Wie soll ich mich verhalten ???

chiara

Erfahrener Benutzer
31. Jan. 2003
384
0
0
45
Hallo an Alle,

ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, es war sehr großer Zufall und am Anfang dachte ich, es wäre Schicksaal! Als ich dann erste Mal gesehen habe, gab es eine Art Blitz, ich hätte nie gedacht, dass es so etwas wirklich gibt!!

Ich bin erst seit 6 Wochen von meinem Ex getrennt, der es nun nochmals mit mir versuchen möchte! Wir bzw. er plant eine gemeinsame Zukunft mit mir, sprich zusammenziehen, heiraten, Kinder..

Ich habe lange überlegt und wußte nicht, wie meine Gefühle ordnen und was ich will (siehe Beitrag "alte oder neue Liebe""")!

Inzwischen glaube ich aber, dass ich meinen Ex noch immer sehr sehr sehr lieb habe und es gerne "versuchen" möchte. Wir sehen uns zur Zeit immer öfters und es ist immer sehr schön!!

Jetzt gibt es aber noch diesen Anderen, der mir dennoch nicht ganz aus dem Kopf geht. Muß nicht mehr viiiel an ihn denken, aber hin und wieder schon. Freue mich auch, wenn ich eine Email oder sms von ihm bekomme! Wie es scheint möchte er auch mehr, zumindest mich mal richtig kennenlernen!

Wie verhalte ich mich nun????

Beiden gegenüber?

Sage ich ihm, was Sache ist und ich in Erwägung ziehe, es nochmals mit meinem Ex zu versuchen (obwohl ich mir noch nicht zu 100% sicher bin) oder stimme ich ihm zu, ihn mal wieder zu treffen und sage ihm vorerst nichts???

Ich weiß nämlich selbst nicht was ich will, das ist das Problem!!

Wenn ich ihn wiedersehe laufe ich eben "Grfahr", dass ich mich doch verliebe!?!?

Ich weiß nicht mehr weiter..

 
Danke almac, ich kenn meine Geschicht wahrscheinlich am besten :] und weiß, was bei "alte oder neue Liebe ???" drinsteht!

Die Antworten dort gaben mir aber nicht die Antwort, nach der ich im Moment suche / gesucht habe!!

Gut, Du hast mir einen Vorschlag genannt, aber einfach Nummer löschen ist auch nicht ganz so einfach. Was denkt der von mir wenn ich nicht mal eine Erklärung abgebe?! Außerdem wird er sich sicher wieder melden, er hat ja sämtliche Kontaktadressen von mir!

Dennoch Danke!

 
Hey,

Da Du dich ja entschieden hast, und zwar für deinen (Ex)Freund, würde ich mich mir dem anderen aussprechen, also ihm von dieser Entscheidung in kentniss setzen (einfach nicht melden ist eindeutig eine blöde Idee, viele sind hier in diesem Forum genau wegen sowas...). Ich würd an deiner Stelle danach den Kontakt zu dem anderen abbrechen, erstens damit sich dieser nicht sinnlos hoffnungen macht und zweitens damit du dich auch wieder ganz und gar auf die Beziehung mit deinem Freund einlassen kannst. Aber davor ist eine Aussprache zwingend notwendig!!!

Spiel mit offenen Karten, beiden gegenüber! Du würdest ja auch wollen das man zumindest erlich zu dir ist...

liebe Grüsse und viel glück

-Devi-

 
Hallo Devi,

vielen Dank, Du hast recht!!!

Ich möchte auch auf jeden Fall ehrlich sein und auch niemanden verletzten, ehrlich nicht. Ich habe dem anderen in dem Sinne auch nie hoffnungen gemacht, es lief rein garnichts! Ich wollte einfach meinen Charakter nicht unter den Teppich kehren und war daher von Anfang an schon auf Distanz, um mich nicht falsch zu verhalten!

Einfach nicht melden ist nicht mein Ding, so würde ich das auch auf keinen Fall tun. Ich werde mit ihm reden!!

Fällt mir natürlich nicht sehr leicht, weil ich ihn als "Freund" gerne behalten würde, aber diese Entscheidung muß ich natürlich ihm überlassen.

DANKE!!

 
Hi,

du wirst so oder so einen von beiden verletzten.

Und eine Freundschaft ist solange man noch Gefühle empfindet nicht möglich, man macht sich immer wieder Hoffnung! Und wenn du dich jetzt entscheidest aber trotzdem weiterhin Kontakt zu dem anderen hälst und er dich liebt wirst du ihm immer wieder Hoffnung machen und damit ihn verletzten.

Nein du hast dich noch nicht entschieden, den wenn du es doch getan haben willst, wieso willst du noch Kontakt zu dem anderen?

Klar du willst ihn zum Freund aber das wird eure Beziehung belasten und du wirst immer wieder zweifeln.

Der Tipp:

Sache klären und dann den Kontakt zu einem von beiden beenden.

Nur so kann es funkionieren.

Ich kenne sowas aus Erfahrung und bin immer wieder wütend wie manche Menschen mit Gefühlen anderer spielen, nur weil sie sich nicht entscheiden können.

Sorry wollte dich nicht angreifen, aber es hat furchbar weh getan und wenn ich dann sowas lese kommen alle alten Gefühle in mir hoch!!!!

 
Hallo Almac,

erstmal Dank!

Ich kann verstehen wenn Dir da alte Gefühle hochkommen, hab heute auch zu einem Beitrag öfters mal meinen Senf gegeben, bei dem es mir so ging!!

Aber eines darf man hier nicht vergessen, ich spiele meines Erachtens NICHT mit Gefühlen!!

Kuck mal, der 1. (also der "Ex) hat die Beziehung zu mir beendet, also muß ich nun sicher keine Rücksicht auf seine Gefühle nehmen, oder sehe ich das falsch? Klar, ich möchte ihm auch nichts vormachen, aber ich bin ihm nichts schuldig, ER hat die Beziehung beendet!!

Nr. 2 habe ich NIE und damit meine ich wirklich NIEMALS Hoffnungen gemacht oder gesagt, ich würde was von ihm wollen oder sonst irgendwas.. Ich habe wirklich NICHTS getan. Wir haben uns mal zum was trinken getroffen und da ging auch absolut garnichts, wir haben uns einfach nur freundschaftlich getroffen und auch unterhalten. Er meinte damals sogar "er möchte sich ganz unverbindlich mit mir treffen" Also, von daher laße ich mir da jetzt nicht den "schwarzen Peter" zuschieben. Ich habe zu keinem von beiden gesagt, ich möchte eine Beziehung mit Dir oder Dir!

Ich war immer ehrlich und habe keinem etwas vorgemacht!!

Von daher denke ich nicht, dass ich mich momentan "unfair" verhalte oder mit einen der beiden ihren Gefühlen spiele!!

Wie siehst Du das nachdem ich es Dir geschildert habe ??

Du hast recht wenn Du sagst, dass ich mich wahrscheinlich noch nicht ganz entschiedne habe. Auf die Gefahr hin, dass das jetz lächerlich klingt:

Zu 89 & Prozent bin ich bei meinem Ex, aber bei den restlichen 11 noch bei dem anderen.

Wir haben uns auf so eine schicksaalshafte Art kennengelernt, ich kann nicht einfach sagen, das war es!

Vielleicht mag er ja auch "nur" eine Freundschaft haben!?!?!?

Danke nochmals für die Zeit, die Du Dir genommen hast!!!!

 
Hallo Ihr,

habe meinem "Fahrer" zwischenzeitlich ganz ehrlich gesagt, was mit mir los ist und dass mein Ex mich wieder zurück haben möchte. Er hat total verständnisvoll und lieb reagiert, das hätte ich mir im Leben nicht vorstellen können. Er meinte, es tut ihm leid und ich sollte mich nicht unter Druck setzen lassen. Er läßt mir Zeit und kann nur hoffen..

Total lieb! Seit Freitag geht es mir gesundheitlich nicht so gut, hab Angina und mit ihm gemailt. Er wollte dann Sonntag gleich vorbeikommen und mich pflegen, hab ihm aber gesagt, dass ich mich dazu nicht wohl genug fühle (war das böse??) und mich bedankt. Haben gestern noch kurz gemailt und seither habe ich nichts mehr von ihm gehört.

In ein, zwei Wochen möchte ich mich mal mit ihm treffen, dann gehen ein paar Freundinnen und ich zusammen auf Kneipentour und treffen ihn.

Mit meinem Ex treffe ich mich momentan sehr oft, wir haben zwischendurch sehr sehr schöne und vorallem romantische Stunden, er sagt mir sehr oft dass er mich liebt und wie gerne er mit mir zusammen ist. Aber hin und wieder nervt er mich richtig. Ist das normal ???

 
Die einzigen beiden Freunde die ich hatte, die ich geliebt habe, sind mir nie auf die Nerven gegangen.. Klar haben wir uns gestritten und alles, aber auf die Nerven gegangen? Nie. Andere sind mir durchaus aufn Keks gegangen :) Ist aber kein objektiver Maßstab.

Liebst Du Deinen Ex denn wirklich?

Fuer mich hoert sich das alles so an, als braeuchtest Du Zeit, um eine Entscheidung zu treffen. Manchmal reichen ein oder zwei Wochen eben nicht. Bleib' ehrlich zu den beiden. Ich denke Du bist auf einem guten Weg.

Hmm was hab ich gemacht als ich mich mal entscheiden sollte.. Ich hab schriftliche Bilanzen erstellt :) Die mir nicht wirklich weitergeholfen haben. Und mir ueberlegt ob's nicht einfacher waer wenn ich sie beide aus meinem Leben verbannen wuerde.

Aber der Esel der sich vor zwei Heuhaufen wiederfindet koennte verhungern, wenn er sich nicht entscheidet und sich nicht ein dritter Heuhaufen findet ;) Hab mich uebrigens fuer den frischen Heuhaufen entschieden.

Immerhin hat Dein Ex mit Dir Schluss gemacht. Daher ist es ihm m.E. durchaus zuzumuten, ein wenig zu warten.

Klar ist die Zeit zwischendrin auch fuer den, der sich nicht sicher ist alles andere als angenehm, zumindest wenn er ein fuehlendes Wesen ist.

 
Hallo Djinnious,

Danke für Deine Beitrag!!

Er nervt mich nicht in dem Sinne, dass ich ihn nicht bei mir haben möchte oder so.. Ich kann es nicht richtig erklären, mit manchen Aktionen einfach. Vielleicht sollte ich nicht alles zu sehr überstürzen und auch Zeit für mich alleine verbringen, ihn nicht zu oft sehen, dass ich mir klar werden kann, ob wir es wirklich nochmals versuchen sollen! Vielleicht ist da einfach auch viel Gewohnheit dabei !?!? Ich kanns nicht sagen..

Es ist alles so toll im Moment, er ist total lieb und sagt immer, dass er mich liebt. Ich habe zu ihm gesagt, dass ich ihn auch liebe. Aber da ist auch etwas Angst, dass wieder etwas schief gehen könnte und er mich wieder verläßt. Er möchte ja nun mit mir zusammenziehen und ich muß mir das echt noch überlegen. Möchte nicht überstürzt einen Fehler machen!!!

Es ist soviel passiert und ich weiß einfach nicht, ob ich ihn wirklich noch liebe und mir vorstellen kann, mein Leben mit ihm zu teilen. Ist im Moment schwer zu sagen!!! Ich kann auf jeden Fall nicht ohne ihn sein und kann mir auch nicht vorstellen, mein Leben ganz ohne ihn zu verbringen!!

Ich denke manchmal wirklich so, wie Du geschrieben hast und sollte vielleicht beide ziehen lassen!! Aber das kann ich nicht..

Hast Du das damals so gemacht??

Wie hast Du diesen Schritt geschafft????

Und hast Du es jemals bereut???

 
Was findest Du denn ausgerechnet an IHM so toll?

Ich glaube, nach 2 Jahren kann ich auf Anhieb bestimmt fünf Sachen finden warum es ausgerechnet mein Ex ist.. warum er nicht austauschbar ist, warum ich ihn liebe und ich mir noch nicht einmal vorstellen kann, jemand anders auch nur zu küssen..

Ich hab mich damals für meinen jetzigen Ex entschieden und mich von meinem damaligen Freund (L) getrennt, und diese Entscheidung keine Sekunde bereut. Da ich von beiden Seiten doch ziemlich unter Druck gesetzt wurde - habe beiden klar gesagt was Sache ist als ich gesehen habe, dass da ein Mann ist, der meine damalige Beziehung in Frage stellte (D) - , und mir die Situation insgesamt nicht gefallen hat, hab ich meine Entscheidung innerhalb einer Woche getroffen. Man muss dazu aber auch sagen, dass ich Entscheidungen normalerweise sehr schnell fälle. Ueberdies war ich noch nicht lange mit meinem Damaligen zusammen, auch wenn es sehr schoen war.

Ich hab noch ein Wochenende bei L verbracht, konnte aber nicht mit ihm schlafen und hab mich zu D gewünscht. Dann war mir klar was ich tun muss. Hab Schluss gemacht. Bin dann mit D einen trinken gegangen, um meine verflossene Beziehung mit L ein wenig zu betrauern und hab ihm gesagt dass ich nicht weiss was ich will, einfach um ein bisschen Zeit zum Überdenken zu gewinnen.

Hab mit D nix angefangen bis ich endgueltig Schluss gemacht hatte. Haett mir sonst selbst nicht mehr in die Augen gucken koennen. Zudem bin ich darum froh - haett ich's getan, haett ich mich Misstrauen bezüglich meiner Treue aussetzen muessen (ich geh recht gern mit Wesen des anderen Geschlechts aus und hab auch maennliche Kumpel).

Es hoert sich so nett an, zwischen zwei Männern zu stehen. Ist es aber so gar nicht. Wenn man da emotional involviert ist, bricht es einem allerdings das Herz, weil man einem wehtun muss.

Zum zweiten bringt einen eine solche Situation dazu, all die Prinzipien zu ueberdenken die man einmal hatte, diesen moralischen Kodex.

Nunja, es bietet nichts eine Gewähr fuer eine dauerhafte Beziehung :)

 
An ihm meinst Du meinen Ex, oder??

Naja, wir habe immer sehr viel Spaß, auch wenn wir alleine sind, wir wissen immer wie wir uns beschäftigen können! Mal kochen, mal Skifahren.. ist immer lustig wenn wir zusammen sind! Im Bett läuft es auch sehr gut, sorry, aber das gehört ja auch dazu!

Ich mag es, wenn er mich im Arm hält und wir uns unterhalten..

Sachen die ich nicht an ihm mag:

Teilweise ist er egoistisch und nicht immer ganz verständnisvoll!

Du hast damals eindeutig bemerkt, zu wem Du gehen "solltest". Wenn Du bei dem anderen liegst und an ihn denkst, bei ihm sein möchtest.. Sowas ist mir jetzt leider noch nie passiert. Wenn ich bei meinem (Ex-) Freund bin geht es mir gut und ich denke nicht an den "Fahrer". Wenn ich aber alleine zu Hause bin denke ich schon an ihn und schicke ihm dann auch hin und wieder eine Sms!

Aber ich muß jetzt nicht sooo mega oft an ihn denken, glaube ich!?!?

Ich finde klasse wie Du das damals durchgezogen hast, so ehrenvoll!! Super!!

Wie geht es Dir jetzt, warum seit ihr nicht mehr zusammen? Schon lange??

Du hast recht, es ist garnicht toll. Naja, wüßte man genau wenn man liebt und mit wem man zusammen sein möchte, ist es vielleicht auch mal ganz schön, wenn zwei Männer um einen kämpfen. Aber ich will momentan einfach nur noch raus aus der Situation, mir stinkt das alles so!!

Mit meinem Ex habe ich heute Streit, wir zoffen wegen irgend so einem Mist, da könnte ich echt ausraten. Am liebsten einfach stehen lassen und das war´s!!

Aber so denke ich auch nur, weil wir Streit haben!!

Mensch, ich weiß auch nicht..

 
Hallo Chiara,

ich versuchs es mal anders... Deinen EDx kennst Du, kennst seine Bedürfnisse, weißt wie er mit Deinen umgeht, ihr habt gemeinsame Hobbys. Vom Anderen weißt Du noch nicht viel, aber es reizt Dich, es herausfinden möchest, was ganz verständlich ist. Hinzu kommt sicherlich die Frage, warum sich Dein Ex von Dir einst getrennt hat?! Wo ist Dein ganzer Schmerz von damals geblieben?! Du kannst gar nicht falsch entscheiden, was wohl Deine Angst ist, denn jede Entscheidung wird auch Konsequenzen haben, die letztendlich DU und nur Du zu verantworten hast. Manchmal ist ein Neuanfang einfach besser, weil keine "Altlasten" mehr hochkochen können. Wenn es einmal zu einem Ende geführt hat, dann hatte das seine Gründe - ohne dass Schuld oder irgend sowas im Spiel sein muss. Beide haben, und sei es auch nur - einen zum Partner und den anderen zum Freund haben - ist fatal. Du wirst diesem "Nur-Freund" immer Strohhalme hinlegen und Deine eigene Beziehung damit belasten. Und ausprobieren, ist halt auch nicht drin! Der Betrug fängt nicht im Bett an, sondern im Kopf. Irgend wann wirst Du beide lieben, weil sie sich ergänzen und dann erst wird es richtig schwer. Spring rein und sei ehrlich zu Dir selbst. Vielleicht bist Du auch nur stolz, weil sich Dein Ex wieder für Dich interessiert oder Du einfach weißt, woran Du bei ihm bist. Du wirst Dich immer weiter in diese Situation verstricken und dann tust Du nicht nur einem der Männer weh, sondern auch Dir selbst mehr als Du glaubst... Du suchst hier nach einer Antwort, die längst schon in Dir liegt, aber Du bist noch nicht bereit, mit den Konsequenzen zu leben...

Liebe Grüße

Alex

 
Hallo alex,

welche Antwort meinst Du??

Ich bin total durcheinander, vielleicht ist das mit meinem Ex wirklich nicht mehr das wahre und es wäre besser, wenn ich einen Strich ziehe. Aber ich kann (und will) das nicht, wir haben noch so viel gemeinsames vor, wollen zusammen ziehen und Kinder bekommen, ich möchte das auf einer Seite einfach nicht riskieren!

Auf der anderen Seite sind da dann wieder Eigenschaften meines Ex´s, die ich nicht für gut heißen kann. Er hat mich außerdem schon zweimal betrogen!!! Ist zwar lange her und es war da jedesmals eine Krise und kurz danach aus, aber das kommt auch noch dazu, daher fällt mir das auch schwer, nochmals zu versuchen..

Habe natürlich auch Angst davor, obwohl ich spüre, dass er es so ernst noch nie meinte!! Ich kann ihn aber komischer Weise nicht aus meinem leben gehen lassen. Aber WIESO??

Liebe ich ihn noch??

Ich kann Dir auch leider nicht sagen, ob mich der andere noch reizt. Klar, ich habe ihn seit 2 Wochen nicht gesehen. "Aus den Augen aus dem Sinn" --> Stimmt so nicht ganz, muß schon an ihn denken, aber ich weiß einfach nicht..

Vielleicht ist keiner der beiden der richtige??

Klar, den anderen müßte ich, wenn, dann eh erstmal besser kennenlernen, aber ich habe davor auch irgendwie Angst!!

Ich wäre nun kurz vor meinem langersehnten Ziel, endlich eine eigene Familie gründen zu dürfen, mit dem Mann, mit dem ich mir das 2 1/2 Jahre gewünscht habe. Aber jetzt!?!??!

Mein Ex hatte sich getrennt weil er einfach nicht sicher war, ob Liebe oder Gewohnheit. Natürlich hat das damals sehr weh getan, aber ich ging erstaunlicher Weise recht gut damit um. Es war schon schlimmer..

Jetzt hat er bemerkt dass es Liebe ist und nichts besseres mehr kommen wird, denn das bin ich schon!!!

Wie meinst Du das, ich kann nicht falsch entscheiden? Davor habe ich ja solche Angst, ich habe glaub auch Angst, ihn zu verlieren. Den anderen kenne ich noch nicht so gut und eng, dass ich ihn vermissen würde!

Danke für Deinen Beitrag!!!