Zum Inhalt springen

Wie soll ich das schaffen?

4 Antworten931 AufrufeGestartet von redberry ·

redberryThemenstart
Hallo irgendjemand :( ,

ich habe eigentlich noch nie in einem solchen Forum geschrieben, aber ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, ich bin so verzweifelt...

Ich war mit meinem Freund seit 1,5 Jahren zusammen, wir haben auch richtig zusammengewohnt.

Leider war die Beziehung nicht immer optimal, wenn wir allein zuhause oder unterwegs waren, lief soweit alles super und perfekt, ich glaube besser geht es gar nicht. Nur wenn Freunde oder andere Menschen dabei waren, dann hat nichts mehr wirklich geklappt. Er hat sich nicht mit meinen Freunden verstanden und überhaupt war er in verschiedenen Dingen einfach sehr kompliziert im Umgang mit Menschen. Das ist auch der Grund warum ich mich ständig geärgert habe, über Dinge die er tut oder sagt. Nicht zu mir, aber vielleicht zu Menschen, die mir sonst nahe stehen. Auch so besitzt er Eigenschaften, mit denen ich nicht klargekommen bin, sodass ich es kurz vor Weihnachten nicht mehr ausgehalten hab und meinen Sorgen Luft gemacht habe. Ich wollte einfach ein wenig Abstand und bin erstmal zu meinen Eltern gefahren. Wir haben uns Weihnachten nur kurz gesehen und nicht mal Silvester zusammen gefeiert, auf meinen Wunsch. Während dieser Zeit hatte ich das Gefühl dass er mich wirklich liebt, braucht und mich nicht verlieren will. Er hat einfach so viel für die Beziehung getan, während dieser Zeit, sodass ich irgendwann der Meinung war, es doch mit ihm zu versuchen.

Da ich aber zur Zeit in den Diplomprüfungen stecke, konnte ich mir nicht wirklich richtig Zeit für die Beziehung nehmen, sodass er nach längerem Nachdenken über alles zu dem Entschluss gekommen ist, dass es vielleicht besser wäre Schluss zu machen und erst einmal selbst wieder klarzukommen. Und sozusagen dann weiterzuschauen, ob man feststellt, dass man sich doch noch liebt und wieder zueinander findet.

Eigentlich klingt das ja alles sehr vernünftig und eigentlich wollte ich es so, aber jetzt, wo es so ist, komme ich nicht damit klar. Ich bin total traurig :heulen: :heulen: :heulen: und ich weiß einfach nicht wie ich das überwinden soll. Ich vermisse ihn schrecklich und bei allem was ich tue oder sehe, muss ich an ihn denken und wie schön es eigentlich war, alles mit ihm zu teilen. Ich stecke gerade im Diplom was mich zusätzlich belastet und ich weiß einfach nicht, wie ich das alleine alles hinbekommen soll.

Einerseits würde ich gerne versuchen, das alles hinzubiegen und wieder mit ihm zusammenzusein, aber vielleicht ist das gerade der falsche Weg, weil irgendwann wieder die Probleme auftreten. Ich halte das irgendwie nicht aus...ich bin schon soweit, mir einzureden, niemals wieder glücklich zu werden.

:mauer:

Sorry, dass ich so rumheule, aber ich weiß nicht mehr Ein noch Aus! Ich wollte nie so abhängig werden von jemandem. Und trotzdem ist es passiert...

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen :(

Berry

Hallo redberry!

Sich nach so einer langen Zeit zu trennen ist hart, das weiß ich. Aber vielleicht ist der Abstand im Moment wirklich das, was ihr beide braucht.

Ich weiß, dass es vermutlich schwer für dich ist, dich jetzt auf dein Diplom zu konzentrieren. Trotzdem kann ich dir nur den Rat geben: Konzentrier dich darauf. Sei stolz auf dich, wenn du es geschafft hast. Merke, was du alles alleine schaffen kannst. Tu dir selbst etwas Gutes, damit du merkst, dass du nicht von ihm abhängig bist.

Ich weiß, dass es sehr leicht ist, so etwas zu sagen und sehr schwer, so etwas zu tun, aber ihr habt beide gemerkt, dass es zur Zeit nicht geht. Vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn jeder von euch eine Zeit lang sein eigenes Leben lebt. Wenn ihr euch wirklich liebt, dann findet ihr wieder zusammen, da bin ich sicher, und wenn du dann weißt, dass du auch alleine klarkommen würdest, wirst du auch in der Beziehung glücklicher sein.

Ich denke, es war ein sehr guter Schritt, dass du mit ihm über deine Sorgen geredet hast, und dass er sich danach so um die Beziehung bemüht hat zeigt, dass du ihm sehr viel bedeutest.

Ich weiß nicht, ob du mit meiner Antwort etwas anfangen kannst, ich bin ja noch recht jung und hab sicher noch nicht wahnsinnig viel Lebenserfahrung, aber ich wollte meine Gedanken zu dem Thema mit dir teilen. Ich wünsche dir viel Glück, dass alles wieder gut wird!

Hallo Himbeerle,

danke für die Aufmunterung. Ist wirklich nett von dir, dass du dir meinen Trauerroman durchgelesen hast :(

Wenn man das ganze irgendwie aus einem vernünftigen Standpunkt aus sieht, dann hast du vollkommen recht.

Wenn man sich nach einer Trennung wieder zusammenfindet, dann läuft wahrscheinlich auch alles viel besser und naja, vielleicht ist man für immer glücklich.

Aber was ist, wenn er zum Beispiel in nächster Zeit eine neue Freundin findet. Ich glaube, das würde ich nicht aushalten. Und ich hab Angst, deswegen irgendwie meine Zukunft (Diplom usw.) aufs Spiel zu setzen. Ich muss mich doch darauf konzentrieren und ich schaffe es nicht. Die nächste Prüfung musste ich schon verschieben obwohl ich sowas nie tun wollte.

Und dann muss ich demnächst mein ganzes Zeug aus der gemeinsamen Wohnung holen. Ich weiß nicht, wie ich das irgendwie überleben soll :heulen: :heulen:

Ich sollte mich irgendwie ablenken, was unternehmen oder so. Aber ich habe einfach zu nichts Lust und naja, die meisten meiner Freunde sind zur Zeit auch im Prüfungsstress und ich weiß nicht, wie ich das so alleine hinkriegen soll. Eigentlich sagt man ja, die Zeit heilt alle Wunden, aber ist das wirklich so??

Und ich weiß auch nicht, ob ich trotzdem mit ihm in einer Art freundschaftlichen Kontakt bleiben soll oder einfach mal totalen Abstand nehmen soll. Ich bin gerne mit ihm zusammen, aber wahrscheinlich fällt uns beiden das alles im Moment zu schwer.

Naja, ich muss da wohl durch.

Danke dir nochmal,

Berry

tilt ;)

Hallo Mossad,

ich hab deinen Essay gelesen und du hast wirklich recht, ich fühle mich irgendwie ganz ähnlich wie du dich damals gefühlt hast. Und ich freue mich für dich, dass es dir jetzt wieder richtig gut geht.

Ich klammere mich zur Zeit an den Gedanken, dass wir bestimmt irgendwie wieder zusammen finden, aber warum erst später, warum nicht gleich? Andererseits gabs Probleme in der Beziehung und warum hänge ich so dran, obwohl ich doch derjenige war, der den Abstand wollte. Wenn wir wieder zusammenkommen, dann geht es vielleicht in einem halben Jahr trotzdem schief, also warum alles riskieren und nicht abwarten? Es ist schon eigenartig, was einem so alles im Kopf rumgeht und man kann es einfach nicht wirklich beeinflussen.

Ich fühle mich zur Zeit ein wenig verloren in dieser großen Welt, in der "Werte" wie Reichtum, Schönheit, Untreue und Karriere die größte Rolle spielen. Ich hatte jemandem gefunden, der meine Ansichten geteilt hat, dem ein Leben in einer glücklichen Familie wichtiger ist, als die große Karriere zu machen, Unmengen von Geld zu verdienen und nie da zu sein. Hoffentlich gibt es noch andere Menschen, die das ähnlich sehen, wo soll ich die aber finden?

Naja, ich werde das schon irgendwie überstehen, ich würde mir auch gerne Zeit nehmen, das alles zu verkraften, aber das Diplom sitzt mir im Nacken und lässt mir keine Ruhe! Ich sehe, wie alle anderen weiterkommen, nur ich trete ununterbrochen auf der selben Stelle...

Ich muss etwas ändern...

Ich bin froh in diesem Forum Leute gefunden zu haben, die so etwas oder etwas Ähnliches auch durchmachen. Es hilft zu wissen, dass man nicht so allein ist ...

Danke dir!

Berry

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema