Zum Inhalt springen

wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten

4 Antworten1'468 AufrufeGestartet von VIVI84 ·

VIVI84Themenstart
Hi zusammen, so jetzt ist es auch für mich soweit.

Ich war fast 4.5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Nun ist Schluss und es lag mal wieder am selben Grund das zu oft aufeinander sitzen, niemand von uns hatte mehr sein eigenes Leben wir waren total auf uns fixiert, was meinen Exfreund mit der Zeit natürlich nicht passt. Er hatte bereits vor 8 Monaten mit mir die Beziehung beendet da er nicht mehr wusste ob er mich liebte und das er sich so einfach keine Zukunft mit uns vorstellen konnte. Als er dann nach 3 Monaten merkte das ich mit einem anderen Mann Kontakt habe kam er dann unter Tränen zu mir zurück. Ich war natürlich gutmütig und gab ihm erneut eine Chane. Wir haben über unsere Probleme geredet und uns geeinigt das wir einfach versuchen müssen das jeder für sich ein eigenes Leben leben muss, wir dürfen nicht mehr so aufeinander sitzen. Naja wiegesagt das klappte auch wunderbar. Den ersten Monat zumind. Dann wurde es wieder zuviel. Naja nach 4 Monaten meinte er dann wieder es sei wieder so komisch und er ist mom. überhaupt nicht glücklich mit seinem Leben, er brauche ein wenig Abstand, Zeit etc. Ich habe dann voreilig entschieden und habe gesagt, nein dann lassen wir es ganz das hat doch keinen Sinn mehr. Naja jetzt sind wir bereits 3 Wochen auseinander aber haben nach 1 Woche Pause immerwieder Kontakt per ICQ. Ihm geht es genau wie mir, kaum sind wir von der Arbeit zu hause wird gleich im ICQ nachgeschaut ob ich oder er online ist. Und dann kommt es schon mal vor das wir so 2 Stunden miteinander chatten. Naja aus den Gesprächen kommt auch immer hervor das er einfach nichts überstürzen will, ansonsten fängt wieder alles von forne an. Er braucht Zeit damit er wieder sein Leben und ich mein Leben in den Griff bekomme so meint er. Haja wir haben uns einmal getroffen und da habe ich schon gemerkt das es noch wahnsinnig kribbelt. Er war auch total durcheinander und nervös. So hatte ich zumind. den Anschein. Naja und Komplimente macht er mir auch. Er wollte sogar mit mir über das wochenende boot fahren gehen doch dann hat er gemeint nein lieber nicht, da er warscheinlich nicht die finger von mir lassen könne. Naja jetzt haben wir es so ausgemacht das wir hin und weider was zusammen unternehmen. Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich so tun als würde es mich nicht stören. Soll ich gleichgültig ihm gegenüber tun einfach auf Kolleg. Er meinte auch noch das es ihm wahnsinnig imponiert das ich soviel alleine mache. Desweiteren ist er immer noch eiversüchtig auf den Mann den ich kennengelernt habe da ich immer noch mit ihm über SMS Kontakt habe.

Hilft mir was soll ich nur tun.

DANKE im Voraus

lLiebe Vivi1

verstehe ich das richtig, du liebst ihn noch, aber er ist sich unsicher?

So ähnlich war es vor ein paar Monaten bei meinem Freund (wir waren über 5 Jahre zusammen, haben auch zusammen gewohnt). Wir haben uns getrennt und den Kontakt total abgebrochen. Mir gings natürlich total scheiße, aber mit jedem Tag heilt die wunde ein wenig mehr, ich kann wieder lachen , essen usw. Es geht mir viel besser, als zu der zeit als wir noch zusammen waren und er so kühl war. Das habe ich nicht ertragen. Ich wollte kämpfen und nicht aufgeben, aber er hat unsere Liebe nicht wert schätzen können, leider, und sie schließlich mit Füßen getreten.

So lange dein Freund unsicher ist, wird er dir nicht das geben können was du brauchst. Wenn du damit leben kannst, dann halte durch. Wenn es dich kaputt macht und von ihm nicht viel kommt, dann geh. Vielleicht kommt er irgendwann wieder, vielleicht aber auch nicht. Mach du jetzt dein Ding und zeig ihm was für eine starke Frau du bist.

"Manchmal erkennt man erst in der Stunde der Trennung, die eigene Tiefe der Liebe"

warum macht ihr nicht einfach nägel mit köpfen...

ist es denn wirklich liebe? oder die gewohnheit, dass dieser mensch da ist??

ich würde alle kontakte vielleicht ma ruhen lassen ... dann wird er es besser spüren ..ihr seid keine teenis mehr, ihr müsst doch mit gefühlen respektvoller umgehen!

also trennung afu zeit und dann schauen.. sind gefühle da oder nicht!

Hi ihr zwei!

Ich weiß ich komme mir auch langsam wirklich dumm vor immer das ständige hin und her.

Aber solange ich ihn liebe kann ich das nicht einfach so wegstecken. Ich weiß das ich ihn liebe das auf jeden Fall. Und ich weiß auch das in ihm noch Liebe steckt, er ist mom. einfach ziemlich eingespannt mit Arbeit etc. Naja ich denke das Problem das wir hatten und über das wir auch nach der Trennung geredet haben ist das wir ständig aufeinander gesessen sind. Niemand von uns hatte sein eigenes Leben, weder ich oder er gaben es zu das so ein Abstand gut tut. Ich habe mir immer vorgenommen so Heute machst du mal ein ruhigen, dann rief er mich an und und fragte ob ich Heute zu Ihm komme wie jeden Tag, naja ich konnte dann auch nicht hart bleiben und sagte natürlich ja. Weder er oder ich konnten hart bleiben.Ich weiß auch nicht und wenn wir uns jetzt sehen merke ich einfach richtig die Spannung zwischen uns. Es ist auf jeden Fall noch eine Menge da. Aber ich glaube wir kommen mit dem Alltag den wir seid fast 4,5 Jahren gestaltet haben nicht klar. Er meinte einafch nur das wir jetzt zuerst schauen müssen das wir unseren Alltag alleine ohne Partner auf die Reihe bekommen alles andere würde nur wieder an den Anfang des Schreckens führen. Und wer weiiß was die Zeit bringt. Ich kann ihn verstehen. Ich weiß das ich ihn liebe würde auch gerne wieder mit ihm zusammen kommen. Aber nicht so und jetzt. Ich will lieber alles langsam angehen lassen einfach das man sich 1 mal die Woche sieht und was unterniemmt. Wer weiß vielleicht klappt es irgendwann wieder,oder ich bemerke wirklcih das es freundschaftlich auch geht. Ich will selber wieder mein Leben auf die Reihe bekommen ohne Ihn. Es ist eben auch schwer seine Anspielungen zu deuten. Er meint einfach das ich ihm wahnsinnig wichtig bin, das er es hammer findet wie ich mich seelisch entfalte. ICh blühe richtige auf ohne ihn. Genau so war ich als wir uns kennengelernt haben hat er gemeint. Und außerdem meinte er auch noch das ich mich für ihn nie so schick gemacht habe und das ich super aussehe. Desweiteren ist er ziemlih eiversüchtig auf einen bestimmten Mann. Haja wie soll ich das deuten. Will er es nochmal probieren aber alles ganz langsam oder wie? Er hat mir auch ganz verzweifelt am Telefon gesagt das er mich vermisst und das er mom einfach niht weiß was er überhaupt will, er muss sich erst im klaren mit sich selber werden. Haja jetzt am Samstag werde ich ihn an einem Fest sehen. Bin gespannt wie das alles ablaufen wird.

Desweiteren habe ich noch ein Bewrebungsgespräch. Also drückt mir die Daumen.

Liebe Grüße

VIVI

@ Anni

Hi ich will um ihn kämpfen da ich merke das bei ihm auf jeden Fall noch Gefühle sind. Er hat auch gesagt das ich ihm sehr wichtig bin, aber für eine Beziehung reicht es mom nicht. Er hat Angst das wieder der Alltag eintrifft und er mir wieder so weh macht. Wiegesagt er macht mir auch Komplimente etc. Die ich natürlcih auch zurückgebe. Naja schlussendlich sind wir immer am flirten. Ich will warten aber ihm das Gefühl vermitteln das es mir gut geht. Diese Masche zieht bei ihm immer. Wiegesagt er meint dann immer das ich wahnsinnig aufblühe und ganz anderst bin das imponiert ihm. Auch das ich jetzt soviel unternehme und nicht zu Hause rumsitze. Ich denke zwischen uns wird immer was sein, wir können nicht ohneeinander. Wir müssen immer irgendwie Kontakt haben. Ich habe ihm jetzt auch vorgeschlagen das wir uns anstatt chatten 1 mal die Woche treffen können einfach nur freundschaftlich. Ich weiß das das bei ihm den Reiz steigert. Einfach nicht über uns zu reden nur freundschaftlich über belangloses Zeug. Vielleicht kann so unsere Liebe wieder auf Dauer neu erblühen. Ich will ihn ja nicht sofort ich würde einfach gerne alles wieder aufblühen lassen. Bis die Gefühle beiderseits explodieren. Ich werde ihn auf jeden Fall nicht mehr mit dem Thema konfrontieren. Nicht damit er das Gefühl hat dieOberhand zu haben. Ich glaube er merkt erst was er an mir hat wenn ich so tu als währe ich ihm egal. Der Reiz ist denk ich dann wieder da. Und das Gefühl er muss um mich käpfen. Bin mal gespannt wie alles abläuft

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema