Zum Inhalt springen

wie soll ich mich verhalten?

6 Antworten1'159 AufrufeGestartet von goldi ·

goldiThemenstart
Hallo zusammen,

Ja ich bin auch wieder mal hier, ich habe mein Beziehungsende (sie hat mich verlassen) ende August hier preisgegeben. VIeles ist seither gelaufen, nur das nicht, dass ich über sie hinweg bin, ich mache mir immer noch grosse Hoffnung, dass wir wieder zusammen kommen.

Nun die Frage an euch, wir haben letzten Dienstag vor einer Woche das letzte mal kontakt zueinander gehabt. Wir telefonierten ziemlich lange. In diesem Telefongespräch, sagte Sie zu mir, dass es im moment kein zurück gäbe. Ich fragte sie mehrmals ob Sie einen neuen Freund habe, was sie verneinte. Sie könne nicht von einem zum anderen springen und ausserdem habe ich ihr das kaput gemacht, den glauben an eine schöne Beziehung.

VIeles stimmte nicht mehr in unserer Beziehung, und daran war ich grössenteils schuld. Ich habe in den Viereinhalb jahren die wir zusammen waren, meine Berufliche Richtung nie gefunden, war sehr lange Arbeitslos unternahm nichts mehr mit Ihr und habe mich gar nicht gegen den sogenannten Altag gewehrt. Ich glaube, ich war nur noch eine Belastung für sie. Seit der Trennung sind mir die Augen geöffnet worden, ich habe gute aussichten, dass ich im November eine gute Stelle antreten darf und werde mir auch eine eigene Wohnung suchen. Lebe zurzeit wieder bei meinen Eltern.

Ich würde ihr so gerne nur eine sms oder kurz mal hallo sagen per telefon, habe aber wahnsinnige Angst abgewiesen zu werden. Wahrscheinlich muss ich mal mein Leben in den Griff kriegen um Ihr zu zeigen, dass ich auch anders Leben kann. Könnt Ihr mir einen Ratschlag geben, wann und wie ich mich bei Ihr melden kann, darf? Ich habe auch noch gewisse sachen von mir in der Wohnung, und das macht mich irgendwie auch sicher, dass wir wieder in Kontakt kommen.

grüsse auch alle

goldi

ach, ich glaub ich schreib ihr eine sms und frage sie einfach, wie es ihr geht, oder soll ich mich einfach nicht mehr melden, ich habe so grosse sehnsucht nach ihr. soll man härte zeigen, oder soll sie spüren, wie sehr sie einem fehlt?

Hallo goldi!

Härte zeigen! Erstmal. Und dann nach ca. 3-4 Monaten nochmal anklopfen. Vorher treibst du sie sonst eher von dir weg. Sie wollte doch erstmal das Schluss ist, also lass sie. Habe mehrmals die Erfahrung gemacht, dass ein sich-an-den-anderen-dranhängen überhaupt nichts bringt. Du musst das jetzt aushalten!

Wünsche dir alles Liebe und alle Kraft der Welt - es ist wahnsinnig schwierig, aber du schaffst das!!!! :super:

Liebe Grüße

emmy

Hallo emmy,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe von einigen meiner Freunde schon den rat bekommen, erstmal wirklich nichts zu unternehmen.

Als sie ende august mit mir schluss gemacht hat, habe ich sehr viel investiert, habe ihr mehrere Briefe geschickt und auch sonst kleine aufmerksamkeiten geschenkt. es kam nichts zurück. ich weiss von einem Bekannten, dass sie jemanden kennengelernt hat, ich selber habe bei ihr aber immer den ungewissen gespielt, weil ich wollte, wenn sie einen neuen Freund hat, solle mir sie das bitte selber sagen. sie verneinte aber immer, dass sie einen neuen freund hat. ich hasse die wochenenden, ich möchte sie so gerne in meine arme nehmen und alles was ich während der Beziehung falsch gemacht habe, nun besser machen. ich weiss einfach das wir zusammen gehören.

Ich habe einfach angst, dass wenn sie einen neuen hat ich gar nichts mehr wert bin. warum war ich nur so ein mieser freund, während der beziehung.

goldi

Eine Ex hat mir mal gesagt:

"Vasen die man oft kitten muss, sehen nicht mehr so schön aus wie einst!"

Verstehst du die Metapher? Schau nach vorn, das Leben geht vorwärts!

Alles Gute!

Hallo swifty009

Ja, ich verstehe was du meinst. Aber so wie wir zusammengekommen sind und was auch davor sich zwischen uns abgespielt hat, lässt mich einfach zum schluss kommen, dass wir füreinander bestimmt sind. ist es nicht so, wenn wirklich eine tiefe bindung zwischen zwei menschen besteht, dass man dann auch sehr schwierige zeiten durchleben muss. im leben ist ja auch nicht immer heiter sonnenschein. wir haben eine vergangenheit zusammen, die schon 10 Jahre zurück geht, als ich 17 war, hat es zwischen uns angefangen. es harzte einige jahre bis wir wirklich zusammen kamen. ich will dieses besondere, dass wahrscheinlich in diesem moment nur ich sehe, nicht einfach gehen lassen.

goldi

Original von goldiHallo swifty009

Ja, ich verstehe was du meinst. Aber so wie wir zusammengekommen sind und was auch davor sich zwischen uns abgespielt hat, lässt mich einfach zum schluss kommen, dass wir füreinander bestimmt sind. ist es nicht so, wenn wirklich eine tiefe bindung zwischen zwei menschen besteht, dass man dann auch sehr schwierige zeiten durchleben muss. im leben ist ja auch nicht immer heiter sonnenschein. wir haben eine vergangenheit zusammen, die schon 10 Jahre zurück geht, als ich 17 war, hat es zwischen uns angefangen. es harzte einige jahre bis wir wirklich zusammen kamen. ich will dieses besondere, dass wahrscheinlich in diesem moment nur ich sehe, nicht einfach gehen lassen.goldi
Du hast natürlich recht! Du kannst die Situation am besten einschätzen. Tu was du für richtig hältst. Geh nach deinem Gefühl! Wünsche dir, dass es so wird, wie du es dir vorstellst, auf jeden Fall!

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema