Zum Inhalt springen

Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten?

53 Antworten3'362 AufrufeGestartet von Hoffnung? ·

hmmm kann mir niemand weiterhelfen, was das alles zu bedeuten hat??

ähm ich hab keine ahnung....also siehst du das alles positiv...das ist super...ich kenn ihn einfach nur total übrschwenglich...also kann ich glücklich sein damit??

ok das ist echt schön zu hören :)

dann freue ich mich :)

es fällt mir total schwer mich zu entspannen....ich mach mir einfach ständig gedanken...

er sagt eben auch hab dich lieb zu jeder seiner normalen freundinnen...es ist nichts besonderes bei ihm...naja...

ich will eben nicht unbedingt eine freundin für ihn sein, sondern seine freundin....und im moment sagt er, er wäre gern mit mir zusammen, hat aber angst, dass es im moment noch zu früh ist...ich habe einfach angst, dass er mich nur hinhält, bis er ne andere gefunden hat.....

aber eigentlich verstehen wir uns ejtzt besser, als in der zeit, als wir zusammen waren...eigentlich ist es jetzt echt schöner, wo wir eben nicht mehr zusammen wohnen...nur ich wäre gern eben noch mit ihm zusammen

so es gibt mal wieder ein update....

nachdem ich ihn vorgestern ins krankenhaus gefahren hab ( er hat was an den bändern am fuß) haben wir uns gestern abend getroffen...

dabei haben wir auch über uns geredet....

er hat mir gesagt, dass er mich sehr vermisst und sehr oft an mich denken muss....außerdem gibt es viel mehr, was er vermisst, als dinge über die er froh ist, dass die sich geändert haben ( hoffe das ist verständlich) außerdem hätte er schreckliche angst, dass ich jemand anders kennen lernen könnte ( diese angst zeigt er mir aber gar nicht)

aber im moment möchte er nicht sofort wieder mit mir zusammen sein....er sagt das ist alles noch zu frisch und er fühlt sich noch zu sehr verletzt....

aber er kann nicht sagen, was in zwei drei wochen ist...

als ich gesagt habe, vielleicht brauchen wir nur etwas zeit meinte er nur " abwarten"

hmmm ich vermisse ihn...und er mich anscheinend auch...ich werde ihm gerne noch zeit geben...ich werde nicht ewig warten, aber im moment ist es eigentlich echt schön....wir treffen uns..verbringen sehr schöne zeit miteinander...verstehen uns haben spaß....es ist wieder wie früher, als ich mich für dates mit ihm zurecht gemacht habe....

ich wünschte nur, es wäre wieder offiziell und ich müsste nicht die angst haben, dass das alles vorbei ist, weil er ne neue kennen lernt, oder so...

ich werde jetzt erstmal abwarten....er wird später noch anrufen....vielleicht soll ich ihn morgen zur arbeit bringen, wenn er noch nicht wieder autofahren kann.....er hasst es mich um hilfe zu bitten :(

hmmm eigentlich mache ich mir schon sehr starke hoffnungen...aber da ist auch immer wieder diese angst...naja mal sehen...

ich will ihn doch gar nicht nerven...

das weiß ich doch....mich macht nur seine hinhaltetaktik fertig....ich weiß ja, dass ich ruhiger sein sollte....naja das gespräch gestern abend hat gut getan....einfach um zu wissen, was er überhaupt denkt....ich werde mich jetzt wieder zurück halten....jetzt gibt es ja nichts mehr zu besprechen erstmal...

aber ich weiß eben auch wie er seinen normalen freunden gegenüber ist....er ist nunmal ein netter mensch....er ist jedem gegenüber nett..

ich will ja ruhig bleiben...ehrlich...ich versuche es ihn nicht zu nerven....wie genau meinst du das denn??

soll ih mich gar nicht melden??? ich würde dieses thema ja sehr gern ruhen lassen einfah und die zeit mit ihm genießen...nur er fängt ja von selbst damit an...

Ihr macht Beide alles verkehrt, was verkehrt zu machen geht :D

Meine Güte, bei euch ist gar nichts verloren, aber ihr Beide macht es echt kaputt. Ihr habt alles was ihr braucht, redet miteinander und Liebe ist wohl auch bei Beiden da. Der Fehler den ihr aber Beide macht, ihr habt da viel zu viel Druck drauf und eure Unsicherheiten schaukelt ihr gegenseitig auf, so daß die Unsicherheit sich auf den anderen überträgt, der aber selbsr unsicher ist, was sich wieder auf den Anderen überträgt usw.

Ihr solltet mal die Notbremse ziehen, sonst macht ihr das weiter bis alles kaputt ist. Jeder von euch Beiden sollte sich mal ein paar Wochen ausschließlich um sich kümmern, bis Jeder wieder stabil zu sich gefunden hat. Dann könnt ihr auch langsam wieder was aufbauen. Ich lege meine Hand dafür in's Feuer, daß ihr alle Chancen habt, wenn ihr die jetzt nicht aufgrund eurer Ängste kaputt macht. Aber zur Zeit tut ihr euch mit diesem Hin- und Her Beide nicht gut. Ein paar Wochen den anderen vermissen werdet ihr aushalten ist halb so wild, wenn man sich in der Zeit mit sich auseinandersetzt.

Du solltest in der Zeit auch mal herausfinden, warum es Dir so wichtig ist Dich bei Krisen ganz aus der Beziehung zurückzuziehen, selbst wenn sie darunter zerbricht. Daß er sich auswärts Zuspruch geholt hat ist nicht so unnormal wenn der Partner die Beziehung längst beendet hat, es aber nicht gesagt hat und in diesem Fall hast Du das getan. Es sieht so aus, als neigst Du dazu, Dich nur um Dinge zu kümmern, die bereits kaputt sind und nicht dafür zu sorgen, daß sie erst gar nicht kaputt gehen. Nur weil Du eine Krise hast mußt Du Dich deswegen nicht ganz aus Deiner Beziehung zurückziehen. Angst Dich Deinem Partner zu öffnen?

danke für eure meinung....

hmm ja ich habe immer etwas angst zu viel zu sagen, um damit zu verletzlich zu sein....ich würde gern die zeit mit ihm einfach genießen, die wir jetzt haben...ohne mir irgendwelche gedanken zu machen....das ist nur nicht so leicht...du hast richtig bemerkt, wir sind beide unsicher..

ich hatte vor das ganze einfach langsam anzugehen, so dass es sich natürlich entwickelt....aber es ist irgendwie nicht leicht...weil wir immer wieder darauf zu sprechen kommen

ja ich verstehe...ich sollte ihm keinen druck machen....

ich sollte die zeit einfach genießen und abwarten....das ist am besten....ich weiß du hast recht...ich wünschte auhc, ich wäre nicht jemand, der sich ständig gedanken macht...danke für deine meinung....

ich hoffe einfach das klappt alles

Das langsam angehen kannst Du Dir abschminken, so funktioniert es nicht, denn Du willst es ja nicht langsam angehen. Du willst ja sofort Sicherheit um Deine Unsicherheit zu beruhigen. Damit erreichst Du aber genau das Gegenteil. Du wirst Dich nicht dauernd unter Druck setzen können, Niemand kann das. Denn auf der einen Seite sagt Dir Dein Verstand es wäre besser das langsam anzugehen, auf der anderen Seite ist Deine Angst und Du willst ihn in 3 Tagen fest an Dich binden um Deien Angst zu lindern. Ist aber Deine Angst. Viel anders scheint es bei ihm auch nicht zu sein, ihr schaukelt euch so aber nur hoch bis es irgendwann ganz hinüber ist.

Zuerst mal muss die Angst weg und dafür muss erstmal Ruhe rein und das geht nur duchr Abstand - ganz viel Abstand. Jeder kümmert sich ein paar Wochen nur um sich und setzt sich mit sich auseinander. So wird die Unsicherheit durch Sicherheit ersetzt und zwar - Sicherheit IN SICH SELBST! Ein anderer Mensch kann einem niemals Sicherheit geben, das ist unmöglich. Sicherheit und Vertrauen ist ein Gefühl was nur aus einem selbst kommen kann. Da müsst ihr beide erstmal wieder hin und zwar jeder für sich.

Danach habt ihr alle Chancen und wenn ihr wieder jeder in sich ruht, ist da auch kein Druck mehr drauf.

Ich versprech Dir, wenn ihr so weiter macht wie jetzt, ist das in ein paar Wochen alles hin! Notbremse, sofort, alles andere ist nur noch Löcher stopfen im Moment.

Du brauchst eigentlich sowieso sehr viel Zeit für Dich allein um herauszufinden, was hier Dein Problem ist:

ja ich habe immer etwas angst zu viel zu sagen, um damit zu verletzlich zu sein
Wenn Du Dich in einer Beziehung nicht verletzlich zeigen willst, wofür willst Du dann eine? Weil man die eben hat?

ich treffe freunde, oder reite....

naja job ist im moment so ne sache....ich bin mitten im semester mit dem bachelor fertig geworden und hab deswegen bis nächstes semester der master anfängt nichts zu tun ich geb nur nachmittags nachhilfe...

das ist ja das schlimme.....ich habe zu wenig zu tun. :(

Dann such Dir was, was Dir Spaß macht. Der Partner ist doch kein Pausenclown der für Deine Freizeitgestaltung zuständig ist.

Deine Erwartungen an eine Beziehung bzw. einen Partner sind schon ein wenig paradox. Zum einen soll er Dir die Zeit vertreiben, zum anderen möchtest Du Dich ihm aber nicht öffnen. Klingt ein bisschen nach der "wasch mich aber mach mich nicht nass" Beziehung die Du gerne hättest.

hey

ich wollte euch nur mal berichten.....nach euren letzten posts hab ich beschlossen mich etwas zurück zu ziehen...also nicht den kontakt abbrechen oder so, sondern nur ihn eben auf mich zukommen lassen...

gestern habe ich ihn von der arbeit abgeholt, weil er ja den fuß kaputt hat...danach hat er mich reingebeten und wir haben noch fast vier stunden über gott und die welt geredet,,,,

er hat dabei gesagt dass er es echt schön findet, wie es ist....( ich habe nicht nachgefragt und das thema nicht angesprochen) er würde sich sehr wünschen, dass wir wieder so glücklich werden wie früher, und das kribbeln wieder kommt...er würde es immer hoffen nur im moment geht es eben nicht....das ist vollkommen ok...ich hab mir selbst ja in den letzten tagen auch viele gedanken gemacht...und ich will auf keinen fall wieder so unglücklich werden, wie in den letzten wochen unserer beziehung....

naja auf jeden fall hat er gestern weiter gesagt, dass er mich aber nicht täglich sehen will, weil er sich eben auch auf mich freuen will.....das ist auch vollkommen ok....ich habe ihn auch nicht weiter gefragt, wann wir uns sehen oder ähnliches....

nachdem ich gestern gegangen bin hab ich mir dann vorgenommen mich nicht zu melden....heute morgen kam dann ne sms von ihm wie es seinem fuß geht...

jetzt grade hat er dann angerufen und mich zum mittagessen gleich eingeladen....ich bin so froh, dass er mich von alleine sehen will...

ich wollte mich mal bei allen, die meinen thread kommentieren bedanken, es ist echt lieb, dass ihr euch gedanken mach tund mir helft....vor allem sind eure posts wirklich sehr treffend und bringen mich wirklich vorran....ich habt absolut recht...vielen dank für eure hilfe

Klingt doch alles nicht so übel, ich denke bei euch ist noch alles drin. Schalt aber 3 Gänge runter. Oder besser 4. Genieß ruhig die Zeit mit ihm, das darfst Du! Wenn ihr euch dann wieder nicht mehr seht, lebst Du wieder DEIN Leben und kümmerst Dich um Dich. Du hast viel zu verarbeiten, viel herauszufinden und viel ohne ihn zu erleben!

wow charlies_berta.....das trifft es ganz genau....so stelle ich mir das vor.....jetzt muss ich es nur noch so umsetzen....aber dabei helft ihr mir echt sehr....

ich muss ruhiger werden und geduldiger....aber ich arbeite daran...vor allem will ich mehr auf mich schauen...mehr sport machen usw..

danke sehr :)

hey

so heute morgen bin ich mal wieder total verunsichert....ich habe den thread von lady blabla gelesen...hmmm ich habe angst, dass es so enden könnte....

ich habe ja auch keine ahnung...gestern war ich noch total glücklich und zufrieden und heute morgen bin ich wieder total verunsichert....es tut mir soo leid euch damit zu nerven, aber es macht mich ja selber wahnsinnig...deswegen schreibe ich es auf.....

ich mache mir halt zu viele gedanken....gestern hatte ich einen richtig lustigen abend mit freunden...und heute morgen ist er online und schreibt dass ihm gestern total langweilig war...

da frag ich mich eben, warum hat er nicht angerufen und gefragt, ob ich zeit habe, wenn ihm langweilig ist....ich meine ich hätte eh keine zeit gehabt...aber er hätte doch fragen können

ich denke einfach er sieht mich nur als gute freundin und will mich eben beschwichtigen...leider kann ich auch immer nur an die fehler denken, die ich in der beziehung gemacht habe....nicht an die, die er gemacht hat. :(

hmmm naja ihm werde ich diese unsicherheit nicht zeigen...deswegen muss ch leider euch damit nerven

Super. Du sorgst mit aller Gewalt dafür Deine Unsicherheit zu verstärken! Gibt Dir das was in fremden Threads zu lesen und sofort auf Dich zu beziehen oder nur nach Fehlern zu suchen, seien es nun Deine oder seine? Du willst es so richtig mit Gewalt ruinieren, oder? Nennt man selbsterfüllende Prophezeiung.

Wenn ihm langweilig war, dann weil ihm langweilig war. Seine Sache. Sei froh, daß Du kein Pausenclown für ihn bist und kümmer Dich um Dein Leben!

ich weiß ja, dass du sicher recht hast.....aber ich weiß auch nicht...er hat mich schon sehr verletzt...und ich habe einfach diese angst, dass er mich nur hinhält, bis er was besseres gefunden hat...ich wünschte ich hätte sie nicht, aber so ist es nunmal...

ich versuche ihn nichts davon merken zu lassen....denke das klappt auch ganz gut...nur naja....ich merke eben den unterschied zwischen früher und heute....der ist schon sehr extrem...so wie er im moment zu mir ist könnte er eben auch zu jeder guten freundin sein...

naja außer ein paar aussagen vielleicht...aber ich meine, was sein handeln betrifft.

Welche Motivation er hat ist seine Sache und das wirst Du mit der Zeit schon bemerken. Lady Blabla hat selbst genug runiert, kannst sie Dir natürlich zum Vorbild nehmen wenn Du unbedingt drauf bestehst.

Natürlich kannst Du direkt drauf hinarbeiten und Deine Unsicherheit verstärken, Dich nicht mehr um Dich selbst kümmern, Dein Leben nicht mehr leben und mit aller Gewalt versuchen ihn zu manipulieren, eine Beziehung zu erzwingen oder umgekehrt gleich alles beenden. Dann hast Du für einen Tag den Triumph, das Gefühl von Kontrolle über die Situation und Deine Angst verschwindet - für einen Tag!

Bombengeschäft, aber manche stehen drauf.

Alternativ könntest Du Dich auch einfach um Dich kümmern um zu lernen Sicherheit aus Dir selbst heraus zu finden. Ist Deine Entscheidung.

Du hast wirklich noch nichts verstanden, es geht nicht darum ihn nichts merken zu lassen, denn dann drehst Du Dich schon wieder nur um ihn. Es geht aber um Dich! Statt ihn nichts merken zu lassen, sollst Du dafür sorgen, daß es Dir gut geht!

das würd eich ja wirklich gern....eigentlich fand ich den tag gestern auch richtig gut...er hat sich bei mir gemeldet, um mich zum essen einzuladen...den nachmittag über war ich mit verschiedenen erledigungen beschäftigt und abends hatte ich nen superabend mit freunden.....

nur irgendwie ist es heute morgen wieder anders....ich hoffe einfach, dass die phasen der unsicherheit immer weniger werden und ich dann mit der zeit sicherer werde....nur im moment ist es eben irgendwie noch nciht so....

ähm nein ich möchte sie mir lieber nicht als vorbild nehmen...ich möchte nicht, dass es so endet....nur den sport den sie macht....ich wünschte ich wäre so sportlich ;)

Dann such Dir was, was zu Dir passt! Hast doch jede Menge Zeit.

Du machst dauernd den Fehler Sicherheit aus der Beziehung ziehen zu wollen, Du merkst doch, daß das unmöglich ist! Selbstsicherheit ist Selbstvertrauen und da sagt schon das Wort wo es her kommt.

Seite 2 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema