Wie soll ich mich entscheiden?

pucki

Neuer Benutzer
26. Sep. 2002
4
0
0
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben.

Hier meine Geschichte, sie ist etwas kompliziert:

Ich bin seit 12 Jahren mit meinem Freund zusammen, die meiste Zeit lief es auch gut.

Vor ca. 2 Jahren tauchte dann plötzlich eine Ex-Freundin von ihm auf, die ihm mitteilte, daß er eine 18-jährige Tochter mit ihr hätte. Seitdem ging unsere Beziehung den Bach hinunter.

Er sagte mir dies erst nach ca. einem halben Jahr, was ich auch verstehen konnte, da er Angst hatte, ich würde Terror machen. Ich hatte damit kein Problem und eigentlich auch mit seiner Tochter nicht.

Allerdings hat er es in den zwei Jahren nicht fertiggebracht, mir seine Tochter einmal vorzustellen. Sie wohnt weiter weg und kommt immer mal übers Wochenende auf Besuch oder er fährt zu ihr.

Auf all meine Fragen nach ihr habe ich immer die Antwort bekommen, es geht mich nichts an.

Dies ging so ca. zwei Jahre lang, ich hatte mich eigentlich damit abgefunden, daß es heimliche Telefonate usw. gab.

Im Sommer dieses Jahres wurde es mit seiner Heimlichtuerei immer schlimmer, er war fast kein Wochenende mehr daheim und blieb auch öfters über Nacht weg. Er kaufte sich plötzlich neue moderen Klamotten, usw.

Ich war der festen Überzeugung, daß er eine Freundin hat, habe mir das eine Zeitlang angesehen und dann Schluss mit ihm gemacht und ihm gesagt, er soll ausziehen. Ich habe es dann wie er gemacht, war ständig unterwegs, ging nicht mehr ans Handy, sagte nicht, wo ich bin usw.

Er war so verzweifelt, daß er versucht hat, sich umzubringen. Daraufhin hatte ich nur eine noch größere Wut auf ihn und habe ihm immer wieder gesagt, daß er ausziehen soll und ich mich von ihm trenne.

Er fuhr dann auch alleine in den Urlaub, weil ich nicht mitkommen wollte usw.

Wir hatten dann vereinbart, daß er bis Ende des Jahres ausziehen sollte.Geredet haben wir leider nie richtig miteinander.

Er hat dann von August bis Dezember immer erzählt, daß er zu seiner Tochter ziehen und mit ihr ein Geschäft eröffnen würde, war angeblich auch des öfteren bei ihr, um alles zu planen.

Er hat mich zwischendurch auch immer wieder gefragt, ob wir es nicht nochmal miteinander versuchen können. Ich hatte so eine Wut, daß ich immer hart geblieben bin.

Und jetzt ist die Situation die, daß ich Mitte Dezember gesagt habe, ok, wir versuchen es nochmal, 12 gemeinsame Jahre schmeißt man doch nicht so einfach weg. Er war total glücklich.

Nachdem er im Januar 03 zu seiner Tochter ziehen wollte, sollte es erstmal eine Fernbeziehung sein, mit wöchentlichen Besuchen, später wäre ich nachgezogen.

Nachdem ich ihm gesagt habe, daß wir es nochmals versuchen, hat er den Spieß umgedreht. Er ist oft nicht daheim, auch nicht über Nacht, ebenso an den Wochenenden nicht.

An Weihnachten war er daheim, hat dann aber plötzlich verkündet, daß er ab 27.12. eine eigene Wohnung für ein halbes Jahr hat. Da er nicht weiß, ob ich ihn wieder raußschmeiße, würde er erstmals einziehen. Das hat er auch getan.

Er ist ca. 2-3 mal die Woche bei mir, den Rest in seiner Wohnung.

Letzte Woche hat er dann plötzlich erzählt, er hätte sich mit seiner Tochter verkracht, er würde jetzt doch bei uns im Ort bleiben und nicht wegziehen.

Wir sollen die Getrenntzeit als Probe nutzen, später aber wieder zusammenziehen. Redet auch immer von gemeinsamer Zukunft usw.

Er sagt und schreibt mir auch fast täglich, daß er mich noch liebt usw. usw.

Dann gibt es wieder ein, zwei Tage, da reagiert er auf meine Anrufe überhaupt nicht, meldet sich auch von alleine nicht.

Neulich hat er dann sein Handy so liegen lassen, daß ich eine email einer anderen Frau gesehen habe, die ihm schreibt, daß sie ihn liebt.

Auf mein Fragen hat er mir aber versichert, daß er mit ihr nichts hat und mich liebt usw. usw.

Ich stehe also ständig in Warteposition und habe keine Ahnung, wann er wieder auftaucht oder sich meldet.

Ich weiß, das ist alles ziemlich verwirrend, aber besser kann ich es nicht erzählen.

Will er mich verarschen? oder was?

Wer hat einen Rat?

 
oh mann, ich denke da verarscht dich jem. ganz schön.... so wie das tönt, war er nicht bei seiner tochter, sondern bei seiner freundin.

wenn ich dich wäre würde ich den kontakt für immer abbrechen, und wenn du kannst irgendwohin ziehen, wo er dich nicht mehr erreichen kann. denn so wies aussieht, wird er dich nicht in ruhe lassen.

lass dich nicht so ausnutzen. ich bin sicher, dass du das nicht nötig hast. du bist doch für ihn nur der notnagel. wenns mit seiner freundin auseinander geht, bist du ja noch da. und wenns wunderbar läuft ist er für dich nicht mehr zu sprechen.

zieh einen entgültigen schlussschrich!

alles gute!

 
Ich bin geneigt Mondkind zuzustimmen, es sieht auch für mich danach aus. Was aber nicht heissen soll das es Realität ist es ist schwierig da Du nie dabei warst als er seine Tochter getroffen hat.

Mal angenommen er sagt die Wahrheit gibt es ihm aber trotzdem nicht das recht so rücksichtslos zu sein darum wäre es vielleicht gut wenn ihr zumindest eine zeitlang getrennt leben würdet das gibt Dir Zeit nachzudenken und zu beobachten (nicht kontrollieren) und Dir darüber klar zu werden ob Du ihn genug liebst um die Beziehung weiter aufrecht zu halten. Aber lass Dich nicht unter Druck setzen, auch nicht durch Selbstmord versuche das ist in meinen Augen schlicht und einfach Erpressung was er dort gemacht hat. Wobei ich noch überlege ob er sich tatsächlich versucht hat umzubringen. ( und wenn ja, deutet es darauf hin das er Depressionen hat und da kannst du ihm nicht helfen nur ein Arzt) Letztendlich wünsche ich Dir von ganzem Herzen viel Kraft und hoffe das alles sich zum guten wendet, für Dich.

:trost: :klatsch: :trost: :klatsch: