Zum Inhalt springen

Wie soll ich ihn vergessen wenn ich ihn ständig sehe???

7 Antworten5'618 AufrufeGestartet von alleine18 ·

alleine18Themenstart
Hallo ich weiß nicht wie das weitergehen soll. Bitte helft mir.

Seit 2 Monaten bin ich jetzt schon von ihm getrennt.

Er hat Schluss gemacht weil wir einfach zu verschieden waren und es auch so nicht hätte weitergehen können. Aber ich kann ihn einfach nicht vergessen. Ich liebe ihn immer noch.

Und das wir auch zu allem Überfluss auch noch die gleiche Clique haben macht alles noch viel schwieriger. Denn somit seh ich ihn die ganze Zeit. Und jedesmal aufs neue verlieb ich mich in sein liebevolles Lächeln. Es reicht jede kleine witzige Geste oder auch nur jede kleine Berührung und die ganzen Gefühle sind wieder da.

Vorallem kommt auch jedes Mal wieder die Hoffnung hoch das aus uns nochmal etwas werden könnte. Obwohl ich genau weiß das er sich schon wieder nach anderen Mädels umschaut.

Zuletzt kam es sogar soweit das wir uns "nur aus Spaß" wieder geküsst haben. Damals dachte ich das ich das bereits überwunden hätte. Doch das hat alles nur noch schlimmer gemacht.

Wie kann ich ihn nur vergessen wenn ich ihn ständig seh?? Ich will meine Clique auf keinen Fall aufgeben. Aber wie soll ich sonst von ihm los kommen???

Könnt ihr mir bitte irgendwie weiterhelfen ? ?(

Hallo Du,

Nur verständlich, dass dich das Ganze so fertig macht, jemanden zu lieben, ihn ständig zu sehen und zu wissen, dass man nicht mehr mit ihm zusammen sein kann....das ist hart. Ich hätte dir jetzt natürlich sofort dazu geraten, ein ständiges Zusammentreffen mit ihm zu vermeiden, aber da du ja sagst (nur logisch) dass du nicht auf deine Clique verzichten willst, ist diese Möglichkeit ausgeschlossen. Hm...ich weiss nicht, ne andere Lösung gibt es aber glaube ich nicht. Sieh mal, wenn du ihn jedesmal siehst, wird es nicht besser, nur noch schlimmer. Ich bin sogar ein klein bisschen davon überzeugt, dass du dich doch insgeheim immer wieder freust ihn zu sehen, auch wenn du weisst, dass es nicht gut für dich ist... und wenn du ihn siehst, tut es sofort wieder weh und alles beginnt von vorne.... Ich kenn das, und aus eben dem Grund sag ich dir, versuch, so gut es nur geht, den Kontakt zu meiden, du machst dich sonst noch verrückt. Nimm dir vielleicht nur mal ne kleine Auszeit und erklär deinen Freunden die Situation. Weiss er denn von deinen noch immer vorhandenen Gefühlen? Gibt es nicht doch noch ne zweite Chance für euch?

Ich drück dir die Daumen, denk auch an dich ja?

Lg

Mathilde

Hallo,

Dass ist eine richtig harte Nummer für Dich. Dabei helfen kann dir wohl keiner. Wie du schon richtig erkannt und auch geschrieben hast, du siehst Ihn, da Ihr in einer Clique seid, also bitte wie soll dass funktionieren mit dem vergessen??

Du müsstes versuchen irgendwie Abstand von Ihm zu gewinnen, Ihn nicht sehen, nicht sprechen. Nur so wirst du Ihn vergessen können.

Sorry, dass ich dir nicht helfen kann

ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg

hi!

das ständige sehen wird dich leider nicht weiterbringen, wie du schon richtig sagst ... wenigstens für einige zeit solltest du abstand gewinnen!

ich weiß jetzt nicht genau, wie dein freundeskreis ausschaut, aber verstehen es deine freunde nicht, wenn du mal alleine mit ihnen weggehst ... wo er mal nicht dabei is ... es muss doch nicht immer die ganze clique komplett sein ...

verstehst du, was ich mein?

ansonsten, wenn du ihn dauern siehst, kommst du ihm wahrscheinlich in manchen situationen wieder näher und du schaffst es nie über ihn hinwegzukommen .... und küssen zum spass is, glaub ich, auch nicht so die richtige lösung ... das is jetzt noch zu früh dich "nur" mit ihm aufzuführen!

aber wenn du sagst, dass ihr zu verschieden seid und es leider eh keine zukunft gibt ... solltest du es mit der zeit schon schaffen, ihn langsam zu vergessen! der erste schritt is mal getan, dass du das erkannt hat ... und mit ein wenig geduld, wirst du schon über ihn hinwegkommen ....

es sind doch schließlich auch andere süße typen .... oder?! :] :super:

wünsch dir viel glück!

emy

Liebe Alleine18!

Du glaubst nicht, wie sehr ich mich in Deine Situation hineinversetzen kann, ich durchlebe derzeit haargenau die gleiche Situation, auch der Grund für das Ende war im Wesentlich der selbe, mit dem einzigen Unterschied, dass ich mich durch gewisse Verhaltensweisen meiner Ex zwischenzeitlich emotional von ihr einigermaßen distanzieren konnte , sie den 3. Typen in 7 Wochen nach mir vor meinen Augen hat und ich sie daher mittlerweile definitiv und Gott sei Dank nicht mehr liebe Das dauernde sich Sehen stellt jedoch nach wie vor eine große Belastung für mich dar (schau mal rein bei "Frage an die Damen: Könnt ihr mir sagen ...", es ist zwar mittlerweile ziemlich lang, aber da haben einige Frauen schon sehr viel Kluges geschrieben, es könnte sich lohnen, dich da mal durchzuackern).

Was kann ich Dir für´s erste mitgeben (ich gehe mal davon aus, dass es nicht noch eine Chance gibt, das wäre natürlich eine andere Sache):

Abstand, Abstand, Abstand! "Emy_C", "mathilde" und "traurig38" haben Dir hier schon sehr viel Kluges gesagt: Sieh zu, dass Du ihn so wenig wie möglich siehst. Und wie emy_C auch sagt, wenn Deine Freunde echte Freunde sind (nebenbei kannst Du jetzt mal sehen, wer wirklich die Freund sind), dann sollte es kein Problem sein, hier Kontakt ausserhalb der vollen Besetzung zu halten. Und Leute mit einigermaßen Reife sollten es auch schaffen, nicht allzusehr Partei zu ergreifen.

Ich habe in den letzen Wochen diesbezüglich auch einiges mitgemacht und mir oft gedacht: nein, ich verzichte nicht auf´s Tanzen, denn dann "gewinnt" sie. Sch... auf´s Ego, sorry. Das einzige, was zählt, ist, wie Du mit der Situation zurande kommst. Wenn es Dir schlecht geht, wenn Du ihn siehst, dann wird es Dir weiterhin sehr zu schaffen machen und Du solltest keinen "Machtkampf" spielen, den sowieso keiner gewinnen kann.

Ich denke weiters, so hart dies klingt, aber die Akzeptanz des Faktischen hast Du noch nicht vollzogen . So schließe ich mich der Meinung an, dass Küssen zum Spaß seelischer Selbstverstümmelung gleichkommt, weil Du in Deinem Inneren vielleicht noch hofftest, dass es doch wieder was wird. Ich will Dich hier nicht lächerlich machen, ganz im Gegenteil, ich und viele andere hatten auch diese Phase.

Setze Dich mit dem Ende Deiner Beziehung auseinander. Es ist aus, es hat nicht geklappt, es gab einige Gründe dafür, man neigt dazu, das Schöne zu verherrlichen und das Schlechte zu vergessen ...... 100e Sinnsprüche, die aber ihren Kern haben. Lebe Deine Emotionen aus, Deinen Schmerz, Deine Trauer, Weine, höre traurige Musik, was auch immer Du brauchst.

Du solltest Dich soweit möglich auf den Augenblick vorbereiten, wo Du erfährst oder siehst, dass er eine andere hat. Und dies ist für den Verlassenen immer eine viel schwerere Prüfung. Ich mache sie gerade durch, ich habe meine Ex sehr, sehr lieb gehabt und ich war ihr nach nur einer Woche einen Dreck wert.

Es ist verdammt soooooo schwer, oh Gott, habe ich wieder mühsame Wochen hinter mir. Aber nur durch eine konsequente Auseinandersetzung kommt man vorwärts, daran führt kein Weg vorbei.

Es ist ein Geschenk, wenn man den Ex nicht sehen muss, wenn man nicht will und dieses Geschenk haben wir nicht bekommen, also müssen wir mit viel Kraft und Stärke auf andere Weise mit der Situation fertig werden.

Jedenfalls wünsche ich Dir von ganzem Herzen vieeeeeeeel Kraft und alles Liebe.

Du bist nicht alleine! Ich habe hier im Forum - dies hier ist wirklich ein besonderes Forum - Menschen gefunden, die mir sehr viel Kraft und Hoffnung gaben und dabei kenne ich sie doch gar nicht.

:trost: :trost: :trost:

In meinem ersten Beitrag habe ich noch so getönt, als hätte ich das einigermaßen im Griff. Seit gestern Abend, weiß ich wieder, das sich dauernd sehen ist die Hölle, vor allem, wenn der andere wen Neuen hat und vor einem auf superverliebt herummacht.

Also, glaub mir, ich kann Dich so was von verstehen. Mehr als moralische Unterstützung kann ich Dir aber derzeit nicht bieten, denn ich komme leider selber mit dieser Situation nicht wirklich klar.

Trotzdem, irgendwie schaffen wir das :trost:

sorry das ich erst jetzt schreibe, mein Internet hat nicht funktioniert.

Danke euch für eure Hilfe..

Mir gehtst immer noch genauso. Weiß nicht wie ich des endlich loswerden kann. Lebe zur Zeit einfach nur in meinen Tag hinein.

Und bin meist froh wenn das Wochenende zu Ende ist und ich die ganze Woche wieder meine Ruhe von ihm hab.

Und captnchaos diese Situation wie du es beschreibst hatte ich auch schon oft, dass ich gedacht habe ich habe mich wieder im Griff.

Aber irgendwie schaffen wir des scho.

lg :trost:

Ach Gott, was soll ich Dir sagen. Zwei Schritt vor, einer zurück, hab´s auch noch nicht auf der Reihe. Geht vielen hier so!

Ein Beziehungsende zu verarbeiten ist schwer genug, wenn man den anderen nicht sieht. Und in unserem Falle, dreifach mühsam. Da können alle noch so gescheit daherreden von wegen, dass muss man doch endlich verarbeiten und und und ....

Die meisten meiner lieben Freunde halten mich mittlerweile auch für einen Dillo. Ich denke mir aber, liebe Leute, Euch möchte ich mal in so einer Situation sehen.

Also, es ist meiner Meinung nach durchaus berechtigt - wenn man nicht in Selbstmitleid abdriftet - dass man derlei nicht so einfach wegsteckt. Das sitzt einfach und drum wird man´s nicht so einfach los, auch wenn man es sich noch so wünscht.

Dass Du froh bist, ihn nicht mehr zu sehen, kann ich echt nachvollziehen. Bin auch viel relaxter dann. Fahre jetzt ein paar Tage weg - nach Cannes zu einem Salsa-Congress - und die Ex ist natürlich dabei und kotzt mich jetzt schon an! Aber das ist mein Problem muss man ehrlich sagen, nicht ihres. Sabine hat da in "meinem" Thread zuletzt wieder mal was echt Gutes geschrieben. Schau mal rein.

Wie ist denn das in der Clique nun? Siehst Du Leute ohne ihn? Hat sich hier jemand als wirkliche/r Freund/in herausgestellt?

Alles Liebe und ich schau nächste Woche wieder rein.

:trost:

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema