Zum Inhalt springen

Wie soll ich sein Verhalten deuten? Hilfe...:(

0 Antworten678 AufrufeGestartet von Hypnose22 ·

Hypnose22Themenstart
Hallo Leute :-)

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll, habe noch nie Probleme in solch einem Forum "gewälzt"-.- Nun bin ich allerdings auf Meinungen "Fremder" angewiesen, neutrale Meinungen zu meiner Situation.

Diese ist für mich momentan nur schwer erklärbar, da meiner Meinung nach einfach nichts zusammenpasst...

Vor genau einem Monat hat sich mein Freund von mir getrennt. 2 Wochen zuvor hatten wir mal wieder einen heftigen Streit(muss dazu sagen, das kam die letzte Zeit häufig vor, meistens am Wochenende, wenn Alkohol im Spiel war..wegen Nichtigkeiten..). Er trennte sich schon da nachts von mir & kam 2 Tage lang nicht heim. Als er dann wieder kam, schwiegen wir uns an...dann redeten wir...es war kalt...aber er wollte nicht, dass ich zu mir nach hause fahre. Also blieb ich. NAchts lagen wir im Bett..plötzlich nahm er mich in den Arm & meinte, dass er mich doch nicht verlieren wollte, dass er mich sehr liebt & dass sich immernoch alles mit mir so gut anfühlt. Okay, die Woche darauf war wieder alles "okay", so schiehn es mir zumindest...Wir verhielten uns normal zueinander..hatten Sex...er sagte immer wieder "Ich liebe dich", so wie sonst eben auch. Dann kam das Wochenende...ich musste samstags früh heim. Wir lagen im Bett & ich hatte das Gefühl, dass er irgendwie froh bzw erleichtert war, dass ich gehe...er machte jedenfalls, nicht wie sonst, den Eindruck, als würde es ihm schwer fallen mich gehen zu lassen. Also sprach ich ihn darauf an...da eröffnete er mir dann, dass er keine Gefühle mehr für mich hat & es besser ist, dass ich jetzt erstmal heim gehe. Er wollte eine Woche Pause, um zu sehen, ob er mich vermisst und um sich seinen Gefühlen sicher zu sein. Er meinte zudem, auf meine Frage hin, dass wir nicht getrennt sind, sondern lediglich eine Pause machen.

Die ersten 2 Tage hatten wir dann Kontakt via sms und Icq...ganz normalen Kontakt...Ich hab mich dann dazu entschieden, ihn diese eine Woche in Ruhe zu lassen, wollte ihn nicht bedrängen. Mittwoch morgens musste ich dann sehen, dass er in sämtlichen Social-Plattformen seinen Status geändert hatte..meine Bilder komplett rausgenommen hatte..und erst zwei Tage später rief er mich an, um mir seine Entscheidung mitzuteilen. Deshalb per Telefon, weil ich das so wollte..weil ich nicht wusste, wie ich das verkraften würde, ihn dabei zu sehen, wenn er mir das sagt. Es war die Hölle...er begründete seine Entscheidung in sofern, dass aufgrund der immer öfteren, heftigen Streitereien(die ich teils angezettelt hatte, da ich private Probleme hatte& sie leider an ihm ausgelassen hatte-die jetzt jedoch behoben sind,längere Geschichte!)seine Gefühle zu mir auf der Strecke geblieben wären. Er liebe mich nicht mehr. Auf die Frage, wieso er dann einen Tag vorher noch sagte, dass er mich liebt etc, erwiderte er, dass er das zu dem Zeitpunkt auch so gefühlt hatte. Komisch, wie kann denn so ein Gefühl innerhalb einer Woche komplett verschwinden?!?!?!?!?!

Nun gut...es ist jetzt einen Monat her...

Wir haben keinerlei Kontakt zueinander...Altweiberfasching habe ich ihm(leider) im vollen Kopf eine Sms geschrieben...Ob er mich wirklich schon vergessen hat...es kam keine Antwort.

Er machte die ganze Zeit den Eindruck auf mich, dass er das alles ganz easy wegsteckt..er machte Party...ging weg...alles so wie vorher, als wär ich nie gewesen. Was logisch zu erklären wäre, wenn er wirklich keine Gefühle mehr für mich hat, so wie er es gesagt hat.

Nun weiß ich jedoch, aus verlässlichen Quellen, was er zu ihnen gesagt hat. Und ich muss dazu sagen, dass er darüber mit so gut wie niemandem reden möchte, er blockt alles ab. Jedenfalls sagte er zu ihnen(unabhängig voneinander),dass er mich vermisst...dass alles sch**** ist...dass er traurig ist und dass das alles für ihn momentan nicht leicht ist, da er noch nie jemanden so geliebt hätte wie mich.

WIE SOLL MAN DAS DENN BITTE VERSTEHEN?!?!?! Wenn er mich doch vermisst, warum denn das ganze? Rennt er vor seinen eigenen Gefühlen davon? Wenn ja, wieso???? Er ignoriert mich total. Wieso trauert man, sagt, dass man den jenigen doch vermisst, wenn man doch angeblich keine Gefühle mehr hat?Müsste man denn dann nicht eigentlich erleichtert sein, dass man die Trennung gewählt hat?

Ich kann das alles absolut nicht verstehen. Das passt so nicht zusammen...und wenn man DOCH Gefühle hat& es auch anderen mitteilt, wieso ist man dann zu der Person so eiskalt? Wieso ????

Ohje das war wohl ganz schön viel jetzt -.-

Ich bräuchte wirklich dringend einfach mal objektiven Rat, um mal ein wenig Klarheit zu bekommen...kann ich weiterhoffen, dass bei ihm irgendwann alle Dämme reißen und er doch zurückkommt? Oder verstehe ich das alles total falsch...???

:-(

Seite 1 von 1 · 1 Beiträge in diesem Thema