Zum Inhalt springen

Wie soll ich mich verhalten?

5 Antworten1'147 AufrufeGestartet von Piu ·

PiuThemenstart
Hallo alle miteinander,

ich habe, wie alle hier, ein Problem. Ich versuche mal die Kurzfassung.

Ich wurde im Mai von meinem Unternehmen an ein anderes ausgeliehen um Berufserfahrung zu sammeln und neue Unternehmensbereiche kennenzulernen.

In diesem Unternehmen traf ich sie dann, wie ich heute weiss, meine Traumfrau. Am Anfang ging es erstmal harmlos los, ich dachte, sie ist meine neue Kollegin und ich werde nichts probieren, den ich bemerkte ihren Ehering am Finger. Wir führten während der Arbeit viele Gespräche (mein Arbeitsplatz war gegenüber ihrem) und lernten uns so näher kennen. Sie erzählte mir viel von sich, nebenbei auch, das sie eine 6 jährige Tochter hat. Im laufe der Zeit merkte ich, das sie die Frau ist, die ich schon mein ganzes Leben suche, sie ist mir so ähnlich wie noch nie ein Mensch zuvor.

Sie erzählte mir nach einiger zeit auch, das sie sich von ihrem mann scheiden lassen wolle und kurz vor dem auszug aus der gemeinsamen wohnung stehe.

Innerlich war ich überglücklich, den ich dachte das ist schicksal, ich treffe meine Traumfrau und habe auch noch die chance sie zu bekommen.

Wir trafen uns einige male nach der arbeit und redeten lange und viel, aber ich traute mich nicht richtig meine gefühle zu offenbaren.

Nach 7 Wochen näherte sich mein aufenthalt in ihrer Firma dem ende und ich dachte ich werde sie nie wiedersehen. Wir fuhren gemeinsam mit der U-Bahn, stiegen an der selben station aus und verabschiedeten uns.

Als ich dann ca. 20. minuten später zuhause war, zerriss es mir fasst das Herz und ich dachte, was bist du für ein idiot. Ich sulte mich ca. 2 stunden in meinem schmerz, als plötzlich das telefon klingelte. Sie war dran und sagte mit zittriger stimme, das sie es nicht mehr aushält und mich unbedingt sehen muss.

Ich liess natürlich alles stehen und liegen und rannte sofort zu der vereinbarten stelle, wo sie schon auf mich wartete. Wir umarmten uns und küssten uns und ich dachte, jetzt hab ich es geschafft. Das war an einem Freitag. Wir redeten die ganze nacht küssten und liebten uns. Am nächsten tag fuhr sie mit ihrer tochter zu ihrer schwester. Wir telefonierten einpaar mal am wochenende und wollten uns unbedingt am Montag, wenn sie zurück wäre, treffen.

Ich hielt es kaum aus und freute mich wirklich auf ein schnelles wiedersehen. An diesem Montag traffen wir uns auch und all meine Träume wurden zum Alptraum.

Plötzlich war sie eiskalt und sagte, sie hätte sich mit ihrem mann ausgesprochen und sie würde es nocheinmal mit ihm probieren.

Dann kam der spruch, den jeder mann von einer frau hören will, sie sagte: wir können doch freunde bleiben. Wir verabschiedeten uns und ich dachte erneut das ich sie nie wieder sehe. Zweitage später rief sie an und ich dachte wir könnten echt freunde werden. Dann leif es offensichtlich schlechter mit ihrem mann und wir telefonierten wieder täglich, wobei sie immer andeutungen machte, dass sie mich eigentlich doch will. Eine woche später lief es wohl wieder sehr gut mit ihrem mann und sie behandelte mich wie einen fussabtretter.

Ich weiss nicht was ich machen soll, ich möchte sie nicht verlieren und wenn wir nur freunde bleiben. Aber ich habe das gefühl eigentlich will sie auch. Und wenns mit ihrem mann gut läuft will sie wieder nich. Ich bin doch keine Pizza die man immer wieder warm machen kann wenn man will.

Aber ich komme von dieser Frau nicht los, da ich glaube meine mir zugedachte Frau gefunden zu haben.

Was soll ich machen?

hi

diese frau weiß offensichtlich nicht was sie will... da gibt es 2 möglichkeiten.

entweder sie benutzt dich als seelentröster, und eben nur dann wenn sie mit ihrem mann nicht klarkommt, und sieht in dir nur nen ersatz, von dem sie das kriegt was sie braucht wenn sie will - sorry.

oder natürlich sie hat gleichermaßen für dich und ihren mann gefühle - was durchaus möglich wäre. sie wird ihn ja - hoffentlich - nciht einfach so geheiratet haben, und sich verlieben kaum dass man aus ner beziehung raus ist, bzw. ja eigentlich immer noch drin ist, ist hart... da sind noch gefühle für den beziehungspartner, die angst loszulassen, gleichzeitig aber auch die gefühle für jemand anders den man noch nicht lange kennt.

du solltest ihr allerdings klipp und klar sagen, wie du dich fühlst und sie fragen, was du für sie darstellst von den 2 möglichkeiten... oder was sie sonst in dir sieht. wahrscheinlich braucht sie dann etwas zeit um sich über ihre gefühle klarzuwerden, und entweder die beziehung für sich und ihn zu beenden oder eben nicht.

auf jeden fall solltest du dich nicht so hinhalten lassen und von ihr fordern, sich zu entscheiden... aber setzt ihr bloß kein ultimatum, distanziere dich nur etwas und steh nicht auf abruf bereit so lange sie sich nicht entschieden hat.

viel glück!

Ich seh es auch so, dass du für sie eigentlich nur das Trostpflaster bist.

Was mir total widerstrebt ist, dass sie dich, wenns in der ehe wieder gut läuft, wie den letzten dreck behandelt. Sowas macht man nicht!

Ich denke sie nutzt dich nur aus.

Ich würde mich von dieser Frau distanzieren. Auch wenn sie sich von ihrem Mann trennt, bist du wahrscheinlich nur der Seelentröster, der ihr Ego pflegt, bis ihr dann ein neuer Mann über den Weg läuft. Und dann ist sie weg.

Piu
Danke für die Tipps.

Was ich nur nicht verstehe, sie hat mal erzählt, dass sie ihren mann nur auf druck ihres vaters geheiratet hat, weil das kind unterwegs war. Also war es ja wohl keine liebe. Das macht mir ganzschön zu schaffen.

hmm...also erstens würde ich auch mal sagen, die frau weiß nicht was sie will...aber anderseits denke ich mir, vielleicht weiß sie es ja doch, will es sich aber nicht eingestehen...

scheinbar habt ihr euch ja so zu sagen unabhängig voneinander, ineinander verliebt...hast du sie mal direkt gefragt, was sie für dich empfindet?...

also ich hab solch eine ähnliche situation im freundeskreis ...ich weiß- auch wenn meine freundin sich das oft nicht eingestehen will, dass sie eigentlich den anderen liebt...trostpflaster ist dann wohl eher der jetzige freund...aber irgendwie bauen sich da zu viele ängste inn ihr auf..wollte das nur mal als beispiel nennen- es kann eben auch anders sein...und hier klingt das ganze etwas danach, als handle sie eher nach ihrem ruf als familienmutter anstatt auf ihr herz zu hören...ABER GENAU WISSEN KANN ICH ES NICHT!...das musst du herrausfinden...stell sie mal zur rede...mach das für dich!viel glück :trost:

Piu
Wirklich sehr gute Tipps. Werde versuchen mich so schnell wie möglich mit ihr zu treffen. Wenn irgend jemand Tipps zur richtigen vorgehensweise hat, immer raus damit, ich will ja nichts versauen.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema