Zum Inhalt springen

Wie soll man euch Männer bloss deuten?

12 Antworten10'033 AufrufeGestartet von Adiaddict ·

AdiaddictThemenstart
Hallo zusammen!

Ich werd bald verrückt! Bin total verliebt in einen Typen von der Uni und weiss nicht was ich tun soll.

Ich hab gemerkt, dass ich total schüchtern bin, was flirten anbelangt. Ich hab ihn zwar öfters angeschaut, wenn er mich dann auch angeschaut hat, bin ich aber erstarrt und brachte einfach kein Lächeln hin, obwohl ich das echt gern rübergebracht hätte. Ich blockiere irgendwie einfach, weil er sooooo süss ist!

Das blöde ist nur, ich weiss nicht ob er überhaupt interessiert wäre. Er guckt mich auch manchmal an, aber lächelt eben auch nicht.

Und letzthin sind wir in einem grossen Raum gesessen, er hat zu mir und meiner Kollegin rübergeschaut. Zuerst hat er mich angeguckt, dann aber meine Freundin. Steht er auf meine Freundin?? Ich meine, wenn man an jemandem interessiert wäre, würde man dann nicht noch zur Kollegin rübergucken, oder? Ich kapiers nicht. Er schaut mich zwar manchmal auch länger/öfters an, aber dann beachtet er mich wieder überhaupt nicht. Ich meine, wie merke ich, dass er nichts von mir will? Ich möchte ihn nicht ansprechen, das sollte schon von der männlichen Seite kommen, sonst weiss ich ja nie ob er mich wirklich auch gewollt hat oder ich nur so ein netter "Ausfüller" bin..

Männer, was bedeutet das Ganze??? ?( Ich verzweifle bald aus lauter Sehnsucht!

Merci vielmals für ein paar Tricks und Tipps!

Liebe Grüsse

Magda

Hey!

Ich würde mal nicht so ein Problem draus machen, dass er mal deine Freundin angeschaut hat. Aber ihn mal anzulächeln wäre vielleicht nicht übel :-)

Wenn er dann immer noch nicht auf dich zu kommt, dann musst wohl oder übel du den 1.Schritt machen.

Viel Glück!

*lol* Ok, ich werd mich wohl überwinden müssen. Oh Gott, das wird so peinlich wenn er nicht zurücklächelt. Ich werd im Boden versinken!

Aber kriegt man denn als Mann nicht mit, dass man als Frau an ihm interessiert ist, wenn man ihn öfters anschaut?

Das ist so paradox. Einen Mann anlächeln fällt mir genau dann schwer, wenn er mir meega gefällt.. *HMPF*

Merci übrigens für deinen Beitrag! :super:

95m
Original von Kantooki[/i
Aber kriegt man denn als Mann nicht mit, dass man als Frau an ihm interessiert ist, wenn man ihn öfters anschaut?

ich weiß nicht wie's anderen Männern geht, aber ich glaube nicht, daß mir das auffallen würde - erstens könntest du auch nur irgendwo in die Richtung gucken und wenn du dann "nur" guckst...

Und denk dran - "Wir sind Männer, Andeutungen funktionieren nicht"!!!
;)

Ich glaube es ist normal, dass einem so Sachen bei Männern, die einem gefallen, schwerer fallen. Aber hey, wer freut sich denn nicht, wenn man einfach mal nett angelächelt wird?du schaffst das schon ! :]

Hallo Kantooki,

Wieso muss "Ansprechen" dauernd von der Männlichen Seite kommen?!

Was ist mit der unserer Emanzipation?!

Haben wir nicht auch das Recht angesprochen zu werden?! :P =) :P =)

@lles Liebe,

Ice

hi,

ich war auch mal in so einer situation - fand den mann echt toll und wollte ihn näher kennenlernen. wir hatten beruflich und sporadisch miteinander zu tun. irgendwie hab ich mir auch immer eingebildet, dass er mich auch nett findet. dann hab ich den ersten schritt gemacht und ihn zum kaffee eingeladen - korb bekommen - am boden zerstört - aber nicht aufgegeben und bevor das hier in einen endlosen beitrag ausartet: wir sind seit 2 jahren befreundet und 'nur' freunde.

hier liegt der hase im pfeffer begraben: ich hab immer den ersten schritt gemacht und er hat sich zuerst immer ein wenig gesträubt. es hat allein ein jahr gedauert, bis ich mich getraut habe, ihm das 'du' anzubieten. wenn ich das rückblickend betrachte, so war das richtige arbeit, die sich aber mehr als gelohnt hat. also, nur mut und trau dich - stück für stück, es muss ja nicht gleich alles sein. lass dir und ihm ruhig zeit, es hat auch was für sich, wenn man sich langsam kennenlernt.

ich bin jetzt an der schwelle, dass ich ihm sagen muss, dass ich (eigentlich seit anfang an) viel mehr als 'nur' freundschaft für ihn empfinde und an dieser schwelle stehe ich bestimmt seit einem halben jahr - bisher hat mir der mut gefehlt.

kann dich gut verstehen, jeder erste schritt ist schwierig und kommt einem fast unmöglich vor. aber wie es bereits schon erwähnt wurde: über ein lächeln freut sich bestimmt jeder.

ich wünsch dir ganz viel mut und entschlossenheit :-)

Lost_in_Space
Hallo,

ich habe die Emanzipation in dem letzten Jahr ziemlich ausgebaut =)

Ich muss sagen, er hat es sehr genossen, dass ich mich mal was getraut habe. Ansonsten würde wir uns immer noch aus zwanzig Metern Entfernung anschauen.

Also, kesser Augenaufschlag und Lächeln. Sollte er nicht drauf eingehen, selber Schuld... Dann hast du halt den Herrn neben ihm gemeint :P

Alles Liebe

Lost

door
hi Kantooki

ich kann als betroffener sagen, dass das garnix heisst wenn er deine freundin anguggt oder wenn er nicht lächelt.

ich fühle mich grade fast so als würdest du mich beschreiben. am mittwoch also vor 2 tagen hat mich auch meine wohl erste große liebe als angeschaut, in der uni, im vollen raum und sie saß neben mir. oder in meine richtung geschaut. hab mich ja garnich getraut zu guggn wo sie hinschaut. hab dann mal zu ihr geschaut und dann auch zu ihrer freundin. ich weiss auch nicht was mich dazu getrieben hat, aber wohl eher der wunsch dass sie (also die freundin) da eingreifen und vermitteln könnte...

also ich denke auch dass es nicht immer der mann sein muss der den ersten schritt macht. sprech ihn mal an den glücklichen! evtl bin ichs ja <g> ne ohne scheiss, das passt voll auf meine situation von der anderen seite. bloss dass ich mir erst keine hoffnung zu machen brauche...

Original von Lost_in_Space
Dann hast du halt den Herrn neben ihm gemeint :P
Haha!! Ich kringel mich hier :D Netter Einfall =)

Hey Leute, vielen Dank für eure Meinungen, hat mir Mut gemacht. Mal schauen was dabei rauskommt :)

Und dass Männer diesbezüglich keine Andeutungen mitbekommen, hab ich auch schon gehört, da ist vielleicht wirklich was wahres dran :)

Jetzt bin ich aber motiviert!! :party:

Merci nochmals und euch allen ein schönes Wochenende! :)

Grüsse

Magda

Moin,

ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation.

Es gibt da ein Mädel was ich sooo süß finde, und auch sau gern kennen lernen wöllte, doch ich bin (wie du?!) sau schüchtern. Ich seh in der Pause oft zu ihr herrüber, und es scheint mir auch so als ob sie zurück schaut? doch nun frag ich dich als frau, hat das wirklich was zu bedeuten? oder kann es auch ein "normales" gucken oder so sein? :D

naja heute jedenfalls haben wir uns bestimmt 10sekunden oder so angeschaut..es kam mir vor als wäre die zeit stehen geblieben, und von mir aus hätte es den ganzen tag dauern können, aber leider hat es das nicht. dann wollte ich sie zu schulschluss ansprechen und mal auf einen kaffe einladen, stand auch da und hatte mir es fest vorgenommen, aber ihre freundin war wieder dabei und sie waren noch in ihre klausur vertieft, und ich war starr, und konnte sie einfach nicht ansprechen *heul*

naja jetzt wieder 2 tage überleben ohne ihre blicke, und dann werd ich sie der nächsten woche ansprechen, egal was kommt..denn die 4 wochen praktikum schaff ich sonst nicht^^

aber egal, zurück zu dir. versuch einfach mal ein kleines lächeln in dein gesicht zu zaubern, das hilft vielleicht schon viel weiter. ok das er dich ansprechen soll, verstehe ich und auch wieder nicht, da ich ja weiss wie es mir geht, und vielleicht auch deinem typen ;)

ansonsten tu auf jedenfall was für dein glück und spreche ihn ruhig an, glaube mir er wird sich freuen :)

Bis dahin,

Me

P.S. Achso, und mach dir keine gedanken, wenn er mal deine freundin anguckt. ich kann es nicht sagen, aber vielleicht hab ich auch schonmal, mehr oder weniger unabsichtlich, eine freundin von meiner liebe angeguckt.

Danke für deine Nachricht! :)

Ja wenn ihr euch schon 10 Sekunden lang angeschaut habt.. das ist eben doch eine lange Zeit beim Nur-Angucken. Hmm.. ich kanns natürlich auch nicht beurteilen, aber ich finde es gut, dass du sie ansprichst! Das Trauen sich heute viel zu wenige Männer..

Aber hey, halt uns doch auf dem laufenden, obs geklappt hat oder nicht!

Viel Glück auf alle Fälle schon mal meinerseits :super: :]

Liebe Grüsse

Magda

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema