Zum Inhalt springen

Wie soll ich mich verhalten?

12 Antworten2'132 AufrufeGestartet von lonelyScot ·

lonelyScotThemenstart
Hallo zusammen,

habe mich jetzt auch überwunden, hier zu schreiben.

Worum es geht, meine Freundin hat vor 3 Wochen unsere Beziehung relativ plötzlich beendet. Wir waren 7,5 Jahre zusammen. Der Grund war, dass sie mir das nicht mehr geben kann, was ich benötige. Konnte damit natürlich nicht so wirklich viel mit anfangen und zu Beginn war sie auch nicht sehr redselig. ?(

Muss dazu sagen, dass wir seit einem Jahr eine Fernbeziehung führen und uns immer nur am WE gesehen haben.

Sind so verblieben, dass wir über alles reden würden, allerdings erst nach einer ihrer Uniprüfungen. Diese hat sie dann Anfang Feb. bestanden, dazu über alles zu reden, sind wir wieder nicht gekommen, weil sie dann sehr viel zu arbeiten hatte.

Endlich vor einer Woche haben wir etwas reden können, allerdings zwischen Tür und Angel (ihre Arbeitspause) Hat mir da gebeichtet, dass sie seit Dez. ihre Gefühle für einen anderen Mann nicht mehr verbergen konnte. War natürlich total geschockt und leider mußten wir ein abschließendes Gespräch um noch eine Woche verschieben.

Habe mich sowohl Samstag, als auch Sonntag in sehr harmonischer Stimmung mit ihr über alles was möglicherweise schief lief unterhalten können und die Kernaussage war, dass für sie die Leidenschaft verloren gegangen ist und im Unterton konnte ich hören, dass sie mit unserem Sexleben nicht mehr zufrieden war. Ging mir ähnlich, bereue allerdings, dass wir vorher nie über solche Sachen reden konnten. Jetzt wo es zu spät ist, ist mir danach alles auf den Tisch zu bringen, in den 7,5 Jahren habe ich mich das nie getraut. :mauer:

Am Ende des Gesprächs sagte sie, dass wir uns auf jeden Fall wieder zusammen setzen werden.

Wir sind so verblieben, dass wir uns die nächsten mind. 6 Wochen nicht sehen werden, weil ich durch meinen Sport bis mindestens Ende März nicht in ihre Stadt schaffen werde.

Habe ihr geasgt, dass ich versuchen werde mich nicht bei ihr zu melden, sie sagte, dass sie Abstand braucht und sie sich nicht aus Mitleid, sondern nur wenn ihr wirklich danach ist bei mir melden soll.

Sie hat gestern schon das 1. mal durchgerufen und trotzdem würde ich mich heute so gern bei ihr melden. Ich verstehe es, dass sie Abstand braucht und den werde ich ihr auch geben. Muss ich dass 6 Wochen durchhalten oder kann ich mich schon vorher, so nach 2 Wochen bei ihr melden. Habe solche Angst, dass sie sich daran gewöhnt, vollkommen ohne mich zu sein.

Sie sagte selbst, dass sie sich nicht sicher ist, ob der neue der richtige ist...wenn wir so lange keinen Kontakt haben werden, wird sie sich dann nicht an ihn gewöhnen und mich vergessen?

Ich muss los, könnte noch so viel schreiben. Wäre euch so verbunden, wenn ihr mir Tipps oder einfach nur euer Gefühl dazu bzw. eigene Erfahrungen schildern könntet.

Weiss echt nicht mehr weiter :( :(

Hey !

Also ich denke nicht das du 6 wochen warten solltest.

Du darfst selbstverständlich nicht sofort dich wieder melden, aber lass mal so 2 wochen ins land gehen und melde dich dann bei Ihr.

Mal zwei fragen die mich interessieren würden.

1.) wie weit ist die entfernung zw. euch?

2.) hatte sie schon was mit dem anderen Mann oder ist ausser den gefühlen zu Ihm noch nichts passiert?

Also ich weiss aus erfahrung das die Zeit in dem du dich nicht melden kannst sehr hart ist aber versuch dich abzulenken, geh mit freunden weg, lenk dich mit sport ab.

Beantworte mir aber mal die 2 Fragen dann poste ich nachher nochmal !

Gruss Newport

@ newport: Würde mich gerne mit Sport und Freunden ablenken, habe mich sogar zu intensiv mit Sport abgelenkt. Habe seit 8 Wochen fast jeden Tag und am WE teilweise 2x/Tag trainiert und von unserem Physio jetzt ne Pause verordnet bekommen, weil mein Körper total ausgebrannt ist. Training mit den Kumpels war bis jetzt das einzige was mich für ein paar Std. alles vergessen ließ. :heulen:

Mit Freunden habe ich mich am Sa. "abgelenkt" Waren erst mit 5-6 Leuten beim Kumpel zu Hause und haben ein paar Bier getrunken und uns u.a. über meine Situation unterhalten. Hat sehr, sehr gut getan. Sind danach noch in eine Disco und ich bin schon nach etwa 45 min raus.

...die Freude in den Gesichtern der Leute und den Anblick schöner Frauen waren einfach nichts für mich.

Zu deinen Fragen:

1.Die Entfernung beträgt nur 280 km und am WE bin ich, sofern keine Spiele waren, immer zu ihr. In dem knappen Jahr hat sie mich allerdings nur 2-3 mal besucht.

2. Nachdem sie mir erzählt hat, dass sie seit Dez. die Gefühle für ihn nicht mehr zurückhalten konnte, habe ich sie gefragt, dass im Bett auch schon was lief, allerdings erst, nachdem sie mit mir Schluß gemacht hat. Glaube ihr... belastet mich sehr, weil ich weiss, dass es bei uns nicht mehr so lief in letzter Zeit und er ihr möglicherweise das geben kann, was sie bei mir nicht mehr bekommt, empfindet.

Im Moment bin ich aber so drauf, dass ich ihr das verzeihen würde, gerade weil sie am WE auch zu mir so lieb und zärtlich war (kein Sex).

Werde versuchen 2-3 Wochen durchzuhalten, vielen Dank für die Bestätigung, dass ich nicht unbedingt 6 Wochen warten muss.

@Ron:leider kannst du im Moment nichts an Ihrer entscheidung ändern. Du musst versuchen zu akzeptieren und was wichtig für dich ist, versuchen loszulassen. Auch wenn es dir im Moment noch total abwegig erscheint, wirst du mit der Zeit erkennen, das es für dich besser ist.

Ich weiss, dass ich es akzeptieren muss und loslassen muss, bin aber immer noch in der Phase das ich es nicht realisieren kann und mich ihr immer noch so verdammt nah fühle.

Was du versuchen kannst ist Ihr deutlich zu machen, das du sie liebst und immer für Sie da sein wirst und zu Ihr stehst was auch passiert. Danach solltest du Ihr aber den Abstand gewähren und Ihr die Möglichkeit geben dich zu vermissen und sich über Ihre Gefühle klar zu werden. Mehr würde in Druck ausarten. Vielleicht wird Ihr ja schnell deutlich was Sie an dir hatte.

Das ich sie liebe und für sie da sein werde, egal was passiert ist habe ich und den Abstand muss ich ihr gewähren. Sie selbst hatte schon gesagt, das ich sie etwas unter Druck setze. Problem ist, dass sie immer noch sehr lieb zu mir ist und alles so harmonisch verlief. Vielleicht würde es besser sein, wenn sie mir klar und deutlich sagt, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben will. Ihre Freundinnen sagen, dass sie selbst sehr durch den Wind ist und nicht weiss ob das die richtige Entscheidung war. Deshalb kann sie mir das wahrscheinlich gar nicht sagen. Meine Hoffnung ist dadruch immer noch riesig groß.

Danke euch für eure Antworten, darüber zu posten bzw. zu reden hilft mir echt noch am meisten.

P.S. Wie bekomme ich das hin, die Zitate von euch so darzustellen, wie das hier im Forum üblci erscheint?

Servus,

Tach Leude,

leider erst zwei Antworten, könnte echt mehr support gebrauchen, geht mir im Moment halt echt beschissen, fühl mich so elendig allein.

(Scheiß Mitleidstour...ich weiss) :(

Will zwar nichts erzwingen, tue ich aber hiermit! So viele haben den thread schon gelesen, warum könnt ihr mir keine Ratschläge, Anregungen geben.

Bin auf Arbeit jetzt durch und in 1-2 Std. wieder online.

Würdet mir ne große Stütze sein, wenn ihr eure Kommentare abgeben könntet.

Habe im Moment den Gedanken, den Kontakt komplett abzubrechen, will es auf der anderen Seite nicht, weil sie für mich immer noch mein Lebensmittelpunkt ist und ich mir ein Leben ohne sie einfach nicht vorstellen kann.

Das Leben hat für mich überhaupt kein Sinn. :(

Hi Ron,

Deine einzigste Möglichkeit besteht darin Ihr weiterhin ein guter Freund zu sein und Ihr zu versichern Ihr immer beiseite zu stehen. Das wird sie mir Sicherheit nicht vergessen. Ob du mit diesem freundschaftlichen Verhalten aber so einfach umgehen kannst, musst du für dich selber entscheiden.
Möchte ihr ein guter Freund bleiben, habe aber nach knapp 4 Wochen immer noch nicht realisiert, dass es vorbei sein soll. Wünsche mir aber, dass ich es realisieren kann und dann möchte ich schon den Kontakt aufrechterhalten und ihr ein guter Freund sein, habe große Angst, dass diese Frau irgendwann nur noch in meinen Erinnerungen weiterlebt.

Du solltest die Zeit die sie jetzt für sich braucht für dich nutzen. Ordne dein Leben und versuch das beste daraus zu machen. Geh mit Freunden weg oder mach Dinge die du schon immer machen wolltest, aber keine Zeit dafür hattest. Zeig Ihr das du auch allein klarkommen kannst.
Problem ist, dass ich fern ab von zu Hause bin und das dadurch mit der Ablenkung nicht so leicht ist. Habe zwar die Leute aus dem Sportverein, kenne sie jetzt seit gut 1,5 Jahren. Ist aber nicht das gleiche, wie mit den Freunden in der Heimat, oder mit Familie unterwegs zu sein. Irgendwie alles noch etwas oberflächlich, wobei das wahrscheinlich mit an mir liegt, dass ich denen noch nicht soviel Vertrauen schenken kann, wie ich es bei langjährigen Freunden kann.

Würde ihr so gerne zeigen, dass ich allein klarkomme, kriege ich aber noch nicht hin, fühl mich so jämmerlich schwach.

Ist zum Glück nicht so, dass ich mir alle Schuld in die Schuhe schiebe. Ich weiss das wir beide Fehler gemacht haben. Meiner Meinung nach war der größte Fehler in unserer Beziehung, über Probleme haben wir nie wirklich geredet bzw. darüber diskutiert. Ich weiss, dass sie im Bett unzufrieden war, aber wir beide haben uns nicht getraut darüber zu reden. Echt traurig, bei einer so langen Beziehung.

Würde auch so gerne neu starten, vor allem wo wir uns am letzten WE so harmonisch über eigentlich alles unterhalten haben. Trozdem fühle ich mich, als wenn etliche Fragen noch nicht beantwortet wurden.

lerne daraus für die Zukunft.
Deshalb habe ich noch viele offene Fragen an sie, möchte, falls es mit ihr nicht mehr klappt, in einer irgendwann vielleicht neuen Beziehung die gleichen Fehler nicht noch mal machen.

Möchte mich nicht hängen lassen, aber irgendwie habe ich das Gefühl als wenn tonnenschwere Gewichte auf meinen Schultern lasten, die mich nicht gerade stehen lassen.

Wie lief den eure Trennung ab und wie lange wart ihr ein Paar? Habt ihr auch eine Fernbeziehung geführt, war´s der Alltagstrott?

Fragen über Fragen.

Vielen Dank für deine Antwort, sind bei dir auch erst 5 Wochen, aber du scheinst die Situation besser zu verkraften als ich.

HUT AB!!

regards

Hi Ron,

liegt mir wirklich viel daran, weitere Fragen beantwortet zu bekommen, um zu verstehen was ich bzw. wir falsch gemacht haben, dass es so weit kommen mußte.

Möchte das aber im Vier Augen Gespräch machen, welches sie mir auch bei unserem letzten Treffen vorgeschlagen hat. Ist leider noch so lange bis dahin, weil ich frühstens am 2. April-WE wieder in Berlin sein kann. Sie hat mir vorhin ne SMS geschrieben, mit der Bemerkung, dass wir heute abend noch miteinander telefonieren werden.

Damit zu meinem nächsten Problem: Ich würde ihr am liebsten sagen, dass sie mir weder SMS schreiben soll, noch mich anrufen soll. Kann ich aber nicht, weil ich wahrscheinlich innerlich auf Nachricht von ihr hoffe und ich mich dadurch wieder an einem Strohhalm klammern kann.

Habe aber die nächsten 6 Wochen eigentlich keinen Bock darauf, jedesmal wenn eine SMS kommt, zu hoffen, dass sie von ihr ist.

Ich weiss das wir beide Abstand gewinnen müssen, aber ich habe verdammt noch mal immer noch so große Hoffnung.

Manchmal denke ich daran, dass ich am liebsten von ihr hören würde, dass es für immer und ewig vorbei ist und das sie rein gar nichts mit mir zu tun haben möchte.

Könnte ich wahrscheinlich besser verarbeiten, als so, wie es im Moment ist.

Naja, das Gespräch heute abend mal abwarten, kann ja versuchen, danach nochmals zu posten.

Die Achterbahn der Gefühle fährt weiter. Ron, du scheinst nach 5 Wochen schon ein gehöriges Stück weiter zu sein, gehst von dir aus auf Abstand, sollte ich mir ein Stück von abschneiden.

Sie hat mich gestern abend angerufen und mir u.a. gesagt, dass für sie die Situation auch nich total zerfahren ist, dass sie sich sehr unregelmäßig mit dem Neuen trifft und überhaupt noch nicht weiss, ob daraus was ernsteres wird.

Hilft mir zwar nicht großartig weiter, macht leider sogar meine Hoffnung noch größer, dass aus uns wieder was werden könnte. Muss ich aber versuchen diese Hoffnung zu begraben, weil ich es für mich damit nur schlimmer mache.

Sind so verblieben, auf meinen Wunsch, dass wir ca. 2 Wochen keinen Kontakt haben werden. Hat mir zwar förmlich das Herz zerissen, aber vielleicht hilft es ja.

Kann im Moment nicht weiter posten, habe den Kopf einfach nicht frei.

Servus,

Lonely

Hallo...

ich bin ganz neu hier....

Vielleicht kann ich Dir ja ein bischen Mut machen....

Eine Fernbeziehung ist immer schwierig...manche schaffen es sehr gut..manche sind schmerzlich daran gescheitert...Auch ich:))Mein Freund lebt und arbeitet nun in England und wir haben es nicht geschafft..besser gesagt ich...darum habe ich uns die Entscheidung abgenommen und es beendet...Die Liebe war und ist immer noch da...vielleicht fuer immer...fuer uns Beide..jedoch haben wir keine Moeglichkeit es zu aendern...wir wuerden uns nur alle 3-4 Wochen fuer ein oder zwei Tage sehen..und dadurch habe ich eine Launenhaftigkeit entwickelt die kein Mensch aushaelt..up and down...er war echt geduldig....mal wollt ich Schluss machen..mal liebte ich ihn abgoettisch ( immer noch )..dennoch habe ich erkannt, das Liebe alleine manchmal nicht ausreicht...und dann muss man seinen eigenen Lebensplan wieder auf sich nehmen, vertrauen und dankbar sein fuer das was man hatte...Man durfte lieben und wurde geliebt...nichts ist fuer die Ewigkeit..

Natuerlich bekommt man Wut...warum...usw..ich habe auch versucht ihn zu hassen...das wuerde nur meiner Seele und mir schaden.....ich habe es wahrscheinlich auch gespuert das er mir nicht das geben kann was ich brauche..die Naehe..er hatte immer eine Frau ( er ist Witwer ) die es mit Geduld ertrug wenn er weg war..oft Wochenlang...Monate..na dann Gute Nacht..er meinte auch mal wenn Krieg waere was wuerde ich dann tun, da muesste er auch weg..wir haben halt gottseidank keinen Krieg!!!!!!!!Wir hatten nicht die selbe Wertigkeit....und die spielt bei der Fernbeziehung eine sehr grosse Rolle..da reicht Liebe alleine nicht mehr aus...Ich moecht auch keinen Kontakt erstmal haben..das muss er auch respektieren..wenn er mich wirklich will...dann wird er aktiv...wenn nicht....dann ist es besser so.....ich waere sogar zu ihm nach England gegangen..er meinte jedoch das muss ERNSTHAFT durchdacht sein...na das ist ja schon eine Antwort....naemlich das ich nicht die Richtige bin....

Ich kann Dir nur einen Rat geben...halte durch und melde Dich nicht....Sie muss nun Verantwortung fuer ihr Handeln und Tun alleine uebernehmen.Wenn diese Gefuehle fuer diesen Mann anhalten und staerker werden, dann haettest Du leider das Ganze nur hinausschieben koennen..es kann natuerlich auch sein, das sie durch diese Wochen der Funkstille erkennt, das der NEUE eigentlich der Richtige ist sondern Du.

Diese Entscheidung wird nur kommen, wenn Du wirklich durchhaeltst und Deinen Weg jetzt erstmal in Deine Richtung ( job,Freunde..usw) gehst...

Denk dran lieber eine Ende mit Schrecken als immer dieses miese Gefuehl des nicht greifen koennens....Oder es kommt anders....jetzt wirst Du keine Anwort bekommen...Die Zeit wird Sie Dir geben....Nutze diese...

Vertraue darauf das es auch zu Deinem Besten sein wird, egal was kommt......

Kein Mensch darf es zulassen, das man ihn nur auf Warteposition setzt oder keine Verantwortung uebernehmen moechte...

Ich sende Dir ganz viel Kraft und liebevolle Gedanken

Brigadoon

Hi Brigadoon,

vielen Dank für deine Worte!

Das Liebe bei ihr noch da ist, aber dass das nicht alles ist habe ich von einer Freundin erfahren. Die Nähe fehlte ihr, dass ich körperlich nicht da sein konnte, wenn sie mich brauchte. Habe es ja auch nicht jedes WE zu ihr geschafft.

Werde mich nicht bei ihr melden (hoffe ich), warte aber leider immer aud ein Zeichen von ihr. Bei jedem Anruf oder SMS habe ich die Hoffnung das sie am anderen Ende ist...meist vergeblich.

Würde mich auch gerne stärker geben, wenn wir telefonieren, kann es aber nicht. Sie merkt dann schon, wie schlecht es mir geht. Nicht das ich die ganze Zeit flenne, krieg es aber nicht hin meine Gefühle zu verbergen und dadurch Angst, dass sie sich nur aus Mitleid meldet.

Muss mich ablenken und versuchen die Beziehung abzuhaken und froh sein, 7,5 Jahre mit so einer tollen Frau zusammen gewesen zu dürfen, wollte aber den Rest meines Lebens mit ihr verbringen und das macht die ganze Sache im Moment echt unmöglich.

Scheiß Gefühle, denke echt Tag und Nacht nur an sie. Ich hoffe echt, dass der Abstand helfen wird.

Ciao

Tja, das mit dem Koerperlichen stimmt schon...es ist schmerzvoll....ich fuer mich werde nie mehr eine Fernbeziehung eingehen...da ich der Typ bin der Naehe braucht...das mit dem Hoffen der sms und Anrufen kenne ich.....ich bin schon suechtig nach dem sms Ton....uaaaa...nur das alles ist leidvoll und die 7,5 Jahre waren eine echt lange Zeit....Habt Ihr keine Moeglichkeit einer zum anderen zu ziehen und neu anzufangen...beruflich?..ich bin ja so ein Krieger des Lichts...wo ein Wille da ein Weg.........nur der Abstand ist WICHTIG....loslassen..dann kommt alles was kommen will zu Dir..........

Schoenes Wochenende und viel Kraft

Sandra

Ich denke für ne Fernbeziehung werde ich auch nicht mehr fähig sein, wenn ich irgendwann durch die jetzt sehr leidvolle Zeit durch bin.

Sie ist bald fertig mit dem Studium und ich denke ich hätte schon einige Beziehungen gehabt, um für sie hier nen Job zu finden, haben aber leider auch nie wirklich darüber geredet, sondern immer gehofft, das ich es zurück nach Berlin schaffe.

Neuanfang??? Wäre zu schön, gerade wo wir jetzt relativ offen über alles reden konnten. Den Gedanken muss ich aber, um mir nicht noch mehr zu schaden, vorerst abschminken.

Naja, Leben geht weiter und wenn ich am wenigsten mit rechne, kommt sie ja vielleicht doch zu mir zurück... darf aber nichts mehr von ihr erwarten, mir zuviel erhoffen.

Bin jetzt am WE auf einem Trainingslehrgang und dadurch zum Glück relativ gut abgelenkt, hoffentlich kriege ich den Kopf etwas frei.

Wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende und nochmals vielen Dank!!!

Hi da draußen,

wollte mich mal wieder auf meinem eigenen Thread melden, in der Hoffnung, dass es jemanden interessiert.

In meinem Kopf schwirrt jetzt seit Tagen der Gedanke, dass ich eigentlich keinen Kontakt mit ihr haben sollte. Sie hat einen Neuen und soll sich für einen entscheiden! Werde den Gedanken nicht los, dass sie mich zur Sicherheit nur warmhalten möchte, falls es mit ihm nicht klappen sollte.

Vor ein paar Tagen habe ich ihr am Telefon gesagt, dass wir nicht mehr telefonieren sollten, woraufhin wir beide geheult haben und wir es natürlich nicht eingehalten haben. Hatten seitdem fast jeden Tag Kontakt per Telefon oder per SMS.

Gestern war ganz schlimm, sie war bei ihrem neuen, wusste ich dadurch, dass sie ihr Handy schon sehr früh ausgeschaltet hatte und ich hatte ein paar Bier getrunken. Da ich vor lauter Eifersucht nicht schlafen konnte, habe ich sie mit bestimmt 5 SMS bombadiert, in welchen ich ihr auch Vorwürfe gemacht habe, diese dann aber in der nächsten SMS zurückgenommen habe.

Ich weiss im Moment echt nicht, wo oben und unten ist, auf der einen Seite möchte ich (glaube ich ) weniger Kontakt, aber auf der anderen Seite will ich natürlich das Gegenteil, sie so nah wie nur irgend möglich und da freut man sich natürlich auf das noch so kleine Zeichen von ihr.

Werde heute abend nach Berlin fahren und sie morgen treffen, mal sehen wie stark ich bin und wohin uns dieses Gespräch führt.

Versuche sie zur Rede zu stellen, warum sie am Telefon noch so lieb zu mir ist, von wegen „ich liebe dich“ oder „ich vermisse dich“

Kann das alles nicht begreifen.

Viele von euch sind oder waren doch bestimmt in der gleichen scheiß Situation, könnt ihr mir irgendeine Hilfestellung dazu geben.

Habe mein Leben seit dem 27.01.06 leider echt nicht mehr im Griff, würde gerne mein Kopf mal frei haben für andere Sachen.

Vielen Dank fürs Zuhören,

lonely

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema