Zum Inhalt springen

Wie soll ich tun???

24 Antworten2'610 AufrufeGestartet von Hagen ·

HagenThemenstart
Hallo alle zusammen!

Ich hätte gerne euren Rat denn ich weiß nicht mehr weiter...

Ich habe mich mit meiner Freundin letztes Wochenende ziemlich doll gestritten.

Grund war das ich zum Geburtstag eines sehr guten Freundes eingeladen war

und wir dort zusammen hin gehen wollten... kurz bevor wir bei angekommen sind hat sie einen Anruf von einem Guten Freund bekommen und wollte dann abspringen und später wieder kommen obwohl sie sich am sonntag sowieso mit ihm treffen wollte. Sie hat mich zwar gefragt ob das für mich in Ordnung sei... ich meinte darauf hin ja wenn es nicht anders geht obwohl ich es natürlich schöner finde würde wenn du heute abend bei mir bleiben würdest... Sie weiß auch das ich ziemlich schell eifersüchtig reagiere...

Sie kam dann auch später am Abend wieder wir sind denn noch im Anschluss ein wenig über das Altstadtfest gebummelt und im Anschluss zu mir nach Hause um dort zu schlafen weil wir beide schon zeimlich Müde waren...

Am nächsten Morgen wollte ich da wir uns die woche davor schon kaum gesehen haben einfach noch ein bisschen mit ihr im Bett liegen bleiben und sie umarmen und kuscheln. Sie ist dann aufgestanden um sich fertig zu machen da sie noch zu hause lernen wollte...

ich war in diesem augenblick natürlich sichtlich geknickt und traurig...

aber dann hat ihr freund wieder angerufen und sie hat erstmal lockig flockig ne halbe stunde mit ihm telefoniert... dann kam sie ins zimmer zurück natürlich noch am telefon und fragt mich warum ich so stinkig bzw sauer wäre.

ichwar der meinung das ihr kumpel das ja nicht unbedingt hören sollte wenn wir uns anzicken kommt ja mal vor...

und wollte nach ihrem handy greifen und es zu klappen leider ist dabei das handy kaputt gegangen sie war natürlich stock sauer auf mich aber es war ja nicht meine absicht...

Da sie nun gehen wollte... habe ich sie zuerst festgehalten weil ich mit ihr in ruhe darüber sprechen wollte... aber das wollte sie nicht und dann habe ich sie gehen lassen...

Als wir dann später telefonierten meinte sie es ist aus...

Ich hab ihr seitdem immer nur geschrieben auf ihr neues handy das mir das alles furchtbar leid tut und ich das alles gerne rückgängigmachen könnte wenn es nur irgendwie geht...

Vieleicht sollte man noch wissen das wir jetzt am 25. september ein jahr zusammen gewäsen wären :heulen:

Ich habe seit dem kaum was gegessen und mir gehts richtig schlecht im augenblick...

Wir sehen uns warscheinlich jetzt am sonntag wieder... da wollte sie ihre sachen abholen ich hoffe wir können in diesem augenblick nochmal in ruhe darüber reden...

Ich weiß noch nicht wie ich diese Aussprache überleben soll oder iwe es mir danach gehen wird.. ich hoffe ihr habt mein paar tips für diese Situation

Vielen Dank schon mal für eure antworten

Mfg Hagen

eigentlich am besten wenn du wartest, bis sie ihre sachen holt und dann mit ihr wirklich reden! sag ihr, was dich stört und wie sie die sache sieht. außerdem hast du dann noch zeit zum nachdenken, was du denn sagen willst!

und sie hat ebenfalls ein bisschen zeit, alles setzen zu lassen. frag sie auch, ob ihr ihr freund etwas bedeutet! ich würde mal bis sonntag warten, ihr nix schreiben und dann pers. mit ihr reden!

viel glück und durchhalten - ich weiß es ist schwer, ich mach selber grad was durch, deshalb versteh ich dich gut!

wie denn ich hallts ja selber kaum aus...

wollte sie heute nach der arbeit abholen und hab am bahnhof gewartet... hab 3h gewaretet und bin dann doch lieber nachhaus weil ich ihr nicht weh tun wollte... außerdem konnte ich selber kaum noch stehen da ich am ganzen körper gezittert habe... aus angst sie zu verlieren.

Sie bedeutet mir nun mal so unheimlich viel da dies meine erste Beeziehung überhaupt ist und ich nie was falsch machen wollte...

Ich mach mir im Augenblick nur noch Vorwürfe und dabei war das doch alles nicht so gemeint :heulen:

ich versteh dich sehr gut! ich halts auch kaum aus. deswegen geh ich extra heut ganz lang weg um mich abzulenken! nein, ich denke du schaffst das. vor allem solltest du ihr auch zeit zum nachdenken geben, denn vielleicht renkt sich alles am sonntag wieder ein wenn ihr normal und ruhig miteinander redet!

und falls es nicht klappt brauchst du dir keine vorwürfe machen - denn versucht hast du es ja!

eigentlich brauchst du dir gar keine vorwürfe machen - ich hätte genauso reagiert wie du. meine freundin sollte mit mir am abend weggehen und nciht mit jemandem anderen, sollte sich auf meine anrufe freuen und mit mir kuscheln! ich würd sie mal auf den anderen ansprechen, ob da mehr ist.

DAs Problem ist ja das sie sich öfters mal mit Freunden trifft...

und ich nicht dabei bin... ich würde gerne mal alle ihre freunde kennen lernen aber sie ist immer der meinung wenn ich die leute gesehen hab dann reicht mir das um sie zu kennen. Ich mein Sie hat viel mehr Freunde als ich... und ich bin nicht so der Partytyp und das merkt man mir auch an... aber dennoch würde ich gerne mal auch mehr kontakt zu den freunden haben mit denen sie öffters mal alleine ist... und in solchen situationen tut das halt immer so extrem weh...

ich versteh sie ja auch wenn sie mal alleine was machen möchte... aber sie versteht mich nicht wenn es darum geht das ich diese leute auch gerne mal richtig kennen lernen will :mauer:

ja meine ex wollte auch nciht dass ich ihre freunde kenne! sie sagte genau das gleiche: wennst die kennst, schaust mich nimmer an! so ein dämlicher satz! sie wollt einfach allein sein und saufen gehen mit denen! das wird mir jetzt langsam klar! ich wollt sie immer um mich haben aber sie wollte das nicht!

es ist schwer, einmal haben wir gemeinsam was unternommen mit ihren freunden (also disco), und da hat sie mit mir kaum gesprochen und hing nur mit denen rum! das nehm ich ihr heut noch üebl! hat die ganze zeit mit einem ex geflirtet! ?(

ich werd sie nie verstehen! ich kann dir nur den rat geben, sag ihr das alles! das du mitgehen willst, das es dir egal ist, wie ihre freunde sind!

du wirst ja sehen, was du für eine antwort bekommst!

das schreibt sich alles so leicht, allerdings hab ich mich mit meiner auch erst vor einer woche getrennt, besser gesagt sie verarscht mich und hält mich warm, aber da hat sie sich geschnitten! :P

Hallo Hagen!

Wollt mich jetzt auch mal einschalten..

Also weswegen hat sie denn jetzt genau Schluss gemacht? Nur wegen dem dämlichen Streit den ihr hattet? Ich meine du hast es ja nicht mit Absicht gemacht, dass ihr Handy dann kaputtgegangen ist! Sowas verstehe ich absolut nicht! ?(

Darf ich mal fragen, wie alt deine Freundin ist?

Ich finde es schon ok, wenn sie auch mal mi tihren Freudnen alleine weggeht, steht ja jedem zu und jeder sollte auch noch sein eigenes Leben führen!

Aber was ich auch nicht verstehe, ist, dass sie dann kurz vor der Party sich mit diesem "Freund" getroffen hat... da drängt sich danna uch in mir die Frage auf, ob da nicht vielleciht mehr sein könnte!?!?!?

Und auch, dass sie dir nichtmal all ihre Freund vorgstellt hat, find ich ziemlich merkwürdig und das würde mich auch an deiner Stelle sehr verletzten, da kann cihd ich sehr gut verstehen!

Liebe Grüße! :trost:

es ist ja nicht so das wir nie was mit ihren freunden gemacht haben...

wir waren auchmal zusammen mit ihren freunden unterwegs aber halt nicht mit denen wo es mir wichtig gewesen wäre...

Es ist auch nicht einfach mit ihr da sie epileptiker ist und deswegen auch sehr starke medikamente nimmt und nichts trinken darf (alkohol)

und trotzdem haben wir es immer geschafft...

selbst als sie im Krankenhaus war hab ich sie jeden tag besucht sowie es mir möglich war...

Sie war auch immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe...

Ich glaube nicht das da was anderes läuft...

ich hoffe halt nur das es auch so bleibt und nicht gerade jetzt wo wir nicht einer meinung sind sich ein 3.er zwischen uns stellt

Aber da wir uns immer so oft gesehen habe und damit meine ich täglich mehrere stunden muusste es warscheinlich irgend wann mal dazu kommen :heulen:

Hallo Kathi!

Es ist ja nicht so das wir uns noch nie gestritten haben.

Aber Vieleicht war ich auch ein bisschen grob als ich sie erst nicht gehen lassen wollte.. es war mir in dem augenblick nur so sehr wichtig die sache sofort zu klären und nicht noch solange zuwarten.

Aber wie gesagt habe ich danach auch für mich gemerkt es ist besser sie gehen zu lassen... ich wollte ihr da nicht im weg stehen.

Und das war glaubig Punkt an dem es eskaliert ist...

Aber ich bereue es halt und das habe ich ihr auch mitlerweile so oft geschrieben.

Um auf deine Frage zurück zu kommen meine Freundin ist 17.

Vieleicht ist ihr in dem alter noch ihre persönliche freiheit sehr wichtig. und das kann ich auch verstehen... bei mir ist es halt so das es meine 1. Große Liebe ist un ich möchte nun mal soviel wie möglich mit ihr zusammen machen bzw unternehmen...

Aber wie schon gesagt ich glaube nicht das da was anders läuft... da wir sonst immer für einander da waren wenn der andewre traurig war...

oder bin ich da ein wenig blauäugig???

ich finde es auch ok wenn jeder noch seinen eigenen freundeskreis hat und mal was alleine macht! jedoch sollte man doch meistens mit dem partner weggehen - so würde ich es zumindest machen!

Hm...ich verstehe jetzt nur immernoch nicht wirklich, was für einen Gudn sie genannt hatte, dass sie nun mit dir Schluss gemacht hat?!

Ne man sollte auch mal Zeit für sich haben in einer Beziehung und auch mal was mit Freunden alleine machen... jeden Tag sehen ist meiner Meinung nach keine gute Idee! :(

Versuch einfach nochmal dein Glück am Sonntag und rede mit ihr wie Mätthy auch schon gesagt hatte! Mehr kannst du wohl leider nicht tun! Auch wenn es dir noch so schwer fällt, du darfst und sollltest sie nicht unter Druck setzen! Denn sonst wird sie sich sicherlich noch weiter entfernen....

Also ganz ehrlich, mit Sicherheit kann ich ja gar nix sagen, aber mir kommt es schon ein wenig komisch vor, wenn sie dir kurz vor der Party sagt, dass sie sich mit nem Freund trifft!

Ich wäre da auch eifersüchtig geworden... Also da kann ich dich sehr gut verstehen!

Ja rückgängig kannst du den Streit jetzt nunmal ncith mehr machen! Und wenn du dich jetzt schon oft genug entschuldigt hast, dann ist es jetzt auch mal gut meiner Meinung nach! Mehr kannst du in der Sache nicht mehr machen!

Ein Streit ist natürlich nie schön!

Der Grund ist einfach der das ihr das einfach zuviel auf einmal an dem morgen war... natürlich akzeptiere ich das sie auch mal was mit ihren freunden alleine machen möchte...

da bin ich der letzte der nein sagen würde.

Aber ist es zu viel verlangt diese leute auch mal kennen zu lernen?

Ich sage ja nicht das ich jetzt jedes mal dabei sein möchte aber mir würde es schon reichen einfach mal mit denen ein paar worte zu wechseln um sie so für mich ein schätzen zu können. mehr will ich doch garnicht

Ach um das auch nochmal zusagen...

Sie hat mich ja vorher gefragt ob sie gehen kann oder ob ich was dagegen hätte...

Ich hätte natürlich "nein" sagen können aber das wollte ich nicht.

Hab dann nur noch gesagt wenn es dir dann besser geht und du dich hier sowiso langweilen würdest dann hab ich nichts dagegen aber sie hat schon gemerkt das es mir lieber gewesen wäre wenn sie bei mir geblieben wäre.

Ne es ist aufkeinenfall zuviel verlangt, dass du all iuhre Freunde mal kennenlernen willst! Ist auch normal, dass es so ist! Und da ihr ja fast ein Jahr jetzt zusammen wart...erstrecht!

Da kommt dann in mir das Gefühl auf, dass sie ncith hundertprozent zu dir steht?!

entweder steht sie nicht zu dir, oder auch wenns hart klingt will sie allein party machen ohne einen eifersüchtigen freund und sich ein bisschen ausleben, da ihr euch ja ununterbrochen gesehen habt!

Ich hoffe nicht das du mit deinem Gefühl recht hast... :(

Aber nichts desdo trotz...

gibt es so ein paar sachen die ich bei so einem gespräch beachten sollte?

wie würdet ihr das machen an meiner stelle?

Versuch halt am Sonntag mit ihr nochmal vernünftig mit ihr zu reden über alles!

Aber wenn ich dir einen Teipp geben darf. Ich würde mich nciht nochmal bei ihr für die Sache entschuldigen zumindest nciht nochmal mehrmals! Wenn nur nocheinmal! Und du selbst solltest noch etwas Stolz für dich haben also dir gegenüber! Sorry wenn ich etwas wirr schreibe!

Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei! Und lass mal von dir hören, wie es gelaufen ist! Ok?

Und ganz wichtig: Spreche alles an, was du auch hier angesprochen hast! Lass deine Fragen nicht ungeklärt! Irgendeinen Grund wird es haben warum sie so reagiert hat!

Achso und was ich absolut scheiße finde (sorry für den Ausdruck) ist, dass sie mit dir per Telefon Schluss gemacht hat! Sowas ist eifnach nur feige und zeugt von Charakterschwäche!

Mein Ex hatte auch mit mir per Telefon Schluss gemacht....

:trost:

Naja vieleicht sollte ich es schon an "dem" morgen merken... aber sie hat es mir dannnoch mal am tele gesagt...

Ich hab nur so sehr angst das ich sie am Sonntag für immer verlieren werde.

Ich weiß nicht was ich tun soll wenn das eintritt wovor ich am meisten Angst habe?

Ich habe wirklich viel zeit in diesem einen jahr in diese Beziehung gesteckt und es gab kaum sachen wo ich hätte sagen können das hätte ich noch besser machen können. Ich hoffe es wird alles wieder wie früher :heulen:

Seite 1 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema