wie soll ich jetzt über ihn denken?

Uschily

Neuer Benutzer
08. Nov. 2002
25
0
0
HI Leute, ich habe ein riesengroßes Problem:

Seit einiger Zeit bin ich in einen Typen verknallt, und hab auch schon 2x ein sogenanntes "Gschichtl" mit ihm gehabt. Er weiß auch, dass ich mehr von ihm will, als nur eine Daueraffäre. Wir haben auch schon darüber geredet, nur konnte ich mir die Hälfte nicht merken, da ich vorher etwas getrunken habe.

Also schrieb ich ihm ne SMS und fragte ihn, ob ich nochmal mit ihm reden könnte und er blockte total ab. Nun weiß ich überhaupt nicht, an was ich bei ihm bin.

Er hat zwar gesagt, dass er mich total gern hat. Nur will er keine Beziehung, denn wenn er etwas trinkt (was er leider jedes Wochnende macht), dann fängt er sich vielleicht etwas mit einer anderen an und dann fangen die Beziehungsprobleme erst recht an. Sozusagen: Er will für das was er macht, kein schlechtes Gewissen haben.

Aber soll ich ihm das glauben? Er könnte das doch auch nur sagen, um am Wochenende wenn wir uns sehen, seinen Spass zu haben.

Alle meine Freunde sagen, ich soll ihn vergessen, aber das ist leichter als getan. Aber wenn ich ihn dann mit sms bombadiere, kommt es doch auch blöd.....

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

 
Hallo!

Also ich würde mal sagen, es ist wirklich besser, dass du ihn vergisst. Wie du es schon erwähnt hast, kommen da wirklich viele Probleme, wenn ihr zusammen seid, und er dann mit einer anderen etwas hätte. Das tut sooo sehr weh. Wenn du weißt, dass du ihn LIEBST aber das er noch nebenbei mit anderen was hat. Schon allein das Gefühl, dass du dann nicht die einzige bist, ist doch schlimm genug! Es hat nichts mit betrunken sein zu tun!!!! Wenn er dich wirklich liebt, dann lässt er es bleiben mit dem vielen trinken!!!

Viel Glück für Dich!!!! :schmatz:

Gruß!

 
Hallo Uschily

ich hatte früher auch öfter solche "Geschichten" mit mit Mädels die ich eigentlich nur gern hatte. Und danach hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, was denen leider nicht viel genützt hat wenn sie sich in mich verliebt hatte.

Ich würde nicht versuchen etwas ernsthaftes mit ihm anzufangen. Du kannst dich schon nochmal mit ihm aussprechen. Wenn du aber merkst dass er abblockt, dann vergiss ihn. Das hat dann wirklich keinen Sinn.

Lass dir erst mal Zeit, und wenn er dich mag (wovon ich mal nach deinen Ausführungen ausgehe), dann werdet ihr sicher auch ein Gespräch führen können und auf einer vernünftigen Ebene miteinander auskommen. (Ich habe mit allen meinen "Gschichtli" heute ein gutes Verhältniss und darüber bin ich sehr froh).

Aber denk daran, dass du nichts erzwingen kannst.

Ich hoffe, ich kann dir ein bisschen helfen :)

Gehörnter

 
hallo Uschily,

ich will nochmal auf die frage eingehen, die du im betreff des threads gestellt hast. was du jetzt von ihm denken sollst...

ich glaube, daß du wirklich nicht schlecht von ihm denken solltest. wie man daß mit den one-night-stands hält ist schließlich jedem persönlich überlassen. im gegenteil, ich glaube sogar, daß du allen grund dazu hast, froh zu sein - froh, daß er so ehrlich zu dir ist und dir eindeutig sagt, wie er zu dir steht. stell dir nur einen augenblick vor, er würde deine gefühle ausnutzen! du wärst vielleicht für eine kurze zeit "offiziel" mit ihm zusammen, aber nebenbei würde er mit anderen frauen genau das machen, was er auch mit dir gemacht hat. wärst du mit dieser art von beziehung glücklich? wahrscheinlich doch eher nicht.

genauso schlimm wäre es für dich, wenn er dich im ungewissen lassen würde... hier im forum gibt es so viele beispiele für die schmerzen dieser ungewissheit. ich selber kann mir kaum einen schlimmeren kummer vorstellen.

daher versuch immer wieder auch, dir die glückliche seite deiner situation vor augen zu führen. vielleicht hilft dir das, dich aufzuraffen und nie deine zukunft aus den augen zu verlieren...

alles gute,

~tank