wie soll ich es ihr sagen ?????

DanL

Erfahrener Benutzer
04. Okt. 2002
151
0
0
37
Hy alle zusammen

Ich bin mit meiner Freundin seit 30.nov zusammen und wir sind überglücklich zusammen...

nur bin ich nicht sehr gut in der HAK und sollte deshalb eine Leehrstelle suchen...

Da ich aber noch keine Ahnung habe was ich arbeiten soll , sollte ich einen Berufsinformationskurs belegen, der bald beginnt...

das heiß.. meine freundin, die mit mir in di selbe klasse geht, kann ich nicht mehr so oft sehen... !!!!!

alein bei dem Gedanken daran bekomme ich Tränen in meinen Augen und zittere am ganzen leib...

WIE SOLL ICH ES IHR SAGEN ???????????

sie sagte vor kurzem sie würde sich das leben nehmen wenn ich nicht wäre.. und ich würde das selbe machen...

WIE SOLL ICH ES IHR SAGEN ???????????

bitte helft mir...

lg DanL

 
?! emm wieso ist das so schlimm? wo ist denn der kurs? versteh da jetzt nicht so ganz dein problem?!....is der weit von eurem ort weg? oder ist der nachmittag?....erzähl mal mehr darüber

 
wir sehen uns ja eh ???

von täglich 6 stunden auf ca. 1-2 mal pro woche ?

ich denke schon das das ein problem wäre da ich sie schon vermisse wenn ich kurz aufs wc gehe !!!

liebe war noch nie so extrem...

viel zu fest brauch ich sie...

ich habe angst das sie etwas tut was wir beide bereuen werden...

 
heute hab ichs ihr gesganden....

ich sag nur sie will sich das leben nehmen

 
hallo,

also was du und deine freundin da abzieht, kommt mir wirklich ziemlich gefaehrlich vor. ihr koennt euch doch nicht so extrem voneinander abhaengig machen! ihr seid beide unabhaengig voneinander individuelle personen und muesst damit klarkommen, wenn ihr euch mal nicht sehen koennt. ausserdem, nur weil du nicht mehr auf der gleichen schule bist, heisst das doch nicht, dass ihr nicht die abende zusammen verbringen koennt, oder? dann seht ihr euch halt tagsueber nicht, aber dafuer ist es dann abends um so schoener. oder ihr seht euch mal einen tag nicht, das ist auch kein weltuntergang, im gegenteil, so bleibt der beziehung viel mehr frische erhalten, als wenn ihr staendig aufeinander klebt. es gibt viele paare, die sich nur am wochenende sehen koennen oder vielleicht sogar nur einmal im monat, und das geht auch.

ich kann ja verstehen, dass es nicht schoen fuer euch ist, wenn ihr euch jetzt weniger sehen koennt, aber wegen so einer kleinigkeit mit selbstmord drohen, das finde ich wirklich uebertrieben. mit sowas sollte man nicht scherzen. ich weiss nicht, wie ernst man den ausspruch deiner freundin nehmen kann, aber bitte red mit ihr, oder mit jemandem der ihr nahe steht, damit sie von solchen gedanken abstand nimmt.

 
Danke lena..

nun ich weiß es ja selbst doch wie kann ich ihr das mitteilen das es auch gut sein kann.. ich will im grunde auch keinen abstand aber es ist unausweichlich.

nun ja die drohungen ihrerseits sind im grunde sehr ernst zu nehmen und ich mache mir wirklich sorgen um sie da ich ihre narbe am handgelenk gesehen habe (pulsadern)

ich mach mir große sorgen...

sie ist nicht sehr belastbar wenn es um solche sachen geht...

klingt blöd aber wir wollen zusammenziehen sobald ich eine fixe lehrstelle habe ;)

freu mich schon...

trotzdem könnte sie etwas tun, dass wir beide bereuen werden..

ich "klebe" schon mehrere monate täglich auf ihr und wir finden es gut so.. aber jetzt... in einer woche ist es so weit...

ich muss weg.. und meine angst kommt... :(

danke nochmals LG

DanL

vielleicht fällt euch ja noch was ein....

ich bin ratlos

 
Wau, das klingt ja verdammt ernst, manche menschen sind eben extrem emotional, aber dass sie so reagiert... Hat sie vielleicht schon mal irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht?

Ist aber auch schwer sich in sie hinein zu versetzen... auf jeden Fall musst du mit ihr reden und ihr klar machen, dass du auf jeden Fall immer zu ihr zurück kommst, sie niemals im Stich lassen könntest.

Ist wahrscheinlich eine ganz dumme Idee, aber wenn meine Freundin (davon ausgegangen ich hätte eine) mir mit Selbstmorddrohungen kommen würde, dann würde ich ihr sagen, dass wenn sie sich umbringt es für mich nichts mehr lebenswertes geben würde und ich nur genauso handeln würde wie sie... wenn sie dich so extrem stark liebt, dann wird sie es auch nie verantworten können, dass du wegen ihr Selbstmord (ich hasse dieses Wort!) begehen würdest. Keine Ahnung wie das auf sie wirkt, will da auch nichts verantworten müssen, musst du einschätzen. (Also nicht auf dumme Gedanken kommen!).

 
Lieber DanL

Hab Deine Geschichte grade vorhin gelesen. Einer meiner Söhne wurde Opfer eines Gewaltübergriffs-und wurde durch dieses Erlebnis selbstmordgefährdet. Seither arbeite ich mit und für suizidgefährdete Menschen.

Ich nehme Deine Aengste und Bedenken ernst - und auch die Deiner Freundin. In dieser Situation kannst Du ihr und Dir eigentlich nur helfen, wenn ihr Hilfe von aussen holt. Ich spüre, dass hinter dieser Geschichte wohl noch wesentlich mehr steckt und ich glaube, besonders Deine Freundin braucht Hilfe. Ich kenne hier in der Schweiz viele Anlaufstellen, bei Euch kenn ich mich leider nicht so gut aus. Hast Du vielleicht einen guten Draht zu einem Lehrer / Lehrerin? Können Deine oder ihre Eltern weiterhelfen? Beratungsstellen findest Du sicher auch im Telefonbuch - und wenn Du nichts findest, mail mich an, ich such dann was.

Jetzt ist noch Zeit etwas zu tun, der Grund für diese Krise kann sicher ein paar Tränen hervorrufen - es ändert sich was, aber ihr habt ja einander noch. Stell Dir mal vor, es passiert etwas wirklich Schlimmes....

Ich hoffe, Du hast die Möglichkeit und den Mut meinen Rat zu befolgen. Es wird auch Dich entlasten, denn Dir geht es auch nicht gut, Du trägst eine zu grosse Last dadurch.

Ich denk an Dich - und alles Liebe und Gute, viel Glück.

Grüessli von Sternenzauber

 
Hy alle zusammen DANKE für eure Zeit und Help-tipps

erstmals an Trauri : :rolleyes:

Danke für deine Unterstüzung...

ich hatte ihr dieses auch schon gesagt das ich auch nicht mehr Leben wolle wenn sie nicht mehr sein wird.. Ich schätze sie hat keine Angst vor dem Tot und Schmerz.. ich im grunde auch nicht doch nicht schmertz mehr als die Dinge die einem wichtig sind im Leben.. Liebe, Freunde, Familie usw... Menschen im Großen und ganzen Menschen die einem ans Herz gewachsen sind... und die sind es auch dich jemanden so zur verzweiflung bringen können das der/die jenige suizidgefährdet sind.. und isch schätze wirklich, dass wenn sich meine freundinn das Leben nimmt, was ich wirklich , wirklich , wirklich nicht hoffe, dass ich auf keine möglichkeit sehen könnte und es 2 undglückliche menschen weniger gibt auf dieser welt...

Doch ich Bieg das sschon wieder gerade.. ich hab ihr versprochen dass ich mir eine Jahreskatze (zugticket) kaufenb würde und sie so oft es ginge besuchen komme.. sie wohn nur ca. 25km weg von hier... also keine Weltreise nur 5 Stationen...

Ja dann... nochmals vielen dank

So nun zur Sternenzauber : :schmatz:

Danke auch dir, das finde ich wirklich megalieb das du dich für gefährede - unglückliche Menschen einsetzt nun ich schätze diesen Schritt in eine Anlaufstele zu gehen sind wir doch ein wenig zu naja feige doch ich werde es in Erwegung ziehen... Lehrer/lehrerinnen gibt es in unserer Schule so gut wie keine sympatischen nur Lehrer bei denen wir "schleimen" sind uns sympatisch *ggg* den die geben auch die besten Zensuren ;) ist doch so... wer schleimt hats gut... (HAK spruch)

dickes merci nochmal... :]

lg DanL

 
Lieber DanL

Habe die letzten Tage öfter mal an Dich und Deine Freundin gedacht. Wie geht es Euch beiden? Habt ihr für Euch eine Lösung gefunden?

Weiterhin DAUMENDRÜCK, gute Gedanken und Gefühle und tausend Grüessli

Sternenzauber

 
hy

ja.. nosch dazu kommt noch das ihre mutter heute gesagt hat :

die Treffn wärend der Woche werden wir einstellen, denn sie bringt keine schulischen leistungen mehr.. immerzu Daniel Daniel...

das wird geändert..

!!!! SCHEIßE !!!!

Die probleme wachsen und wachsen....

 
So... jetzt ist alles außer kontrolle... :heulen:

hab heute eine sms bekommen ( wir sollten Pause machen ) ?(

hab natürlich sofort angerufen und gefragt was das soll...

Sie: Willst du nicht?

natürlich will ich nicht was denkt sie denn?

Wenn sie wüsste was ich durchmache hier und mit allem anderen würde sie verstehen warum ich dass nicht will oder?

ich musste das einfach loswerden weil es einfach nicht mehr geht..

Wir haben uns geeinigt doch keinen Abstand zu halten.. doch wie kann ich ihr noch in di augen sehen wenn ich weiß das ich soooooo knapp vor einer "Pause" bin... ;(

WARUM !!!!!! :schief:

verdammtescheiiii... :mauer:

soll ich doch pause machen... aber jetzt beginnt gleich der Kurs den ich machen werde und sie will in den Semesterferien noch abstand?

wie kann sie sowas nur sagen...

Hatte jemand schon das gleiche oder ähnliche Problem?

Was soll ich machen !!!???

help... :heulen:

lg DanL