wie soll ich ihn einschätzen?

trübenase

Neuer Benutzer
29. Sep. 2003
2
0
0
43
hallo zusammen,

brauche dringend ne neutrale Meinung.

Ist ne lange Geschichte, aber ich schreib sie trotzdem mal von anfang an auf.

Vorab:

Bin tierisch übermüdet. habe seit fast drei tagen kein auge mehr zu bekommen... und bin nicht mehr wirklich schreib/denk fähig

Ich war über ein Jahr mit meinem Freund zusammen.

zuanfang war ich mir nicht so sicher, ich hing noch sehr an meinem Ex als ich ihn kennengelernt habe. Dummerweise wollte ich fair und ehrlich sein, darum habe ich ihm immer wieder gesagt das ich ihn nicht wirklich liebe und nicht weiß ob wir eine gemeinsame Zukunft haben können. Trotzdem ist er bei mir geblieben und hat mir auch immer wieder gesagt und auch gezeigt das er mich überalles liebt. Im prinziep hatten wir eine richtig gute Beziehung. Ich war echt glücklich, nur habe ich das zu spät gemerkt. Als mir das bewußt wurde und ich ihm alles an gefühl und liebe geben wollte was ich habe, war es zu spät.

Er sagte das ich viel mit meiner nüchternen Ehrlichkeit im laufe der Zeit kaptutt gemacht habe, er mich aber immer noch liebt, ich ihm viel bedeute und das ich der bisher wichtigste mensch in seinem leben bin. Genau zu dem Zeitpunkt hat er (wie sollte es anders sein) nen Mädel kennengelern und sich richtig verliebt. Damit war ich erstmal total abgeschrieben. Ich weiß von Ihm das er zwar verliebt war, aber diese Beziehung auch aus dem Grund unbedingt wollt um mich zu vergessen.

Da wir zusammen wohnen, bin ich vor dieser Situation weg gelaufen und von heute auf Morgen für drei Monate ins Ausland gegangen.

Während dieser Zeit hatten wir überhaupt keinen Kontakt.

Als ich wiederkam war alles in Ordnung, wir haben uns zwar ein wenig ignoriert aber nicht gestritten oder rum diskutiert. (Man muß dazu sagen das er mit dem Mädel seit ich weg bin zusammen ist.)Also gefühlstechnisch war alles klar ich konnte gut mit ihm leben, keine Eifersucht oder sonstwas. Bis zu dem besagten Abend.

Wir waren auf ne party eingeladen und gingen gemeinsam mit unseren Mitbewohnern hin. Dort lief er mir den ganzen Abend nach, suchte meine Nähe und nahm mich einfach so immer malwieder in den Arm usw.

Später meinte er, das er unbedingt mit mir reden muß.

Da nicht wenig alkohol im spiel war schickte ich ihn zu hause (er wollte bei mir schlafen) weg.

Jedoch kam er am nächsten tag zu mir und wir redeten und er erzählte mir das er immer noch starke gefühle für mich hat. Irgendwann ist es dann passiert....

Ich fragte ihn ob er es bereuen würde und wie es mit seiner Freundin aussieht. Daraufhin meinte er das er nichts bereut und er mit seiner freundin nicht wirklich glücklich ist. Schon länger nicht mehr. Er war wohl so verliebt wie noch nie, aber dieses Gefühl ist genauso schnell gegangen wie es gekommen ist.

Ich habe ihm gesagt das ich eigentlich damit gerechnet hätte das es nur eine einmalige geschichte mit uns war und er zu seiner Freundin zurück gehen würde. Außerdem stand zu dem Zeitpunkt noch nicht fest ob ich bleib oder wieder weg gehe... (war bescheuert,aber ich hatte angst entteuscht zu werden, da in dem Moment alle alten Gefühle in mir wieder da waren.) naja, er hat sich das auf jeden Fall sehr zu herzen genommen. Am nächsten Tag bin ich für zwei Tage weggefahren. Als ich wiederkam hatte ich richtig gute laune. ich hatte mich endgültig entschieden zu bleiben und hoffte das es mit uns doch noch mal klappt. Aber irgendwie war er sehr komisch, hatte keine lust mit mir zu reden und war einfach schlecht drauf. Er sagte ich hätte an dem Tag alle chancen gehabt, habe aber mit dem was ich an jenem Abend gesagt habe mal wieder alles kaputt gemacht. Abends kam es zu einem riesen Streit....Ich habe getrunken und im angesäuselten Kopf (er war nüchtern)sind wir ganz schön aneinander geraten. Er hat sich geweigert mit mir zu reden und meinte den ganzen Abend nur das ich ihn nerve. Ich hab nicht verstanden wie ein paar worte alles kaputt machen können und wollte unbedingt wissen ob alles nur eine Lüge war. Resultat: keine Antwort und totales desintresse.

Ende vom lied: er geht in sein Zimmer und ruft seine Perle an. Daraufhin bin ich völlig ausgerastet und habe sie angerufen und ihr gesagt das ich mit ihm geschlafen habe.

Seit dem redet er kein Wort mehr mit mir. Das einzige was er jetzt für mich noch übrig hat sind die Worte: verpiß dich, fahr bloß wieder weg und komm nie wieder, ich hasse dich und deine Existens ist mir gleichgültig....

das geht nun schon tagelang so und ich weiß nicht wie man innerhalb von ein paar tagen so eine Gefühlswandlung durchmachen kann. Dazu kommt noch das wir halt zusammen wohnen und ich alles mitbekomme was er tut. Es tut schon unglaublich weg mit anzusehen wie er mit seiner Freundin telefoniert und wenn sie hier íst halte ich es kaum aus. Ich weiß nicht ob die beiden zusammen bleiben werden... aber er zeigt mir mit allem was er tut, das er um dieses mädel kämpfen wird und ich ihm nichts kaputt machen konnte. Das war aber nie meine absicht. Hätte er mit mir geredet, wäre ich nie so durchgedreht und hätte auch damit leben können das es nur ne einmalige sache war... Stecken hinter seinem Verhalten nun noch gefühle für mich die er nicht haben will oder haßt er mich wirklich.. ich weíß nicht mehr weiter. Wie soll oder kann ich dieses Verhalten verstehen ?(

Hilfe

 
Ein paar Worte können schon ziemlich viel kaputt machen und das ist dir ja nicht nur einmal passiert. Gerade wenn er zu dir zurück kommen will, sagst du soetwas und nun unterstellst du ihm noch, dass es eine Lüge war. Ich finde es auch nicht richtig von ihm, dass er der anderen etwas vormacht und nur mit ihr zusammen ist, um etwas Ablenkung von dir und seinen Problemen zu bekommen, aber du hast ihn mit deinem Verhalten auch mehr oder weniger da hinein gedrängt... und dass du dann noch die andere angerufen hast, war wohl der größte Vetrauensbruch. Wie gesagt, ich will dir keinesfalls nur Vorwürfe machen, aber ich kann sein Verhalten schon nachvollziehen, wenn ich es auch als falsch empfinde, vorallem ihr gegenüber. Jetzt wäre die Frage, ob er dir auch noch eine dritte Chance gibt, nur wenn dann müsstest du diesmal von dir aus auf ihn zugehen, indem du ihm mal zeigst, dass du ihn liebst und dir es leid tut... sei aber vorsichtig, dass du nicht anfängst zu nerven oder so (was wohl ziemlich schwierig ist, da ihr noch zusammenwohnt). Andererseits müsste er sich natürlich auch von der anderen lösen, die Beziehung beenden, bevor ihr es erneut versuchen könnt. Rede mit ihm und fange an das Risiko einzugehen verletzt zu werden, wie er.

Versuche es mal aus seiner Sicht zu sehen, er hat viel in eurer Beziehung investiert und durfte sich die ganze Zeit anhören, dass du ihn nicht wirklich liebst, dann habt ihr euch getrennt und statt zu kämpfen bist du für drei Monate weggefahren, dann kommt er noch einmal zurück und du weist ihn wieder ab... Wer müsste denn da die größere Angst von euch beiden haben, wieder enttäuscht zu werden?

Viel Glück :super:

 
hallo trübenase,

ich glaube das ich dir sehr gut das verhalten deines freundes erklären kann, da ich im moment in der selben situation (100%) stecke wie er.

Bitteschön was erwartest du von ihm, du sagst du möchtest mit ihm zusammen sein aber dann sagst du wieder du würdest ihn nicht wirklich lieben. Nu stell dir mal vor du wärst DIE frau für ihn. weißt du wie dann diese aussage weh tut!!

dann sagt man sich als man, ok sie hat nicht die besten erfahrungen gemacht oder steckt emotional noch in der alten beziehung und man nimmt den kampf auf. man ist zwar nervlich schon total am ende, aber man kämpft wie ein löwe um die frau, weil sie einen alles bedeutet. dann kommt eine reaktion aus der man ableitet "hurra" sie liebt mich doch und könnte bäume ausreißen. auf einmal kommt von ihrer seite wieder so ein spruch "ich bin mir aber garnicht sicher mit uns beiden". wenn das so ein paarmal hin ud her geht, ist man als mann nur noch reif für die nervenklinik.

also, um sich zu schützen schaltet man auf stur, verteufelt die frau die man so liebt und sucht sich eine abwechslung, vielleicht auch um sie eifersüchtig zu machen. und es nagt doch immer im hinterkopf da man weiß die FRAU liebt einen und ich liebe sie auch immer noch, nur man findet nicht den weg wie man sie erreichen kann.

und nu zu dir, ich glaube es ist wie bei meiner angebeteten, du hast einfach angst klar zu sagen "ich liebe dich und ich will es mit dir versuchen"

und nur das ist es worauf er wartet, eine klare aussage

psychologen erklären das so: es ist sehr wichtig das man sich der liebe des anderen sicher sein kann, sonst müßte man jeden tag um sie kämpfen und hätte keine zeit mehr sich mit anderen dingen zu beschäftigen (arbeit, freunde, ich selbst etc.)

als beispiel: ein kind sitzt mit seinem opa in einem raum und spielt ganz gelassen, das kann es aber nur wenn es weiß das der opa für das kind da ist, ansonsten müsste es immer den opa umgarnen um seine zuneigung zu gewinnen und könnte nicht entspannt sein.

nimm all deinen mut zusammen und sag ihm endlich was du für ihn empfindest und gib ihm das gefühl der geborgenheit (was männer unheimlich wichtig ist, auch wenn es kaum einer zugeben würde)

spring über deinen schatten und mach euch beide glücklich

vierzig

 
Ich habe ihm doch schon gesagt das ich ihn über alles liebe und endlich weiß was ich an ihm habe. Bevor ich gefahren bin sagte ich sogar zu ihm das er der einzige ist mit dem ich alt werden möchte. Auch nachdem ich wieder hier war habe ich ihm das gesagt, nur halt mal wieder zu spät.

Ich würde so gerne mit ihm reden, aber er gibt mir keine chance. Er hält es keine zwei min mit mir in einem Raum aus, nicht mal wenn andere Leute dabei sind. Ich habe ihm Briefe geschrieben... auch die liest er nicht.

Ich habe einfach alles kaputt gemacht. Wenn irgendjamand weiß wie ich es schaffen könnte nur fünf min mit ihm zu reden wäre ich echt dankbar. Denn ich finde keine Ruhe und kann auch ohne Gespräch keinen Abschluß finden.

 
Du hast ihm gesagt, dass du ihn liebst, genauso wie du vorher schon einmal das Gegentiel gesagt hast. Es sind nur Worte, nicht mehr und ich weiß nicht, ob er darauf noch vetrauen kann. Normalerweise würde ich jetzt sagen, dass du um ihn kämpfen müsstest, ihm zeigen solltest, dass du ihn liebst (also nicht nur Briefe oder so) ABER, er hat ja momentan ne andere. Ich sagte ich könnte sein Verhalten nachvollziehen, aber rechtferitgen kann ich es noch lange nicht... Ich meine, wenn er die andere liebt, warum wohnt er noch mit dir, seiner Ex, zusammen und betrügt sie mit dir? Ich weiß wirklich nicht, ob das "Kämpfen" hier mehr helfen oder schaden wird. Es ist deine Entscheidung, ob du ihn in Ruhe lässt und auf Abstand gehst (mit dem Risiko ihn endgültig zu verlieren, aber der Hoffnung, er könnte sich zurückbesinnen) oder dich für eure Beziehung richtig ins zeug legst (mit der Gefahr ihn zu nerven und zu bedrängen und dich in ein noch tiefers Loch zu stürzen, aber mit der Hoffnung, er könnte wieder Mut und Vetrauen fassen).

Wirklich helfen kann ich dir da leider nicht, trotzdem viel Glück :super: