wie soll ich das verstehen???

littlepanda

Erfahrener Benutzer
26. Sep. 2003
291
0
0
Ich verstehe echt nichts mehr...weiss nicht, ob ich zu wenig ahnung von diesen dingen habe oder es offensichtlich ist...

Vor einigen monaten mussten wir in der schule ein französischprojekt machen und unsere gruppe entschied sich für einen kitschigen fotoroman... ;) Ich ''durfte'' netterweise die hauptrolle übernehmen und da keiner der jungs aus unserer klasse zeit hatten, fragten wir einen aus der oberen klasse, der mit einem kollegen von uns bekannt ist. Es machte wirklich spass und er war mir echt sympathisch. Beim zweiten treffen dann sah er mich dann immer so seltsam an und machte ein, zwei komplimente, die mich verunsicherten, weil ich merkte, dass ich ihn wohl mehr als nur nett fand. Ich habe ihm dann am abend darauf ein unverfängliches sms geschrieben und es war noch witzig, ich fing an mir hoffnungen zu machen. Am nächsten tag in der schule schaute er jedoch immer auf den boden oder sonstwohin, wenn ich ihn grüssen wollte. Ich hatte ja schon gemerkt, dass er ziemlich unsicher war (nur in bezug auf mich), aber es irritierte mich trotzdem etwas. Er benahm sich einfach so, wie wenn er mich nicht kennen würde. Ich wartete dann einfach ab (sommerferien) und schrieb ihm dann, als er mündlichmatur hatte, ein sms, das er nicht beantwortete. Na ja....Ich war echt überrascht als er dann beim maturstreich plötzlich vor mir stand und mich anlächelte. Ich schaltete zu spät(schlagfertigkeit ist nicht gerade meine stärke und schüchtern bin ich grad auch noch... :rolleyes: ) und benahm mich wohl nicht sehr freundlich, was den armen ziemlich verunsicherte....Ein paar tage traf ich ihn zufällig bei einem schulorchesterkonzert wieder er kam erneut auf mich zu (nachdem er mich während dem ersten teil dauernd anschaute, behaupten jedenfalls meine freunde...) und wir redeten die ganze pause (ziemlich befangen ;) )miteinander und ich nutzte die gelegenheit, um ihn zu unserem schon lange geplanten ''fotoromanessen'' bei einer kollegin einzuladen, telefonierte auch vorher noch mit ihm....der abend war witzig, wir haben alle viel gelacht und am schluss lud er uns für irgendwann noch zu sich ein (damit er den fotoroman endlich auch mal sehen kann), wir sollten uns einfach mal melden und als ich mit ihm zur haltestelle ging, machten wir noch ab, zusammen an ein gerade gastierendes fest zu gehen. Wurde dann aber nichts daraus, weil er mein sms nicht bekam (wirklich nicht, liegt an meinem handy...) und er schien enttäuscht darüber. Ich habe ihn vor zwei wochen angerufen...er war nett, das schon, aber....nächste woche geht er eben für 3 monate ins ausland und vorige war ich auf einer schulreise und ich hätte ihn gerne noch vor seiner abreise gesehen (habe ich nicht gesagt), aber ihm schien es ziemlich egal zu sein, war ziemlich vage, habe viel zu tun für die reise und so, er würde mich diese woche noch anrufen, evtl. treffen....er hat nicht angerufen und ich rechne auch nicht mehr damit...

Ich kann einfach nicht glauben, dass ich ihm so plötzlich einfach gleichgültig bin, denn ich bin mir sicher, dass ich ihm nicht egal war. Andererseits kann doch ein mensch nicht dermassen unsicher sein, oder doch?Oder ist er wirklich einfach nicht interessiert?? ich habe voll keine erfahrung in diesen dingen, was soll ich machen, soll ich überhaupt etwas machen?? Hinterherlaufen will ich ihm nicht. Bei jedem anderen hätte ich gesagt, okay, er scheint sich nichts aus dir zu machen, vergiss es. Aber ich weiss auch, wie unsicher er ist und er war so lieb....

Sorry, dass ich konfus schreibe...spiegelt nur gerade meinen momentanen gefühlszustand... ;)

littlepanda

 
Hi, littlepanda!

Ich glaube, er ist genau so unsicher wie du. Wenn nicht bald einer von euch Anlauf nimmt, dann wird aus der Geschichte nie was.

Wie wärs mit dir?

plofre

 
@ plofre

würde ich ja gerne (ich hasse es herumzusitzen und nichts zu tun...), aber was? meine freunde raten mir alle, nichts zu tun, er wäre an der reihe und wenn ich ihm wirklich was bedeuten würde , würde er doch auch was tun oder nicht? Ich meine, ich habe ihn angerufen, ihm sms geschrieben etc., aber von ihm kommt jetzt nichts, obwohl er es gesagt hat....Oder ist das jetzt vielleicht einfach blöder stolz??

gruss, littlepanda

 
hey

blöder stolz? nein, denke nicht, wie alt ist er denn? weißt du wie viele freundinnen er schon hatte?? so wie du schreibst scheint er wirklich sehr unsicher zu sein, und wenn du es hasst herumzusitzen dann ruf ihm gleich an und sag ihm, du würdest ihn vor seiner abreise nochmal gerne sehen, wies denn bei ihm aussieht....

ein versuch ist es wert, sonst ärgerst du dich die drei monate lang , das du nicht nochmal auf ihn zugekommen bist.

machs gut und viel glück :) )

biene

 
@bienemaja

Ja, das könnte ich eigentlich...Aber ich traue mich nicht so recht....Ich meine, er geht ja schon übermorgen, das risiko, dass ich mir eine abfuhr (auch wenn er sie vielleicht gar nicht so meinen würde) ist doch relativ gross...Soweit ich weiss (und so wie er sich benimmt ;) ) hatte er noch nie eine wirkliche freundin , er ist nicht so der draufgänger in diesen dingen (sonst ist er mega offen). Er ist gerade 19 geworden.Ich weiss zwar noch nicht so recht, ob ich mich überwinden kann(schüchternheit lässt grüssen... :rolleyes: , aber danke jedenfalls für den tip!!

gruss, littlepanda

 
nicht, dass das wichtig wäre, aber das passt ja jetzt wohl überhaupt nicht zusammen....ich habe natürlich selbstbewusst gemeint, nicht offen....

 
hey kleiner panda :)

na, ihr braucht nicht stundenlang zusammen rumhängen, könnt euch ja einfach kurz irgendwo treffen, sag ihm eben einfach dass du dich noch von ihm verabschieden wolletest, wünsche ihm viel spaß oder so, ich weiß dass das nicht so einfach ist wie es sich anhört, aber vielleicht traust du dich ja, und wenn er sowieso bald weggeht...ich meine fallls er dir ne abfuhr erteilt oder so...dann musst du ihn wenigstens ne weile nicht sehen und bis dahin ist die sache vergessen

viel mut :trost:

:super:

biene

 
Wie, übermorgen fährt er schon weg? 8o Gehe auf jeden Fall zu ihm hin, besuche ihn unbedingt vor seiner Abreise, glaube mir, die Zeit, in der er weg ist, würde für dich unerträglich werden. Ich hoffe doch, dass du seine Adresse hast, gehe also einfach morgen hin und klingle bei ihm, sage ihm, dass du ihn jetzt schon vermisst und unbedingt nocht etwas Zeit mit ihm alleine verbringen möchtest.

Ich kenne selber diese Schüchternheit und bin da auch nicht viel besser, aber was hast du denn zu verlieren? Dein Herz hast du an ihn bereits verloren, du kannst nur endlich diese Ungewissheit loswerden. Höre nicht auf deine Freunde, es ist Blödsinn wer da nun gerade an der Reihe sein müsste, so funktioniert das nicht. Denke einfach nicht nach und gehe zu ihm hin. SMS und so ist außerdem viel zu unpersönlich und wie du ja gemerkt hast, funktioniert es nicht immer, Telefonieren ist auch so eine Sache, aber sich direkt unter vier Augen zu treffen, ist der einzig richtige Weg. :]

 
@ bienemaja

Danke für deine ermutigung! :schmatz: Wird schon gutgehen....

@trauri

wow, dazu brauche ich dann aber schon sehr viel mut....einfach so vor die tür stehen...? Aber du hast schon recht, ist wohl das beste. Unpersönliches mag ich auch nicht so (bin deshalb auch überhaupt kein sms-fan) und dann weiss ich es wenigstens...drück mir die daumen!!

 
Der Weg zu Tür ist ja nicht das Schlimme und wenn dann der Finger unbewusst auf die Klingel drückt, dann kannst du auch nichts machen... Auf diese Methode habe ich es auch geschafft sie endlich mal anzusprechen. Klar drücke ich dir die Daumen :] Wünsche dir ganz viel Glück :super:

 
Hilft alles nicht...Jetzt werde ich wohl zwei monate lang nicht mehr vernünftig denken können...Der witz ist: Ich habe mich tatsächlich überwunden (das war eine kraftanstrengung... ;) ), bin hingegangen und es war niemand da!! Anrufen nützte auch nichts, nahm niemand ab, auch beim natel nicht, habe dann ein sms geschrieben, aber keine antwort bekommen (hätte ich besser nicht gemacht, jetzt weiss ich immer noch nicht, was los ist....). Tja, was mache ich jetzt??? Ihn einfach abschreiben? Versuchen ihn zu vergessen? Ich kann nicht glauben, dass ich ihm wirklich nichts bedeute...er war doch so lieb zu mir... *jammer* es ist echt zum wahnsinnigwerden...

littlepanda

 
Zuerst bekommst du mal ein dickes Lob für deine Kraftanstrengung :] Aber warum war er nicht da, ist er schon weggefahren? Vielleicht wollte er sich noch von irgendwelchen Verwandten verabschieden oder musste schnell etwas organisieren ?( Und wenn er ins Ausland fährt, wird er bestimmt sein Handy ausschalten oder jemanden anderen geben... Ach mensch, dass ist wirklich gemein X( :trost:

Versuche einfach dein Leben weiter zu leben, wie immer, weißt ja, Hauptsache Ablenkung. Wird schon :super: