Wie soll ich mit ihm in Kontakt treten? Bitte Ratschläge
8 Antworten1'334 AufrufeGestartet von WeirdWorld ·
WeirdWorldThemenstart
Hallo zusammen,
bin heute auf dieses Forum gestoßen und finde es schön, dass man hier Hilfe bekommt.
Würde euch gerne meine Story erzählen, versuche mich auch kurz zu fassen..soweit das geht !
Also ich studiere und da gibt es in der Uni einen Jungen der mir sehr gefällt.
Wir studieren leider nicht das selbe.Habe ihn zum 1. Mal im Russisch Kurs an der Uni getroffen. Für manche Studiengänge muss man 1 Jahr lang ne Sprache belegen...
Jedenfalls war er im 1. Semester bei mir im gleichen Sprachkurs. Er saß zwei Plätze neben mir. Meine Nachbarin war öfter nicht da und so haben wir ab und an nebeneinander gesessen und auch Partnerarbeit gemacht. Mehr war da nicht.
Im 2. Semester war er dann wieder im gleichen Kurs wie ich, doch leider saß er dieses Semester ganz woanders im Raum. Da er zu spät zum Kurs kam war halt nur noch ein Sitz frei,der war an der anderen Seite des Raumes.Wenn wir uns draußen sahen vorm Raum haben wir ein "Hallo" ausgetauscht und was über die hausaufgaben geredet.
Vor drei Wochen haben wir dann die Russisch Abschlussklausur geschrieben. Er saß bei der Klausur neben mir. Wir hatten uns drüber unterhalten was wohl wahrscheinlich abgefragt wird, was nicht und er wünschte mir viel Glück.
Also wir haben bis jetzt leider nur "Smalltalk" gemacht..von flirten kann da nicht die Rede sein.
Jedenfalls hab ich mich total in ihn verguckt. Kann ihn nicht mehr vergessen.
Leider habe ich mich nie getraut mehr zu fragen..also was studierst du genau, hast du schon immer hier gewohnt in der Stadt etc.
Jetzt ist mir eingefallen, das wir wohl nächstes Semester keinen Kurs zusammen haben werden, da wir jeder nur 1 Jahr ne Sprache belegen müssen, das 1 Jahr ist jetzt vorbei.
Ich weiß auch nicht was er studiert...und weiß auch nicht wie ich ihn wiedersehen könnt :(
Ich kenne seinen Vornamen udn Nachnamen sowie seine Matrikelnummer. Und das er in der gleichen Stadt wohnt..mehr nicht :(
Ich weiß, ich hätte mal nicht nur "Smalltalk" machen sollen.
Weiß nicht, ob er eine Freundin hat,leider. Meistens schaue ich auf die Hände des Jungen um zu schauen ob er so einen Freundschaftsring trägt. Aber bei ihm hab ichs nie so richtig gemacht...aber natürlich heißt es nix ob er einen hat oder nicht....
Mein Gefühl sagt mir, dass ich ihm schon sympathisch war. Weil er hatte sich eigentlich nur mit mir unterhalten und mit fast keinem anderen Mädchen....also das ich ihm wenigstens sympathisch bin hat man gemerkt.
Nur wie kann ich ihn wiedersehen ?? ?(
Ich habe mal im im Internet geschaut, ob ich ihm im ICQ irgendwo finde.
Habe auch einen gefunden der genauso heißt wie er,nur leider steht nur Germany und kein Wohnort.
Vom Alter her was dort angegeben ist, würde es passen.
Er hat keinen gewöhnlichen Nachnamen wie "müller" oder "meier",deshalb ist die Chance groß das er das auch ist.
Außerdem steht bei "sprachen" in den ICQ Details...neben German,English auch Russian!
Er ist Deutscher und dass dort auch russisch steht..finde ich ist noch ein Hinweis darauf..das er es sein kann.
Nun frage ich mich, was soll ich machen? Soll ich ihn dort einfach anschreiben? Na ja, weiß ja auch net ob er überhaupt solo ist...
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?? ?(
Sonst bin ich sehr kreativ was flirten angeht..aber normalerweise ergibt sich das wenn man sich sieht..und ihn habe ich ja nur ab und an gesehen und werde wohl keinen Kurs mehr mit ihm haben :(
Könnt ihr mir einen Rat geben, bitte !
Ich kann ihn einfach nicht vergessen :(
Was würdet ihr an meiner Stelle machen ??
bin heute auf dieses Forum gestoßen und finde es schön, dass man hier Hilfe bekommt.
Würde euch gerne meine Story erzählen, versuche mich auch kurz zu fassen..soweit das geht !
Also ich studiere und da gibt es in der Uni einen Jungen der mir sehr gefällt.
Wir studieren leider nicht das selbe.Habe ihn zum 1. Mal im Russisch Kurs an der Uni getroffen. Für manche Studiengänge muss man 1 Jahr lang ne Sprache belegen...
Jedenfalls war er im 1. Semester bei mir im gleichen Sprachkurs. Er saß zwei Plätze neben mir. Meine Nachbarin war öfter nicht da und so haben wir ab und an nebeneinander gesessen und auch Partnerarbeit gemacht. Mehr war da nicht.
Im 2. Semester war er dann wieder im gleichen Kurs wie ich, doch leider saß er dieses Semester ganz woanders im Raum. Da er zu spät zum Kurs kam war halt nur noch ein Sitz frei,der war an der anderen Seite des Raumes.Wenn wir uns draußen sahen vorm Raum haben wir ein "Hallo" ausgetauscht und was über die hausaufgaben geredet.
Vor drei Wochen haben wir dann die Russisch Abschlussklausur geschrieben. Er saß bei der Klausur neben mir. Wir hatten uns drüber unterhalten was wohl wahrscheinlich abgefragt wird, was nicht und er wünschte mir viel Glück.
Also wir haben bis jetzt leider nur "Smalltalk" gemacht..von flirten kann da nicht die Rede sein.
Jedenfalls hab ich mich total in ihn verguckt. Kann ihn nicht mehr vergessen.
Leider habe ich mich nie getraut mehr zu fragen..also was studierst du genau, hast du schon immer hier gewohnt in der Stadt etc.
Jetzt ist mir eingefallen, das wir wohl nächstes Semester keinen Kurs zusammen haben werden, da wir jeder nur 1 Jahr ne Sprache belegen müssen, das 1 Jahr ist jetzt vorbei.
Ich weiß auch nicht was er studiert...und weiß auch nicht wie ich ihn wiedersehen könnt :(
Ich kenne seinen Vornamen udn Nachnamen sowie seine Matrikelnummer. Und das er in der gleichen Stadt wohnt..mehr nicht :(
Ich weiß, ich hätte mal nicht nur "Smalltalk" machen sollen.
Weiß nicht, ob er eine Freundin hat,leider. Meistens schaue ich auf die Hände des Jungen um zu schauen ob er so einen Freundschaftsring trägt. Aber bei ihm hab ichs nie so richtig gemacht...aber natürlich heißt es nix ob er einen hat oder nicht....
Mein Gefühl sagt mir, dass ich ihm schon sympathisch war. Weil er hatte sich eigentlich nur mit mir unterhalten und mit fast keinem anderen Mädchen....also das ich ihm wenigstens sympathisch bin hat man gemerkt.
Nur wie kann ich ihn wiedersehen ?? ?(
Ich habe mal im im Internet geschaut, ob ich ihm im ICQ irgendwo finde.
Habe auch einen gefunden der genauso heißt wie er,nur leider steht nur Germany und kein Wohnort.
Vom Alter her was dort angegeben ist, würde es passen.
Er hat keinen gewöhnlichen Nachnamen wie "müller" oder "meier",deshalb ist die Chance groß das er das auch ist.
Außerdem steht bei "sprachen" in den ICQ Details...neben German,English auch Russian!
Er ist Deutscher und dass dort auch russisch steht..finde ich ist noch ein Hinweis darauf..das er es sein kann.
Nun frage ich mich, was soll ich machen? Soll ich ihn dort einfach anschreiben? Na ja, weiß ja auch net ob er überhaupt solo ist...
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?? ?(
Sonst bin ich sehr kreativ was flirten angeht..aber normalerweise ergibt sich das wenn man sich sieht..und ihn habe ich ja nur ab und an gesehen und werde wohl keinen Kurs mehr mit ihm haben :(
Könnt ihr mir einen Rat geben, bitte !
Ich kann ihn einfach nicht vergessen :(
Was würdet ihr an meiner Stelle machen ??
keiner kann helfen ? ;(
Ich würde es nicht über Internet versuchen. Das ist so auf nummer sicher. Wenn du ihn siehst kannst du ihm doch einfach sagen, dass du ihn gerne zrotzdem mal sehen würdest, auch wenn ihr keinen Kurs mehr zusammen habt.
Ganz liebe Grüsse
cat
Ganz liebe Grüsse
cat
Schreibe ihn doch einfach mal im ICQ an was kanns schaden? Vielleicht ist er es ja. Mußt ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Außerdem frag doch einfach deine Komolitonen ob sie wissen wo er genau wohnt vielleicht weiß es ja einer.Wenn du willst kannst du auch mal meine thread lesen vielleicht kannst du mir helfen
Original von CaterpillarIch würde es nicht über Internet versuchen. Das ist so auf nummer sicher. Wenn du ihn siehst kannst du ihm doch einfach sagen, dass du ihn gerne zrotzdem mal sehen würdest, auch wenn ihr keinen Kurs mehr zusammen habt.danke für deine Antwort.
Ganz liebe Grüsse
cat
die Sache ist aber..ich werde ihn nicht wieder sehen..also kann ich ihn nicht selbst fragen.
Weil in meiner Stadt gibt es 40.000 Studenten, ich weiß nicht was er studiert, also weiß ich auch nicht wo er welche Vorlesung haben könnte..die Chance ihm "zufällig" irgendwo auf dem großen Uni Gelände wieder zu treffen sind mehr als gering :(
@kann-nicht-mehr :
hallo,
ja ein Versuch ist es wert aber was soll ich ihm denn schreiben??
weil die Sache ist, ich weiß nicht ob er eine Freundin hat..wenn ich wüsste das er eine hat, dann würde ich nichtmal den Versuch starten.
Aber kann ja auch schlecht direkt fragen ob er ne Freundin hat...
Wie soll ichs denn anstellen das ich mal mehr über ihn erfahre?
Ich kann doch nicht direkt schreben, dass ich ihn nett finde oder?!
Weil ich will ja echt net mit der Tür isn haus fallen..das wäre blüd..nur wie anfangen?worüber schreibenbzw. reden??
Ich kann ihn einfach nicht vergessen..kann nur noch an ihn denken :(
P.S. Ich werde mir mal deinen Thread durchlesen
sag halt ganz einfach das du im ICQ neu Freunde gesucht hast (Was ja auch ein bischen stimmt) und als du dann gelesen hast das er auch russisch spricht, kannst du ja sagen das du in der Stadt xy studierst und das du dort einen russischen Sprachkurs besuchst. Ich wette wenn es der selbe ist in dem du dich verliebt hast sagt er das er auch da ein Kurs belegt hat. Dann kannst du ja ganz unauffällig fragen ob er eine Freundin hat. Oder du verabredest dich einfach mal dann zum Kaffe trinken oder eis essen mit ihm in der Stadt. Ich glaube dir fällt da schon was ein. Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen und halt mich auf dem laufendem
Ach ja wenn du sonst noch Freunde im ICQ suchst hier hast du meine Nummer 220-764-270.
Aber Kopf hoch ich denke wenn er es wirklich ist, dann funktioniert das bestimmt so wie ich dirs gesagt hab
Aber Kopf hoch ich denke wenn er es wirklich ist, dann funktioniert das bestimmt so wie ich dirs gesagt hab
Original von kann-nicht-mehrsag halt ganz einfach das du im ICQ neu Freunde gesucht hast (Was ja auch ein bischen stimmt) und als du dann gelesen hast das er auch russisch spricht, kannst du ja sagen das du in der Stadt xy studierst und das du dort einen russischen Sprachkurs besuchst. Ich wette wenn es der selbe ist in dem du dich verliebt hast sagt er das er auch da ein Kurs belegt hat. Dann kannst du ja ganz unauffällig fragen ob er eine Freundin hat. Oder du verabredest dich einfach mal dann zum Kaffe trinken oder eis essen mit ihm in der Stadt. Ich glaube dir fällt da schon was ein. Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen und halt mich auf dem laufendemhallo,
also das mit dem "freunde suchen..russisch kurs besucht haben etc." ist schonmal gut..da fällt nicht so auf.
aber unaufällig danach fragen ob er eine Freundin hat..das ist wohl schwer das unauffällig zu machen..
hm aber vielleicht habe ich auch nur einfach Angst davor das er sagt
1. Ja ich habe eine oder
2. ne habe keine Lust was zu unternehmen :(
Aber vielleicht sehe ich das auch nur alles zu schwarz??
Weil das er mich sympathisch findet, das habe ich mir nicht eingebildet...habe so eine Angst davor abgelehnt zu werden..das ist ja nicht mehr normal :(
Hängt vielleicht mit vielen anderen negativen Erfahrungen zusammen??
Da schreib ich das jetzt hier und muss schon bei dem Gedanken weinen :heulen:
Danke füe den Ratschlag.
Original von kann-nicht-mehrAch ja wenn du sonst noch Freunde im ICQ suchst hier hast du meine Nummer 220-764-270.danke, wenn ich zu Hause am pc bin (bin gerade bei meinem Cousin am pc) dann werde ich dich adden.
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema