hilft es, ihn einmal an alte zeiten, bzw. an den anfang eurer liebe zu erinnern, wie es damals so war, frisch verliebt... ein gekuschel immer und überall :) )

ich habe letzte woche mit meiner mutter über sie und meinen vater gesprochen, als sie noch jung und frisch verliebt waren.. sie erwähnte mehrmals, sie möchte noch einmal so jung und verliebt sein :) )

also ich denke, du müsstest mit ihm direkt reden, ihn eben auf solche kleinigkeiten hinweisen, die ebenfalls die liebe ausmachen, oder sagen wir mal, verschönern..

dass der andere mann das gleiche problem wie du mit seiner frau hat, macht das ganze natürlich auch nicht leichter :( ihr beiden versteht den anderen am besten, da ihr das gleiche fühlt.

So plagen mich nun Sehnsucht und furchtbar schlechtes Gewissen
aber ein schlechtes gewissen musst du sicher nicht haben!! es ist ja nichts zwischen euch gelaufen und nur weil du anspruch auf mehr lob und zuneigung erhebst, das ist doch völlig normal! Und somit ist es auch logisch, dass dich genau solche menschen, die dir das vermitteln, anziehen!

ich weiss, das ist nicht die lösung des problems, eine gute lösung (die beste wäre ja, wenn sich dein mann zu mehr komplimenten durchringen könnte...) weiss ich auch keine, aber vielleicht hilft es etwas als stütze :trost:

so, muss mit dem hund raus... trotz allem wünsch ich dir einen wunderschönen abend! :schmatz:

caperucita

CRO
Sorry mußte sein , um es endlich vergessen zu können, ansonsten werde ich es bestimmt andauernd lesen.

THX an alle die mir geholfen haben.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema