Zum Inhalt springen

wie soll ich das bloß machen?

2 Antworten500 AufrufeGestartet von ach... ·

ach...Themenstart
hallo ihr. ich bin zwar schon lange angemeldet, doch habe bis jetzt no nie etwas geschrieben. ich wusste auch nicht wie ich mein problem beschreiben soll. vor 2 jahren begann ich meine verkürzte ausbildung zum betreuer. ich fuhr zu meinem ausbildungsplatz und überall waren viele menschen, da in dieser institution ein anlass stattfand. an diesem anlass habe ich zum ersten mal meine mit-auszubildenden gesehen. unter anderem war eine junge frau dabei, welche aus der masse hinaus stach. danach hatten wir oft kontakt und lernten auch zusammen. irgendwann verliebte ich mich in sie. ich wollte ihr oft sagen, welche gefühle ich für sie habe, doch fand ich nie den mut. dadurch ärgerte ich mich natürlich über mich. 3 Monate später musste ich den lehrbetrieb wechseln, weil mein praxisanleiter mich mobbte. so musste ich auch den schultag wechseln. fast ein jahr hatten wir keinen kontakt mehr. ich habe mir gedacht, dass es für meine ausbildung das beste wäre, wenn ich keinen kontakt mehr zu ihr habe. mit der zeit ist mein kummer kleiner geworden, doch meine gefühle waren immernoch da. eines tages hatten wir durch einen modul- kurs wieder kontakt zueinander und gingen das wochenende darauf ins kino. seit dem her haben wir wieder regen kontakt. wir gingen in kinos, besuchten partys, in die natur und auch an eine info- veranstaltung einer höheren fachschule, da wir beide irgendwann uns weiterbilden wollen. natürlich waren meine gefühle zu ihr wieder. eines tages kam sie mit der idee, das wir eine wg gründen könnten. wir haben auch schon wohnungen angesehen. ich frage mich, warum sie plötzlich auf die idee kommt das wir zusammenziehen könnten. eine seite von mir fände es natürlich toll, wenn ich mit ihr zusammenziehen würde, die andere seite hat angst verletzt zu werden. ich werde nicht schlau aus der frau und weiss auch nicht was ich jetzt machen soll. ich weiss nicht wie ich meine gefühle bei ihr ansprechen soll.

Hallo ach,

da sie nicht weiss was du für sie empfindest "denkt" sie vielleicht nur "freundschaftlich".

Du hast den Hintergrundgedanken "Beziehung" nimmst den auch mit ins Kino, auf Partys usw. Sie hat evtl. den Hintergrundgedanken "Freundschaft".

Es ist schwer dir einen Rat zu geben, von daher kann ich nur sagen lote das ganze aus und taxier deine Chancen aus und vorallem musst du mit ihr reden wenn du sicherheit haben willst :)

Von nix...kommt nix. :)

Viel Erfolt und Glück!

danke:) das werde ich mir zu herzen nehmen. ich bin nicht jemand der das einfach über die lippen bringt, da ich halt auch in der vergangenheit oft verletzt wurde. ich merke aber das ich nur so klare verhältnisse schaffen kann. sie kann meine gefühle ja nicht riechen ;)

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema